Dann geh nicht hin!
Ist doch gut, daß Du für Dich das so schnell erkannt hast, bleib dabei.Das macht es schwierig, das andere Bild von ihm in den Vordergrund zu rücken. Das lernt man erst kennen, wenn man wirklich näheren Kontakt zu ihm hat und verbindet es automatisch nur mit seiner Beziehung.
Vielleicht ist auch genau das der Fehler, aber ich bin mir selbst nicht klar, wie ich diese Denkweise ändern soll.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 31
Thema: Männer und Gefühle
-
15.10.2015, 14:31Inaktiver User
AW: Männer und Gefühle
-
15.10.2015, 15:01
AW: Männer und Gefühle
Männer haben keine Gefühle, und wenn aus Versehen doch, dann zeigen wir die nicht.
Das haben uns unsere Muttis so beigebracht.
"Ein großer Junge weint doch nicht."
"Indianerherz kennt keinen Schmerz."
Sagten unsere Papis zwar auch, aber selten, die waren eh nie da.
Immer auf Arbeit, Geld ranschaffen und so.
Und natürlich sind wir Männer alle gleich.
-
15.10.2015, 15:47
AW: Männer und Gefühle
Werte Johanna42,
Sie steckten damals in einer unbefriedigenden Beziehung und haben den "passenden" Mann angezogen, der bereits offen für Abwechslung war.
Wenn Sie sich austoben und Bestätigung bekommen möchten, dann können Sie sich bei dem Mann melden. Er wird bestimmt schnell aktiv, wenn er eine Option wittert, um an Sex zu kommen.
Ich rate Ihnen, nehmen Sie Abstand von diesem Mann und neuen Problemen. Verarbeiten Sie erstmal sorgfältig und allein Ihre alte Beziehung. Beschenken und lieben Sie sich eine Zeit lang selbst, bevor Sie sich auf neue Männer konzentrieren.
Gruß,
MANNsicht_
-
15.10.2015, 18:31Inaktiver User
-
15.10.2015, 18:42Inaktiver User
AW: Männer und Gefühle
@johanna: dass er sich leichter tut, würde ich nicht am geschlecht festmachen.
sondern daran, dass er im gegensatz zu dir eine eigene entscheidung getroffen hat.
-
16.10.2015, 01:33
AW: Männer und Gefühle
Johanna,
Es ist nicht so, dass Männer andere Gefühle als Frauen hätten, es ist nur so, dass Männer im Leben nach anderen Zielen streben als Frauen. Frauen sind soziale Wesen, die ohne Anbindung an einen Partner, an eine Familie, an Freunde wohl unglücklicher und schwerer durchs Leben kommen als ein Mann. Das Lebensziel der meisten Frauen scheint zu sein, eine intakte Beziehung und eine glückliche, eigene Familie zu haben.
Männer sind von Haus aus Einzelgänger und mehr auf sich gestellt. Wir sind dafür prädestiniert in die Ferne zu ziehen und die Welt zu erobern. Selbst Freunden und der Familie vertrauen wir nur widerwillig, man kennt schließlich all die negativen Geschichten. In Liebesdingen kennen wir zwar die große Liebe, aber die ist ein Idealfall, der selten eintritt. Also versuchen wir eine Frau für uns zu gewinnen bzw. zu erobern, die unserem Beuteschema entspricht oder dem in irgendeiner Weise nahe kommt. Langt es nur zum Sex, ist das schon mehr als man(n) erwarten konnte. Klappt die Eroberung nicht, wird eine andere Festung ins Auge gefaßt. Zurückweisungen nehmen wir billigend in Kauf, schließlich ist unser Leben gespickt damit - und wir haben viel Übung im Umgang damit gesammelt.
Vielleicht kannst Du den Mann jetzt besser verstehen. Er hätte mit Dir gern etwas angefangen, Du hast ihm aber wahrscheinlich zu vage Signale zurückgesandt, sodaß er unsicher war, ob sein Werben bei Dir wohlwollend ankommt.
LG Ken
-
16.10.2015, 08:18
AW: Männer und Gefühle
Wow, das klingt für mich nach einem Volltreffer.
Ergänzung: mit der Klärung deiner Verhältnisse verkörperst du eben eine Solidität, mit der der Mann nichts mehr anfangen kann (innerlich).
Diese Aussage, er wünsche sich endlich eine normale Beziehung, klingt nach einem Konflikt in ihm selbst. Das ist nichts ,was eine neue Frau, zumal damals noch gebunden!!! Ändern kann.
Damit trauert er zwar dem Prickeln nach, nicht aber der Frau die du jetzt verkörperst. Ein Abschluss ist damit für ihn natürlich eher möglich.
Lass etwas Zugänglichkeit und Abenteuer bei dem Treffen aufblitzen und du wirst sehen, wie er dem nachtrauert.
Hilft dir aber nicht.
Um einen Abschluss zu kriegen, würde ich dir raten, deine Projektionen, die du in den Mann gelegt hast aufzuspüren und zu schauen wo diese in deinen Problemen begründet liegen.
Und natürlich die Vorschläge von Mannsicht....
-
17.10.2015, 16:11Inaktiver User
-
17.10.2015, 16:14
-
17.10.2015, 16:18Inaktiver User
AW: Männer und Gefühle
Oh danke, diese Information wird meinen Umgang mit der Männerwelt erheblich vereinfachen



Zitieren
Hab ich doch geahnt, dass es Gründe gibt, warum ich frühzeitig ausgestiegen bin.
