+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137
  1. Avatar von Punpun

AW: Betrug in der kennenlernphase ?

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich staune
    Wenn das dem Partner wichtig ist und er fragt, dann geht es ihn etwas an.
    Wenn du daraufhin zu dem Schluss kommst, dass es mit euch nicht passt - dann ist es eben so.
    Aber ins Gesicht lügen
    Unf wenn er die Wahrheit nicht verkraftet wenn die 20 Jährigen ja jetzt schon 15 Partner + x haben ..hochgerechnet wird das später nicht einfacher ehrlich zu sein, wenn Frau schon oft bei Alter und Gewicht gern charmant schummelt.

2. Registriert seit
    01.07.2018

Aber ins Gesicht lügen
    Ich teile deine Fassungslosigkeit.

3. Avatar von InspectorColumbo

Wenn das dem Partner wichtig ist ... dann geht es ihn etwas an.
    Nein, das Zweite resultiert nicht automatisch aus dem Ersten.

Wenn es dem Partner wichtig ist, sollte man dies ernst nehmen und respektieren, aber nicht in der Form, dass man beichten MUSS.

Man kann auch sagen: Du Schatz, das ist meine Vergangenheit und mein allerprivatestes Leben, das soll auch so bleiben und ich möchte das nicht ausbreiten, auch vor Dir nicht.

Oder so in der Art.
    Liebevoll und ohne Lügen halt.

Damit signalisiert man, dass man Wunsch des Partners zwar versteht, ihn aber nicht automatisch erfüllt.
    Denn ein *Recht* auf Antwort hat der Partner nicht, auch wenn er es sich wünscht.

4. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von InspectorColumbo Beitrag anzeigen
    Denn ein *Recht* auf Antwort hat der Partner nicht, auch wenn er es sich wünscht.
    Stimmt - aber dann kann der Partner entscheiden, ob er das akzeptiert - oder eben zu dem Schluss kommt, dass es nicht passt.
    Anders als wenn die Beziehung auf einer Lüge aufgebaut wird.

5. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Unf wenn er die Wahrheit nicht verkraftet wenn die 20 Jährigen ja jetzt schon 15 Partner + x haben ..hochgerechnet wird das später nicht einfacher ehrlich zu sein, wenn Frau schon oft bei Alter und Gewicht gern charmant schummelt.
    Nicht alle 20-Jährigen haben 15+x Partner/innen gehabt - und wie der/die Partner/in das findet, ist auch unterschiedlich.

Und es ist auch ein Unterschied, ob das lange her ist und unter "Jugend" abgelegt werden kann, oder ob es eine wilde Phase bis zum Kennenlernen gab und der/diejenige kürzlich mit seiner Sexualität so umgegangen ist.

6. Registriert seit
    01.07.2018

Stimmt - aber dann kann der Partner entscheiden, ob er das akzeptiert - oder eben zu dem Schluss kommt, dass es nicht passt.
    Genau. Und diese Freiheit steht beiden zu.
    Um mal wieder ein wahres Wort gelassen auszusprechen.

Ich gebe zu, ich finde es recht normal mit seinem Partner über Einstellungen zu Sexualität und ein sexuelles Vorleben zu sprechen. (Ohne Details, die will ich zumindest nicht wissen....)

Würde dies allerdings in inquisitorischer Art und Weise geschehen und der Partner mich unter Druck setzen bestimmte Dinge zu erzählen käme ich schon ins Grübeln.

7. Registriert seit
    14.06.2018

Genieß doch einfach deine Beziehung und such keine Probleme, wo keine sind. Es war die Kennenlernphase - ihr kanntet euch da nicht und wusstet auch nicht, dass ihr euch aufeinander festlegen würdet. Das ist doch kein Betrug .. Mach dir am besten keine Gedanken mehr darüber und vergiss das einfach.

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314