Weil es der Normalfall ist?
Die würd ich ja gern sehen wollen, die Männer, die du meinst... und die mal alle zusammen zu einem feuchtfröhlichen Anlass zusammen stecken, Junggesellenabschied oder so, und dann Mäuschen spielen. ^^Das ist er nämlich definitiv nicht. Weder alle noch "die meisten" Männer sind so.
ich wüsste nicht wo ich die treffen könnte, und schon gar nicht in grösseren Mengen.Wenn Du nur solche Männer kennengelernt hast oder noch kennenlernst. dann könnte es durchaus daran liegen, dass Du eben genau solche Männer ansprichst und sie Dich - weil Du halt damit konform gehst, dass sie so sind.
Die, die nicht so sind - auf die triffst Du ja gar nicht erst.
Viele werden in Anwesenheit von Damen diese Seite von sich einfach verbergen. Heisst nicht, dass sie nicht vorhanden ist.
Männer wissen ja, dass die meisten Frauen das gar nicht mögen sondern dem romantischen Ideal anhängen, und verhalten sich entsprechend.
gruss, barbara
Antworten
Ergebnis 161 bis 170 von 14995
-
27.07.2018, 07:07
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
-
27.07.2018, 07:22Inaktiver User
-
27.07.2018, 07:29Inaktiver User
-
27.07.2018, 07:44Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
Für mich sind Männer keine Marionetten, an deren Fäden ich ziehe.
Wenn einer der Mann meines Lebens ist, dann werd ich das wohl merken - außer er ist so bescheuert das komplett zu verbergen und keinerlei Interesse an mir zu zeigen.
Gut, so wen kann man sich dann zum Mann des Lebens hochpimpen - mein Mann des Lebens wär halt nur einer, der sich zeigen, sprechen und vor allem handeln kann. Und zwar ganz von alleine, weil er nämlich schon groß ist.
-
27.07.2018, 07:50
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
Ich finde ja:
es ist gar nicht so sehr die Frage, ob man selbst 'drängelig' ist oder nicht, wenn man mittels Tinder dated.
Der entscheidende Punkt ist:
Das Prinzip Tinder ist doch in Wahrheit auf 'Drängeligkeit' geradezu angelegt, bzw. befördert diese - und das dann auch noch ganz vornehmlich aufs Aussehen bezogen.
Und noch was: wenn dir dann dein Gegenüber bei einem Date auch noch sagt, er date auch noch mit anderen Frauen, dann hat das auch nichts mit 'Ehrlichkeit' zu tun, sondern das ist im Grunde ne ziemlich miese Nummer.Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
27.07.2018, 08:06
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
Nun ja - was heißt 'die meisten Männer sind nicht so'? 60% oder 70% oder 80%?
Nehmen wir an, es sind 60%, dann wären 40% eben doch 'so'. Und 40% sind ne Menge.
Wirklich interessant ist ja aus meiner Sicht, ob also die Mehrheit der Männer (wie du das meinst) nun wirklich überhaupt gar keine Persönlichkeitsanteile in sich tragen, welche von Bae beschrieben bzw. vermutet werden. Ich würde das für sehr unwahrscheinlich halten.
Was mich angeht, schrieb ich ja auch schon, dass ich selbstverständlich hin und wieder eine andere Frau auch 'anziehend' finde. Doch was bedeutet das genau? Auf welcher Ebene ist das gemeint? In welchem Ausmaß ist das gemeint?
Kurzum: es führt m.E. nicht besonders weit, bzw. es bildet die Realität nicht richtig ab, wenn man sich darauf beschränkt, um irgendwelche angenommenen 'Mehrheiten' zu streiten, also von wegen 'es sind alle so' oder 'die meisten sind so' ... und dann: Nein ... Doch ... Nein ... Doch ... usw.Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
27.07.2018, 08:15Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
Sorry, was hat das mit eigenem Leben zu tun, wenn Mann sich nach einen schönen Date mal kurz meldet???? und das macht man doch sehr gern, kenne ich gar nicht anders. Wozu ist dann überhaupt eine Kennlernphase da oder sich in den anderen zu verlieben? Um sich dann alle paar Wochen mal kurz zu melden????Mit Drängeligkeit hat das null zu tun. Man kann natürlich auch seine Ansprüche ganz ganz tief stapeln und sich alle paar Wochen mal hervorholen lassen
-
27.07.2018, 08:19Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
Er ist vielleicht noch nicht verliebt oder noch nicht sicher. Das kann gut sein. Aber MUSS doch nach zwei Treffen auch nicht sein, oder?
U-Bahnnummer? Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. Vielleicht ist das in den Grundsatzdiskussionen irgendwie untergegangen.... wobei...kann ja eigentlich gar nicht sein....Anyway, das wäre mir nach der U-Bahn-Nummer einer zuviel gewesen.
Ich würde den auch abhaken, nächster Patient.
-
27.07.2018, 08:20
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
Danke für die wissenschaftlichen Ausführungen, wusste ich schon, hilft mir aber im täglichen Leben nicht wirklich weiter.
Wenn ich weniger Vorurteile hätte (vor allem natürlich negativer Art) könnte ich vielleicht mehr Menschen mit einen Vertrauensvorschuss entgegentreten, was ich wirklich nur in Ausnahmefällen mache.Ja, man setzt manchen individuellen Menschen damit eben ihm ungerecht in Nachteil, während man andere Individuen damit ebenso ihnen ungerecht in Vorteil setzt.
Ist das fair?
Nein.
Schadet das was?
Meistens nicht, denn mit den meisten Menschen, die uns begegnen, haben wir gar nicht lang oder intensiv genug zu tun, als das unsere Vorurteile ernsthaft schädlich wirken könnte.
Für mich sind 90 % aller Menscher erstmal "blöd" und ich entgegne ihnen skeptisch. Muss mich manchmal schwer zusammen reißen, das nicht nach Außen zu zeigen(vor allem beruflich) Und klar schadet es hauptsächlich mir selbst, das wurde therapeutisch bei mir bereits ausgiebig behandelt
aber langfristig genutzt hat es nur bedingt.
Hat bei mir vermutlich mit dem Urvertrauen zu tun, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.
Aber Danke für Deine Denkanstösse :-)
Würde ich gerne, mache ich auch manchmal, kostet Kraft, fühle mich dadurch verbogen, nicht authentisch.das hat dann mit Deinem Hirn zu tun, bzw. dem, was Du ihm abverlangst.
Denn natürlich kannst auch Du ein Vorurteil fällen, und Dich dann dazu zwingen, in engeren Kontakt zum Verurteilten zu treten, um diese Vorurteil, also letztlich Dich selbst, an ihm zu prüfen.
Kannste machen, musste aber nicht.
Meine Vorurteile sind selten platt (ich weiß ich schrieb oben "blöd", wollte das jetzt nicht so differenziert darstellen, denke Du weißt was ich damit meine)Tja, wie gut ist Deine "Trefferquote", sprich, folgst Du platten Vorurteilen oder verfügst Du einfach über gute Menschenkenntnis?
5% ca.Wieviele Männer überleben Deinen 2-Sekunden-Check?
davon ca. 50%Wollen die Dich dann in der Regel als Partnerin?
nicht immer, also in meinem Leben bisher immerhin 5 längere und 3 kürzere, nur in den letzten Jahren, seit ich mehr nachdenke, welche Gattung Mann ich denn bevorzuge, wirds schwieriger. Das macht mir Angst und deprimiert mich etwas.Früher habe ich eher instinktiv gehandelt und hatte weniger negative Vorurteile.Kommt es mit den Männern, die ihn überleben, zu Liebesbeziehungen, womöglich zu stabileren, freudvolleren, villeicht sogar längeren?
Das ist mir auch eigentlich wurscht, aber es schadet mir selbst.Wenn nicht:
Glaubst Du, es kratzt irgendeinen leidlich intelligenten Mann ernsthaft, dass Du ihn nach Anschauen eines Photos oder nach ein, zwei Mails oder nach 2 Minuten persönlicher Begegnung aussortierst, weil Deine Vorurteile zugeschlagen haben?
M.Geändert von matrix3000 (27.07.2018 um 10:27 Uhr)
-
27.07.2018, 08:27
AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil fünf
Sehe ich ja wie du.
Nur, wenn man eben vorher alles initiiert hat, das Gegenüber vorher schon kaum zu Potte kam, man, nachdem der Typ das Date leider abrupt beenden musste, nochmal hinterher schreibt, dann das zweite Date organisiert, dann beim Date, nachdem er 1000x beteuert hat, dass er sich meldet, nochmal nachdrängeln (wie hier geschehen) noch einsteckt, dass er sehr ungalant erzählt hat, dass er ja noch andere Frauen datet, diese aber nicht wiedersehen möchte, nur sie- und dann 2 Tage lang sich wundern, wieso nix kommt....
Hat was mit Erwartungen und der Einschätzung meines Gegenübers zu tun.Be a voice not an echo.



Zitieren
