+ Antworten
Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667
Ergebnis 661 bis 662 von 662
  1. Avatar von Kistenkumpel

AW: Passen Männer und Frauen zusammen? Und wenn ja warum nicht?

M. M. N. ist die gesamte menschliche Existenz bis ins Privateste, Intimste, Persönlichste Politik, hat politische Aspekte und Konsequenzen.
    Was jemand politisch (nicht) will, hat letztlich mit seinem Welt- und Menschenbild zu tun. Oder auch nicht, ist also blanker Opportunismus, was ich persönlich genauso übel finde wie lebens- oder menschenfeindliche Welt- oder Menschenbilder.

Ich habe ein Herz, dass mich fühlen lässt, was gut und was schlecht ist
    Ich habe einen Kopf, der mich denken lässt, was falsch und was richtig ist.
    Ich habe einen Bauch, der mir signalisiert, wie und was Situationen sind und wie ich mich ihnen stellen, in ihnen handeln will.
    Die sind sich in wesentlichen Fragen nie uneins
    .
    All das zusammen ergibt meine politische Einstellung und es ist blanke Theorie, also praktisch irrelevant, mich zu fragen, ob ich mich in einen Menschen verlieben könnte, der politisch ganz anders denkt oder empfindet.
    Oder ob ich mit einem Menschen eines Liebesbeziehung führen könnte, ohne dabei auch über Politik zu sprechen bzw politisch zu handeln.

Nein, kann ich nicht.
    Will ich auch gar nicht.
    Denn die meisten politischen Ideologien und Progamme, die meisten Parteien fußen eben auf einen (oder halt keinem) Welt- und Menschenbild. Und da gibt es eine Menge, dass mir missfällt.

Irritierend finde ich (auch hier) die Gleichsetzung bzw. Generalablehnung von Politik einerseits und PolitikerInnen, Parteien und Parteipolitik andererseits. Das Gros der politisch Aktiven ist dies lokal oder regional in Stadtteil, Gemeinde oder Kreis, meist ehrenamtlich. Schon erstaunlich, wenn das nun schon als Makel (bspw. in einer Beziehungsanbahnung) angesehen wird.
    Geändert von Kistenkumpel (21.08.2018 um 20:58 Uhr)

2. Registriert seit
    01.07.2018

AW: Passen Männer und Frauen zusammen? Und wenn ja warum nicht?

Zitat Zitat von Kistenkumpel Beitrag anzeigen
    Irritierend finde ich (auch hier) die Gleichsetzung bzw. Generalablehnung von Politik einerseits und PolitikerInnen, Parteien und Parteipolitik andererseits. Das Gros der politisch Aktiven ist dies lokal oder regional in Stadtteil, Gemeinde oder Kreis, meist ehrenamtlich. Schon erstaunlich, wenn das nun schon als Makel (bspw. in einer Beziehungsanbahnung) angesehen wird.
    Ich sehe das nicht so. Für mich wäre jemand der sich in der Politik engagiert kein NoGo, im Gegenteil, ich finde das gut wenn sich jemand engagiert.
    Allerdings ist es tatsächlich so, dass auch Berufspolitiker irgendwann merken es ist eben AUCH ein Beruf.
    Und das ist auch normal. Nur Idealismus (wenn das mal die Antriebsfeder war) reicht nicht um jeden Tag aufzustehen, man muss auch einfach bereit sein "diesen Job" zu machen.
    Und den kann man besser und schlechter machen.
    Aber an sich sehe ich das sehr positiv wenn sich jemand politisch engagiert, egal auf welcher Ebene.

+ Antworten
Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667