Werte chrissi2015,
Ihr Bruder scheint ein Problem mit seiner Sexualität und seiner Rolle als Mann zu haben.
Wie kann er das Wort "verliebt" überhaupt in den Mund nehmen, wenn er die Frau nicht mal angesprochen hat? Ein Mann, der eine Frau tagelang nur ansieht und nicht sofort natürlich anspricht, den stuft sie als seltsam ein.
Die Sache mit der Frau ist längst gelaufen.
Gruß,
MANNsicht_
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 35
-
29.11.2015, 11:17
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
-
29.11.2015, 13:04
-
29.11.2015, 13:59
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
Moderationsansage
Hier im Forum gelten AGBs, die ihr alle bei der Registrierung akzeptiert habt. Dazu gehört:
Wir legen hier im Forum großen Wert auf Anonymität. Keiner von uns weiß - außer man kennt sich auch aus dem RL - ob sich hinter einem Nick die Person A oder B verbirgt. Hier aufgrund von Hinweisen, die auch verfremdet sein können, öffentlich zu spekulieren widerspricht den AGB und den NUBs. Ich bitte daher, sich auf das Strangthema zu beschränken und nicht weiter zu spekulieren. Danke13.1 [...] Der Betreiber akzeptiert keine Beiträge in denen einzelne Nutzer zum Thema gemacht werden.
skirbifax
ModerationDer Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
29.11.2015, 14:20
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
An die Moderation als Verständnisfrage:
Es wurde doch kein Nutzer zum Thema gemacht sondern ein weiterer Mensch? Und eine Frau schrieb sie meint ihn zu kennen?
Da trifft dieser Paragraph in den NUBs genau genommen doch gar nicht zu, sonst könnte man ja nie über Andere schreiben, z.B. den fremdgehenden Mann der Kollegin, seinen Partner etc.?
Und das wird ja permanent getan, mit ebensolchen Risiken der Enttarnung im RL.
-
29.11.2015, 14:27
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
Es handelt sich hier um eine Speklulation, da vermutet wird, dass es sich um eine bestimmte Person handeln muss. Dass diese Person hier nicht User(in) ist, bedeutet für uns als Moderatoren, hier umso mehr auf Anonymität zu achten.
Ich verweise auf den angepinnten Beitrag hier im Strang: Anonymität im Forum
insbesondere möchte ich das hervorheben:
Ich hoffe, damit wird die Maßnahme klarer. Weitere Anmerkungen, Fragen und Kritik zur Moderation bitte per PN.Wir helfen gerne, aber nur bei schwerwiegenden Problemen, wo die Anonymität gefährdet, der Schutz Dritter nicht mehr gewährleistet ist oder es gar eine Gefahr für die Threaderstellerin darstellt, ihre private Situation in einem Forum erzählt zu haben.
skirbifax
ModerationDer Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
29.11.2015, 14:31
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
Liebe chrissi,
zwei Fragen für mein Verständnis (ich bin kirchlich völlig unbedarft...):
Könnte er denn überhaupt mit ihr eine Beziehung führen, so sich denn da was ergibt? Das mit dem "beurlaubt sein" habe ich nicht so ganz verstanden. Wird er denn dann irgendwann wieder ein "normaler" Priester werden?
Und kann er sich denn vorstellen, mit dieser Frau keine Beziehung zu haben, sondern nur eine (tiefe) Freundschaft?
Wenn beide Fragen mit "Nein" beantwortet werden, kann er wohl nur den Prozess in Gang bringen, sie zu vergessen. Vielleicht mal eine andere Strecke fahren...?
Wäre ich in der Lage der Frau - ein Mann spricht mich an, ist ganz offensichtlich an mir interessiert usw. - und dann stellt sich heraus, er kann wegen des Zölibats keine Beziehung mit mir haben, keine öffentliche jedenfalls, käme ich mir ziemlich verschaukelt vor.Alles zu seiner Zeit.
-
29.11.2015, 19:04
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
Vielen lieben Dank für die unterschiedliche Beiträge
Geändert von chrissi2015 (29.11.2015 um 21:09 Uhr)
-
29.11.2015, 19:14
-
29.11.2015, 19:18
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
Die Zölibatsdiskussion (was immer Du auch damit genau meinst), gehört hier unmittelbar zum Problem:
Zum einen deswegen:
Zum anderen deswegen:

Bitte Deinen Bruder diese und alle anderen Frauen einfach in Ruhe zu lassen. Oder anders: Was soll der Sch.?
-
29.11.2015, 19:21
AW: Verliebt in die Frau aus der Straßenbahn
K
ZeitKatholische Priester dürfen nicht heiraten, auch dann nicht, wenn sie Professor sind und an der Universität lehren. Sie sollen ganz für ihre Gläubigen dasein. So steht es im kirchlichen Gesetzbuch. Aber auch katholische Priester sind Männer, die sich manchmal verlieben. So hat sie der Herrgott gemacht. Haben sie Freundinnen, so nennt man diese Frauen in der katholischen Szene „Zölibatesse“. Die Kirche duldet derlei „ungeordnete Sexualität“ – solange das Paar diskret ist. Wenn die beiden aber diese sexuelle Unordnung durch Heirat legalisieren wollen, so ist das ein Verstoß gegen das kirchliche Sittengesetz. Die Kirche entzieht solchen Sündern die kirchliche Lehrerlaubnis. Außerdem kann sie vom Staat verlangen, daß der Lehrstuhl des Jungvermählten neu besetzt wird. So steht es im Konkordat.
Dein Bruder meint, er könne gewisse Dinge heimlich tun. Zum Glück traut er sich nicht eine für ihn interessante Frau anzusprechen. Ein Glück.
Er sollte sehr ernsthaft über seinen Beruf nachdenken, wenn er jemals eine Beziehung führen will. Priestergeliebte gibt es eine Menge und Priesterkinder auch. Die haben sogar eigene Webseiten. Auch unter diesem Papst wird es keine Aufhebung des Zölibats geben.Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel


Zitieren

