versteh das schon, mich würde das auch auf Dauer nerven...
ich war mal mit einem zusammen, der hatte echt keinerlei eigenen Willen-
es war ihm einfach genug, mit mir zusammenzusein und immer sollte ich entscheiden, was wir machen....
aber er war sehr liebevoll- nur für mich war diese Konstellation nichts-
ich brauch auch einen, der sagt, was er will...
klar und dann macht man mal den einen und später den anderen Kompromiss...
aber wie soll man sich kennenlernen, wenn man nicht weiß, was der andere mag und wie er tickt- das muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen...
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 70
-
08.01.2017, 20:52Inaktiver User
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
-
08.01.2017, 20:52Inaktiver User
-
08.01.2017, 21:01
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
Ohoh, klingt gar nicht gut.
Also für die Datingphase nicht soo übel, aber gar nicht so gut für eine Beziehung mit dir.
Ich schätze, er hat voll Angst was falsch zu machen. Spricht: Er ist darauf aus "dich zu gewinnen".
Was ja Blue so gut gefällt. Dabei allerdings zeigt er sich 0 und verstellt sich, macht sich passend für dich.
Das wird dir sehr schnell langweilig, wenn du ihn sicher 'eingesackt' hast.
Völlig abgesehen davon, dass es nicht wahrhaftig ist und deshalb nervig wird.
Es ist halt, bei aller Liebenswürdigkeit auf dem ersten Blick ein gorsses Zeichen der Unsicherheit.
Jetzt kannst du die Weichen aufstellen, falls du an etwas Langfritigeres mit ihm interessiert bist.
Ich würde ihm einfach sagen, dass ich daran interssiert bin, was er mag und bevorzugt, um ihn besser kennen zu lernen. Er soll sich entspannen, du wirst nicht aufhören ihn zu mögen, auch wenn er Aktivitäten mag, die dir vielleicht (noch) nicht so liegen. Sage ihm, dass es dir wichtig ist, dass du ihn kennelernst. (Wenns dir denn wichtig ist, das hoffe ich sehr.)
Wenn er eine Blockade hat, was ich eh glaube, dann würde vielelicht ein Spielvorschlag helfen (hilft immer): Man kann die Treffgestaltung abwechselnd dem anderen überlassen, mit dem Schwerpunkt:
'Ich möchte dir was von mir zeigen. Ich lade dich in meine Welt ein.'
Dabei kann er dich noch immer gewinnen, er kann und soll sich aber zeigen. Also dich mit sich gewinnen. Und nicht dadurch, dass er dir alles recht machen will.
Darum geht es doch eigentlich beim Kennenlernen. Nicht wahr?
Sich zeigen.
Einander kennenlernen.
So würde ichs machen, wenns bei mir so wäre jedenfalls.
Liebe Grüße
KaoriGeändert von KaoriNight (08.01.2017 um 21:11 Uhr)
-
08.01.2017, 21:02
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
Bist du eine Frau die es genießt den Ton anzugeben? Gefällt es dir, dass ihr keine "Ich will aber XY machen!"-Diskussion führen müsst? Kannst du dir vorstellen langfristig diejenige zu sein, die die Richtung vorgibt?
-
08.01.2017, 21:24Inaktiver User
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
@Kaori
Er hat am Anfang etwas mehr von sich erzählt und ich habe es geliebt, denn dann konnte ich ihn kennenlernen und ich mag ihn sehr. Schon allein wegen seiner Persönlichkeit. Ich erzähle immer etwas von mir, aber von ihm kommt nicht so viel. Ich möchte ihn aber auch nicht "ausquetschen".
Ich hab ihn kürzlich über SMS gefragt, was auf Arbeit 2017 ansteht. Und er meinte dann " 2017 als Jahr der Organsiationsentwicklung", was ich sehr spannend finde, da ich er in dem Feld arbeitet in das ich später beruflich einsteigen möchte. Ich hab ihn geschrieben, dass er mir da irgendwann mehr erzählen muss. Er hat gemeint sehr gern, am liebsten persönlich.
Am Anfang war er so selbstbewusst und hat mir ein Stück seiner Welt gezeigt. Er hatte beim ersten Treffen sogar ein Buch mit, was ihn sehr geprägt hat. Aber das ist irgendwie weniger geworden. Ich würde das so gern wieder zurück haben. Tiefsinniger mit ihm reden. Versteht ihr, was ich meine?
Am Telefon war er immer selbstbewusst, aber beim persönlichen Treffen irgendwie nicht mehr so. Ob ich etwas falsch gemacht habe? Im Grunde bin ich auch ein etwas distanzierter Mensch und muss warm werden. Aber dann bin ich echt nett. ;)
@Ariena: Ich geb gern den Ton an, ja. Aber nicht immer. Ich will mich auch mal zurücklehnen und mich nicht kümmern müssen, das alles läuft. Ich geb das Steuer auch gern mal ab.
Kleiner Nachtrag: Er hat mal gesagt, er mag es wenn ein Frau ihm sagt was sie will.Geändert von Inaktiver User (08.01.2017 um 21:32 Uhr)
-
08.01.2017, 21:56Inaktiver User
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
Schwer zu sagen.
Vielleicht hat er wirklich keinen eigenen Willen.
Vielleicht hat er auch mal schlechte Erfahrungen gemacht mit.
Eine meiner EXen war auch sehr zurückhaltend bei der Aktivitätenplanung, also habe ich meist etwas vorgeschlagen. Irgendwann hat sie sich dann beklagt das ich ihre Interessen nie berücksichtige.
Am besten ist immer .... miteinander reden.
Sag ihm das du es sehr nett findest das er dir die Wahl überlässt, aber du auch gerne mal überrascht werden würdest und du seinen Geschmack und Interessen etwas besser kennenlernen möchtest.
-
08.01.2017, 23:00
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
Ich kann mir mindestens zwei Erklärungen vorstellen:
1. Er hat keine eigene Meinung - irgendwann wird es dich wahnsinnig nerven,
2. Er findet dich ganz toll und hat Angst etwas falsch zu machen
(eventuell wirkst du wirklich sehr distanziert und das verunsichert ihn)
Eventuell könntest du beide Varianten voneinander entscheiden indem du ihm klar zeigst wie gut du ihn findest.
-
08.01.2017, 23:30
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
Ob das Höflichkeit oder Unsicherheit ist, schwer zu sagen. Es gibt auch Männer, die Frauen suchen, die sagen, wo es langgehen soll, genau wie es Frauen gibt, die die Richtung gezeigt haben möchten.
Das gefragt werden finde ich ok, wenn jemand so gar keine Meinung hat ... tja, schwieriger. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zu "weiß nicht, was er will" und Unselbstständigkeit.
So lange man da jetzt nicht jeden Samstag zu Stichsägen-Vorführungen und "Schnitzel satt" Kneipen muss ... ;-)
-
09.01.2017, 00:30
AW: "Was möchtest du unternehmen?"
Immer die Person zu sein, die Entscheidungen treffen muß (und sich damit auch aus dem Fenster lehnen und die Verantwortung tragen) kann ganz schön stressig sein, und man legt sich auf Dauer dadurch schlechte Gewohnheiten zu (wird "Bestimmer vom Dienst" und ist nie außer Dienst). Ich werde da schnell schräg, wenn man mich zu viel entscheiden läßt. (Chef zu Wusel: "Denk dir doch mal was für einen Betriebsausflug aus." Wusel:
! Chef: "Und nicht in einen Hochseilgarten!" Wusel:
...)
Ist er denn zufrieden mit dem, was du entscheidest? Oder hast du das Gefühl, daß da Ressentiment ist?
Eine Möglichkeit wäre, ihm den Ball mit, "Ich hab grad keine Meinung", "Ich will mich überraschen lassen", "schlag was vor, was du interessant findest" zurückzuspielen. Oder eine Vorauswahl zu treffen und ihn die Endauswahl treffen zu lassen. Oder sagen, "letzes Mal haben wir meine Schnulze geguckt, jetzt bist du dran!" Oder das thematisieren. "Ich find das total lieb, daß du so Rücksicht auf mich nimmst, aber manchmal finde ich Entscheiden anstrengend oder es ist mir echt egal, oder ich will einfach was neues kennenlernen. Geht es dir auch so? Können wir das gerecht verteilen?"
(Ich hatte als Kind mal eine Freundin, mit der habe ich immer gelost, was wir machen wollen, weil wir einander ein bißchen zu sehr gefallen wollten und uns damit echt blockiert haben...)
Wenn er unsicher ist und gefallen möchte, ist die Lösung nicht, ihm die Arbeit abzunehmen, sondern ihn auch mal was entscheiden zu lassen und ihn zu bestärken, daß das, was er ertscheidet, gut ist. Wenn du nichts findest, worin du ihn bestärken kannst (er nur macht Sachen, die du total doof findest und hat einen Geschmack wie ein Rhinozeros), dann ist das vielleicht wirklich keine Grundlage für eine Beziehung...Geändert von wildwusel (09.01.2017 um 00:37 Uhr)
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
09.01.2017, 06:47Inaktiver User
AW: "Was möchtest du unternehmen?"


Zitieren

