Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Zitat Zitat von Daniela95 Beitrag anzeigen
    6 mal haben wir uns bisher getroffen. Weil er mir auch gesagt hat was er sucht und wir beide gesagt haben das wir es auf uns zukommen lassen. Ja er ist mir keine Rechenschaft schuldig, wäre leichter wenn man sowas halt gewusst hätte.
    Wieso schiebst Du ihm jetzt den schwarzen Peter zu? Du hast ihn doch angeschwindelt, mit dem "auf euch zukommen lassen" . Denn das möchtest Du ja gar nicht.
    life's a beach

  2. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Zitat Zitat von Daniela95 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich in letzter Zeit häufig das 'Glück' die Männer zu treffen wo immer irgendwas schief läuft.

    .
    Hast Du Dir Deinen Anteil daran denn schon mal genauer angesehen? Wäre vielleicht mal ne "Männerpause" sinnvoll?
    life's a beach

  3. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Zitat Zitat von fairysister Beitrag anzeigen
    Liebe Daniela,
    es ist doch schön, Du hattest schöne Dates mit einem netten, interessanten Mann.
    Soweit so gut. Du möchtest halt schon zu Anfang alles in trockenen Tüchern wissen und träumst dir schon eine Beziehung zurecht, die es so (noch) gar nicht gibt. Tja, und nun hat der Kerl auch noch ein eigenes Leben...Frechheit!
    Mit Deiner jetzigen Einstellung tust Du Dir wahrlich keinen Gefallen, wenn der Kontakt bestehen bleibt.

    Wenn Du Deine übertriebenen Erwartungen zurückschrauben kannst und ein Kennenlernen mit einem durchaus an Dir interessierten Mann zulassen kannst und willst, dann ist das doch was Schönes. Lernt euch doch erst mal kennen. Und dann viele Schritte später, falls das Interesse immer noch da ist, könnt ihr ja überlegen, ob ihr mit der Distanz klar kommen wollt.
    Aber, wie gesagt, step by step. Oder bist Du Dir schon sooooo sicher, dass er der Richtige ist?
    Völlig richtig deine Sichtweise...er hat ein Leben und ich auch ich weiß natürlich auch nicht wie es bei mir in 3 Jahren aussieht oder wohin es mich verschlägt. Es wäre halt einfacher gewesen wenn er nicht so kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben weg zieht. Denke hier ist wirklich abwarten die beste Option ....nein, ob es mit ihm 100% gepasst hätte kann ich nicht wissen aber das wird sich zeigen. Manchmal muss man sich das einfach von der Seele schreiben und wenn andere dann Ihre Meinung dazu geben merkt man eigentlich wie 'dumm' man sich verhalten hat...zum Glück habe ich mich ihm gegenüber völlig gelassen verhalten ;)

  4. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Zitat Zitat von fairysister Beitrag anzeigen
    Wieso schiebst Du ihm jetzt den schwarzen Peter zu? Du hast ihn doch angeschwindelt, mit dem "auf euch zukommen lassen" . Denn das möchtest Du ja gar nicht.
    Teils Teils, auf der einen Seite will ich mir auch Zeit lassen aber sehe eben viel Potential und gemeinsamkeiten das es passen könnte.

  5. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Klar ist es blöd, dass er bald wegzieht, aber ich finde, ihr seid beide ziemlich widersprüchlich in dem was ihr meint und tut. Ihr wollt "es auf euch zukommen lassen".
    Ok, einerseits finde ich das schon mal gut, wenn man sich mag und das Gefühl hat, es könnte mehr draus werden. Aber Du möchtest eigentlich keine Fernbeziehung und er schließt das auch aus, möchte über die Distanz hinweg "nur Freundschaft".
    Schwierig...trefft euch einfach noch ein paar Mal und lernt euch erst mal kennen. Vielleicht passt es ja gar nicht so superperfekt und die Brille war anfangs viel zu rosarot. Oder ihr merkt wirklich, dass "mehr" draus werden könnte, so dass ihr auch eure Grundsätze überdenken könntet. Aber dazu müsst ihr euch erstmal kennenlernen. Nicht soviel denken. ("rumhirnen" heisst das hier in der Bri)
    life's a beach

  6. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Zitat Zitat von Daniela95 Beitrag anzeigen
    Naja die Aussage war klar, dass er dann eine reine Freundschaft dann möchte.
    Und eine Fernbeziehung ist leider auch nicht so meins.......
    Dann ist doch alles klar.
    Es hat bei ihm nicht gefunkt.
    Sonst wären ihm die eineinhalb Stunden Fahrzeit egal.
    Aber du willst ja auch keine Fernbeziehung.

    Zitat Zitat von Daniela95 Beitrag anzeigen
    Denke hier ist wirklich abwarten die beste Option
    Warten auf was?
    see you on be friends online!

  7. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Nur mal so ein paar spontane Gedanken:

    Klingt für mich nicht nach “tschüss”…eher nach “haben wir trotzdem eine Chance?“...

    Er scheint von der umsichtigen, seriösen Sorte zu sein, der nichts übereilt. Das ist ein sehr wertvoller Charakterzug, finde ich. Leider wird heutzutage viel zu viel Wert auf Hollywoodgefühle und -szenarien gelegt. Das Stille, Echte, wird übersehen.

    Wo ist das Problem? Dass Du etwas hineininterpretierst oder dass Du werde bereit bist, eine Weile lang eine Fernbeziehung zu führen und /oder ihm zu folgen? Oder etwa, dass Du schon 10 Schritte weiter warst, als er - gedanklich...?

    Frag ihn – bevor Du ihm die Türen um die Ohren knallst – was dieser Schritt für ihn bedeutet – in Hinblick auf das, was sich zwischen Euch gerade entwickelt (oder nicht..?).

  8. Inaktiver User

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    @Skuld
    Zitat Zitat von Daniela95 Beitrag anzeigen
    Naja die Aussage war klar, dass er dann eine reine Freundschaft dann möchte.

  9. User Info Menu

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Hmmm...ich lese es so, dass die TE das nur so versteht - nicht, dass er das gesagt hat.

    Das wäre noch zu klären, finde ich.

  10. Inaktiver User

    AW: Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?

    Ich glaube, man kann ihm keine Vorwürfe machen. Ich habt euch sechs mal getroffen, ihr kennt euch noch nicht mal richtig. Unter den Voraussetzungen würde ich auch nicht meine Lebensplanung über den Haufen werfen. Er zieht in die Nähe seiner Familie, bekommt dort nach dem Studium einen gute Job, wie du schreibst. Mein Verständnis hat er und du hattest ihm auch Verständnis suggeriert. Du schriebst
    Im Moment ist gerade so bisschen alles wie eine Seifenblase zerplatzt
    Stimmt, es war nur eine Seifenblase, eine Beziehung hattet ihr nicht. Daher glaube ich auch, dass du relativ schnell darüber hinweg kommst. Ferner glaube ich auch, wie Rotweinliebhaberin, dass es bei ihm nicht gefunkt hat, ansonsten hätte er dir nicht nur eine freundschaftliche Beziehung vorgeschlagen.

    Ich möchte auch noch gerne kurz auf deine Threadüberschrift eingehen
    Wie lernen ich endlich den 'Richtigen' Mann kennen?
    Die Frage ist zunächst was ist der "richtige Mann", wie definiert man diesen. Das muss jeder für sich beantworten. Den "Richtigen" kennenzulernen hängt meiner Ansicht aber auch viel an Zufall bzw. Glück. Durch die Erhöhung der Quantität an Männern die man trifft, kann man dieses Glück auch ein bisschen beeinflussen.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •