Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

    Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Hallo Leute,

    ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen reflektiert und dabei folgendes Phänomen festgestellt: sobald ich mich in einen Mann "verschaue", vl. etwas gelaufen ist, und ich ihn irgendwie toll finde, finde ich automatisch auch seinen Beruf toll, und will selbst in diesem Beruf arbeiten

    also das klingt seltsam, aber ich hatte mal was mit einem Banker, und hab mir dann eingebildet, ich muss auch in diesen Bereich, und hab schon nach passenden Masterstudien geschaut, das Gleiche später mit einem Arzt, mit einem Sales-Typen,...

    Irgendwie find ich das ziemlich bedenklich, dass ich mich dahingehend so von den Männern beeinflussen lasse, oder?

    Kennt das sonst noch jemand?

    Ein Stück weit mag es auch damit zusammenhängen, das ich in meinem aktuellen Beruf nicht glücklich bin, und nicht so richtig weiß wohin mit mir, und Männer, die ich toll finde, dann auch beruflich als Vorbild nehme

    naja vl. mag ja jemand was dazu schreiben :)

  2. Inaktiver User

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Was wolltest du denn werden, als du klein warst?

  3. User Info Menu

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    was spielt das hier für eine rolle?

    Meine Wunschberufe haben sehr oft gewechselt :)

  4. Inaktiver User

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Was das für eine Rolle spielt?

    Momentan bist du ja scheinbar ein Fähnchen im Wind... Hast wohl weder eine eigene Meinung noch eigene Träume. Da hilft es manchmal, sich daran zu erinnern, was man früher mal ganz toll gefunden hat, als man noch unbedarft und unbeeinflusst war.

    Wofür brennst du?

    PS
    Ich glaube, dass dein Strang besser im "Persönlichkeit"sforum aufgehoben wäre. Das hat eher nix mit Männern, sondern mit deiner für mich recht deutlichen Ziellosigkeit zu tun.

  5. User Info Menu

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    ich finde das total lustig, mache dir nichts daraus.
    Du bewunderst halt auch immer deinen neuen Freund.
    Bist du noch relativ jung?

  6. User Info Menu

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Du bist begeisterungsfähig, das ist doch schön.

    Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du deine berufliche Situation verändern kannst,
    was du dir wünschen würdest und inwieweit es realisierbar wäre. Oder noch einmal etwas neues
    anfangen, ist doch heute alles möglich.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Ist das vielleicht eher ein Fall von " auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner?"

    Und besonders grün, da dort jemand weidet, den du magst, von dem du gut denkst, den du vielleicht ein bißchen bewunderst (das tut Beziehung ja durchaus gut), und der dir (hoffentlich) seine beste Seite zeigt (und dich nicht mit seinem Streß im Job zuschwallt)? Oder ist es viel einfacher und du träumst nur davon, auch zur Arbeitszeit mit deinem Schwarm zusammenzusein?

    Anscheinend verlierst du ja das Interesse an den jeweiligen Berufen, wenn der Schwarm wechselt -- selbst, wenn du dich schon schlaugemacht hast, wie du in diesen Beruf reinkommen könntest. Es scheint also nichts zu geben, was dir an den Berufen selber gefällt, du kannst dich nicht unabhängig von deinem Schwarm darin sehen. Das Interesse an den Berufen sieht für mich wie ein reines Nebenprodukt der Schwärmerei aus, weil eben gerade alles, was der Schwarm macht, total cool und toll ist.

    Vielleicht solltest du über dein berufliche Lage und dein Vorankommen oder die Möglichkeit, etwas zu ändern, nachdenken. Aber das solltest du tun, wenn du gerade schwarm-los bist. Bis dahin, betrachte den Wunsch nach dem Job deines Schwarms als schwärmereittypischen Wunsch nach Teilnahme, und eine nette Horizonterweiterung.
    Geändert von wildwusel (07.02.2018 um 11:06 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Mmmh, ich verstehe nicht, was das hier mit dem Kennenlernforum zu tun hat?!
    Ja, du scheinst keine eigene Meinung zu haben und schlicht nicht zu wissen, was du willst.

  9. User Info Menu

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Ein Fall für Mr. Christian Grey

  10. Inaktiver User

    AW: Muster entdeckt - will immer Beruf des aktuellen Schwarms....

    Zitat Zitat von katrina86 Beitrag anzeigen
    was spielt das hier für eine rolle?

    Meine Wunschberufe haben sehr oft gewechselt :)
    Wenn 86 dein Geburtsjahr ist... finde ich deine Wünsche schon bedenklich.

    Vor allem weil Arzt werden ja nun nicht mal eben so geht...

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •