Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78
  1. Inaktiver User

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Liebe Lana,

    du stehst dir ganz schön selbst im Weg, was?
    Der Mann hört sich vollkommen vernünftig an. Und auch sehr sympathisch. Und überlegt. Was ich in deiner Situation absolut empfehlenswert finde.

    Der tritt auf die Bremse, weil du Vollgas gegeben hast. Dein Kind jetzt schon kennenzulernen - tschuldigung, aber... was bürdest du deinem Kind da auf? Und ihm erst? Dabei hast du diesen Mann noch nicht mal eine Handvoll Mal getroffen. Ein Kind ist eine Mordsverantwortung. Das weiß er offensichtlich. Und scheut - richtigerweise - erstmal zurück, weil er ja noch gar nicht wissen kann, ob er die Mutter überhaupt länger toll finden kann...

    Lana, ich denke, du hast ihn überfrachtet, überfordert mit Verantwortung, mit unausgesprochenen Erwartungen... Du hast ihm einfach beim dritten oder vierten Date einen riesigen Felsen auf die Schultern gepackt und willst jetzt wissen, ob er das tragen kann.

    Wenn er sich komplett zurückzieht, wirst du dich bestätigt fühlen, dass er es nicht schafft - dass eure Noch-nicht-mal-Beziehung einfach noch nicht reif dafür war, dass er aus Liebe zu DIR diese Verantwortung schultern möchte, kommt dir scheinbar nicht in den Sinn.

    Jetzt hat er erstmal gebremst, und du? Du wirfst hin. Kann man machen. Logisch ist es nicht. Du gibst IHM eine Schuld für etwas, wofür er nix kann.
    Beim nächsten Mann würde ich mindestens ein halbes Jahr warten, bevor du dein Kind mit reinziehst - schon allein aus Sorge um das seelische Wohlergehen deines Kindes zu schützen!!!

  2. User Info Menu

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen und eure Antworten gelesen hab, weiß ich jetzt sicher, dass es ein riesen Fehler war, dass er meine Tochter schon kennengelernt hat. Ich denke auch, dass nicht nur sie das "Problem" ist. So blöd sich das vielleicht anhört, aber ich denke, dass auch meine Hunde ein Problem sind. Während der Beziehung mit seiner Ex musste er sich, weil sie nicht damit klar kam, von einem Hund trennen. Das spielt mit Sicherheit auch mit rein.

    Hinwerfen will ich garnix. Ich wollte ihm nur den Raum und die Zeit geben, über alles nachzudenken. Aber jetzt denke ich, dass wir vielleicht einen Schritt zurückrudern sollten. Wie ihr schon geschrieben habt - das wir uns erstmal kennenlernen, damit wir herausfinden, ob wir überhaupt beide eine Beziehung wollen. Ich glaube, das schlage ich ihm gleich mal vor. Oder was meint Ihr?????

  3. User Info Menu

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Ich kann ihn auch verstehen. Dass er selbst es nicht erklären kann, ist mir aber unverständlich.

    Wieso hast du einen Kaffee abgelehnt?

    So hast du dich eher selbst in die Warteschleife gehängt, indem du hoffst, dass er sich für eine Fortführung entscheidet.

    Ich würde mich an seiner Stelle auch unter Druck gesetzt fühlen. Da seid ihr aber meiner Ansicht nach beide gleichermaßen beteiligt.

    Meiner Meinung nach muss er wissen, ob er bereit wäre, sich wieder auf eine Frau mit Kind und Hund einzulassen, wenn es passt und er sich verliebt. Sonst wird das ein Eiertanz.

    Da er aber offensichtlich weiter interessiert ist, finde ich deine Idee gut. Das Wort Beziehung würde ich da garnicht erwähnen. Ich würde einfach nur sagen, dass du nachgedacht hast, ihn verstehen kannst und dich freuen würdest, euch einfach erstmal zu zweit weiter kennenzulernen.

  4. Inaktiver User

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Zitat Zitat von TellMeWhy Beitrag anzeigen
    Da er aber offensichtlich weiter interessiert ist, finde ich deine Idee gut. Das Wort Beziehung würde ich da garnicht erwähnen. Ich würde einfach nur sagen, dass du nachgedacht hast, ihn verstehen kannst und dich freuen würdest, euch einfach erstmal zu zweit weiter kennenzulernen.

  5. User Info Menu

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Hab ihm geschrieben, dass ich nochmal drüber nachgedacht habe und mir jetzt sicher bin, dass es einfach zu früh war, dass er meine Tochter und die Hunde schon kennengelernt hat. Und ob wir vielleicht erstmal einen Schritt zurückrudern und uns auf uns konzentrieren sollen.
    Mal sehen was er antwortet......

  6. User Info Menu

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    He?

    Überfrachtet? Der Arme!

    Der benötigt wohl eher Pflege als Liebe?
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

  7. Inaktiver User

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen
    He?

    Überfrachtet? Der Arme!

    Der benötigt wohl eher Pflege als Liebe?

  8. Inaktiver User

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen
    He?

    Überfrachtet? Der Arme!

    Der benötigt wohl eher Pflege als Liebe?
    Du würdest also mirnichtsdirnichts einen Mann samt Kind sofort in dein Leben nehmen? Ohne nachzudenken, was das an Verantwortung und Konfliktpotential und Zukunftsgestaltung bedeutet? Alle Achtung! Ich würde da schon drüber nachdenken. Habe ich auch. Aber erst hab ich den Mann kennengelernt, bevor ich mich an die Kinder gemacht hab...

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ist doch immer wieder das Gleiche , Männer die sich viel zu früh in einer Singelbörse anmelden und das alte noch nicht verarbeitet haben. Ich persönlich würde mich auf niemanden einlassen, wo noch frische, unverarbeitet Verletzungen aus der letzten Trennung vorhanden ist. Hört sich nach viel Herzschmerz an für mich.
    Kann sein. Aber, hier geht es ja auch darum, dass er sich nicht nur auf Lana einlassen will, sondern auch auf ihre Tochter. Jetzt hat er sie kennengelernt und jetzt muss er mit dem Gefühl umgehen, ob er sich das vorstellen kann, wie es werden könnte - und ja, da er auch schon eine Trennung in ähnlicher Form erlebt hat, kommt auch das sicher hoch.

    Ich finde, es spricht für ihn, dass er sich Gedanken macht, dass er sich nicht leichtfertig über Verantwortung hinwegsetzt, sondern sich stellt. Dazu gehört auch, dass ihr, Lana, auch im Gespräch bleibt. Nicht um ihn zu überreden, sondern um Realität in die jeweiligen Situationen hineinzubringen.

    Dass ihr - auch in meinen Augen - das Kind zu früh mit einbezogen habt, ist jetzt nicht mehr zu ändern. Es hat keinen Sinn, sich darüber weiter den Kopf zu zerbrechen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  10. User Info Menu

    AW: Angst vor "neuer Familie"

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du würdest also mirnichtsdirnichts einen Mann samt Kind sofort in dein Leben nehmen? Ohne nachzudenken, was das an Verantwortung und Konfliktpotential und Zukunftsgestaltung bedeutet? Alle Achtung! Ich würde da schon drüber nachdenken. Habe ich auch. Aber erst hab ich den Mann kennengelernt, bevor ich mich an die Kinder gemacht hab...
    Das kann er doch überlegen, bevor er sich auf Partnersuche macht.

    Ich habe wenig Verständnis dafür, dass er sie nun mit dieser Art so weg schiebt. Das könnte er vielleicht auch mitfühlender gestalten. Statt dessen will er, dass sie mit ihm mitfühlt. Ich denke das ist kein gutes Zeichen. Aber das wird sicher noch zeigen.

    Ich selber kann da gar nicht mitreden, was Kinder und neue Beziehungen betrifft. Ich hatte mich ja nicht getrennt. Und bevor ich dies getan hätte, hätte ich natürlich sehr auf mein Kind geschaut. Das ist ja gar keine Frage!

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •