Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. User Info Menu

    Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Liebe Community,

    ich habe ein Problem, besser gesagt, eine sehr liebe Freundin von mir hat eines: Meine Freundin ist eine sehr attraktive und auch gebildete Frau. Nur in Liebesdingen hat sie eine totale Naivität entwickelt, die ich nicht verstehen kann. Sie fällt ständig auf - nämlich ziemlich offensichtliche - Lügner und Betrüger herein und merkt es nicht. Schon wenn sie mir von einer neuen Bekanntschaft erzählt und ich etwas genauer nachfrage, merke ich oft, dass da etwas nicht stimmt. Ich sage ihr das zwar, aber sie glaubt mir nicht. Einmal meinte sie sogar, wir Freundinnen gönnen ihr einfach kein Liebesglück. Wie durch eine extrem rosarote Brille dreht sie sich alles zurecht.

    Einmal fiel sie auf einen Love-Scammer herein, der mit ihr über FB Kontakt aufgenommen hat. Obwohl das Profil und die ganzen Dinge, die er ihr schrieb, offensichtlich gefaked/an den Haaren herbeigezogen war, hat sie sich durch sein Gesülze verliebt. Zufällig kamen wir drauf, dass sie ihm schon alle ihre Daten schicken wollte und dazu Geld, damit er (angeblich Amerikaner, zur Zeit in Afganistan, kein Kontozugriff) besuchen konnte. Sie wollte es gar nicht glauben und reagierte fast schon beleidigt. Erst, als wir ihr eine Seite gezeigt haben, die über dieses Scamming berichtete, glaubte sie uns ein wenig. Wir vermuten aber, dass sie ihm doch Geld geschickt hat, welches dann auf Nimmerwiedersehen weg war.

    Sie datet Männerbekanntschaften aus dem Internet, fährt oft mehrere hundert Kilometer zum 1. Date, hat nicht mal den ganzen Namen, die Telefonnummer von den Männern. Geht zu denen in die Wohnung. Lässt sich vorher einlullen und mit Liebesbekundungen überschütten (schon das wäre mir suspekt). Danach ist sie am Boden zerstört, wenn sie sich nicht mehr melden oder überhaupt von der Bildfläche verschwinden.

    Der letzte nun hat sich sehr widersprüchlich verhalten, ich sagte ihr öfters, dass da was nicht stimmt und sie vorsichtig sein soll, bzw. habe ihr genau erklärt, warum ich so denke. Nun hat er sie mit einer fadenscheinigen Ausrede abserviert und sie ist am Boden zerstört und glaubt mir noch immer nicht, dass der Mann einfach gelogen hat.

    Ich mag sie wirklich sehr gerne und will nicht, dass sie ständig ins Unglück rennt. Ihr Wunsch nach einer Beziehung und Liebe ist sehr groß.

    Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich ihr helfen kann.
    Es ist, was es ist.

  2. User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst. Sie ist dir wichtig und du wünschst dir, dass es ihr gut geht. Trotzdem ist deine Freundin eine erwachsene Frau und somit für sich selbst verantwortlich. Sie muss ihre Erfahrungen machen und daraus lernen. Dazu gehört leider auch, dass sie mal auf die Nase fällt und eine Enttäuschung wegstecken muss. So ist das Leben. Wenn du ihr immer wieder sagst, dass ein Mann nicht gut für sie ist, erweckst du den Eindruck, als ob du ihr das Glück nicht gönnst. Dann wird sie sich erst Recht nicht umstimmen lassen und noch mehr an den Mann hängen.

    Deshalb mein Rat: Lass´ deine Freundin ihr Leben so führen, wie sie es für richtig hält. Aber du darfst natürlich gerne für sie da sein, wenn sie die Wahrheit erkennt und dann eine Schulter zum Ausweinen braucht - sie wird sich freuen .

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    So eine Freundin hatte ich auch mal. Und die wurde dann immer ganz fürchterlich böse, wenn man ihr vorsichtig versucht hat klarzumachen, dass sie mal wieder verarxxxt wird. Neid hat sie uns Außenstehenden dann auch gern mal vorgeworfen.
    Schlussendlich habe ich diese Freundschaft irgendwann beendet, weil diese Frau nichts Anderes im Kopf hatte als Männer Männer Männer und die Jagd nach ihnen.

    Am besten lässt du deine Freundin einfach ihre Erfahrungen machen. Ich würde mich keinesfalls weiter einmischen. Damit setzt du dich nur in die Nesseln.
    Vielleicht lernt deine Freundin ja irgendwann mal aus ihren Erfahrungen. Davon ausgehen würde ich allerdings nicht, denn diese Sorte Frau ist so extrem fixiert auf Mann/Beziehung, dass die wirklich nix mehr sehen.

  4. User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Deiner Freundin ist offenbar nicht zu helfen, bevor sie nicht eine große Entäuschung erlebt hat. Du hast mehrfach gewarnt, mit dem Ergebnis, dass sie glaubt Du gönnst ihr keinen Mann. Wenn Du weitermachst riskirst Du, dass Eure Freundschaft Schaden nimmt.

  5. User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Zitat Zitat von smiling_soul Beitrag anzeigen
    Einmal meinte sie sogar, wir Freundinnen gönnen ihr einfach kein Liebesglück.
    ... und spätestens da hätte ich die Schnauze voll.

    Du hast sie mehrfach gewarnt und sie über Scammer informiert, but a girl's gotta do what a girl's gotta do .....
    see you on be friends online!

  6. Inaktiver User

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Sehe das genau so wie die Vorschreiberinnen.

    Vielleicht kannst du der Freundin etwas Support anbieten bzw. abringen. Dass sie zumindest dich informiert, zu wem sie fährt - ein Codeword ausmachen, falls sie dort in Gefahr ist oder eine App mitnehmen, auf der du siehst, wo sie ist. Das Ganze ist ja nicht nur gefährlich für die Seele, wenn es sich einfach um ein Arschloch handelt, dass sich nach einem Treffen nicht mehr meldet, sondern unter Umständen eine Gefahr für Leib und Leben, wenn es sich um einen Psychopathen handelt. Vielleicht gucke ich zu viele Krimis - aber ich meine, von solchen Fällen doch schon öfter gelesen zu haben.

    Und allein dadurch, dass sie dir die Adresse gibt, oder eine App freihaltet, hat sie die möglichen Gefahren etwas im Hinterkopf und passt vielleicht besser auf sich auf.

    Vielleicht liebt sie aber auch den Nervenkitzel, dann kannst du halt nichts machen. Andere fahren Motorrad oder machen Bungee-Jumping oder Urlaub in der Türkei...

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    [editiert] Anders kann ich mir das kaum erklären!
    Geändert von skirbifax (17.04.2016 um 17:59 Uhr) Grund: Unterstellung und Beleidigung

  8. User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    [...] Anders kann ich mir das kaum erklären!
    Geändert von skirbifax (17.04.2016 um 18:00 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    see you on be friends online!

  9. User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Zitat Zitat von smiling_soul Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    ich habe ein Problem, besser gesagt, eine sehr liebe Freundin von mir hat eines: Meine Freundin ist eine sehr attraktive und auch gebildete Frau. Nur in Liebesdingen hat sie eine totale Naivität entwickelt, die ich nicht verstehen kann.
    ich kan dich gut verstehen. du sagst, sie hat diese naivität entwickelt - war sie dann mal anders? wie lange kennst du die freundin schon? kennst du ihre familie, ihren hintergrund, weißt du, wie sie aufgewachsen ist?

    Sie datet Männerbekanntschaften aus dem Internet, fährt oft mehrere hundert Kilometer zum 1. Date, hat nicht mal den ganzen Namen, die Telefonnummer von den Männern. Geht zu denen in die Wohnung. Lässt sich vorher einlullen und mit Liebesbekundungen überschütten (schon das wäre mir suspekt). Danach ist sie am Boden zerstört, wenn sie sich nicht mehr melden oder überhaupt von der Bildfläche verschwinden.
    du schreibst, sie ist durchaus gebildet, also kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie intelligent ist. wobei bildung nicht unbedingt intelligenz voraussetzt; bildung kann man sich auch mit viel fleiß anlesen. worauf ich hinauswill: kann es sein, dass sie eine menge hirnschmalz in die planung dieser aktionen steckt? eben, weil sie ihr extrem wichtig sind, führen sie doch möglicherweise zu dem, was sie sich so wünscht, nämlich zu einem partner?

    hatte sie schon längere partnerschaften? wie als seid ihr?

    Nun hat er sie mit einer fadenscheinigen Ausrede abserviert und sie ist am Boden zerstört und glaubt mir noch immer nicht, dass der Mann einfach gelogen hat.
    offenbar gehört zu dieser intensiv selbtschädigenden art deiner freundin auch, dass sie die warnzeichen nicht sehen will oder kann. vielleicht kann sie es sogar irgendwie, will aber halt nicht, weil ja vielleicht möglicherweise eventuell zu 10% die chance besteht, dass es diesesmal was wird.

    Ich mag sie wirklich sehr gerne und will nicht, dass sie ständig ins Unglück rennt. Ihr Wunsch nach einer Beziehung und Liebe ist sehr groß.

    Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich ihr helfen kann.
    kommt sie aus einer familie, in der sie geschätzt und geliebt wurde/wird? oder musste sie sich zuneigung immer erkämpfen, kommt sie aus einem eher rationalen und lieblosen familiären umfeld? falls letzteres, kann es sein, dass das, wonach sie isch sehnt, so abstrakt ist, dass sie ihre wünsche nur projizieren kann, aber nicht sagen: "ich wünsche mir geborgenheit, zärtlichkeit, herzklopfen vor dem in-erfüllung-gehen des zusammenseins, zweisamkeit, vertrautheit ..." und da sind wir noch nicht einmal beim körperlichen


  10. User Info Menu

    AW: Hilfe - Freundin fällt immer wieder auf Online-Betrüger und Lügner hinein!

    Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    [...] Anders kann ich mir das kaum erklären!
    und nicht nur wahrscheinlich, sondern hundertprozentig sicher ist das überflüssig und sicher nicht sonderlich intelligent. aber was will man erwarten.
    Geändert von skirbifax (17.04.2016 um 18:01 Uhr) Grund: Zitat angepasst


Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •