- Mensa
- Bibliothek
- Lesesaal
- Campus
- Tutoring/Lerngruppen
- Parties
- Sportgruppen
tbc
Ich erinnere mich lebhaft, überall dort Leute kennengelernt zu haben.
Je größer der Bekanntenkreis, desto größer die Wahrscheinlichkeit einen potentiellen Partner kennenzulernen.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 552
-
25.10.2017, 19:44Inaktiver User
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
-
25.10.2017, 19:55
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Du sollst ja auch nicht witzig sein, um Frauen anzuziehen, sondern weil du es .... bist. Intelligent-witzig. Weltencheckend-frech. Einfach: aufgeschlossen und unlangweilig. Nicht zweckgerichtet, sondern weil.
, aber [...], aber [...] dann aber schon [...] aber nich [...], aber[...], aber ich weiß halt nicht [...]aber irgendwie[...] aber wollte [/QUOTE]
Viele abers in deinen Sätzen!
Das A und O!!see you on be friends online!
-
25.10.2017, 19:57
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Von Mann zu Mann kann ich dir sagen, dass es für manche Frauen tatsächlich ein Problem sein dürfte. Muss man ganz einfach so hin nehmen. In deiner Situation wirst du jetzt bei keiner einen tollen Eindruck machen, die in der ersten Nacht "richtig durchgenagelt" werden will. (Verzeiht mir meine Formulierung, ich zitiere allerdings nur).
Mein erster Beitrag in diesem Forum ist noch gar nicht so lange her und ich war in der Situation, dass ich eine (in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt) Hammer Frau verloren habe, weil ich in unserer ersten Nacht ihre Ansprüche nicht erfüllen konnte. Es beschäftigt mich manchmal noch immer.
Das könnte dir eventuell auch passieren und ich kann dir sagen, das zieht einen Mann einfach runter. Da muss man(n) dann durch, eine zweite Chance habe ich nie bekommen.
Ich habe allerdings die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es auch Frauen gibt, die dir (oder mir) diese zweite Chance geben würden, weil du eben vielleicht das hast, wonach sie neben dem sexuellen sucht.
Selbst wenn es am Anfang nicht hin haut, kann man sich eingrooven und ein tolles Liebesleben führen, das sich an beider Bedürfnissen orientiert...
Also keine Angst, deswegen eine Frau NICHT anzusprechen.
Dann nochwas: Bleibe unbedingt authentisch! Ich bin durch viel Herzschmerz gegangen, weil ich ein ziemlich ironischer schlagfertiger Typ mit echten Männerhobbies bin... aber tief drinnen ziemlich hohe Ansprüche an feste Beziehung , Tiefgang und Vertrauen habe. Damit sind viele nicht klar gekommen, die die "coole Socke" in mir gesucht haben. Ist dann auch blöd, denn aus deiner Haut kannst du nicht raus.
Thema Prostituierte: Ich kann dich gut verstehen. Ich bin da auch noch nie hin und wenn meine Kumpels mal wieder besoffen abbiegen (ob verheiratet oder nicht), verkrümel ich mich immer irgendwie nach Hause. Ist halt nicht jedermanns Sache.
Also Kopf hoch, versuchen GUTE Frauen mit Herz kennen zu lernen (Ist aber schwer, hab auch keine). Wenn du sie auf der emotionalen Ebene kriegst, darfst du dir sexuell auch mal einen Ausrutscher erlauben.
-
25.10.2017, 20:22
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
... und mach dich nicht wegen jedem Scheiß runter.
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
25.10.2017, 21:35
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Ok, und was kann man z.b. am Wochenende machen, also Tagsüber. Mir wurde mal "Einkaufen" empfohlen aber dabei jemand ansprechen :s
Es ist ja aber auch viel eher, dass ich mich einfach nicht Traue. Z.b. gestern kommt mir eine mit ihrem Hund entgegen, man schaut sich in die Augen und sie lächelt mich am. Dann war sie weg bevor ich mir selbst gedanklich in den Arsch getreten hatte (sry wegen der Formulierung aber ist nunmal so) um sie anzusprechen.
Bevor jetzt ein 'Was kann schon passieren' kommt: Schulzeit, eine Klassenreise mit einer Parallelklasse. Ich wollte eine beim Mittagessen ansprechen aber mehr als "Hallo" bekam ich einfach nicht raus. Und dann hatten die gelacht, genau sowas kann dabei schlimmes passieren.
Um mich runter zu machen müsste ich ja erstmal etwas haben ums runterzumachen. Um das mal zu beschreiben wie ich mich fühle "waste of Space" trifft es da am ehesten. Alle "Leistungen" sind vllt. normalerweise gut. Der Punkt ist nur, dass ich mehr kann als das was ich "erreicht" habe. Oder in den Bars da schaut mich gefühlt keine Frau an, ob ich da nun bin oder nicht interessiert keine. Was bringt mir die Allg. Relativitättheorie wenn ich einfach keine Lust mehr habe was zu machen weil es einfach sinnlos ist. Oder auch: Ich kann alles, außer das was eigentlich wichtig ist. Z.b. ein normales Gespräch - über was redet man normalerweise :s?
Ich komme mir vor wie die Mann von "Jungfrau 40 sucht", "Schwiegertochter gesucht",... Klar ich trainiere, mache eine mindestens Halbwegs gut aussehende Frisur (Zeitdruck: Schlafen vs Unizeit, bin morgens eig nie ganz Fit) und seh auch glaub ich nicht irgendwie komisch aus oder ziehe mich komisch an. Es ist nur so, dass ich dann auch noch nichts erreicht haben werde.
Viele wollen ja eigentlich schlau sein, von meiner Sichtweise aus ist das formale Intelligent sein (Ja hab auch ein hohen IQ aber das ja egal) nicht toll. Ich wär viel lieber dumm wie stroh aber Glücklich, ich spüre manchmal die Versuchung mich künstlich permanent Dümmer zu machen indem ich nur genug Trinke. Aber das ist ja auch nicht das wahre :/
-
25.10.2017, 21:40
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Du bist jetzt aber nun mal nicht dumm, und glaub mir: sehr viele Frauen suchen einen Mann, der schlau ist, wenige einen dummen Besoffski.
Jammerlappen haben allerdings nicht so einen Schnitt.
Aber davon bist du ja noch mittelweit entfernt.
Also, es hilft nichts: du brauchst einen weitgefächerten Bekannten- und Freundeskreis! Fixier dich nicht so auf "ohmeingottichmussunbedingteinewildfremdefrauanspr echen".see you on be friends online!
-
25.10.2017, 21:41Inaktiver User
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Ich bin nicht viel älter als du und ganz ehrlich?
Diese Selbstbemitleidung - so wirkt es auf mich - trägt sich nach Außen und mich würde das abschrecken bzw. nerven.
-
25.10.2017, 23:07
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Ok das war vllt etwas falsch Formuliert, das ich das so empfinde sage ich keinem. Es sind ja wirkliche Leisutngen die ich habe, das ich damit nicht zufrieden bin würde keiner Annehmen und das es so ist sage ich auch nie. Das ich damit zufrieden wirke liegt daran, dass ich mir sagen kann "Hey du hast das gemacht obwohl du dich eigentlich mit ganz anderen Dingen beschäftigst." Es gibt dann auch ein "Was wäre wenn.."
Die Frau mit dem Hund ist ja nichtmal Wildfremd. Um das zu erklären erstmal was zum Wohnort, es ist eine Ansammlung von Häusern die eben nicht so ganz an der Stadt (bzw Dorf?) liegen. Wo sie nun genau hier wohnt weiß ich nicht aber die Menge der Häuser ist abzählbar klein. Will sie ist keine Nachbarin aber trotzdem quasi "ein Steinwurf" entfernt.
Ich find auch das ansprechen von Frauen die ich kenne, woher auch immer, nicht einfacher oder schwerer als eine ganz unbekannte. Ich denke dabei jedesmal daran was ich da mache und warum das so ist. Und so komme ich dann auch wieder zu den "wie soll man sowas denn erklären wtf".
-
25.10.2017, 23:37Inaktiver User
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Hast du schon einmal eine Frau gesehen, die du total interessant fandest?
Deren Augen, Haare, was auch immer du total (entschuldige das Wort - aber ich mags maximal steigern) interessant gefunden hast?
Hast du schon einmal jemand anderem vermittelt, dass dich etwas an ihm/ihr fasziniert?
Ist es dir egal, wenn du abblitzt?
Wenn nicht, bist du - vermute ich mal - schüchtern ... Schwierig als Mann ... verringert die Chancen immens.
Du hörst dich sehr sympathisch an - wo ist die Leidenschaft?
Hast du mal was von den absolute beginners gehört - google sie mal. Du bist mit deinem Problem nicht alleine.
Ich wünsch dir, dass du aus deiner Nerd-Ecke ausbrechen kannst und mal den Kopf ein bisschen rausbekommst aus der Sache.
No risk, no fun
Alles Gute
-
25.10.2017, 23:44
AW: Männliche Jungfrau - Nerd sein und was nun?
Für mich ist der Kern, dass du in jeder Frau bzw. Kommilitonin eine potentielle Partnerin siehst - anstatt einfach mal Leute und Frauen kennenzulernen - und irgendwo "mitzumachen".
Du schreibst zwar, dass du keine Zeit für VHS o.ä. hast - aber an der Uni gibt es doch unbegrenzt Möglichkeiten, sich Gruppen oder Aktivitäten anzuschließen - sei es eine politische Gruppe, "Studieren ohne Grenzen", ein Tanzkurs, einer Studentengemeinde, einer Theatergruppe, RockYourLife!, eine Debating Gruppe, ...
Es sollte halt etwas sein, woran du sowieso Spaß haben könntest, aber auch etwas, wo nicht nur Männer sind - die Fachschaft Physik wäre jetzt nicht meine erste Empfehlung, aber auch das kann ein Anknüpfungspunkt sein.
"Flirten" oder jemand in der Bar ansprechen oder darauf hoffen, angesprochen zu werden - das halte ich alles für zweitrangig.


Zitieren
