+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 223

  1. Registriert seit
    14.01.2018
    Beiträge
    119

    Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Hallo
    Ich habe naechste Woche mein drittes Date. Die ersten beiden waren bedingt durch die Umstaende nur 1,5 Std lang aber sehr schoen. Beim 2.Date haben wir uns gekuesst, es war schoen u d passte.
    Jetzt wuerde ich das dritte Date statt gegenseitiges Anflirten, Liebkosen, Knutschen mal gerne fuer eine Unterhaltung nutzen. ( ob es mir gelingt, weiss ich nicht, weil ich ihn ja auch dauernd anfassen will ).
    Nun zur Frage: wuerde ihn gerne fragen, ob er parallel dated. Klar, kann er mich anluegen und mit einem Nein waere die Kommunikation auch schnell vorbei.
    Was habt ihr denn so gefragt?
    Sorry bin nach 20 Jahren Ehe jetzt nach der Scheidung das erste Mal mit einem Mann aus und es hat gleich irgendwie gestimmt ( sowas macht mir immer Angst)
    Darf ich ihn auch Zu mir befragen a la: wie gefalle ich dir eigentlich?

    Danke fuer ein paar Tipps
    TW

  2. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.076

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    ich würde alle Deine Fragen stellen, denn es scheint Dir wichtig zu sein.

    Ob Dir dann die Antworten gefallen, ist das Risiko. Nur Rumgeflirte und Süßholzraspeln ist zwar schön, aber es nimmt Dir nicht die (berechtigte) Angst.

    Nur Mut.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.746

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Es hat gleich gestimmt zwischen Euch, aber Du weißt nicht, über was Du Dich mit ihm unterhalten sollst oder was Du ihn fragen "darfst"?
    Passt für mich irgendwie nicht zusammen...
    Worüber habt ihr denn bei den letzten Treffen gesprochen, ihr werdet Euch ja nicht zweimal 1,5 Stunden lang angeschwiegen oder pausenlos nur geknutscht haben?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"


  4. Registriert seit
    14.01.2018
    Beiträge
    119

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Danke
    Geändert von Tableware (08.07.2018 um 09:00 Uhr)


  5. Registriert seit
    14.01.2018
    Beiträge
    119

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Doch passt fuer mich schon zusammen

  6. Inaktiver User

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Zitat Zitat von Tableware Beitrag anzeigen
    Doch passt fuer mich schon zusammen
    Anscheinend bist Du verunsichert und auch Dein Selbstwert ist ziemlich angeknackst sonst müsstest Du nicht fragen wie Du ihm gefällst.
    Im Grunde möchtest Du Sicherheit weil Du ihn vernaschen möchtest und da willst Du nicht irgend ein Betthäschen sein.
    Im Grunde kannst Du jede Frage stellen, denn wenn ich wissen will ob mein Date auch für eine Partnerschaft die richtige wäre dann sind das Informationen, die sowieso irgendwann zur Sprache kommen müssen und Vertrauen aufbauen.

    [...] [editiert] man kann sogar fragen wenn man den anderen berührt, dann geht halt spazieren oder macht sonst was dann ists neutraler.

    Im übrigen stimme ich Mambis Einschätzung zu und Deine einsilbigen Antworten sind, na ja sehr einsilbig und wenig aussagekräftig, was erwartest Du eigentlich hier? Und wenn Dein Kommunikatinsverhalten auch im Leben da draußen so verläuft wie kannst Du vom Gegenüber mehr erwarten?
    Geändert von Suzie Wong (08.07.2018 um 18:29 Uhr) Grund: unangemessene Wortwahl


  7. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    3.574

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Die Erlaubnis, etwas zu fragen, kannst du dir nur selbst geben - kein Forum und auch kein Mann.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  8. Registriert seit
    14.01.2018
    Beiträge
    119

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Ich vermute, dass ich weniger Angst vor meinen Fragen habe denn vor den Antworten bzw dem Wahrheitsgehalt
    Ich schwanke zwischen “ mich Interessiert die Antwort “ und “ ist doch egal, was er sagt, er lügt mich eh an “
    Liegt einfach an meiner schlechten Erfahrung mit meinem Ex.

  9. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    4.999

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Zitat Zitat von Tableware Beitrag anzeigen
    Sorry bin nach 20 Jahren Ehe jetzt nach der Scheidung das erste Mal mit einem Mann aus und es hat gleich irgendwie gestimmt ( sowas macht mir immer Angst)
    Darf ich ihn auch Zu mir befragen a la: wie gefalle ich dir eigentlich?

    Danke fuer ein paar Tipps
    TW
    Generell...

    Wenn ich lese, dass es gestimmt hat, sagt mir das nur in Deiner Situation, dass Du schlicht nach Jahren wieder positive Zugewandheit erlebt hast, etc, die Du lange nicht hattest...mehr nicht.

    Wenn Du jetzt immer noch überlegst, was Du bei ihm darfst, sagt mir das:
    Du hast kein Vertrauen zu ihm...und zu Dir.

    Würde es passen, kämen solche Gedanken nicht hoch bei Dir.

    Du must ja erst wieder lernen nach der Trennung, dass und was Du wert bist.
    Kanalisieren der Wahrnehmung und eigenen Gefühle.

    Geniess einfach Zeiten mit einem Date, statt an Beziehung zu denken...dafür bist Du zu frisch weg von alten Zöpfen.

    Irgendwann merkst Du, was Du willst.


  10. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    3.574

    AW: Was darf Frau beim dritten Date fragen ?

    Zitat Zitat von Tableware Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass ich weniger Angst vor meinen Fragen habe denn vor den Antworten bzw dem Wahrheitsgehalt
    Ich schwanke zwischen “ mich Interessiert die Antwort “ und “ ist doch egal, was er sagt, er lügt mich eh an “
    Wie sich neue Beziehungen deinerseits entwickeln können, liegt an deinem Fokus.
    Liegt dieser auf Interesse, bestehen Chancen, liegt er aber auf "Lüge", wird es in die Hose gehen, unabhängig davon, ob der Mann passt oder nicht.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •