Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. User Info Menu

Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Hallo zusammen

Ich (44) bin seit einem Jahr mehr oder weniger single! Eigentlich heisst das, dass ich seit geraumer Zeit im Internet nach einem "potenziellen" Lebenspartner (das heisst: ein Mann der wirklich beziehungsfähig ist) gesucht habe. Einige habe ich nur einmal getroffen und mit drei verschiedenen Männern habe ich versucht, eine Beziehung aufzubauen. Leider hatte ich nicht so viel Glück damit. Der erste hat sich schon nach zwei Wochen aus dem Hintertürchen rausgeschlichen, mit der Begründung, er sei doch beziehungsunfähig. Habe ihn dann ein paar Tage später mit einer anderen Frau gesehen, ihn zur Rede gestellt und er hat darauf gemeint, dass das seine Exfreundin sei und er wieder mit ihr zusammen wäre! Toll....

Nächster Anlauf: Auf einer Internetseite, wo sich eigentlich nur Leute anmelden, die eine ernsthafte Partnerschaft suchen, habe ich einen sehr lieben und tiefgründigen Menschen kennengelernt. Anfänglich gingen sehr viele schöne Mails hin und her und dann folgte auch mehrere Treffen. Doch was war hier das Problem? Er ist seit 4 Jahren single und hat sich seither in seine Arbeit gestürzt. Er sagt von sich, er sei Workaholic. Wir haben es in fünf Monaten nicht fertig gebracht (von seiner Seite aus), zusammen nur ein Wochenende zu verbringen. Unsere Treffen fanden immer abends unter der Woche statt, er schlief bei mir und ging früh morgens wieder an die Arbeit. Als er ganze sieben Wochen (!!) keine Zeit mehr hatte, beendigte ich diese Geschichte.

Der dritte Anlauf: Ebenfalls auf der gleichen Internetplattform lernte ich nochmals jemanden kennen. Wir hatten drei traumhafte Monate zusammen, und dann begann es plötzlich, dass er E-Mails schrieb, er hätte so viel um die Ohren, seine Scheidung (läuft seit 3 Jahren!) mache ihm zu schaffen, die Arbeit stresse ihn, er wolle das Wochenende allein sein usw... Noch dreimal kam pünktlich am Freitag eine ähnliche E-Mail, dass er alleine sein wolle. Auf mein E-Mail, ich wollte ja wissen, was denn wirklich los ist, hat er nicht mehr geantwortet.... ich habe ihn am 17. November 06 das letzte Mal gesehen und seit fünf Wochen ist auch per E-Mail Funkstille. Angerufen und SMS geschrieben hat er mir in den ganzen drei Monaten nie!!

So langsam aber sicher bin ich am zweifeln, ob das der richtige Weg ist, wirklich einen Partner fürs Leben zu finden. Wie habt Ihr eure Beziehung gefunden? Hatte kürzlich beim Einkaufen einen sehr sympathischen Mann gesehen, aber natürlich einfach keinen Mut gehabt, diesen anzusprechen!! Wusste auch nicht wie...

Ich danke euch jetzt schon für eure vielen Tipps oder eigenen Geschichten!

Ich grüsse euch ganz herzlich als neues Forumsmitglied

Ginymaus

2. User Info Menu

AW: Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Jemanden beim Einkaufen ganz locker anzusprechen ist eigentlich nicht so schwierig. Er schiebt ja einen ganzen Einkaufswagen möglicher Eröffnungsminithemen vor sich her.

Der Weg, wie meine Frau und ich uns einst kennenlernten, klingt jedenfalls umständlicher. Nachts, im Schlamm, in einem Polizeikessel...

schmunzelt
    Kraaf
    .
    .
    .

3. User Info Menu

Meine Männer habe ich meist über gemeinsame Freunde kennengelernt und irgendwelche Feste bei denen.
    Meinen jetztigen Freund traf ich bei einem Fest, wo ich erst gar nicht hin wollte, weil der Gastgeber ein paar Leute kannte, auf die ich gar keine Lust hatte. Zum Glück bin ich doch hin, es war ein super Fest mit vielen neuen Leuten und darunter auch *er*.
    Ich hab auch schon mal einen Mann im Zug kennengelernt (zum Glück waren wir beide auf dem Heimweg nach Berlin) - den habe ich sogar todesmutig angesprochen. Er erzählte, dass er in der kommenden Woche einen Auftritt in einem kleinen Jazzlokal hatte und ich bin zu dem Konzert hingegangen. Er hat sich gefreut und aus uns wurde dann tatsächlich ein Paar (das ist aber wieder eine andere Geschichte...)

Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"

Profilbild © Analuisa

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kraaf

Der Weg, wie meine Frau und ich uns einst kennenlernten, klingt jedenfalls umständlicher. Nachts, im Schlamm, in einem Polizeikessel...

schmunzelt
    Kraaf
    Klingt vielleicht umständlicher, aber auch spannender und romantischer :-)
    Hach, ich hab ja eine heimliche Schwäche für Polizisten...oder wart ihr gar die bösen Demonstranten??

5. Inaktiver User

Den ersten Freund hatte ich, wie bei Jugendlichen üblich, in einer Disko kennengelernt, der zweite war Dozent eines Kurses bei der VHS, den dritten habe ich auf einem Dorffest kennengelernt. Ich wollte da auch nicht hin, aber das Fest war so laut, dass ich in meiner Wohnung nicht schlafen konnte, also bin ich nach Mitternacht auf ein Bier hin und habe "ihn" kennengelernt und bin nicht mehr dazu gekommen, mein Bier auszutrinken

meinen derzeitigen Freund habe ich mit 43 über eine Singlebörse kennengelernt. Ich habe die Suche auf meine Stadt+Umland beschränkt.Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass man im Internet einen "langen Atem" braucht.

Alles Gute Monika

6. Inaktiver User

@analyse,

in dem strang "schaut mal von aussen drauf" habe ich einen beitrag zu demselben thema geschrieben. die userin hat ein ähnliches problem wie du. und meine meinung zum thema partnersuche im internet habe ich dort zum besten gegeben. (bin nämlich zur selben meinung gelangt wie du). ich möchte mir nicht die mühe machen, ihn hier nocheinmal zu wiederholen oder hinein zu kopieren. anderseits, wenn du neu hier bist, dann ist dieser strang vielleicht auch interessant für dich.

ich habe meinen freund nicht über das internet kennengelernt sondern:

in einem bahnhofsbistro. gerade war ich in das gespräch mit einem mir nicht bekannten mann vertieft.... plötzlich schob sich jemand unbemerkt heran und schob mir einen zettel in die hand. keine sorge, ein blöder spruch stand dort nicht drauf. den rest verrate ich nicht.

gruss
    lady_julia

7. User Info Menu

Herzlichen Dank für eure Feedbacks!

kraaf: Sicher schiebt der "Einkaufsladenbenutzer" ein paar Minithemen mit herum :-) aber ich hab da einfach so meine Hemmungen! Habe das Gefühl, dass wenn Frau Mann anspricht, dass das so ein wenig plump wirkt! Oder wie seht ihr Männer das?

lady_julia: vielen Dank für Deinen Hinweis! Mach mich doch grad auf die Suche nach diesem Strang, den Du erwähnt hast. So schön, dass Dein Partner so viel Mut hatte, Dir eine Nachricht zuzuschieben. Finde ich echt toll und auch nicht alltäglich.

Bevor ich single wurde, hatte ich zwei längere Beziehungen. Die eine dauerte zwei Jahre lang und ging am 5.1.2006 in die Brüche. Diejenige vorher dauerte zwölf (!) Jahre. Ich hatte auch meinen ganzem Bekanntenkreis durch die jeweiligen Beziehungen kennen-gelernt und muss jetzt auch wieder anfangen, eben auch neue Leute kennenzulernen. In meinem Beruf, bin im Aussendienst, habe ich eigentlich ausschliesslich mit Frauen zu tun. Also keine grosse Chance, über die Arbeit einen Mann kennenzulernen.

Habe kürzlich im Fernsehen einen Beitrag über SpeedDating gesehen! Hat jemand damit Erfahrung?

Ich freue mich schon über eure weiteren Beiträge

Grüessli

Ginymaus

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von ginymaus
    lady_julia: vielen Dank für Deinen Hinweis! Mach mich doch grad auf die Suche nach diesem Strang, den Du erwähnt hast. So schön, dass Dein Partner so viel Mut hatte, Dir eine Nachricht zuzuschieben. Finde ich echt toll und auch nicht alltäglich.

Ich freue mich schon über eure weiteren Beiträge

Grüessli

Ginymaus
    @ginymaus

viel spass beim suchen.
    ich hatte deinen nicknamen blöderweise mit analyse's verwechselt aber du hast es gott-sei-dank gemerkt.

gruss
    lady_julia

9. Inaktiver User

... über eine Annonce in 'ner Motorradzeitschrift ... gemeinsame Hobbies sind immer 'ne gute Plattform

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    ... über eine Annonce in 'ner Motorradzeitschrift ... gemeinsame Hobbies sind immer 'ne gute Plattform
    Ups, das kenne ich.
    Hab ich auch mal gemacht, so vor 10 Jahren. Ich suchte damals wirklich nur jemanden zum Mopedfahren...
    Naja, die große Liebe war es bei mir nicht, ich war ca. 6 Monate mit ihm zusammen.
    Tja, und bei meinem jetzigen Hobby hab ich ja auch jemanden kennengelernt...aber das ging mächtig nach hinten los.

Aber deswegen jetzt wieder ein neues Hobby suchen? Och nö...

Internetbörsen sind auch nicht so mein Ding, ich hab es jetzt mal mit einer ganz normalen Anzeige in einem Ruhrgebietsblättchen versucht. Die nächste Ausgabe erscheint aber erst am 20.
    Schaun mer mal...

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte