Ich denke, das allerschönste wäre, in einer liebevollen Beziehung zu leben - genau wie es (für mich) das allerschönste wäre, in einer Jugendstilvilla zu leben.
Beides ist aber nun mal nicht jedem gegeben, und ich finde es müssig sich darauf zu focussieren was genau einem zum Idealzustand noch fehlt, für mich ist das der direkte Weg in die Unzufriedenheit. Lieber richte ich meine Energie doch darauf, wo ich was bewirken kann. Liebe gehört für mich aber nicht zu den Dingen, die ich allein bewerkstelligen kann - mir ein erfülltes Leben gestalten jedoch schon.
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 1513
-
14.12.2017, 00:01Inaktiver User
AW: Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?
-
14.12.2017, 00:30Inaktiver User
AW: Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?
Händchenhaltend spazierenzugehen ist sehr angenehm. Dezente Innigkeit.
Es schadet nicht, wenn der Mann statusfördernd schön ist.
Das ist vielleicht nur eine Reminiszenz an einen Exfreund, der bei Beerdigungen zur Höchstform auflief. Egal wer unter die Erde kam, er mutierte bei der Zeremonie zum weißen Ritter der Witwen und Waisen. Er machte diese bedrückenden Anlässe zu Feiern, bei denen sich alle Trostbedürftigen geehrt und beschützt fühlten.
Deshalb mag ich katzenartige Männer.
-
14.12.2017, 00:41Inaktiver User
AW: Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?
Um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen: Leben ohne Beziehung ist schön, mit ist aber schöner.
Und zwar darum: Fürs Küssen (Max Raabe hat recht, dazu braucht man einen anderen Mund), für Sex ohne erstmal jemanden dafür suchen zu müssen, um einen Menschen zu haben mit dem man (fast) alles teilen kann, im Gegensatz zu Freunden, wo einen mit dem einen dies verbindet und mit der anderen das. Für die Schmetterlinge im Bauch! Fürs im Kino Händchenhalten. Fürs im Arm gehalten werden (nicht das selbe wie mit Haustieren kuscheln). Fürs für immer.
Also, ich komme nach meiner Trennung mittlerweile prima alleine zurecht, aber ich hab da dauerhaft echt keinen Bock drauf. Ich will das verdammte Sahnehäubchen!
-
14.12.2017, 05:14
-
14.12.2017, 05:21
AW: Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?
Altbauten werden überschätzt! Auch wenn die Optik top ist.
Immer ist irgendwas...
Gilt auch für Menschen.
An der Hand gehalten zu werden finde ich seit früher Kindheit (Oma!) äußerst beengend.
Hatte ich danach auch nicht mehr.
Wenn das Äußere dann auch noch top sein soll...
Aber wo kriegt man so jemanden her? Der muss einen selbst ja auch wollen, das ist keine Einbahnstraße.
Klingt nach maximal inszeniertem Drama. Das wäre mir zu opernmäßig!
Und nicht jede Beerdigung ist ein Drama. Ich bin morgen auf einer (Mutters Cousine, 89), da war es gut, dass es endlich vorbei ist. Da wird wohl keiner weinen, auch wenn ich sie zu Lebzeiten sehr geschätzt habe.
Mir deucht, du neigst zu gefühligen Inszenierungen!
Das passt so gar nicht zu meinem pragmatischen Gemüt.
Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.
Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!
-
14.12.2017, 07:52
AW: Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?
Manchmal hat man schon den Eindruck wenn man hier liest.
Ebenso wie bei der Frage "Sex zu einem frühen Zeitpunkt, oder erst wenn alles eingetütet ist".
Daher wundert es mich ja, dass diese Diskussion, auch mit den immer selben Protagonisten immer wieder hier auftaucht. Sehr viel kann da nicht rauskommen, weil es eben mehrere Fraktionen gibt.
-
14.12.2017, 07:55Inaktiver User
AW: Warum wünscht ihr euch eigentlich einen Partner ?
-
14.12.2017, 08:23Inaktiver User
-
14.12.2017, 08:33Inaktiver User
-
14.12.2017, 08:50Inaktiver User



Zitieren

