Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Etwas tun oder weiter abwarten?

    Hallo zusammen :)
    Ich weiß nicht mehr weiter und erhoffe mir hier ein paar Inspirationen.
    Zur Geschichte: seit einem halben Jahr gibt es einen Kollegen in meiner Arbeit, der meine Gefühle Achterbahn fahren lässt. Jedes Mal wenn wir uns sehen, sucht er meinen Blick und sagt Hallo Tschüss etc. Leider haben wir nie die Möglichkeit, "ungestört" zu sein, da immer irgendwelche Kollegen oder Kunden anwesend sind.
    Gründe, warum er mich nicht anspricht, könnte es meiner Meinung nach viele geben. Entweder er hat noch mit irgendetwas zu kämpfen oder er hat gehört dass ich einen Freund habe (mit ihm bin ich schon lange nicht mehr zusammen, allerdings weiß das kaum einer). Zudem bin ich in der Arbeit auch dafür bekannt dass ich immer nein sage..
    Deshalb möchte ich nun gerne einen Schritt mehr auf ihn zugehen. Denn so langsam halte ich diese ganze Situation gefühlsmäßig nicht mehr aus und möchte Klarheit.
    Allerdings ist das persönlich schwierig, da man ständig unter Beobachtung steht. Was haltet ihr denn von einer Email? Ich würde ihm natürlich nicht direkt meine Gefühle gestehen sondern ihm damit einfach zeigen wollen dass ich Interesse habe.

    Vielen Dank schon mal.

  2. User Info Menu

    AW: Etwas tun oder weiter abwarten?

    Was lässt dich denn glauben, dass es mehr bedeutet als "Hallo" und "Tschüss"im Normalfall bedeuten?
    Geändert von Cara123 (17.09.2016 um 10:17 Uhr)

  3. User Info Menu

    AW: Etwas tun oder weiter abwarten?

    Ich rate dir dazu erstmal überhaupt mit ihm ins Gespräch zu kommen. An das "Hallo" oder "Tschüss" einfach mal was dran hängen und wenn es nur über das Wetter ist. Das geht auch wenn Kollegen dabei sind.
    "Das höchste Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam...

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Etwas tun oder weiter abwarten?

    Zitat Zitat von .Joanna. Beitrag anzeigen
    Ich rate dir dazu erstmal überhaupt mit ihm ins Gespräch zu kommen. An das "Hallo" oder "Tschüss" einfach mal was dran hängen und wenn es nur über das Wetter ist. Das geht auch wenn Kollegen dabei sind.
    Das halte ich auch für eine gute Idee.

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Etwas tun oder weiter abwarten?

    Zitat Zitat von Josyfine Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für eine gute Idee.
    Wenn Du mit dem Umfeld bestens vertraut bist, verstehe ich Dein Problem grad net. Oder bist Du neu in der Gruppe/Firma/Verein whatever?

  6. Inaktiver User

    AW: Etwas tun oder weiter abwarten?

    Und ich würde in ein allgemeines Gespräch mal ganz nebenbei einfließen lassen, daß Du solo bist.

  7. User Info Menu

    AW: Etwas tun oder weiter abwarten?

    Die Hürde, ungezwungen miteinander zu reden, wird immer höher, je länger dieses "Rumgeiere" geht.
    Email: nein würde ich lassen.
    Irgendwie mit ihm quatschen , warum nicht auch in der Runde mit weiteren Kollegen. Dann ist der Druck raus. Du musst ja nicht gleich ungestört mit ihm sein und KLärung der Situation verlangen-stell dir vor da wäre gar nichts-das wäre nur peinlich für dich...., hör doch mal was er so erzählt wenn du und einige andere Kollegen dabei sind. Geht ihr mit den Kollegen Mittagessen? Könntest du ihm sagen: willst du mitkommen?
    Da die Situation unterschwellig schon so angespannt ist, würde ich eher Situationen herbeiführen in denen du dich entspannen kannst.Also in der Runde, du musst nicht unbedingt selbst reden-sondern kannst auch einfach mal zuhören...
    Und aus eigener Erfahrung weiss ich dass man diese emotionale Anspannung auch misinterpretieren kann.
    Vielleicht hat er einfach ne Freundin und kann und will gar nicht agieren-man weiss es nicht.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Etwas tun oder weiter abwarten?

    Tschiso, das ist ganz einfach: Wenn du willst, daß was passiert, tu was.

    Die viel schwierigere Frage ist, "was".
    Da kamen ja schon Vorschläge.

    Was ich nicht machen würde, ist eine Mail schreiben. Nicht nur nicht über die Gefühle, sondern so gar nicht. Fast niemand kriegt das gut hin, und eine Mail ist quasi-öffentlich und für immer.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •