Ich versteh dich durchaus. Aber mit einer Mail lieferst du was "Handfestes", etwas, was er herumzeigen kann.
Ansprechen ist da doch um so vieles ungefährlicher.
Wobei ich solche Tratsch-Typen auch eher nicht kenne - aber wenn du dem das Lästern/Tratschen zutraust, dann lass das bloß sein mit der Mail!!
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 173
-
22.11.2016, 22:56
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
-
22.11.2016, 23:27
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
nein, das muss nichts heißen, aber das heißt zumindest schon, dass er dich sympathisch findet!
ich wunder mich echt über die vielen vielen Postings hier, in denen die Frauen erwarten, dass der Mann um sie wirbt, obwohl sie sich für ihn interessiert. Hey Ladies: wieso so schissrig? Ihr wollt doch nicht wirklich alle rumsitzen und warten, oder?
Naja, wenn du das gut findest, schreib es halt so! Ist nicht das schlechteste! Durch die Blume, hmmnaja .... du bist also nicht unauffällig, grinst frech ... aber trauen tust du dich nicht so recht, was?
Aber das wär doch nicht schlimm, du bist doch kein Teenie mehr! Wenn der Mann sich so blöde verhalten sollte, ist er doch eh untendurch bei dir! Da stündest du doch locker drüber! Mach dich doch nicht so klein, Himmel!see you on be friends online!
-
23.11.2016, 06:56
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
-
23.11.2016, 10:21Inaktiver User
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
Ich finde das unlogisch, denn wenn du ihn anschreibst, geht der 1. Schritt ja auch von dir aus. Also geht es wohl weniger um dieses alte Rollenklischee, sondern mehr darum:
Für's Ansprechen wärst du zu schüchtern, aber bei 'ner virtuellen Mail, ohne jeglichen persönlichen Kontakt, fällt dieser Aspekt weg.Selbst wenn dann wäre ich dafür zu schüchtern
Allerdings ist noch ein anderer Punkt widersprüchlich, wie hier schon jemand schrieb: Wenn du Angst hast, dass getratscht wird, dann lieferst du mit so 'ner Mail ja gleich noch ein "Beweismittel" mit. Warum sollte über's Ansprechen getratscht werden und über's Anschreiben nicht?
Ja, Ansichtssache. Ich würde sowas nicht wollen und auch nicht beantworten. Wer was von mir will, soll mit mir reden. Ich schätze mal, die meisten sehen das heutzutage anders.Kommt so eine Mail komisch rüber? Wobei ich es nicht komisch finden würde, wenn es bei mir jemand machen würde, aber jeder empfindet das ja anders.
Ich sehe im geschäftlichen Bereich aber noch andere Punkte:
- Vielleicht landet die Mail im Spam-Ordner und du erfährst nie, warum er sich nicht meldet.
- Vielleicht ist er nicht der Einzige, der die Mails abruft? (Aber du wirst sicher wissen, wie das bei euch läuft.)
- Landen die Teile nicht auf 'nem Firmenserver und sind somit (theoretisch) auch für andere einsehbar? (Aber auch hier - du wirst sicher wissen, wie das bei euch läuft.)
-
23.11.2016, 10:36
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
Ja natürlich geht dann der erste Schritt von mir aus, aber das ist mir dann immer noch lieber als garnichts zu machen. Nur ansprechen will ich ihn nicht weil ich sowas nicht kann und dann nur Mist rede. Dann lieber noch schreiben.
Bei uns gibt's keinen Spam Ordner wenn man von Kollegen eine Mail bekommt, man muss selber einstellen, von welchen Absendern die Mails im Spam-Ordner landen.
Die Mail geht nur an seinen Account und kann auch von niemanden mitgelesen werden. Also das ist wirklich das kleinste Problem bei der Mail-Sache :D
-
23.11.2016, 10:41
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
Schreib ihm halt einfach und frag ob er mal Lust hat nach Feierabend nen Glühwein trinken zu gehen!!!
Ist doch ganz einfach
Hi, hast Du mal Lust nach Feierabend einen Glühwein trinken zu gehen?
LG
Flavida
Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone ab, das Nein hast Du wenn Du nicht fragst und beim Nein bleibt es wenn er kein Interesse hat, wo ist da das Problem?Das Leben macht was es will und ich auch!
-
23.11.2016, 10:46
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
-
23.11.2016, 10:48Inaktiver User
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?
Alles klar. Dann drücke ich die Daumen.
-
23.11.2016, 12:50
-
23.11.2016, 13:02
AW: Arbeitskollegen zum Kennenlernen eine Mail schreiben?




Zitieren
