Für NjarkaZitat von Njarka
von Hilly
Antworten
Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 15003
Thema: Phew-Crew
-
25.04.2007, 13:24Inaktiver User
AW: Phew-Crew
-
25.04.2007, 14:01Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Auf Wunsch von Röschen werde ich mal an Beispielen erklären:
Wir gehen mal davon aus, dass wir alle auch ein Beziehungstyp (BT) sind. Nähkästchen auf:
1. Beispiel Handlungstyp (HT) vs. Sachtyp (ST)
Mein Ex-Mann (ST) meinte eines schönen Tages, wir sollten mal wieder unsere Küche renovieren. Schön und gut, nachdem geraume Zeit verstrichen war und wir gemeinsam den Weg nicht in den Tapetenladen fanden, begab es sich, dass Sari (HT) eines schönen Vormittags in einem Laden "die" Tapete entdeckte. Kinderwagen mit Tapeten und Kleister beladen und nach Hause gedackelt.
Während Babys Mittagsschlaf alte Tapeten herunter gerissen, Kleister angerührt und sich gefreut wie Bolle.
Der GöGa kommt nach Hause, sieht Sari bereits auf der Leiter herumhampeln und sagt: Tja, nun sieh mal zu, wie du die Küche renoviert bekommst.
Ich habe sie dann renoviert, meine beste Freundin kam mir am Abend noch zur Hilfe, mein GöGa (ST) und der Ihrige (ST)saßen schweigend im Wohnzimmer, beide angefressen, ob ihrer Angetrauten, die sich entschlossen hatten die Renovierung durchzuziehen.
Anschließendes Lob = Fehlanzeige.
2. Beispiel für eine "runde" Sache jedoch nicht ohne Grummeln meinerseits
HM äußert, dass er sich demnächst ein neues Sofa kaufen will. An einem schönen Samstag machen HM und Sari Probesitzen in diversen Möbelhäusern. So weit, so gut.
Ein paar Wochen später schickt der HM ein Foto von seinem neuen Sofa.
1. Reaktion = Sari grummelte, weil der HM alleine losgezogen ist, sie hat aber nichts gesagt, sondern ist in sich gegangen.
HM hat den Wunsch geäußert, gemeinsam mit Sari überlegt und hat sich dann das Sofa gekauft, welches ihm zusagte, denn es ist ja SEIN Sofa.
Vom Komfort und dem Knuddelig-Sein profitiert Sari ebenfalls -also insofern ist es schon "beziehungsfördernd"
2. Reaktion = Sari hat es in echt angeschaut, und geäußert, dass es so wunderbar gemütlich ist. Ist es auch.
HM freut sich wie Bolle und mir geht es gut damit, zu sehen, da ist niemand der nur Volksreden hält sondern Pläne auch in die Tat umsetzt.
Nähkästchen zu.
Bester Hinweis, dass Frau es mit einem Sachtypen zu tun hat, ist die Äußerung: Wir sollten mal ...
Interpretation eines Handlungstypen: Mach mal ... und schon rennt der HT los.
Ergebnis: wenns gut ging, kommt selten ein Lob, weil nicht gemeckert, ist genug gelobt.
Reaktion vom ST: wenn es in die Hose ging: Ja, ich kann da ja nun mal gar nichts dafür, du musstest ja unbedingt machen.
LG Sari
-
25.04.2007, 14:40Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Nachsatz zu Hilly:
Im früheren Leben waren mir Lobeshymnen auch suspekt, mitunter bin ich regelmäßig in Tränen ausgebrochen, wenn es jemand, ohne Hintergedanken, gut mit mir meinte, Anteil an mir und meinem Leben nahm.
Mit Zornesausbrüchen und Tiraden darüber, was alles falsch gelaufen war, nicht richtig an mir war - damit konnte ich umgehen, jedoch nicht mit der Akzeptanz meiner Person.
Heute kann ich Lob und Anerkennung annehmen, mehr oder weniger gut, doch ich kann.
Es ist ein Weg des Umdenkens, doch er ist gangbar.
-
25.04.2007, 14:49Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Herrliches Beispiel, danke sari
Ich bin eindeutig HT, sehen, hören, machen. "Muss ja" im Hinterkopf.
und Frau Generalin ist die perfekte Mischung
O - Mama:" wir sollten mal.."
alle: "hmm" und betreten guck...
Mama rennt los, kauft das Notwendige, stellts uns vor die Füße, treibt uns hoch, kommt alle halbe Stunde nachgucken wie weit wir sind und wischt imaginären Dreck weg. *lach*. Anschließend gibt es lecker Belohnung.
Hilly
-
25.04.2007, 15:14Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Na, die hätte Spaß mit mir. Solche Antreibereien kann ich prima leiden.
-
25.04.2007, 15:27Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Liebe geht (auch) durch den Magen.
-
25.04.2007, 17:01Inaktiver User
AW: Phew-Crew
für eine leckere Belohnung werkele ich doch gerne mal.
Zitat von Inaktiver User
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen etwas mit Schilddrüse und Knoten?????
Heute hat mich mein Hausarzt erst mal für eine Woche aus dem Verkehr gezogen und morgen habe ich bereits einen Termin in der Radiologie.
Scheint so als wäre meine Schilddrüsenunterfunktion umgeschlagen in eine Überfunktion.
Fragt mich nicht wie das passiert, alles was ich darüber zu lesen finde ist reichlich ungenau
wie auch die Auswirkungen sehr unterschiedlich sein können.
Die Symptome passen auffallend, so würden auch einige, für mich unerklärliche Veränderungen plötzlich Sinn machen, nur wäre mir nie in den Sinn gekommen das so etwas umschlagen kann. Ich lebe seit Jahren mit der Überfunktion und bin im Moment ein wenig verwirrt.
Q.
-
25.04.2007, 21:49Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Es ist Schilddrüsenwoche, man merkts.
Zitat von Inaktiver User
Doch Querköppchen, das kann umschlagen, war bei mir auch und
in diesem Jahr steht die OP auf dem Plan. Zuviele Knoten und eine Zunahme von 60 % an der Ausweitung.
Beschwerden habe ich überhaupt keine, aber es wird auffällig, da es nach außen geht.
Kenne viel Leute, die die OP sehr gut überstanden haben teilweise ohne Medikamente auskommen.
Toi, toi, toi für die Radiologie
hilly
-
25.04.2007, 22:35Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Son Mist, warum schlägt sowas um?
Zitat von Inaktiver User
OP habe ich jetzt nicht gelesen*willnicht sträub*
Ich warte erst mal ab was morgen zu Tage kommt.
Q.
-
25.04.2007, 22:47Inaktiver User
AW: Phew-Crew
Querköpfchen, halte dir die Däumchen
Vielleicht sind es ja auch "nur" die Hormone, die spinnen.


von Hilly
Zitieren