Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 744
-
27.02.2016, 09:02Inaktiver User
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
-
27.02.2016, 09:16
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
Hallo AndreaGail
Ich würd ihn nicht nach einem treffen fragen. Ich bin durchaus auch für's Initiative ergreifen, aber nicht in der Konstellation.
Er ist dein Geschäftspartner
Er ist nicht schüchtern
Du hast ihm bereits zu verstehen gegeben, dass er dir gefällt (Komplimente)
Du bist jetzt schon total durch den Wind und in Tränen aufgelöst obwohl überhaupt nichts war, wie wird es dir erst nach einer Abfuhr gehen?
Ich glaube, so wie du den Mann beschreibst, ist er durchaus in der Lage, eine Frau "klarzumachen". Und dass du jetzt so traurig bist, liegt sicher zum Teil auch an verletztem Stolz- er, der tolle, schöne will dich nicht, denn wenn es nur um Interesse an ihm als Person ginge, wärst du jetzt nicht so fertig, sondern würdest seinen Rückzug akzeptieren.
Davon abgesehen, vielleicht kommt ja noch was von ihm.
-
27.02.2016, 12:23Inaktiver User
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
Ja, das bringt es auf den Punkt!

Naja, ganz so sehe ich es jetzt auch nicht. Aber ich denke schon, dass ein kleines bisschen mehr in Richtung, dass er eine Fortsetzung des Kennenlernens wünscht, in den Mails hätte stehen dürfen. So war es mehr ein wenig "Nachflirten" und sonst nichts.
Ich habe ja nicht wirklich Schiss, aus meiner Höhle zu kommen. Ich habe eher Schiss, ihm Angst zu machen, dass ich wer weiß was von ihm will.
Mal sehen!
Ansonsten finde ich Deinen Beitrag durchaus bedenkenswert.
Das war natürlich nicht wörtlich gemeint. Aber bessere Möglichkeiten als mich hat er garantiert.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich mir nicht zu viel Zeit lassen möchte. Schwupp, schnappt ihn sich ne andere.
Das sehe ich im Großen und Ganzen genauso.
Eine Abfuhr würde aber wahrscheinlich sogar helfen, da einen Haken hinter zu machen. Denn ich glaube, es ist eher diese Hilflosigkeit und das Kopfkino, was mich zum Heulen bringt. Diese ständige Frage "Was wäre wenn..." Ein klares Nein (oder Ja) würde mir da schon helfen.
Nene, wie oben geschrieben hat es gar nichts mit verletztem Stolz zu tun. Ja, er ist ein toller Mann. Aber gerade deswegen dachte ich von Anfang an nicht, eine Chance bei ihm zu haben. Dadurch dass er sich dann noch gemeldet hat, habe ich mir selbst ein "Luftschloss" aufgebaut, das jetzt zusammen zu brechen scheint. Das ist das, was mich traurig macht.
Ich hab mir da ein wenig was vorgemacht, nach dem Motto, dass es jetzt Schicksal gewesen wäre, dass er Single ist und wir uns dann auch noch super unterhalten, dass er mich danach sogar noch privat anschreibt. Ich dachte, endlich hätte ich auch mal Glück. Und jetzt komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, was mich zum Weinen bringt.
.... vielleicht...
Ich bin ehrlich gesagt zu dem Schluss gekommen, dass ich im Grunde nichts zu verlieren habe, wenn ich ihn am Montag anrufe, und ihm genau das sage, was ich möchte. Nämlich ihn nochmal sehen und unserem Kennenlernen (nicht mehr!) eine weitere Chance zu geben. Damit vergebe ich mir nichts. Wir haben ja eine ziemlich direkte und ehrliche Kommunikation. Da dürfte es eigentlich nicht schwer sein, Bedenken auszuräumen, ich wolle ihn evtl. gleich heiraten.
-
27.02.2016, 13:44
-
27.02.2016, 13:58Inaktiver User
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
Ja, allerdings ist das noch am Anfang des Gesprächs gewesen, als noch gar nicht abzusehen war, in welche Richtung sich das ganze Gespräch entwickeln würde. Er hat das auch nicht ausdrücklich erwähnt, sondern eine aktuelle Geschichte erzählt, aus der man raushören konnte, dass er keine Freundin hat. Unsere Unterhaltung wurde erst später verbindlicher.
Ansonsten: An Manipulationen seinerseits glaube ich absolut nicht. Denn dann hätte er mehr versucht, mit aufs Zimmer zu kommen. Er hat einmal im Gespräch gefragt, da hab ich noch ja gesagt. Als es dann soweit war, habe ich nur gesagt, dass ich diesbezüglich doch unsicher sei, und er hat im Grunde genommen dann die Entscheidung getroffen, es zu lassen. Fand ich sehr anständig von ihm.
-
27.02.2016, 14:51
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
Du willst ja auch was von ihm!
Kennenlernen, küssen und mehr!
der Mann wird keine Angst haben. Höchstens keine Lust. Kann er dir dann ja sagen!
Der Boden der Tatsachen ist doch noch gar nicht klar. Heul doch nicht schon vor dem endgültigen Korb! Noch könnte was gehen!
Mach das!
Warum betonst du dieses "nicht mehr!" so sehr? Natürlich willst du mehr! Du willst doch nicht nur einen neuen Kumpel! Du willst einen Lover!
Aber egal .... ruf ihn an und mach dich bis dahin nicht fertig .... der kocht auch nur mit Wasser!!
see you on be friends online!
-
27.02.2016, 16:04Inaktiver User
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
Trotz allem kenne ich ihn ja noch gar nicht wirklich und kann deswegen noch gar nicht sagen, WAS ich wirklich möchte.
Klar klingt das alles verlockend.
Nur (viele) Männer neigen ja dazu zu glauben, dass wir Frauen gleich die Hochzeitsglocken hören, sobald wir "nur" Interesse haben. Und DAS ist es, wovor ich Angst habe. Dass er sowas in eine Initiative meinerseits hinein interpretieren könnte und darauf verständlicherweise keine Lust hat, obwohl es eigentlich wirklich erstmal "nur" ums Kennenlernen geht. Darum betone ich auch das "nicht mehr!" so sehr.
Es muss von meiner Seite aus nicht gleich verbindlich werden. Dazu kommt, dass ich auch nicht sicher bin, ob ich nicht auch einiges etwas verklärt sehe. Die Situation, in der wir uns letzte Woche kennen gelernt haben, war jetzt auch nicht gerade alltäglich.
Ihm zu sagen, dass ich ihn toll finde und auch mehr als nur reden möchte, damit hätte ich nicht einmal ein großes Problem (allerdings nicht am Montag am Telefon). Aber eigentlich müsste er das auch schon wissen nach dem, was ich ihm letzte Woche schon so gesagt habe.
Mein Bauchgefühl sagt irgendwie was anderes. Rational spricht einfach doch einiges dagegen. Und er ist ein recht rationaler Mensch.
Ja, ich möchte ihn natürlich gern als Lover. Aber wie verbindlich... darüber bin ich mir selbst nicht im Klaren. Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass er mich so toll findet wie ich ihn. Mich haben schon schlechtere Männer ziemlich übel abserviert.
Bei ihm wäre ich mir da nicht so sicher. Er ist nicht wie andere Männer! (Das ich sowas mal sagen würde) Das reizt mich ja so. :frechesgrinsen:
-
27.02.2016, 16:33
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
Ja, könnte.
Wenn du da total auf Nummer sicher gehen willst, dass er bloß nicht irgendwas von dir missinterpretiert, dann bleibt dir nur: gar nichts machen und warten, dass er was macht.
Oder du riskierst was!
Er weiß aber nichts von deiner Statistik!
Viel Glück & Mut!
see you on be friends online!
-
27.02.2016, 16:44
AW: Völligst sinnloser Liebeskummer
Keine Ahnung, ob der Mann noch Interesse hat oder nicht.
Mir fällt vor allem in Deinen Posts auf wie klein Du Dich machst.
- Du fühlst Dich, als wärest Du nicht in seiner Liga.
- Du schämst Dich für Deine Verliebtheit.
- Du schämst Dich für Deinen Kummer und dafür einfach nur weinen zu wollen.
- Du suchst eher nach etwas unverbindlichem bzw. würdest ich auch damit zufrieden geben.
Warum?
Das ist traurig. Ganz ehrlich.
Warum willst Du nicht das Tollste, Schönste und Beste für Dich?
Warum denkst Du, Du müsstest Dich mit dem Zweitbesten zufrieden geben.
Wünsch Dir den wunderbarsten Mann an Deine Seite und sehn Dich danach, dass er Dir die Sterne vom Himmel holt.
Du "darfst" verliebt sein. Da gibts nicht zu schämen.
Du "darfst" auch den ganzen Tag nur heulen. Wegen einem blöden Arbeitstag, wegen einem Mann oder wegen Greys Anatomy. Von mir aus auch wegen Take That. Völlig egal. Wenn Dir danach ist, dann lass es raus. Und danach (wie heißt es hier immer so schön): aufstehen, Krone richten, wieder fröhlich sein, neu verlieben.
Etwas unverbindliches zu wollen bedeutet oft Angst vor Verletzungen zu haben und daher Distanz zu wahren. Jemanden von vorneherein als "das wird eh nichts" einzustufen ebenso.
Woher kommt das? Wovor hast Du so viel Angst? Und wieso?
-
27.02.2016, 16:54Inaktiver User



Zitieren
