Antworten
Seite 1446 von 1497 ErsteErste ... 4469461346139614361444144514461447144814561496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.451 bis 14.460 von 14964
  1. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Zitat Zitat von Verwunderte Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich wollte ich doch noch gerne etwas anmerken. Ich sehe die Entwicklung eher so, dass der Wunsch nach ebenbürtigen Partnern besteht. Ich glaube gar, das Phänomen, dass sich Frauen nach oben orientieren und Männer nach unten, hat langsam ausgedient. Gleich und gleich gesellt sich gerne, nimmt meines Erachtens, vermehrt Spielraum ein.
    Mmh, also ich glaube, bzw. empfinde es so, dass der Eindruck, dass das Hirschhausen-Prizip nicht mehr gilt, täuscht. Viele Männer SAGEN sie möchten eine ebenbürtige Partnerin. Am Ende fühlen sich viele davon dann aber doch wieder "bedroht" und fühlen sich eher zum kleinen Ja-Sager-Mäuschen hingezogen. Ist ja auch einfacher und stressfreier...
    Natürlich gibt es Ausnahmen! und vllt. wird es auch etwas mehr. Aber ich glaube die Mehrzahl ist noch Hirschhausen.

    Dann noch mal zu dem Thema mit Groß- und Kleinschreibung, ich finde gerade den Originalbeitrag nicht, nur den bezugnehmenden von Matrix.
    Es ist so, dass ich natürlich auch korrekt schreiben KANN. Genauso wie ich hier mit hochgestochenen Wörtern um mich schmeißen und mich höchst eloquent ausdrücken könnte. ;-) Fände ich hier aber unangebracht.
    Was ich damit sagen will: Ich passe meinen Schreibstil der Umgebung / den Umständen an. Gleiches gilt für meinen Kommunikationsstil. Und das Thema "Augenhöhe" erlebe ich gleichermaßen On- und Offline.
    Von daher verstehe ich deinen Einwand, behaupte aber, dass das nichts damit zu tun hat.

    Kurze Randnotiz: Ich finde, solange geschriebene Texte nicht so strukturlos sind, dass man gar nichts mehr versteht, "verzeihe" ich da durchaus mehr als in der persönlichen Kommunikation. Es passieren dabei einfach auch in der Schnelle mal Tippfehler, die Autokorrektur schlägt zu oder man beendet den Satz anders als man ihn angefangen hat oder so. Das finde ich nicht dramatisch, solange die persönliche Kommunikation passt.

    Mal davon abgesehen sehe ich das grundsätzlich auch so wie Matrix. Wer nicht in der Lage ist, so etwas zu erkennen, "hat Pech gehabt". Wenn er diese Transferleistung nicht erbringen kann, ist es vermutlich auch eher ein Anzeichen dafür, dass er eben nicht auf Augenhöhe ist.

  2. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nicht in Bezug auf Liebe geschrieben, sondern auf die Frage nach der Abhängigkeit - in der Annahme, daß fledervieh ein Zusammenleben wünscht, und sie sich sorgt, ob ihre/seine Gefühle wieder stark genug werden können, um nochmal sowas leben zu wollen. Und daß sie dahingehend Zweifel hat.

    Ein Zusammenleben wünschen - schwierig. Ich lebe ja nicht alleine, sondern mit Nachwuchs. Insofern wäre ein zeitnahes Zusammenziehen sowieso ausgeschlossen und ein zeitfernes bräuchte viel und vor allem präzise Planung.
    Das schreckt ja aus Prinzip schon ab.

    Meinem Ex hab ich damals gesagt, dass mir im Falle eines Heranziehens getrennte Wohnungen erstmal (!) lieber wären. Damit kam er gar nicht klar, er fühlte sich abgeschoben und hintenangestellt.

    Was vielleicht irgendwann mal kommt - keine Ahnung. Derzeit ist ja aus verschiedensten Gründen nicht einmal ein potentieller Partner in Sicht.

    Und ja, tatsächlich sind die Zweifel ob des zukünftigen Gefühlswachstums vorhanden.
    Mei, machste nix. Da jetzt großartig in der Suppe zu rühren bringt nix
    "Kacktusse."
    - "Das heißt 'Kakteen'."
    "Ne, ne. Ich mein schon dich."

  3. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen

    Nochn Tipp von mir: den suchenden Singles, die hier schreiben oder lesen, kann ich nur raten, beim ersten Date in einer Unterhaltung nicht mit solchen besagten Kopfgeburten um die Ecke zu kommen - und sollten sie es doch tun, müssen sie sich nicht wundern, wenn ihr Gegenüber sie für ein bißchen verspult hält.
    Also ganz ehrlich: ich betone das ganz bewusst frühzeitig wenn es sich im Gesprächsverlauf ergibt. Ich möchte doch, dass der Mensch den ich kennenlerne weiß wie ich ticke. Und in diesem Punkt finde ich auch, dass es wichtig ist, dass der Mann da genauso bzw. sehr ähnlich tickt.
    Ich will ja schließlich einen Mann, der weiß, dass jeder für sein eigenes Glück verantwortlich und ein Partner quasi die Kirsche auf der Sahne ist.
    Wenn ein Mann sich also von dieser "Kopfgeburt" abgeschreckt fühlt, passt er eh nicht zu mir. Natürliche Auslese sozusagen ;-)

  4. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Zitat Zitat von Strolinka Beitrag anzeigen
    Also am Schluss eben doch: dem - angeblichen - Mainstream bezüglich "brauchen" anpassen. Also war es nicht sarkastisch.
    Überdenken hat für mich nichts mit anpassen zu tun, auch dann nicht, wenn am Ende der mainstream rauskommt.
    Und daher eben doch sarkastisch gemeint meine Bemerkung.

    Und also rätst Du nicht dazu, hier authentisch zu bleiben, wenn man diesem angeblichen Mainstream nicht entspricht. Du sagst also: Wenn Ihr hier authentisch seid, habt Ihr nicht Erfolg. Und genau das war eben bisher immer Deine hier viel propagierte steile Erfolgs-These: Bleibt authentisch mit Euren Spezialitäten, weist die im SB-Profil explizit aus, dann findet Ihr auch den Richtigen!
    Ich glaub, wir haben uns irgendwie ziemlich verwurschtelt mit der Argumentation.
    Nur eines noch dazu: ich habe niemals behauptet, dass Authentizität allein eine Garantie dafür ist, den für sich richtigen Partner zu finden - sei es nun im Internet oder im Real Life.

    Aber: Erstens funktioniert das kaum, wenn Du hier relativ geringschätzig schreibst, na, Ihr zieht ja eh nur Pappnasen an. Oder mit anderen überheblichen Postings. So hat keiner Bock, hinzuhören.
    Was ich als geringschätzend einordne, bzw. unfreundlich - dazu habe ich ja schon Stellung genommen.
    Ansonsten hab ich kein Problem damit, wenn ne Handvoll Leute meine Postings mal falsch einordnet im Stil - zumal es auch fast immer die gleichen sind.

    Aber jemand, der andere Menschen WILL, aber nicht braucht (in dem Sinn, wie es hier definiert wurde: ohne den anderen nicht überleben können, abhängig sein von Finanzen, Haus, Lampen aufhängen, kochen durch den anderen), der muss aus meiner Sicht diese Ansicht nicht zwingend überdenken.
    Das hört sich ja schon mal ein Stück weit anders an, wie du es formulierst.
    Mir ging es um die quasi wortwörtlich getätigte Aussage, dass es ganz toll sei, in einer Beziehung nicht gebraucht zu werden - und mit dieser Aussage war wohl kaum das Thema Lampen aufhängen gemeint.
    Sondern es ging doch vielmehr um das Abwehren von Verantwortung, bzw. es wurde auch zum Teil genau so geschrieben.

    Last but not least daher meine These:
    Je nachdrücklicher man darauf beharrt, das Thema 'gebraucht werden in einer Beziehung' von sich zu weisen, umso mehr liegt der Verdacht nache, dass es in Wahrheit nur um die Ablehnung von Verantwortung geht.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

  5. Inaktiver User

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    70 Seiten nachgelesen, ein paar zusammenhanglose Kommentare ablassen:
    Zitat Zitat von matrix3000 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sehr gut drauf sein, um alleine auf die "piste" zu gehen. Hab das früher öfter gemacht, aber ehrlich gesagt fühlt ich mich zwischen den 20-40 jährigen am ende dann manchmal zu alt. Das war mir irgendwie peinlich. War es mit 40 noch nicht.
    Frauen in meinem Alter ist es also peinlich rauszugehen. Und ich wundere mich wo die sind.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Beziehungen mit viel Abstand, wenn beide Beziehungsvermeider sind und viel Freiheit brauchen, dann kann das natürlich gut gehen. Dann hilft auf jeden Fall eine Fernbeziehung suchen und eine abgeklärte Haltung.
    Hm, wer Freiheit und Zeit alleine braucht ist ein Beziehungsvermeider ?
    Ich will beides, eine exklusive Beziehung mit starker emotionaler Bindung und viel Zeit alleine.
    Darf ich hier nochmal den wunderbaren "Only Lovers Left Alive" Film erwähnen. DAS wünsche ich mir.

    Zitat Zitat von Strolinka Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich kenne diesen Zustand aus meiner Single-Phase. Ich dachte eine Weile auch ganz ernsthaft, da kommt keiner mehr, da sind nur Trantüten, Psychos, Schräge Vögel, Unpassende etc. unterwegs.
    Klingt ganz schön überheblich. Na gut unpassend erlebe ich auch seit Jahren.

    Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Was ein Mann direkt nach dem Sex sagt nehme ich nicht ernst, lohnt sich nicht.
    Haha, ich erlebe alles mit umgekehrten Rollen. Mußte gerade die Erfahrung machen daß alles was sie in meinen Armen sagte nicht mehr galt nachdem ich sie wieder losgelassen hatte.

    Zitat Zitat von Kistenkumpel Beitrag anzeigen
    Sollte es Dir also möglich sein, eine rein erotisch-sexuell motivierte Beziehung zu führen.
    Wovon sollte denn eine Liebesbeziehung sonst motiviert sein ?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich habe dann meinen Mann zufällig im Alltag kennengelernt. Wir sind im selben Fitness-Studio
    Im Ruheraum der Sauna entspann sich ein zufälliges Gespräch über eine meiner Lieblingsserien Game of Thrones. Ich kannte die Staffeln 1-4. 5-6 fehlten mir. Er hatte sie auf DVD und lieh sie mir spontan.
    Wir haben dann festgestellt, dass wir beide sehr gerne Netflix Serien schauen und auch denselben Geschmack haben.
    Der Rest ist Geschichte.
    Sonst gibt keine großen Ähnlichkeiten..
    Wir sind aber beide (leidenschaftslos) gelegentlich bereit, dem anderen zuliebe.....
    Jeder darf machen was er will.
    Ich kann mir das gar nicht anders vorstellen - es kommt doch nicht darauf an, wieviele gemeinsame Interessen man hat.
    Ich finde, es kommt darauf an, wie sehr bzw. wie wenig man sich nervt, stresst, weh tut.
    Habe ich überlesen was euch verbindet ? Netflix Serien und daß ihr einander wenig nervt?
    Ich hatte schon gelegentlich Begegnungen mit aus meiner Sicht einzigartigen Gemeinsamkeiten, großartiger körperlicher Chemie - und bekam das Urteil daß das zwar ganz nett aber sicher kein Grund sei sich zu binden.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Weisst Du, Van Dyck, Du lässt Dir momentan auch gerade gar nichts sagen. Obwohl es Dir von mehrfacher Seite in unterschiedlicher Tonalität und Formulierung herangetragen wird.

    Überdenk doch mal, ob Du nicht vielleicht auch ein Stück runterschrauben kannst und Dir was sagen lassen kannst, wenn Dir mehrfach gesagt wird, dass es momentan - ! - gerade überheblich rüberkommt. Stichwort Schwarmintelligenz.

    Verwurschtelt haben WIR uns in der Argumentation nicht, aus meiner Sicht nur Du.

    Nichts für ungut! Ich geh jetzt "Feierabend freu".


  7. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich authentisch bleiben - und dann können ja alle mal gucken wie weit sie kommen mit dem Glaubenssatz, es sei ganz prima, in einer Liebesbeziehung nicht gebraucht zur werden.
    Bis zur nächsten unverbindlichen Pappnase wirds auf jeden Fall reichen - die freuen sich nämlich, wenn Frauen mit solchen Glaubenssätzen unterwegs sind, bzw. genau diese Pappnasen zieht frau dann besonders an; das ist gewissermaßen fast schon ein Automatismus.

    Also vllt. definierst du das Thema "wollen" und "brauchen" einfach nur anders. Oder du möchtest es nicht verstehen.
    Du hast allein hier in der doch relativ eingeschränkten Community mind. 3 - 4 User gehört, die genau dem zustimmen. Sooooo selten scheint es also nicht zu sein. Sind wir deshalb alle Pappnasen? Ich denke nicht. Warum sollten also die Männer, die das auch so sehen automatisch Pappnasen sein? Suchen wir nur unverbindlichen Sex? Nein! Aber ich möchte in einer Beziehung Unabhängigkeit. Dass es genauso ein WIR gibt, wie es aber auch noch ein ICH und ein DU gibt. Das jemand sein Leben mit mir teilt, weil er es WILL. Meinetwegen MÖCHTE. Aber nicht, weil er mich BRAUCHT.

    Irgendjemand hat es eben auch geschrieben. Wenn jemand einen Partner braucht, braucht er dann wirklich mich? Oder ist das ersetzbar und man braucht einfach nur irgendeinen Partner, weil man nicht alleine sein kann oder sein Leben nicht allein auf die Reihe bekommt.
    Wenn jemand einen Partner will, dann will er ziemlich sicher genau den. Und ich bleibe dabei - das ist das schönere Kompliment.

    Im Übrigen habe ich die meisten Männer die ich in den letzten 3 Jahren kennengelernt habe aus VÖLLIG anderen Gründen aussortiert. Oder eben auch mal sie mich. So what? Manchmal passt es eben nicht. Deshalb werde ich noch lange nicht von meinen Prinzipien abweichen. Schließlich komme ich ja auch alleine klar ;-)

  8. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich: ich betone das ganz bewusst frühzeitig wenn es sich im Gesprächsverlauf ergibt. Ich möchte doch, dass der Mensch den ich kennenlerne weiß wie ich ticke. Und in diesem Punkt finde ich auch, dass es wichtig ist, dass der Mann da genauso bzw. sehr ähnlich tickt.
    Okay.

    Ich will ja schließlich einen Mann, der weiß, dass jeder für sein eigenes Glück verantwortlich und ein Partner quasi die Kirsche auf der Sahne ist.
    Du kannst dir vorstellen, dass ich auch von dieser 'Kirsche-auf-der-Sahne-Theorie', wenn es um Liebesbeziehungen geht, nun rein gar nichts halte.
    Ich will nicht nur Sahnehäubchen im Leben meiner Frau sein, und umgekehrt ist das genau so.

    Zitat Zitat von Strolinka Beitrag anzeigen
    Weisst Du, Van Dyck, Du lässt Dir momentan auch gerade gar nichts sagen. Obwohl es Dir von mehrfacher Seite in unterschiedlicher Tonalität und Formulierung herangetragen wird.
    Überdenk doch mal, ob Du nicht vielleicht auch ein Stück runterschrauben kannst und Dir was sagen lassen kannst, wenn Dir mehrfach gesagt wird, dass es momentan - ! - gerade überheblich rüberkommt. Stichwort Schwarmintelligenz.
    Der Schwarm ist noch nicht mal ein Schwärmchen.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

  9. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen

    Sondern es ging doch vielmehr um das Abwehren von Verantwortung, bzw. es wurde auch zum Teil genau so geschrieben.

    Last but not least daher meine These:
    Je nachdrücklicher man darauf beharrt, das Thema 'gebraucht werden in einer Beziehung' von sich zu weisen, umso mehr liegt der Verdacht nache, dass es in Wahrheit nur um die Ablehnung von Verantwortung geht.

    Also für meinen Teil kann ich das ganz klar nicht bestätigen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo da ein Zusammenhang bestehen soll. Welche Verantwortung sollte ich ablehnen, nur weil ich keinen anderen Menschen in meinem Leben brauche?
    Mir geht es um (plakativ dargestellt) emotionale Abhängigkeit. Einen Partner zu brauchen, damit man glücklich ist. Ok, so gesehen, DIESE Verantwortung lehne ich ab! Die bürde ich aber auch keinem anderen auf. Weil ich das ungesund finde.

  10. Inaktiver User

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil vier

    @Flann
    Ich dachte, bei „only lovers left alive“ geht’s um Vampire?
    Soll es jetzt eine Fledermausfrau mit Hang zu Sanguinismus sein statt einer rothaarigen Elfe?

Antworten
Seite 1446 von 1497 ErsteErste ... 4469461346139614361444144514461447144814561496 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •