Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. User Info Menu

    Komplikation Mann

    Hallo
    Ich hatte ganz lange einen Ex-Freund der sehr depressiv war und ich habe ihn begleitet durch seine schweren Zeiten Klinik Besuche ganz viele Tiefs und so weiter. Ich bin 25 Jahre alt und mein erster Freund und auch der mit dem ich das erste mal Sex hatte. Ich blieb zwei Jahre bei ihm und ging mit ihm diesen Weg. Im letzten halben Jahr wurde es mir aber zu viel und ich habe mich von ihm entfernt. Ich habe einen neuen Mann kennengelernt und mich von ihm getrennt. Man sagt immer in guten wie in schlechten Zeiten aber ich konnte einfach nicht mehr weil die schlechten Zeiten immer überwiegend waren.
    Der neue Mann hat ein Haus. Ich bin Studentin und wohne noch bei meinen Eltern. So besuche ich ihn regelmäßig fast täglich. (20km)
    Wir kuscheln, schon Feen und haben eine schöne Zeit.
    Gestern nach 5 Dates sagte er mir, dass er auf mich steht und ob ich seine Freundin sein möchte. Ich sage ja ohne groß darüber nachzudenken. Vielleicht auch aus Anstand. Ich weiß nicht ob ich schon dazu bereit bin. Wenn ich beim an komme küsst er mich nicht, oft keine Umarmung und wir reden wenig. Sex ist bombastisch. Ich bin noch verwirrt wegen der Sache mit meinem Ex. Habe jedoch Gefühle für diesen neuen Mann.
    Ich frage mich ob er nun tatsächlich was Ernstes möchte oder mich nur als Sexgefährin sieht
    .

  2. Inaktiver User

    AW: Komplikation Mann

    Zitat Zitat von Bernilady Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob er nun tatsächlich was Ernstes möchte oder mich nur als Sexgefährin sieht
    .
    Das müsstest du aber doch ihn fragen?

  3. User Info Menu

    AW: Komplikation Mann

    Klingt jedenfalls alles etwas seltsam, Euer Zusammensein.

    Wie alt ist der Neue?
    Wie habt Ihr Euch kennengelernt?

    Vielleicht spielt Sex für IHN wirklich die größere Rolle...

    Unternehmt Ihr auch etwas zusammen oder darfst Du immer nur zu ihm "anreisen" und das Betthupferl geben?

  4. Inaktiver User

    AW: Komplikation Mann

    Zitat Zitat von Bernilady Beitrag anzeigen
    Hallo
    willkommen in der bri

    Gestern nach 5 Dates sagte er mir, dass er auf mich steht und ob ich seine Freundin sein möchte. Ich sage ja ohne groß darüber nachzudenken. Vielleicht auch aus Anstand. Ich weiß nicht ob ich schon dazu bereit bin. Wenn ich beim an komme küsst er mich nicht, oft keine Umarmung und wir reden wenig. Sex ist bombastisch. Ich bin noch verwirrt wegen der Sache mit meinem Ex. Habe jedoch Gefühle für diesen neuen Mann.
    Ich frage mich ob er nun tatsächlich was Ernstes möchte oder mich nur als Sexgefährin sieht
    .
    mhm, ich glaube du bist auch nicht ganz unkompliziert

    du sagst aus anstand ja, dass du seine freundin sein willst.
    weißt aber nicht, ob du dazu bereit bist.
    ihr redet wenig.
    aber der sex ist gut.

    was willst du denn genau?

  5. User Info Menu

    AW: Komplikation Mann

    Unser erstes Date war ein Spaziergang und danach haben wir nichts mehr unternommen. Ja das mag sein dass ich ein bisschen kompliziert bin aber es hat mich so überrumpelt diese Frage dass ich einfach ja gesagt habe und erst als ich nach Hause gefahren bin wieder darüber nachdachte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Klar müsste ich ihn das fragen aber ich will nichts kaputt machen es ist ja alles noch am Anfang. Ich will nicht als Psycho bei ihm ankommen. Ich suche tatsächlich einen Mann fürs Leben. Für immer.

  6. Inaktiver User

    AW: Komplikation Mann

    Wobei ich sagen muß, das "willst du meine Freundin sein" bei Menschen mit Mitte 20 schon arg seltsam klingt.
    Das ordne ich eher bei heranwachsenden Kindern ein, die die erste Freundin/ den ersten Freund in der Grundschule haben wollen.

  7. User Info Menu

    AW: Komplikation Mann

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muß, das "willst du meine Freundin sein" bei Menschen mit Mitte 20 schon arg seltsam klingt.
    Das fand ich auch. Das war so in den 70er Jahren der Fall....
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  8. Inaktiver User

    AW: Komplikation Mann

    mhmmm mhmmmm.... woher sollen wir hier wissen, was dieser Mann will?

    Du kennst ihn doch noch gar nicht lange - wie wäre es mit abwarten?

  9. User Info Menu

    AW: Komplikation Mann

    Liebe Bernilady,

    ich lese bei dir viele Aspekte. Daher sortiere ich: a) Vergangenes b) Das Jetzt

    Zitat Zitat von Bernilady Beitrag anzeigen
    Ich hatte ganz lange einen Ex-Freund der sehr depressiv war und ich habe ihn begleitet durch seine schweren Zeiten Klinik Besuche ganz viele Tiefs und so weiter. Ich bin 25 Jahre alt
    a)
    Du hast hier in einer ungesunden Beziehungsstruktur die Krankenschwester gegeben. Sicher im Gefühl, ihm die Treue halten zu wollen, damit er nicht alleine ist. Dennoch hast du - so mein Eindruck -hier eine Verantwortung getragen, die ein Partner in einer Liebesbeziehung gar nicht zu tragen haben sollte. Wenn ein Mensch erkrankt ist, ist es zunächst mal SEINE eigene Aufgabe, diese Probleme aktiv anzugehen - und zu lösen. Mein Eindruck ist, das du hier bereits in jungen Jahren über deine gesunden Grenzen hinaus gegangen bist.

    Es ist GUT, dass du da weg bist. Und du solltest dir jetzt einen Mann suchen, mit dem du die Chance hast, eine g u t e, fröhliche, gesunde Erfahrung zu machen!

    Was die Vergangenheit betrifft, wäre es gut, nachzuspüren: Wie läuft das zwischen deinen Eltern? Ist es eine gute Ehe oder ist da eine Schieflage? Überträgst du das vielleicht auf deine Partnerschaften?

    Zitat Zitat von Bernilady Beitrag anzeigen
    Gestern nach 5 Dates sagte er mir, dass er auf mich steht und ob ich seine Freundin sein möchte....Sage ja...Vielleicht auch aus Anstand....Wenn ich beim an komme küsst er mich nicht, oft keine Umarmung und wir reden wenig. Sex ist bombastisch. ...oder mich nur als Sexgefährin sieht
    b)
    Dein Bauchgefühl warnt dich bereits. Und du spürst dies auch, nicht wahr? Du schreibst, du sagst "ja" - aus Anstand.
    Wie schrecklich! Als seiest du ein kleines Kind, das Omas Ekelsuppen-Rindseintopf nur isst - um das Gegenüber nicht zu enttäuschen. Um nicht anzuecken. Anpassung um jeden Preis!

    Liebes - nein, so sollte sich "Liebe" niemals anfühlen. Niemals Dinge tun, um einen Gefallen zu tun. Niemals aus Anstand "Ja" sagen, aus Angst vor dem NEIN. Du hast ein RECHT, klar und deutlich NEIN zu sagen. Oder sogar: "Ich bin noch unsicher."

    Dieser Mann küsst dich nicht beim Begrüßen. Umarmt dich nicht. Redet nicht. Ein Spaziergang - danach nix mehr unternommen. Da ist keine Zärtlichkeit für dich. Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht...Dein Bauchgefühl warnt dich bereits...

    Ich würde den Sex erstmal einstellen. Und ihm ganz ehrlich und offen sagen: "Ich bin nicht bereit."
    Und mich dann mit ihm in der Öffentlichkeit treffen (die Wohnung vermeiden, um Sex zu vermeiden). Essen gehen, Kino, mal schauen, ob von IHM mal was aktiv kommt! Wenn ja: Super, dann würde ich es erstmal weiter anschauen ein paar Wochen. Ob mir das gut tut. Wenn nein: Dann würde ich den Kontakt gänzlich einstellen und andere Männer daten.

    Viel, viel Rückrat, Kraft und Selbstbewusstsein dir!!! Du hast das Recht auf Glück.

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Komplikation Mann

    Zitat Zitat von Bernilady Beitrag anzeigen
    Ich suche tatsächlich einen Mann fürs Leben. Für immer.
    den kannste weder suchen noch finden. den triffst du, vielleicht mehrmals, oder gar nicht. merkt man auch hier schon an deiner denke. durch das suchen evaluierst du ihn schon. so wirds nichts. lass laufen. wenn du ihn nicht magst, dann geh weiter. wenn du ihn magst fang nicht an seine handlungen zu sezieren, in jedem furz eine tiefe bedeutung rein zu lesen, usw. diese interpretationen sind meist eh negativ wenn sie aus einer motivation wie der deinen entstehen und kreieren unter umständen probleme wo keine sind.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •