Dann wage es!Ich bin auf jeden Fall immer dafür, dem Gefühl nach zu handeln. Aus irgendeinem Grund hat das Universum dir diesen Mann jetzt nochmal geschickt. Vielleicht, um endlich abschließen zu können - vielleicht ja auch tatsächlich, weil es sich um DEN Mann für dich handelt.
Du wirst es herausfinden. Sei halt ein bisschen vorsichtig.![]()
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 99
Thema: voll durch den Wind
-
18.10.2015, 23:55
AW: voll durch den Wind
-
19.10.2015, 00:01
-
19.10.2015, 00:07
AW: voll durch den Wind
Was hat er denn auf deine Frage, warum er dich damals so Knall auf Fall hat fallen lassen, gesagt? Und konntest du seine Erklärung nachvollziehen?
Aus der Tatsache, dass er sich damals so verhalten hat, Prognosen für heute zu ziehen, halte ich für gewagt. Ihr ward damals im Studium, das heißt, ihr ward sicher noch sehr jung. In 15 Jahren hat man sich ja doch meist ein gutes Stück weiter entwickelt. Wäre ja auch schade wenn nicht. Ich war vor 15 Jahren auch anders als heute und kann viele meiner damaligen Aktionen nicht mehr verstehen.
Und ja, irgendwie läuft bei uns allen ein "alter Film" ab bei der Partnerwahl. Wenn man das aber erkannt hat, kann man sich entsprechend verändern.Man wandelt nur das, was man annimmt.
C.G. Jung
Nein ist ein ganzer Satz.
Keine Ahnung von wem
-
19.10.2015, 05:17
AW: voll durch den Wind
Ich verstehe Deine Angst total. Ich traeume immer wieder von einem Mann, der mich, als ich noch sehr jung war, nach 5 Jahren sehr kurzfristig und ohne Gespraech, verlassen hat. Und wir wohnten zusammen und es war eigentlich eine sehr feste und gute Beziehung.
Immer in den Traeumen bin ich wieder bei ihm und es ist alles wie zuvor. Aber ich habe unglaublich Angst, weil ich immer denke, das geht nicht gut.
Was ich Dir raten wuerde, lerne ihn langsam wieder kennen und unterhalte Dich mit ihm ueber seine Scheidung und ueber die Affaere. Ich war auch mal in einen neu-single verliebt aber jeh mehr ich von ihm hoerte, desto weniger mochte ich ihn. Und daher war ich froh, mit dem Sex gewartet zu haben. So konnte ich so richtig hoeren, was fuer ein Mann er ist (ohne den Hormonrausch) und konnte sehen, "nee, den mag ich nicht!"
-
19.10.2015, 10:16
AW: voll durch den Wind
Liebe Beklamo,
danke für Deine Worte!
Warum er gegangen ist, hatte mehrere Gründe. Einer war, dass er das Studienfach gewechselt und dann ein Jahr lang Tag und Nacht geübt hat, um die Aufnahmeprüfung für das Fach zu schaffen-da musste er sich voll abschirmen-und er hatte auch 2 Jahre dann keine Beziehung.
Aber es gab noch einen anderen wichtigen Grund...ich hatte ihm etwas aus meiner Vergangenheit verraten-ich war ziemlich schräg drauf gewesen vorher, und habe Details dazu erzählt, die ich hätte bei mir behalten sollen.
Ich muss dazu sagen, dass keiner meiner späteren Partner weiss, was ich ihm erzählt hatte. Es war naiv es zu erzählen. Wahrscheinlich war ich damals stolz auf meine Schrägheit, und deshalb war es besonders bitter, die Reaktion zu erleben.
Er sagte dann gestern, dass er es niemandem weiter erzählt hat-und dass er es nicht mehr schlimm findet, was ich damals erzählt habe. Damals aber sehr abgeschreckt war-vor allem weil es so klang, als sei ich noch mitten drin in der Sache.
Ich wusste das gar nicht mehr. Habe mich dann erinnert. Keine schöne Erinnerung. Immerhin konnten wir das gerade rücken. Darüber REDEN. Das ging damals irgendwie nicht.Geändert von Jolanda1 (19.10.2015 um 10:24 Uhr)
-
19.10.2015, 10:31
AW: voll durch den Wind
Liebe Anna,
vielen Dank auch für deinen Beitrag.
Genauso geht es mir gerade: Je mehr wir reden, um so mehr entmystifiziert er sich.
Das ist sehr interessant! Harte Arbeit-weil ich so gegen mein suchtarteiges "ich will ihn jetzt hier sofort" kämpfe.
Aber es wird immer besser gerade. Mal abwarten wie es sich entwickelt-da ist tatsächlich alles drin gerade, auch, dass ich ihn vielleicht gar nicht mehr toll finde.
-
19.10.2015, 13:39
AW: voll durch den Wind
Jo. Ich bin immer wieder erstaunt, was Frauen als "Traummann" bezeichnen: Ey, der Typ is geschieden, hat dich vor 15 Jahren schon einfach so verlassen (!!). Und jetzt hatter ne Affäre und betont auch noch, sie bedeutet ihm nix (!!!).
Ich wundere mich immer wieder über Frauen, die so einen Typ von Mann, der sich nichtmal verstellt, sondern klar sagt und zeigt: "Hey, ich bin ein Arschloch", auch noch haben wollen...
ICH an deiner STelle würde: Die Beine in die Hand - und RENNEN!
-
19.10.2015, 14:14
AW: voll durch den Wind
Dieser Mann ist so erschlagen von der Trennung seiner Ex-Frau, dass er Therapie macht und sich sogar eine Affäre deshalb zugelegt hat, damit er von der Ex Abstand innerlich bekommt.
Wieso sollte er sich dann in dich verlieben Jolanda?
Souvenir
-
19.10.2015, 14:34
-
19.10.2015, 14:38
AW: voll durch den Wind
Das geht mir ganz genauso. Aber ich bin da in den letzten Jahren auch sehr direkt geworden. Es gibt Leutem die bezeichnen mich da schon als radikal. Interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht, denn e geht um mich und wenn mir ein Mann nicht gut tut, ist da die Tür. Verbiegen ist nicht.
Was in der SB dazu führt, dass ich zwar Zuschriften bekomme, wie sehr sich mein Profil von den anderen abhebt und aussergewöhnlich gut ist, aber wenn ich dann klar & deutlich zurück schreibe, dass mir sein Profil nicht so gefällt, bin ich die Böse. Ist dann halt so, aber nicht mein Problem. Schulter zuck.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.



Ich bin auf jeden Fall immer dafür, dem Gefühl nach zu handeln. Aus irgendeinem Grund hat das Universum dir diesen Mann jetzt nochmal geschickt. Vielleicht, um endlich abschließen zu können - vielleicht ja auch tatsächlich, weil es sich um DEN Mann für dich handelt.
Zitieren
