Hatte er am Anfang sogar, da haben wir drüber geredet. War für mich überhaupt kein Problem, da er ja nur Affäre und Ablenkung für mich war.
Irgendwann kamen aber Gefühle, auf seiner Seite früher, als bei mir, und er wollte das nicht mehr.
Ich denke, er würde mir das sagen, wenn sich da etwas ändert - wir können sehr offen reden. Für einen Mann diesbezüglich die Hand in's Feuer legen, würde ich allerdings nie mehr. Das Thema Treue ist aber gerade nicht das, worüber ich mir den Kopf zerbreche.
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 90
-
03.12.2015, 18:53
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
-
03.12.2015, 19:01
-
03.12.2015, 19:04
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Das brauchst du doch auch gar nicht. Mein Posting war nur eine Reaktion auf deine Äußerung: "Wenn es ihm nur um Sex ginge, könnt er den viel leichter woanders haben."

Ansonsten: Ja, es ist eine Gradwanderung. Und nur du selbst kannst entscheiden, wie du handeln möchtest. Wichtig finde ich, dass du dir selbst nichts vormachst (aber ich glaube, das tust du auch gar nicht), und dass du die Notbremse ziehst, wenn die Situation kippt und du dich nicht mehr wohl fühlst.
Liebeskummer gehört zu fast jeder Trennung dazu - und ich gehe davon aus, dass du irgendwann da durch musst, denn eure Affäre wird nichts auf Dauer sein. Die Frage, die du dir überdies also stellen solltest, ist die, ob du da JETZT durch willst, um dir nach Beendigung der Trauerphase wieder die Option für andere Männer offenzuhalten (was natürlich ein Risiko ist, denn Niemand kann dir sagen, wem du in der Zukunft begegnest oder auch nicht) - oder ob du den Liebeskummer so lange als möglich hinauszögern möchtest, mit der Gefahr, dass es immer schwieriger wird, je mehr Zeit noch ins Land geht und je älter du wirst.
Ich gebe ehrlich zu, in deiner Haut möchte ich momentan nicht stecken.
-
03.12.2015, 19:12
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Ist nicht ganz so einfach, kann aber aus Anonymitätsgründen nicht zu detailliert dazu schreiben. Es gibt die sogenannte "mittlere Überlebensdauer nach Diagnose", ein Wert mit einer von-bis-Angabe. Ich war mal sehr froh, daß ich das "von" geschafft hatte, mittlerweile bin ich über das "bis" deutlich hinaus. Hab mein Kind großziehen dürfen und nun noch Bonuszeit.
Wann ist Zukunft? Bissel vorausschauen ist vielleicht doch nicht falsch? Ich weiß es manchmal nicht. Dachte nie, daß ich mal so alt werde ...
-
03.12.2015, 19:29
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Ja, weil er denkt, daß es besser für mich wäre, weil er eben vielleicht einmal ein Kind will - eine reine Kopfgeschichte.
Er ist auch so einer, der zu weit in die Zukunft denkt ...
Irgendwann schon, jetzt tut er es nicht ...
Ist es per se gut, irgendetwas zu beenden, nur weil der andere es sonst später tun wird? Sozusagen lieber selber gehen, bevor der andere geht? Was hat man davon?
Da hast Du allerdings recht, obwohl sich das nun langsam ändert, da ich kaum noch trauere und langsam stärker werde. (Auch im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe wieder angefangen, etwas Sport zu machen ;)
-
03.12.2015, 20:47
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Ich hatte den Eindruck, dass es Dir sehr zu schaffen macht, dass Deinerseits mehr Gefühle vorhanden sind Du weiter in eine gemeinsame Zukunft schauen möchtest als er.
Wenn Du keinen Leidensdruck hast, kannst Du es ruhig laufen lassen.
Klar - wenn Du Dich trennst, dann hast Du aktiv entschieden. Wenn Du es laufen lässt, bleibt neben dem aktuellen Genuss die Hoffnung, dass es doch eine feste Beziehung wird. Dann lässt Du ihn entscheiden - bald oder irgendwann.
Nett, Dein Bild!
Vielleicht kommt aber die Sachertorte vorbei und Du hast Dir den Magen mit Apfelstrudel vollgeschlagen und entdeckst die leckere Sachertorte gar nicht? Oder die Sachertorte denkt sich: Ooch, schade, die isst ja schon Apfelstrudel.
So mancher möchte lieber einen etwas verbeulten Topf mit kleinen Makeln und ihn nie und nimmer gegen einen modernen neuen eintauschen, weil er sieht, wie gut er ist und dass das Material unter der Beschichtung tadellos ist.
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)
-
04.12.2015, 00:02
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Stell dir vor du bist 23 und himmelst eine 27 jährige Frau an, die frisch singel ist..
Es brennt dann ist wieder alaska.
Dann wieder feuer. Keiner hat mut. Oder ich Bilder mir viel.ein..
Leute ich bin echt leicht am eskalieren..Zumal bedient sie. Was alles etwas mehr Spannung verleiht.
Sie redet nicht viel.
Kam erst vor 2 Jahren nach deutschland. Macht alles noch schwerer.
Ein Kind hat sie auch.
Seid monaten geht das bei mir drunter und drüber und über und läuft aus. Besonders dem.Ruder.
-.-
-
04.12.2015, 06:59
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Ja, wahrscheinlich geht es in diese Richtung - weitermachen und genießen, so lange es geht ... (und vielleicht aufpassen, ob ich nicht über Sachertorten stolpere - aber zum Konditor gehe ich deshalb nicht ;) )
Ich muß zum jetzigen Zeitpunkt einfach gar nix entscheiden :). Wenn es nicht mehr gut für mich ist, werde ich es merken und dann für mich einen Weg finden.
Für die klare Positionierung meines Freundes bin ich nicht zuständig, d.h. so lange er sich nicht trennt, weil er nun brüten will, zerbreche ich mir nicht mehr seinen Kopf.
Danke Euch für's Mitdenken! :)
-
04.12.2015, 08:21
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Dann alles Gute!
-
04.12.2015, 08:32
AW: Affäre, oder mehr? Ist das gut für mich??
Warum muss es dann ein Mann in Deinem Alter sein? Für mich wäre das ein deutlicher Hinweis, dass ich mir mit ihm keine Hoffnung zu machen brauche.
"Zu weit" in die Zukunft sehe ich nicht, er will nunmal Familie. Ist ja nun auch nicht so, dass das dann ganz schnell geht, er will ja vermutlich auch nicht mit irgend jemand eine Familie gründen.
Es geht nicht darum, dem anderen quasi zuvor zukommen, sondern das man selbst entscheidet, aktiv ist und nicht passiv abwartet, dass über einen entschieden wird. Man hat davon ein selbst bestimmtes Leben.Irgendwann schon, jetzt tut er es nicht ...
Ist es per se gut, irgendetwas zu beenden, nur weil der andere es sonst später tun wird? Sozusagen lieber selber gehen, bevor der andere geht? Was hat man davon?
Auch von mir alles Gute



Zitieren

