Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. User Info Menu

    Verliebt und er lebt im Ausland....

    Ich war im Ausland und habe einen Mann kennengelernt. 9 Jahre jünger als ich, Künstler, sehr sensibel.

    Als ich wieder hier war, hat er mit einer Freundin dort ein Techtelmechtel gehabt, aber ich wußte schon gleich, mit deren Trampeltiergemüt wird das zwischen denen nicht hinhauen.

    Und genau das schreibt er mir nun auch, er wäre nach meinem Abschied in ein Loch gefallen, und das mit der Frau hätte sich dann ergeben, er bedauert das sehr.

    Wir waren ja auch gar nicht "zusammen", ich wollte das auch gar nicht anvisieren, schon alleine wegen des Altersunterschiedes, dazwischen der große Teich...

    Nun schreibt er mir dauernd, er müsse so oft an mich denken, meine Art wäre genau das, was er schon immer wollte, genau das vollkommene Gegenteil dieser Frau hätte ihm gezeigt, was ihm wirklich wichtig wäre.

    Ich war schon so etwas wie verliebt vor Ort, habe das aber gut wegdrücken können. Nun stehe ich da, ich habe Sehnsucht und weiß nicht weiter. Habe im Moment keine Möglichkeit, über den Teich zu fliegen, er ausch nicht.

    Also wie zwei Königskinder, die nicht zueinander kommen können, das Wasser im Fluß ist zu tief.

    Ich weiß eigentlich nicht, was ich will oder tun soll. Sich über Mails täglich zu bauchpinseln - ich weiß nicht.
    Er meint, mal sehen, wie es kommt, ich bin eher schon, wie damals vor Ort dabei, die Realität zu sehen:
    Zu weit, der Altersunterschied und überhaupt....

    Und dann habe ich wieder seine tiefen Blicke vor Augen und Gedanken wie ein Teenager. Was, wenn es doch klappen könnte?

    Ich bin bestimmt etwas wirr....

  2. User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Hallo Leuchtturm

    Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen (ganz verkürzt bei mir: Habe ihn auch vor einigen Jahren im Ausland kennengelernt, danach haben wir uns lange nicht gesprochen, seit mehreren Monaten aber wieder täglich Kontakt, telefonieren viel und im Sommer kommt er mich besuchen).

    Ich glaube, was mir geholfen hat, war mir zu überlegen: was will ICH? WENN es zu einer Beziehung kommt, wie könnte diese aussehen? Könnte ich mir vorstellen, in dieses Land auszuwandern? (in meinem Fall war v.a. die letzte Frage leicht zu beantworten, weil ich dahin sogar alleine auswandern würde, wenn ich die Gelegenheit hätte).

  3. User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Leuchtturm, 31 ist dass dein Alter? Wie alt ist er denn? Wieso könnt ihr denn nicht zueinander finden... und überhaupt? Was heisst das konkret?
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  4. User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Zitat Zitat von Leuchtturm31 Beitrag anzeigen
    er wäre nach meinem Abschied in ein Loch gefallen, und das mit der Frau hätte sich dann ergeben, er bedauert das sehr.
    ......
    er müsse so oft an mich denken, meine Art wäre genau das, was er schon immer wollte, genau das vollkommene Gegenteil dieser Frau hätte ihm gezeigt, was ihm wirklich wichtig wäre.
    Ojee .....
    Das mit der Frau hat sich so ergeben. Reingerutscht .... er vermisst dich und muss daher leider schnell eine andere vögeln.
    Hmm.
    Würd ich nicht so prickelnd finden.
    Aber er ist ja ein sensibler Künstler (sagst du). Was ist das eigentlich? Bin ich das auch?

    Flieg ihn doch noch ein zweites Mal besuchen und schau dir an, ob es immer noch ER ist. Realitycheck ist immer dufte.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  5. User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Nein, ich bin Mitte 60, er ist Mitte 50. Er ist verwitwet und hatte oft erzählt, war auch so stolz darauf, seine Frau nie betrogen zu haben.

    Und wir hatten ja nichts miteinander, haben uns eigentlich nur immer tief in die Augen geschaut. Uns blind verstanden, uns toll austauschen können...

    Das mit der anderen Frau, gerade verlassen von ihrem Freund, dazu 15 Jahre jünger als er, hat sich wohl irgendwie ergeben, wie auch immer, er hat ja schnell gemerkt: nee, so was geht nun doch gar nicht. Bedürftige Bedürfnisse. Irgendwas in der Richtung...

  6. User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Zitat Zitat von Leuchtturm31 Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin Mitte 60, er ist Mitte 50. Er ist verwitwet und hatte oft erzählt, war auch so stolz darauf, seine Frau nie betrogen zu haben.
    Man kann das natürlich als Errungenschaft sehen. Aber irgendwie finde ich das gruselig. Kommt natürlich auf den Gesamtkontext an.

    Liebe Leuchtturm - meinst du nicht, dass das ziemlich vermurkste Startbedingungen sind? Willst du dir das wirklich antun?

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Zitat Zitat von Leuchtturm31 Beitrag anzeigen
    Ich war im Ausland und habe einen Mann kennengelernt.
    Als ich wieder hier war, hat er mit einer Freundin dort ein Techtelmechtel gehabt, aber ich wußte schon gleich, mit deren Trampeltiergemüt wird das zwischen denen nicht hinhauen.
    Ich habe exakt dasselbe erlebt - meine Freundin hat mich quasi "abgelöst" - und später wurden die beiden ein Paar. Sie hat ihn dann nach einiger Zeit verlassen, die Beziehung lief angeblich nie wirklich gut. Jahre später schrieb er mir, er hätte sich falsch entschieden ... tja, Pech gehabt, ich war drüber hinweg (über beide - unsere Freundschaft hat das natürlich nicht überlebt).

    Schlechte Startbedinungen, zweite Wahl - willst du dir das echt antun?

  8. User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ich habe exakt dasselbe erlebt - meine Freundin hat mich quasi "abgelöst" - und später wurden die beiden ein Paar. Sie hat ihn dann nach einiger Zeit verlassen, die Beziehung lief angeblich nie wirklich gut. Jahre später schrieb er mir, er hätte sich falsch entschieden ... tja, Pech gehabt, ich war drüber hinweg (über beide - unsere Freundschaft hat das natürlich nicht überlebt).

    Schlechte Startbedinungen, zweite Wahl - willst du dir das echt antun?
    Ich weiß nicht, ob ich wirklich von zweiter Wahl sprechen würde.. die beiden hatten nichts miteinander, sie hat versucht ihre Gefühle zu unterdrücken und die andere Frau kam als die TE weg war.

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich wirklich von zweiter Wahl sprechen würde.. die beiden hatten nichts miteinander, sie hat versucht ihre Gefühle zu unterdrücken und die andere Frau kam als die TE weg war.
    Ja, das ist richtig - trotzdem finde ich das alles bedenklich.

    Bei mir hat es auch noch nie mit einem Mann geklappt, der erst was mit einer anderen Frau hat, und dann mir gegenüber aufeinmal behauptet hat, er bereue dies, ... und das ist durchaus öfter vorgekommen. Und das hat jetzt wenig mit Altersunterschied oder Distanz zu tun.

  10. User Info Menu

    AW: Verliebt und er lebt im Ausland....

    Genau das sind ja meine Überlegungen.

    Von dieser Freundin hatte ich mich vor Ort selbst schon recht distanziert, weil sie mir auf den Keks ging. Und sie ihm damals eben auch.

    Ist im Ausland, wo völlig andere Mentalitäten herrschen, eben schnell so, dass man versucht ist, mit eigenen Landsleuten schnell in Kontakt zu kommen, da ist man eben schnell mal Freund und Freundin, Auf jeden Fall hat sich das hier schon längst ausgefreundinnend.

    Bin mir nicht sicher, ob mir mal ausrutschen könnte, wie konntest du nur....

    Da ich eh nicht hinfliegen kann, er nicht kommen kann, wird das ja eh hinplätschern . Keine wirklichen Startlöcher um Spurt vorhanden...

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •