Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Vollste Zustimmung @anszu

  2. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Zitat Zitat von XtraDry Beitrag anzeigen
    Genau dieser Furcht vor den Männern und damit vor dir selbst habe ich aus deinen Beiträgen gelesen. Komm dir selbst nah - kann ich nur empfehlen. Dann brauchst du nicht mehr gegen "falsche Männer" zu kämpfen.
    Hm, komisch. Denn ich bin mit meinem Mann ziemlich glücklich. Und mit unserer 3jährigen, glaub mir, da bin ich mir selbst näher als je zuvor.
    Ggf. auch hier eher dein eigenes Thema.

  3. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Zitat Zitat von anszu Beitrag anzeigen
    Ja richtig das Henne/Ei Problem.

    Was ist denn Unsicherheit genau?
    Es ist ein Hinterfragen der eigenen Aktionen und Gefühle, möglicherweise auch der Gefühle Anderer die man warum auch immer nicht klar deuten kann oder will. Es ist die Angst etwas "falsch" zu machen. Sich zu viel oder zu wenig einzubringen, sich selbst etwas zu verbauen...

    ...
    Selbstbewusst zu sein heißt ja nicht perfekt zu sein oder keine Fehler machen zu dürfen, es heißt auch nicht sich nicht ab und an zu hinterfragen oder zu ändern. Sondern es heißt sich und seine Handlungen zu akzeptieren, seinen eigenen Wert zu erkennen, seine Wünsche und Bedürfnisse zu beachten und die Erfüllung derselben nicht von Menschen abhängig zu machen, die diese nicht erfüllen wollen.

    Und das soll wirklich gewonnen werden indem kritisiert wird?

    Ich denke nicht.
    Liebe Anszu,

    danke, ich habe selbst nach meinem Beitrag weiter darüber nachgedacht und überlegt, dass es sicher falsch rüberkam was ich meinte.

    Ich finde deinen Beitrag intelligent und auf den Punkt.

    Ich denke viel darüber nach was Selbstbewußtsein ist-und bin eben momentan an dem Punkt, an dem ich es selbstbewußt finde, wenn man in der Lage ist, sich emotional unabhängig zu machen von der Bestätigung anderer.

    Wir lechzen alle nach Bestätigung, aber unsichere Frauen lechzen da noch mal extremer nach...und machen ihr Selbstbewußtsein dann daran fest, ob ein Mann sie nun "will" oder nicht, und in der Regel fällt man damit auf die Nase, weil man garantiert wieder jemanden ausgesucht hat, der einen eigentlich nicht will-und stramperlt sich einen ab. (Um wieder bestätigt zu bekommen: Ich bin nichts wert)

    Da kann ich nicht sagen "Daumen hoch, weiter so, ist nur der Falsche!"
    Es ist leider oft ein Muster das sich wiederholt.

    Es geht ja nicht darum, sich rar zu machen, sondern darum, sich eben nicht so anzustrengen in der Anbahnungszeit.

    Ins Ausland fahren um einen Mann wiedersehen zu dürfen, der von sich aus nicht den kleinsten Finger krümmt (also auch nicht bekundet, sie wiedersehe zu wollen) und ihn dann das ganze Wochenende zu belagern, das ist einfach nicht gut.

    Da weigere ich mich, zu sagen, sie hätte alles richtig gemacht. Auch wenn sie das trifft.

  4. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Hm, komisch. Denn ich bin mit meinem Mann ziemlich glücklich. Und mit unserer 3jährigen, glaub mir, da bin ich mir selbst näher als je zuvor.
    Ggf. auch hier eher dein eigenes Thema.
    Ich lese von dir nur, dass du deinem Kopf nah bist. Das ist für mich keine Nähe zu sich selbst.
    Und was soll jetzt mein Thema sein?

  5. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Zitat Zitat von MANNsicht_ Beitrag anzeigen
    Hoch präzise! Fällt mir schwer zu glauben, daß eine Frau hinter Luna_34 steckt
    Fällt mir schwer zu glauben, dass hinter dir ein Mann steckt - und nu?

  6. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Zitat Zitat von XtraDry Beitrag anzeigen
    Ich lese von dir nur, dass du deinem Kopf nah bist. Das ist für mich keine Nähe zu sich selbst.
    Und was soll jetzt mein Thema sein?
    Was für dich vielleicht schier unglaublich klingen mag: Kopf und Herz sind bei mir in den letzten Jahren bei den Wesentlichen Dingen im Einklang. Wenn mein Herz sagt: "Tu es!", zieht auch mein Kopf mit guten Gründen mit. Ebenso umgekehrt. Es gibt nur wenige Tage, an denen es durcheinander geht. Ggf. Weiteres einfach per PN, da OT.

  7. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Zitat Zitat von weiterweg Beitrag anzeigen

    Und diese blöden Sätze "Er steht einfach nicht auf sie"...meine Güte. Warum steht er eventuell nicht auf sie: Vielleicht weil sie sich hinterher rennend, anbiedernd, langweilig, vorhersehbar, dominant wie ein Kerl, ohne Reiz und Geheimnis verhält usw. usf. Schon mal darüber nachgedacht? Warum er nicht auf ´sie steht, hat doch nicht nur was mit ihrem Äußeren oder den Gesprächsinhalten zu tun. Das ist das Gesamtpaket, die Chemie und dazu gehört auch ihr VERHALTEN...
    Hallo!

    Volle Zustimmung. In meiner Wahrnehmung gehen diese Geschichten eben gerade dann nach hinten los, wenn die Frauen nicht bei sich bleiben à la "eigentlich bin ich ganz anders und gehe sonst nicht so schnell mit einem Mann in's Bett" (sie sind dann nicht mehr authentisch, rücken von sich ab. Um zu gefallen oder weil sie sich nicht unter Kontrolle haben und sich ihrer Lust hingeben ist egal, beides ist häufig ein K.O. Kriterium für eine ernste Beziehung).
    Diejenigen die dann doch mitmachen, weil sie das Gefühl haben es passt so wunderbar und das Gegenüber bestätigt das mit der Aussage, dass er ja ebenfalls auf gaaaaaar keinen Fall von der schnellen Sorte sei, sind doch dann brüskiert, wenn sie merken, dass sich der Kerl danach verdünnisiert. Denn, wir dürfen nicht vergessen, jede Menge Frauen sind an diesem Punkt längst verliebt. Und häufig nicht der coole männermordende Vamp, die sich die Männer ranzieht wie sie es braucht.
    Denn ich glaube sehr wohl, dass es für viele Menschen einen Unterschied macht, in der Weise wie das Gegenüber betrachtet wird.
    Ein Kerl bei dem ich in Erwägung ziehe, mich ernsthaft für ihn zu interessieren, wäre bei mir sofort durch, würde er gleich mit Sex um die Ecke kommen.
    Und warum? Ich möchte wissen ob er sich für mich als Person interessiert und wenn er es nicht schafft, das zu kommunizieren, dann ist er eben zu schwach. Und nix für mich.
    Das Problem ist aber hier bei der TE eher das, wie oben erwähnte, sie denkt/dachte, dass er genauso wie sie fühlen würde.
    Wenn bei ihm aber nichts funkt, dann nimmt er ganz pragmatisch das Angebot der TE trotzdem an. Logo, wieso auch nicht.
    Es mag die Männer geben die sagen, "Du ich möchte Dich nicht verletzen, daher haben wir lieber keinen Sex"...(ähm, waaaaaaaahrscheinlich! )

    Doch wahrscheinlicher ist das Szenario, dass anschließend wieder einmal ein unglückliches Häufchen Elend zu Hause sitzt und das Telefon hypnotisiert...

    Schöne Grüße
    Windweib

  8. User Info Menu

    AW: Verliebt...und jetzt?

    Windweib, zwischen wie vielen Stühlen stehst du? Ich finde dieses Differenzieren zwischen sexuellem oder allgemeinen Interesse mühsam und wenig vertrauend in sich selbst. Den Unterschied zu erkennen, ist eigentlich ganz einfach.
    Nämlich der eigenen Vorstellung zu folgen.

Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •