Thema geschlossen
Seite 1 von 152 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1513
  1. Inaktiver User

Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?

Bin neugierig auf viele Antworten, ich selbst weiß es gerade nicht mehr so genau.

edit:
    Die sich keinen Partner wünschen interessieren mich auch,
    ebenso welche Rolle das sonstige Umfeld spielt
    inklusive der Erfahrung daß Freundschaften das wichtigste sind und Bestand haben
    Partner hingegegen nur Sahnehäubchen mit Ablaufdatum
    oder umgekehrt
    Geändert von Inaktiver User (13.12.2017 um 18:54 Uhr)

2. Avatar von Punpun

AW: Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?

Weil ich mir keinen Hund anschaffen kann.

3. Registriert seit
    25.10.2012

Partnerschaft bedeutete für mich, lieben und geliebt werden, jemanden voll vertrauen können, sich auf jemanden verlassen können, gemeinsam das Leben meistern......

...so dachte ich mir das.

Inzwischen bin ich jedoch so sehr ernüchtert bzw. ent - täuscht (habe erkannt, dass ich mich da sehr getäuscht habe), deshalb wüsste ich jetzt auch nicht mehr, warum man sich einen Partner wünschen sollte.

Ich bin auch auf Antworten gespannt.

4. Avatar von phantomlake

Im Gegensatz zu punpun kann ich mein Wunschhaustier halten.

Menschen empfinde ich oft als nervig/lästig. Ich bin gern allein, auch tagelang. Von daher könnte ich niemals mit jemandem eine Wohnung teilen, auch kein Hotelzimmer, vielleicht noch mit Doppelbett, wo man sich gegenseitig anschnarcht . Wenn Partnerschaft, dann nur mit getrennten Behausungen, so habe ich mir das immer gedacht.

Bei mir steht am Anfang das konkrete Individuum, das mich interessiert. Dadurch ensteht der Wunsch nach eventueller Partnerschaft. Mir laufen allerdings auch nur seeeehr selten Männer über den Weg, an denen ich interessiert bin. Und dann sind die nicht an mir interessiert und meist auch schon vergeben.

Dieses "Ich-hätte-so-gern-einen-Partner-egal-wen-und-gucke-mal-was-die-Welt-bzw.-die-Singlebörse-für- mich-bereit-hält"-Gefühl kenne ich nicht. Habe keinen Kinderwunsch, Einsamkeits- oder Minderwertigkeitsgefühle als Single. Von daher bin ich da auch nicht kompromissbereit. Erst recht nicht um mich den Wünschen eines Menschen anzupassen, der seinerseits nur eine Notlösung ist.

Also: Grundsätzlich wünsche ich mir keinen Partner.

P.S.: Und natürlich bin ich auch bequem.
    Bequemlichkeit drückt sich bei manchen darin aus, an einem ungeeigneten Partner festzuhalten, der einen mies behandelt..., weil man sonst allein durchs raue Leben gehen müsste, selbst arbeiten gehen oder die Butze putzen müsste...
    Oder im anderen (meinem) Fall, indem man keinen Bock hat, sich an einen anderen anzupassen, Dinge nicht allein zu entscheiden sondern auszudiskutieren... Ach nee!!! Da müsste der schon ganz toll sein.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!
    Geändert von phantomlake (13.12.2017 um 17:35 Uhr)

5. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Unlimited Beitrag anzeigen
    Partnerschaft bedeutete für mich, lieben und geliebt werden, jemanden voll vertrauen können, sich auf jemanden verlassen können, gemeinsam das Leben meistern......
    So habe ich mir das vorgestellt, und so erlebe ich es.
    Dazu kam der Wunsch, eine Familie zu gründen.

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Ein liebender Partner ist das Sahnehäubchen auf meinem relativ guten Leben.

(Bin auch eine Nichtzusammenzieherin)

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Registriert seit
    28.08.2016

na, das ist schön für Dich @ Marta-Agata!

ich seh´s eher wie @ phantomlake................

8. Registriert seit
    15.11.2014

@phantomlake

... wobei ich denke, dass wir hier schlicht falsch sind.

Es werden ja diejenigen angesprochen, die sich einen Partner wünschen.

Gehöre auch zu denen, die sich keinen wünschen.

Ja, ich gebe zu, ... frei nach Roger Willemsen: Ich bin niemandem mehr zumutbar .

Spaß (mit Ernst) mal beiseite: Dieser Themenkomplex wurde schon in abgewandelter Form aber sowas von durchgekaut .

Hier prallen ja 2 Extremwelten aufeinander: Die, die mit sich und ihrem Umfeld (unbemannt) zufrieden sind und die, die unbedingt jemanden brauchen, um ..... ja .... da sind mir (bisher) auch keine meine Auffassung revidierenden Argumente untergekommen .
    Man lebt nur einmal. Stellt man's richtig an, reicht das auch.

9. Avatar von puresun

Um jemanden zu haben den ich zärtlich in den Arm nehmen kann, berühren kann, küssen kann. Man sitzt vor dem Kamin, draußen schneit's oder regnet's, man nimmt sich in den Arm. Einfach für diese ganzen romantischen Dinge. Natürlich auch für Sex. Es gibt diesen schönen, alten Spruch, geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid - stimmt!

10. Inaktiver User

S - E - X ...

Ist besser, wenn man länger sich kennt. Das war's dann aber auch. Für alles andere gibt es Freunde.

Thema geschlossen
Seite 1 von 152 1231151101 ... LetzteLetzte