Bingo.Zitat von Mohnblume_36
Allein heißt ja nicht einsam.
Antworten
Ergebnis 161 bis 168 von 168
Thema: Welche Sehnsucht haben Sie?
-
08.06.2008, 13:24
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
-
12.06.2008, 15:59Inaktiver User
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
Ich hab' mir mal den Ausgangsbeitrag/Interview durchgelesen.
Ja, die ehrliche Auseinandersetzung mit Schmerz und Versöhnung ist eine Sehnsucht, die ich wahrscheinlich nie erfüllt bekomme. Sobald es in eine Beziehung geht, wird mehr Wert auf Harmonie gelegt und Verletzungen vermieden.
Aus meinen Erfahrungen, die ich als Singele mache, erwachsen meine Sehnsüchte. Die Sehnsüchte sind ehrliche Harmonie und gelebtes Vertrauen in konfliktreicher Auseinandersetzung.
Einen Partner/-in kann ich aber nur aufgrund von Erfahrung richtig einschätzen. Also versuche ich Fehler zu machen und für die Zukunft daraus zu lernen. Es ist wie ein mehrfaches sieben, bis irgendwann eine übrig bleibt.
-
20.08.2008, 14:08
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
Mohnblume,
"Allein sein zu müssen, ist das schwerste
allein sein zu können, das schönste."
Ich glaub, darin liegt der klassische Hund verbuddelt.
LG Mulz
-
28.11.2008, 08:07
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
Der Satz trifft es wirklich.
Was meint ihr, kann sich Verliebstein auch gaaanz langsam entwickeln? (Persönl. Hoffnung)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
La esperanza muere al final.
-
28.11.2008, 10:10
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
also ich kann das (bisher) für mich ausschließen... aber das gibt es definitiv. ich drück mal die daumen
Zitat von Novemberwind
NORI
**Gott schuf die Katze,
damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat**
Und Du tust mir nichts und das tust du gut**
**Schwester von den lieben Schwestern
püppi,hibi,air,nuubi,zora u. littl. starseeker**
-
30.11.2008, 19:51
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
Zitat von Novemberwind
*schmunzelt*
Dir was Gutes
Jetlag
-
04.12.2008, 14:18
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
Danke an euch beide.

Siehe unten.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
La esperanza muere al final.
-
09.03.2009, 23:50
AW: Welche Sehnsucht haben Sie?
Aus dem Interview mit J. Willi:
Ich empfinde diese Worte als blanken Hohn.Das Sehnen geht aus einem Mangel hervor: Der Mensch genügt sich nicht. Ich bin der Meinung, dass es notwendig ist, nach einer Trennung über eine längere Zeit zu leiden und sich zu sehnen, weil sich in der Fantasie und dem Sich-Sehnen eine neue Beziehung vorbereitet. Man muss die pozentielle Liebesbereitschaft erst wieder anreichern, um überhaupt wieder liebesfähig zu werden.
Bin seit sechs Jahren solo. Ich kann gut alleine, ich hab auch früher schon lange Zeit alleine gelebt.
Aber die Sehnsucht macht kaputt. Die Sehnsucht nach gelebter Beziehung, Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, Körper- und Seelenkontakt, sexueller Hingabe.
Anfangs als ich solo war, war ich froh, frei zu sein. Aber das ist lange vorbei.
Die Sehnsucht macht mich kaputt. Ich empfinde das single-sein mittlerweile als eine einzige, endlose Qual. Die kein Ende zu finden scheint.
Ich wünsche dem Autor mal eine ähnliche schlimme Zeit. Vielleicht überdenkt er dann seine pauschalen Aussagen.
gruß, MariaGabriella


Zitieren