Antworten
Seite 52 von 66 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 659
  1. User Info Menu

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Zitat Zitat von Zissou Beitrag anzeigen
    ich wünsche dir, liebe tiberia, dass du endlich mal wütend wirst
    Warum wütend? Es gibt kein Recht auf eine Rückmeldung. Es hat nicht gepasst. Punkt. Abhaken.


  2. Inaktiver User

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehen viele ein Forum falsch und Du magst sie aufklären. Die TE schreibt einen Beitrag und fordert andere zum Mitdenken und dem Beschäftigen mit ihrem Thema auf. Was machen die Frauen, die in Foren antworten, nun bitte falsch?
    Keine Antworten mehr? Also kein Forum mehr.
    falsch sind nicht die antworten, sondern dass anschließend der te vorgeworfen wird, dass es so viele seiten geworden sind...

  3. Inaktiver User

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    1. Die TE hatte schon VOR dem ersten Treffen überhaupt Zweifel. Dieser ganze Strang hier entstand aus ihrer Unsicherheit heraus, weil ein ihr ziemlich unbekannter Internet-Bekannter ein Date absagte. So richtig klar ist nicht geworden, woher diese Unsicherheit kam; aber der Strangtitel bezieht sich auf den Todesfall, also unterstelle ich mal, dass sie nicht glaubt, dass es tatsächlich einen Todesfall gegeben hat. Wenn ich das weiterspinne: Unterstellt die TE diesem Mann die Lüge, weil er sowieso schon irgendwie unglaubwürdig herübergekommen ist, oder ist die TE selbst ein sehr misstrauischer Mensch und vermutet grundsätzlich hinter jeder Ecke Lug und Betrug?


    1. Mal angenommen, es hat diesen Todesfall tatsächlich gegeben (ich gehe immer gerne von Ehrlichkeit aus ), dann ist es für mich jedenfalls viel eher verwunderlich, dass sich dieser Mann doch recht zeitnah zum Date gemeldet hat, denn der Todesfall muss nahe genug gewesen sein, dass er seine ursprünglichen Pläne damals hat canceln müssen. Dann ist ihm die TE im positiven Sinne nicht aus dem Kopf gegangen; und sein Verhalten im Verlaufe des Dates unterstreicht imo genau diese Theorie. Dass er sich nicht konkreter zu einem weiteren Date äußern konnte oder wollte (oder beides), wäre dann auch schlüssig in Verbindung zu dem Todesfall, denn bekanntlich folgen Beerdigungsplanungen, und das kann, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, durchaus Wochen dauern.


    Es ist also für die TE je nach ihrem eigenen Gusto zu entscheiden: Wie beantwortet sie die Fragen, die sich aus 1. ergeben? Und was denkt sie in Bezug auf 2.?

    Wie gesagt: Ich finde es auch mindestens unhöflich, sich nicht wenigstens kurz nach einem Treffen zu melden. Aber es wäre mit dem Wissen des gesamten Kontextes auch durchaus im Rahmen des Möglichen hinzunehmen, dass jetzt andere Dinge auf der Agenda stehen als jemand, den ich gerade erst einmal gesehen habe, zwar nett finde, aber schlicht auch nicht weiß, was ich sagen soll. Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die kontaktieren vor allem dann, wenn sie etwas Essentielles mitzuteilen haben, z.B. einen Termin für ein nächstes Date, der dann aber auch wirklich stehen sollte.

    Herumhirnen usw. kann ich sehr gut nachvollziehen; ich habe ein Patent darauf Aber es gehört auch eine ordentliche Portion Fähigkeit zur Selbstreflektion dazu, um wirklich zu einer tragfähigen Entscheidung zu kommen. Herumhirnen zum Selbstzweck ist doch der reinste Gefühlshorror; dann aber geht es allein ums Drama, das man (oder eher: Frau) scheinbar braucht.
    Geändert von Inaktiver User (28.11.2015 um 10:19 Uhr) Grund: Formatiert

  4. User Info Menu

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    in diesem strang wurde wirklich viel gehirnt; allerdings am wenigsten von der te.
    Ich glaube, die TE hätte ohne forum auch genug gehirnt. Auch ohne das forum wäre sie nach dem Treffen begeistert gewesen und später genauso enttäuscht, dass sich der Herr nicht meldet.

    Ich fürchte ja, der meldet sich irgendwann wieder, wenn es ihm gerade passt. Wie nach dem vermeintlichen Todesfall. Raten die Optimisten hier dann immer noch zum weiter treffen?

  5. User Info Menu

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Zissou; du hast das wirklich gut auf den Punkt gebracht.

  6. User Info Menu

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Die anderen Antworten habe ich gar nicht gesehen :-), ihr antwortet so schnell.

    Ich habe das Thema eröffnet, da mich verschiedene Ansichten und Meinungen interessiert habe.
    Und ja ich habe Selbstzweifel - ich habe die letzten Monate einige Kilo abgenommen und fühle mich optisch "safe". Anfang diesen Jahres habe ich einen Mann persönlich nicht über das Internet kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe. Er hat eine Freundin und wollte nur was für "körperliche Aktivitäten". Aus der Sache bin ich gefühlsmäßig ziemlich ramponiert rausgegangen und habe seitdem dieses unsichere Gefühl. Ich kann meinem eigenen Bauchgefühl nicht mehr trauen.

  7. Inaktiver User

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Mein letzter Beitrag ist zwar schon 397 weitere Beitraege her (innerhalb von 24 Std.! ), auf ein paar Dinge moechte ich aber noch eingehen.
    Zitat Zitat von anszu Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich dieses Mangels nicht bewusst wäre, hätte sie sich wahrscheinlich nicht in der SB angemeldet, oder?
    Eine SB ist fuer mich lediglich eine weitere Form (der Neuzeit) zur Suche nach einem Partner. Das setzt fuer mich nicht voraus, dass die Leute, die dieses Medium nutzen, beduerftiger sind als die, die in der Disse nach der Liebe schauen. Ich verstehe deine Logik deshalb nicht.
    Das klingt hier so nach etwas Schlechtem, aber das ist es nicht. Nicht umsonst gibt es Redewedungen wie "die rosa Brille auf haben", sich zu Verlieben hat nichts mit Rationalität zu tun. Da gibt es keine Vor- und Nachteilabwägungen im Kopf, dass man den Typen ja nur kurz kennt, nicht wirklich weiß wer er ist und die Vorgeschichte schon komisch war. Wenn das Gefühl stimmt und er das noch verbal bestätigt, trumpft halt Gefühl über Vernunft. Wäre bei mir auch so.
    Als 'schlecht' wuerde ich das auch nicht bezeichnen. Vielleicht ist es eher eine Sache der Erfahrungen und damit des Alters. Ich erinnere mich daran, dass dann, wenn ich am meisten suchte, ich am 'banalsten' und von den groessten Blendern verletzt werden konnte. Einfach, weil ich so sehr diesen 'Rausch' der rosaroten Wolke suchte und wollte. Wenn ich nicht ganz so hungrig war, konnten Beziehungen in einem normalen Tempo beginnen und die Maenner, die ich dann anzog und die mich anzogen, hatten auch wesentlich mehr Bodenhaftung und waren - wichtigst! - greifbar und verbindlich.
    Zitat Zitat von Inferna Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich finde es auch schrecklich, wenn einem Bedürftigkeit im negativen Sinne unterstellt wird, wenn man auf der Suche nach Zuneigung ist. Das ist doch menschlich und eine völlig natürliche Verhaltensweise.
    Fuer mich ist eine solche Aussage, dass eine Beziehung die "Beduerftigkeit" nach Zuneigung stillen soll, kritisch. Das erinnert mich an die Situation eines hilflosen Kindes. Ich wollte z. B. sicherlich keinen Mann, der sich in einer solchen Gefuehlslage befindet. Aber es ist sicherlich etwas anderes zu erkennen, dass das Beduerfnis nach einer Partnerschaft besteht.
    Zitat Zitat von anszu Beitrag anzeigen
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er das Treffen wirklich schön fand aber dann doch seine Meinung geändert hat was eine längerfristige Verbindung angeht.
    Das halte ich fuer einen wirklich respektablen Gedanken. Er kann es wirklich schoen gefunden haben, doch aus irgendwelchen Gruenden findet seinerseits keine Fortsetzung statt. Und er scheint - aus ebenfalls unbekannten Gruenden - nicht in der Lage zu sein oder nicht zu wollen, diese Gruende mitzuteilen.Dann heisst es eben auch ein wenig 'so what?'. Es war EIN Treffen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was auch immer ihn dann doch abgehalten hat: an dir liegts sicher nicht.
    Ebenso
    Zitat Zitat von Tiberia Beitrag anzeigen
    Ja ich habe etwas zwischen uns gespürt..daher ist es umso verletzender..und für mich wie gesagt nicht nachvollziehbar..
    Etwas von ihm ging in Resonanz mit dir. Wahrscheinlich ist er auch einsam und irgendwie auf der Suche.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin hier raus.... Wenn ich hier so lese, wie manche rumhirnen und zu Tode analysieren
    Das ist schon Wahnsinn, das stimmt.
    Zitat Zitat von Tiberia Beitrag anzeigen
    Die anderen Antworten habe ich gar nicht gesehen :-), ihr antwortet so schnell.
    Die ueberrennen dich auch, gell? Frag's sie mal, ob sie nix besseres zu tun haben . Und sag' ihnen, dass du manchmal auch verunsichert wirst von den vielen Meinungen, Analysen und Ratschlaegen.
    Ich habe das Thema eröffnet, da mich verschiedene Ansichten und Meinungen interessiert habe.Und ja ich habe Selbstzweifel - ich habe die letzten Monate einige Kilo abgenommen und fühle mich optisch "safe". Anfang diesen Jahres habe ich einen Mann persönlich nicht über das Internet kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe. Er hat eine Freundin und wollte nur was für "körperliche Aktivitäten". Aus der Sache bin ich gefühlsmäßig ziemlich ramponiert rausgegangen und habe seitdem dieses unsichere Gefühl. Ich kann meinem eigenen Bauchgefühl nicht mehr trauen.
    Im Endeffekt kannst du deinem Bauchgefuehl doch trauen, sonst gaebe es diesen Strang hier nicht. Du hast schon am Beginn an diesem Mann gezweifelt.

    Haettest du dir selbst mehr vertraut, waerst du moeglicherweise distanzierter zu dem Date gegangen und er haette nicht ganz so toll landen koennen wie jetzt.


    Es kann also sein, dass du noch einmal ein aehnliches Exemplar 'geschenkt' bekommen hast. Die Frage, die du dir stellen kannst, lautet dann eher, wieso sind es die unverbindlichen, gebundenen Maenner, die du anziehst?
    Geändert von Inaktiver User (28.11.2015 um 11:15 Uhr) Grund: Format

  8. Inaktiver User

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Zitat Zitat von Petersilie72 Beitrag anzeigen
    ...Julifrau, ich liebe deine posts

    ...warum wird hier immer gemeckert (v.a. du, Loop), dass ein Strang (wohl "künstlich") am Leben gehalten wird...ihr seid doch die, die sich morgens schon vor dem PC hocken und gierig in die Bri gucken, obs denn nicht was Neues in einem ganz bestimmtem Strang gibt...

    mannmannmann...

    Ihr habt die Wahl Eure Zeit anders zu verbringen..

    Tiberia, abwarten würde ich auch nicht mehr, auf was? Einen erneuten Todesfall?
    Aber eine abschließende Mail würde ich ihm auch noch zukommen lassen, nicht für ihn, nein, für mich und mein Seelenheil

    Petersilchen

    Gerade noch entdeckt. Senk ju, Petersilchen .

    Deinen Beitrag finde ich auch gut gelungen .

  9. Inaktiver User

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Zitat Zitat von Verwunderte Beitrag anzeigen
    Warum soll die Geschichte mit dem Todesfall verlogen sein, nur, weil er offensichtlich, nach einem netten Date, Tiberia nicht näher kennenlernen möchte?
    Weil es im Kontext nach einer Lüge aussieht...

    Ist Man (n) verpflichtet, nach einem ersten Date, mit der nächstbesten Dame, eine Beziehung anfangen zu müssen?
    Niemand hat das behauptet, und darum geht es auch überhaupt nicht...

    Ist es dir noch nie andersherum passiert, dass dich ein Mann ganz nett fand und er sich mehr mit dir vorstellen hätte können, du aber nicht mit ihm?


    Ist mir schon passiert, aber dann tue ich nicht auf total begeistert, sondern verhalte mich neutral.

    Wenn ich deine Antworten lese, frage ich mich ernsthaft, ob du den Strang entweder nicht komplett gelesen oder aber das Problem nicht verstanden hast...

  10. User Info Menu

    AW: Date abgesagt wegen Todesfall

    Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Warum wütend? Es gibt kein Recht auf eine Rückmeldung. Es hat nicht gepasst. Punkt. Abhaken.
    1. Ich empfehle ein bißchen Wut aus verletztem Stolz. Tiberia hat doch eine schönen Abend gehabt und da es einfach gut tut, mal ne stunde zu denken, "was für ein Idiot, was hätte der mit mir erleben können, da verpasst er aber was! Ha!" würde ich ihr das wünschen.

    2. Im Nachgang wäre auch ein bißchen wohldosierte Wut auf sich selbst schön. Denn anstatt das Date als das was es war zu verbuchen, einen netten Sonntagabend in angenehmer Gesellschaft, mit Komplimenten au deren Rückenwind man ruhig noch hätte segeln können, ist was anderes passiert.

    Ich wollte nicht sagen, dass sie wütend auf den Kerl sein sollte, denn ich stimme dir zu: Er war zu nichts verpflichtet, ein Recht auf Rückmeldung gibt es nicht.

Antworten
Seite 52 von 66 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •