+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 190

1. Registriert seit
    08.10.2017

Wie komm ich an ihn ran?

Hallo liebe Community

Ich habe einen Mann kennen gelernt, wobei das so eigentlich nicht stimmt.
    Es ist „mein“ Tierarzt.
    Um gleich zu sagen, er hat jetzt keinerlei Andeutungen gemacht, was mich dazu verleiten lässt, zu denken, es bestünde Interesse seinerseits.
    Er schaut einem immer sehr intensiv in die Augen, aber das wird er wohl immer machen:-) ich denke nicht, ich bin eine ausnahme. Er ist sehr freundlich, sympatisch, Hammer Augen, tolle Stimme... also einfach gesagt, er gefällt mir.
    Ich denke, er ist ein bissi jünger wie ich. Ich 39, er denke ich mal, so etwa 36..
    Ich weiß nichts über ihn. Nicht ob Single, verheiratet, Kinder...
    Nur, dass er in der Tierklinik die letzten Male der behandelnde Arzt meines Katers war/ist.

Wie bekomme ich mehr raus? Wie stellt man „geschickte“ fragen?!
    Ich habe die nächsten Wochen nur telefonisch mit ihm zu tun, da wir nur die Medikamentengabe abklären müssen.
    Also eigentlich kein Besuch in der Tierklinik geplant...
    Oder soll ich mir das gleich komplett aus dem Kopf schlagen?
    Und, es ist mir Schnuppe, ob er Arzt ist.. ich erwähne es nur, um den Zwiespalt klar zu machen,
    Wär er zb Bäcker, hätte ich ihn schon lange gefragt, ob er nicht mal Lust auf einen Kaffee hat.
    Aber bei Arzt und Patienten, auch wenn es „nur“ der Kater ist, weiß ich nicht mal, ob es als Tierarzt auch untersagt ist, privaten Kontakt zu pflegen..
    Vielleicht ist ja sogar ein Tierärztin/Tierarzt dabei, die/der Ihre/seine Meinung dazu schildern kann☺️

Wie kann soll ich vorgehen?!

2. Avatar von Ferdinand_der_Stier

AW: Wie komm ich an ihn ran?

Es gibt hier schon den einen oder anderen Tierarzt-Thread, mit der Board-Suche müsstest Du fündig werden. Oder einfach googeln.

So spontan fällt mir ein:
    Schicke ihm eine Kleinigkeit (z.B. "Katzenzungen" oder "Katjes") in die Klinik mit einem herzlichen Dank für die nette Betreuung und frage ihn beim nächsten Telefonat, ob die Sendung angekommen ist. Wenn er positiv reagiert, frage ihn, ob Du ihn auch mal zu einem Kaffee einladen darfst. Viel Erfolg!
    Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh )

3. Registriert seit
    08.10.2017

Vielen lieben Dank für die Antwort!
    Gegoogelt habe ich schon😂
    Do viel zum Tierarzt gibt es gar nicht, eher normaler Arzt... und da geht es ja oft um das schwierige Thema Arzt - Patientin.
    Das ist ja - meiner Meinung nach - hier ein bisschen anders.
    Bin ja keine Schutzbefohlene oder so.
    Vielleicht mache ich das mit deiner Idee.
    Danke dir!!!

4. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Plunze Beitrag anzeigen
    Wär er zb Bäcker, hätte ich ihn schon lange gefragt, ob er nicht mal Lust auf einen Kaffee hat.
    Aber bei Arzt und Patienten ......
    Echt?
    Du bist doch gar nicht seine Patientin ....
    Wenn du vor Bäckern keine Scheu hast, dann auch nicht vor Tierärzten!
    Also ran an den Mann, mit Katzenzungen oder Engelszungen oder Kaffeeeinladungen ......

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Du bist doch gar nicht seine Patientin ....
    Wenn du vor Bäckern keine Scheu hast, dann auch nicht vor Tierärzten!
    Also ran an den Mann, mit Katzenzungen oder Engelszungen oder Kaffeeeinladungen ......
    Eben!

Irgendwo müssen auch Tierärzte ihre Partnerinnen kennenlernen. Warum nicht unter den Haltern ("Besitzer" sage ich nicht, schon gar nicht bei Katzen) ihrer Patienten. Also bitte...
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

6. Registriert seit
    08.10.2017

Natürlich würde ich gerne den Familienstand vorher abklären... aber wenn es geht unauffällig 😂
    Denn wenn er eine Partnerin hat, ist das ganze Tabu für mich.
    Und ich will ja weiter in die Klinik gegen, ohne vor Scham im Boden zu versinken.
    Die Bäckerei könnte ich zur Not wechseln...oder nicht mehr betreten.
    Irgendwie schwierig...
    Ich Hirne schon die ganze Zeit, wie ich „locker“ zu meiner Antwort komme, ohne schon vorher wie ein peinlicher groupie dazustehen.
    Auf der anderen Seite geht es nur mal um einen Kaffee, und nicht um einen Heiratsantrag...
    Oh man.... ich bin jetzt fast 7 Jahren Single... bin da irgendwie völlig raus...

7. Inaktiver User

Ich Hirne schon die ganze Zeit, wie ich „locker“ zu meiner Antwort komme, ohne schon vorher wie ein peinlicher groupie dazustehen.
    Auf der anderen Seite geht es nur mal um einen Kaffee, und nicht um einen Heiratsantrag...
    Oh man.... ich bin jetzt fast 7 Jahren Single... bin da irgendwie völlig raus...
    Mach dich erstmal locker... Wenn du das alles vorher schon schwierig und peinlich und wasweissich findest, dann verkrampfst du eh schon so, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Übrigens kann man auch am Telefon ein wenig flirten

8. Avatar von Rotweinliebhaberin

Denn wenn er eine Partnerin hat, ist das ganze Tabu für mich.
    Und ich will ja weiter in die Klinik gegen, ohne vor Scham im Boden zu versinken.
    Du willst doch nur Kaffee mit ihm trinken .... das machen auch manchmal Leute MIT Partnern!
    Ein Schritt nach dem anderen ;-)

Und falls du dich wirklich traust und er wirklich Nein sagt, dann heulst du kurz ins Kissen und gehst natürlich weiter in die Klinik! Ist bestimmt komisch, aber was ist schon passiert? Du hast durchblicken lassen, dass du ihn gut findest. Ist gut zum Selbstbewusstsein üben!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. Registriert seit
    08.10.2017

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Du willst doch nur Kaffee mit ihm trinken .... das machen auch manchmal Leute MIT Partnern!
    Ein Schritt nach dem anderen ;-)

Und falls du dich wirklich traust und er wirklich Nein sagt, dann heulst du kurz ins Kissen und gehst natürlich weiter in die Klinik! Ist bestimmt komisch, aber was ist schon passiert? Du hast durchblicken lassen, dass du ihn gut findest. Ist gut zum Selbstbewusstsein üben!
    Das stimmt schon, wie gesagt, es geht nur um einen Kaffee, bzw dass er mir gefällt, wird er dann schon merken...
    Ich muss heute eh kurz anrufen, wegen den Blutwerte, und weil ich eine Frage habe...
    Vielleicht kann ich am tel ja schon ganz vorsichtig den Familienstatus erfragen... nur wie?!

10. Registriert seit
    08.10.2017

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mach dich erstmal locker... Wenn du das alles vorher schon schwierig und peinlich und wasweissich findest, dann verkrampfst du eh schon so, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Übrigens kann man auch am Telefon ein wenig flirten
    Locker machen😂 das wär wohl mal angebracht....
    Eigentlich ist es ja such nicht schlimm, wenn er merkt, dass er mir gefällt...
    Ich will es nur nicht zu plump anstellen..
    Ich habe gern die Angewohnheit, mit der Tür ins Haus zu fallen.. Geduld ist da nicht so meine Stärke ☺️

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte