+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 229 von 229
  1. Avatar von WeisseKatz
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    186

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Habe noch weiter gelesen. Es geht auch um Bildung, Job, Schichtzugehörigkeit.

    Hierzu möchte ich sagen, dass zertifizierte Bildung ein Privileg ist und nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun haben muss, schon gar nichts mit emotionaler.

    Mir ist zertifizierte Bildung egal. Aber Intelligenz ist mir schon wichtig, einfach damit es gute Gespräche geben kann.

    Ich persönlich finde Handwerker sehr sexy. Sie können sehr viel, was ich gar nicht kann. Aber mir ist es auch wichtig, dass sie in ihrem Job klar kommen und ihn mögen. Das hat für mich mit einer grundsätzlichen Lebenseinstellung zu tun.

    Da ich selber ganz gut verdiene, ist es mir eigentlich egal, was mein Mann verdient. Problematisch wird es nur, wenn auf der anderen Seite echte finanzielle Engpässe sind. Auch das bedeutet nämlich, dass man in vielen Lebensbereichen nicht auf einer Wellenlänge läuft. Und jemanden aushalten möchte ich auch nicht.

    Die Zugehörigkeit zu einer anderen Schicht hatte ich anfangs total naiv und romantisch als völlig unbedeutend abgetan.

    Ich musste lernen, dass es nicht so ist. Werte und Normen können sehr krass unterschiedlich sein. Können, sage ich, ich möchte es nicht verallgemeinern.

    Das kann zu grundsätzlichen Missverständnissen bei so vielen Kleinigkeiten führen. Und irgendwo hat auch Empathie ihre Grenzen.

    Optik ist für mich z.B. nur begrenzt wichtig. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der sich optisch unattraktiver fühlt im Vergleich zu mir, schon sehr ängstlich und klammerig werden kann. Das finde ich schade, denn Attraktivität besteht ja aus viel mehr als Optik. Angst und Klammern machen allerdings unattraktiv.

    Das gilt für viele äußere Merkmale. Ich schaue auf niemanden herab aber es passt eben auch nicht, wenn jemand zu mir aufschaut oder sich gar einschüchtern lässt und zwar von Äußerlichkeiten.

  2. Avatar von WeisseKatz
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    186

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Da geb ich immer wieder gern das wieder, was ich hier mal in der Bri gelesen habe:
    Im RL lernt man sich von außen nach innen kennen - in der SB isses umgekehrt ... da lernt man sich von innen nach außen kennen.

    VanDyck
    Im besten Fall ja. Leider gibt der virtuelle Raum viele Möglichkeiten, das Innen sehr zu verfälschen.

    D.h. man braucht im realen Kennenlernen genau so viel Zeit, bzw. Sollte sie sich nehmen, den anderen wirklich kennen zu lernen.

    Und genau dieser Zeitfaktor hat sich für mich als Problem herausgestellt.

    Für Männer, die mich "wollten" war auf den ersten Blick alles klar. Sie waren beleidigt, wenn ich nicht dasselbe Tempo an den Tag gelegt habe.

    Andere wiederum haben diese Klarheit nicht empfunden und sich ganz schnell abgewendet.

    Lernt man sich im RL kennen, vergeht doch auch u. U. etwas Zeit von der ersten Begegnung bis zu dem Moment, in dem man denkt "oh...da geht was"

    Ich halte es für einen Irrtum, dass man all diese Stufen überspringen kann, nur weil man voneinander weiß, dass beide einen Partner suchen.

    Im RL habe ich mich nur 1x auf den ersten Blick verliebt. Das war, als ich sehr, sehr bedürftig war.

  3. Avatar von fairysister
    Registriert seit
    31.03.2016
    Beiträge
    2.684

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Zitat Zitat von Josyfine Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch normal... Dass man eben nicht Jedem optisch gefällt. Umgekehrt ist das doch genauso. Ist doch klar, dass Männer den Kontakt abbrechen, wenn ihnen das Foto der Frau nicht gefällt. Das machen Frauen doch genauso.

    Für SBs braucht man definitiv ein dickes Fell. Man wirft sich da ja sozusagen auf dem Wühltisch-Markt.
    Ja, ich weiss das ja eh... aber manchmal, da triffts einen dann doch. Vor allem, wenn man den anderen wirklich gern kennengelernt hätte.
    life's a beach

  4. Inaktiver User

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Zitat Zitat von fairysister Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss das ja eh... aber manchmal, da triffts einen dann doch. Vor allem, wenn man den anderen wirklich gern kennengelernt hätte.
    Das kenn ich. Und als es zum x-ten Mal passierte, dachte ich bei mir: "ja mei, is halt a Depp. Der weiß ned, was er verpasst!" Und schon wurde es leicht...

    Du willst doch eh keinen, der Dich nicht will - mach es Dir einfach einfach ;-)))

  5. gesperrt Avatar von Ebayfan
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    33.910

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Deswegen mag ich das mit dem Freischalten der Fotos nicht. Wenn einer keinen Kontakt mit mir will und es liegt am Profil, dann passt es eben nicht. Liegt es aber nur am Foto, bin ich gekränkt.

  6. Inaktiver User

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Deswegen mag ich das mit dem Freischalten der Fotos nicht. Wenn einer keinen Kontakt mit mir will und es liegt am Profil, dann passt es eben nicht. Liegt es aber nur am Foto, bin ich gekränkt.
    Ging mir auch so - bis ich dann drauf pfoff... Ich will halt auch keinen, der für andere vielleicht Adonis, für mich aber eher Waldschrat ist. Deshalb war ich konsequent ganz schnell mit Fotos freischalten, damit es kein ewiges hin-und-her-gemaile gibt und die Verhältnisse klar sind. Sonst kippt man dann beim "Blind"-Date aus den Latschen :-/

    Voraussetzung natürlich, die Bilder entsprechen einigermaßen der Realität... Hatte da mal so ein Date- egal Jahre her - aber die Pinguine im Zoo waren süß :-)))


  7. Registriert seit
    11.09.2019
    Beiträge
    2

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Hallo,
    ich ärgere mich grad über Parship. Ich bin dort vor etwa 2 Jahren zahlendes Mitglied geworden für ein Jahr. Man kann nur wählen für 6 Monate lite, oder 12 oder 24 Monate. Nach Ablauf hab ich mein Profil bestehen lassen. Ich kann Partnervorschläge anschauen und werde sogar angeschrieben. Aber ich kann als nichtzahlendes Mitglied die Nachrichten nicht lesen und nichts schreiben. Das sehen die anderen aber nicht. Ich wollte in mein Profil reinschreiben, dass ich derzeit nicht antworten und nicht lesen kann. Das lässt Parship nicht zu: keine Angaben über den Mitgliedsstatus im Profil.
    Ich finde das unfair und nicht seriös. Viele wundern sich, dass die Leute nicht antworten. Die können nicht, ohne 500 Euro bezahlen zu müssen.
    Bei anderen Partnerbörsen sieht man den Status und man kann antworten, wenn ich von einem zahlenden Mitglied angeschrieben werde.
    [editiert]
    Geändert von skirbifax (11.09.2019 um 18:35 Uhr) Grund: E-Mail-Adresse gelöscht


  8. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    396

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Zitat Zitat von heidipunktansbach Beitrag anzeigen
    Ich finde das unfair und nicht seriös. Viele wundern sich, dass die Leute nicht antworten. Die können nicht, ohne 500 Euro bezahlen zu müssen.
    Deswegen habe ich mich bei einem solchen Abzockladen nicht mal angemeldet, gibt genug andere Alternativen.

  9. Inaktiver User

    AW: Eure Erfahrungen mit Parship und Co.

    Zitat Zitat von heidipunktansbach Beitrag anzeigen
    Parship. Ich bin dort vor etwa 2 Jahren zahlendes Mitglied geworden für ein Jahr. Man kann nur wählen für 6 Monate lite, oder 12 oder 24 Monate. Nach Ablauf hab ich mein Profil bestehen lassen. Ich kann Partnervorschläge anschauen und werde sogar angeschrieben. (...)
    Bei anderen Partnerbörsen sieht man den Status und man kann antworten, wenn ich von einem zahlenden Mitglied angeschrieben werde.
    [editiert]
    ...wenn Du pausierst, weil Du keine Kontakte möchtest, aber zugleich Dein Profil nicht löschen möchtest um es vielleicht irgendwann mal zu "reaktivieren", dann kannst Du Dein Profil verbergen.
    Es wird von anderen nicht gesehen und Du kriegst auch keine Nachrichten.

+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •