Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76
  1. Inaktiver User

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Zitat Zitat von Camponolla Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass wir uns es einfach machen mit dem Antworten.
    Ich hätte dir gerne etwas anderes geschrieben, aber ich sehe überhaupt keine Zukunft bei seinem Herumgeeiere.
    Wenn er dich streichelt auf der Arbeit... sorry, das ist ja voll schlimm und zeigt, dass er eigentlich nur mit dir spielt und nur an sich denkt. Im Prinzip hat er alles in der Hand.
    Das einzige was du meiner Meinung nach machen könntest wäre, wenn er dich wieder streicheln sollte, ihn einfach zur Rede stellen. Frag ihn was er damit bezwecken möchte und wo das hinführen soll... oder so ähnlich, ich bin da immer etwas härter.
    Also, ich würde mir nicht so auf meinen Gefühlen herumtanzen lassen.
    Ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber ich sehr gar nichts positives...
    Wieso unterstellst du ihm Herumgeeire, Herumtanzen auf den Gefühlen?
    Vielleicht ahnt er ja nicht mal was davon, dass die TE sich solche Gedanken macht bzw. überall was reininterpretiert.

    Wenn ich sämtliche kollegiale/freundschaftliche Berührungen und Blicke als Flirt oder als von mir was wollendes Zeichen ansehen würde, könnte ich keine Nacht schlafen und ich hätte etliche Stränge in der Bri über mein Rätselraten diesbezüglich aufmachen müssen.

  2. Inaktiver User

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn ich sämtliche kollegiale/freundschaftliche Berührungen und Blicke als Flirt oder als von mir was wollendes Zeichen ansehen würde, könnte ich keine Nacht schlafen und ich hätte etliche Stränge in der Bri über mein Rätselraten diesbezüglich aufmachen müssen.


    ...und würde bei aller Deuterei keine Zeit mehr finden, meinen Job zu machen...

  3. User Info Menu

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Habe mich heute mal etwas abgelenkt und eine alte Freundin besucht. Sie sieht das Ganze noch etwas hoffnungsvoller, sie glaubt auch sehr an die Liebe. Aber wie bereits von euch erwähnt, ich hätte ja nicht geschrieben, wenn ich nicht selber Zweifel an der Sache hätte und mich so schlecht fühle. Ich habe bereits vieles, auch in anderen Foren gelesen zu ähnlichen Fällen. Und ich weiß welche Antworten dann meist ganz schnell kommen. Die späteren Antworten von heute sind ja schon mal was differenzierter ausgefallen. Ich versuche mal drauf einzugehen, da ihr euch wirklich viel Mühe gegeben habt.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Lizzy, hast du das Gefühl, liebenswert zu sein? Das heißt, dass die Liebe leicht und unkompliziert zu dir kommen darf?

    Das geht jetzt schon recht tief und keine Ahnung, ob du das betrachten magst.

    Ich kenne es aus eigener Erfahrung, viel in das Verhalten anderer hineininterpretiert zu haben - wenn ich verliebt war. Und es war immer kompliziert.
    Ja, das habe ich auch schon des Öfteren gelesen, danke aber nochmal für den Hinweis. Ja, die Tendenz sich in Unerreichbare zu verlieben, ist leider da. Vielleicht habe ich damit auch ein Problem. Ich wüsste nur nicht, wie ich das angehen soll. Wenn mir jemand sehr heftig und schnell Interesse zeigt, blocke ich auch sofort ab. Es schreckt mich irgendwie ab und für solche Typen hatte ich dann auch tatsächlich nie Interesse entwickelt. Aber was soll man dagegen tun, einfach den Nächstbesten nehmen, damit man einen hat? Ich bin schon so lange ohne Beziehung ausgekommen, dann würde mich das auch nicht glücklicher machen. Es wäre vor allem unfair demjenigen gegenüber, ich möchte ja auch niemanden verletzen. Es liegt mir völlig fern jemandem so halbseiden Hoffnungen zu machen. Ich spiele nicht und habe wohl deswegen das ganze Theater offenbar nicht verstanden. Ich verbringe meine Zeit auch nicht gerne mit Single-Männern an denen ich nur halbseiden Interesse habe, weil das dann immer Knatsch gibt. Ganz oder gar nicht, aber Festlegen fällt den Menschen offenbar heute verdammt schwer. Also gehe ich jetzt in Zukunft wohl besser davon aus, dass es niemand ernst meint und Flirten immer nur ein kleiner Spaß ist. Fragt sich nur, wie dann Beziehungen noch zustande kommen.

    Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    Er will es halt nicht zu viel werden lassen mit euch beiden. Vermutlich mag er dich gern, will aber keine Beziehung oder Affäre und immer wenn er merkt, du kommst ihm zu nahe, geht er auf Abstand und zieht eine klare Grenze. Nach einer Weile nähert er sich wieder an. Das Spielchen könntet ihr jetzt bis zur Rente weiter spielen. Oder du lässt es nicht zu und reduzierst von dir aus wieder alles aufs rein berufliche.
    Das ist wirklich sehr gut zusammengefasst. Den Gedanken hatte ich auch oft, wenn er mich nicht wieder mal aus dem Konzept gebracht habt und ich mir wieder mehr Hoffnungen machte. Ich habe auch vor so vorzugehen und gar nichts mehr zu tun. Nur wenn er wieder ankommt, dann ist es schwierig für mich. Dann muss ich damit noch eine weitere bittere Lektion im Leben lernen und mich davon nicht irritieren lassen.

    Nochmal kurz zur Erläuterung, ein paar Sachen habe ich auch so ausgelassen, weil ich es eben auch zu persönlich finde. Das Streicheln war schon mehr als mal kurz so darüberstreichen oder auf die Schulter klopfen. So was kann ich schon unterscheiden. Ich fühlte mich nicht belästigt, auch wenn da natürlich ein komischer Beigeschmack ist, wenn sonst nichts von ihm kommt. Ich habe auch drüber nachgedacht, sollte es nochmal passieren was zu sagen. Aber das ist halt auch etwas heikel. Wir haben ja beruflich kaum etwas miteinander zu tun, sodass sein Hilfsangebot (keine praktische Angelegenheit) schon eher unerwartet kam und nicht als reine Freundschaftlichkeitsgeste interpretiert werden kann. Genauso hat er beruflich gar keinen Grund zu mir zu kommen, das machen die anderen Kollegen auch nicht, die in anderen Abteilungen arbeiten. Ich weiß ja nicht, wie das in anderen kleineren Betriebsformen so läuft.

    Vielleicht habe ich noch ein sehr altmodisches Bild im Kopf, das nicht so zeitgemäß ist. So abgeklärt wie ihr bin ich in dieser Hinsicht nicht, ich bekomme schon auch öfters anderweitige Angebote aber eher von Typen in meinem Alter oder solche, die mich nicht interessieren. Ausgehen und schnell jemanden kennenlernen ist auch nicht meine Sache, ich möchte jemanden schon etwas länger beobachten um abschätzen zu können, ob er mir gefällt, wenn dann einer schnurstracks auf mich zu geht und gleich zur Sache will, bin ich überfordert und will das auch nicht. Da brauche ich Zeit. Deswegen hat mir das am Anfang ja auch noch zugesagt, sich langsam kennenzulernen. Aber jetzt, wo er immer wieder abdriftet, wenn es brenzlig wird, ist sogar auch meine Geduld am Ende. Ich schätze ihn so ein, dass ihm sein Singledasein eigentlich gut gefällt und er nur oberflächlich mal ein bißchen Abchecken will. Ich hingegen habe mich zu sehr reingesteigert, mag sein, aber in der Firma gibt es eben sogar einige Paare, die da langfristig zueinander gefunden haben. Und die besagte Kollegin hatte angeblich mal was mit ihrem Lieblingsarbeitskollegen, aber das ist nicht er. Sie ist halt nur etwas frecher und nicht auf den Mund gefallen, deswegen mögen "meiner" und sie sich auch nicht. Aber an den Ehepaaren kann man doch sehen, dass Don't *uck the Company, sowieso ausgelutscht, doch etwas realitätsfern ist. Und auch allgemein hört man, wie viele Paare sich auf der Arbeit kennenlernen. Aber bei uns passt es dann wohl anscheinend nicht.

    Und zum Abschluss noch, was ich echt schon den Hammer finde, dass ich mich sogar rechtfertigen muss aber damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich bin durchaus in der Lage meine Arbeit gut zu erledigen und denke gerade dann nicht permanent dran. Und ich bin dementsprechend auch oft auf ihn unvorbereitet, wenn sich unsere Wege kreuzen. Das Grübeln kommt meist hinterher in den Momenten in denen ich dann die Zeit habe. Ich habe wegen ihm noch nie meine Arbeit zurückgestellt, auch wenn es Gelegenheiten gegeben hätte.
    Geändert von Lizzy2011 (08.08.2015 um 23:45 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Zitat Zitat von Lizzy2011 Beitrag anzeigen
    …Und ich weiß welche Antworten dann meist ganz schnell kommen. Die späteren Antworten von heute sind ja schon mal was differenzierter ausgefallen.
    Schön, dass es für dich jetzt passender ist.

    Ich versuche mal drauf einzugehen, da ihr euch wirklich viel Mühe gegeben habt.
    Ich freue mich über diese Belohnung, auch wenn du auf mich und andere überhaupt nicht eingegangen bist, sondern wieder selektiv. Soll ich jetzt, wie du gegen die UserInnen, die Keule herausholen und dich verbal vermöbeln?

    Ich bin schon so lange ohne Beziehung ausgekommen….
    Nun aber krampfhaft etwas in den Kollegen zu projizieren, bringt dich auch nicht weiter, wie du selber merkst.

    Es wäre vor allem unfair demjenigen gegenüber, ich möchte ja auch niemanden verletzen.
    Der Kollege will dich sicherlich auch nicht verletzen, er steht nur einfach nicht auf dich. Er verhält sich nett dir gegenüber. Nett ist die kleine Schwester von??? xxx

    Fragt sich nur, wie dann Beziehungen noch zustande kommen.
    Beziehungen entstehen zwischen Menschen, die ernsthaftes Interesse aneinander haben, und zwar BEIDSEITIG! Du willst ihn, der dich aber NICHT! Wird es jetzt klarer für dich?

    Zum Rest, weil wieder extrem lang und extrem verhirnt: Ja, du wirst für dich offenbar noch viel lernen müssen. Das ist nicht schlimm. In jedem Fall gut für dich. Aber lass ihn doch da raus und mach ihn nicht verantwortlich für das, was du empfindest. Du bist dafür allein verantwortlich und ganz offensichtlich liegst du völlig falsch in der Annahme, er müsste auf dich stehen, tut er wohl nicht. Nimm es hin, Niederlagen sind kein Beinbruch, die haben wir alle mal erlebt. Sei froh, es passt halt nicht, besser es stellt sich jetzt heraus, als dass du noch Monate oder gar Jahre herumhirnst und was siehst, was nicht da ist.

    Das „altmodische Bild“ sind bei uns vielleicht einfach nur Grenzen zwischen Kollegen, die aufgezeigt werden müssen. Das ist nach deiner Schilderung euch beiden wohl nicht klar. Verbuche es unter : „Wieder was dazu gelernt.“

  5. User Info Menu

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Lol, Hope der Name passt mal gar nicht zu dir. Das war jetzt meine "verbale Keule", was für ein Ausdruck . Ohne dass ich dich genauer kenne oder deine Umstände, urteile ich jetzt einfach mal, nur aufgrund dessen, was ich gerade im Thread von dir gelesen habe. Ich sehe hier nur einen kleinen Ausschnitt von dir, der mich aber eigentlich überhaupt dazu befähigt über dich ein exaktes Urteil treffen zu können. Ähnlich ist es bei meinem Fall, ich habe trotz des langen Textes nur einen kleinen Ausschnitt schildern können. Die wesentlichen Sachen habe ich versucht zu schildern, du hast deine Meinung mehrfach kundgetan und ich habe sie gelesen. Du erwartest von mir, dass ich klein beigebe und sage, hey klar Leute habe mich vollkommen getäuscht, Flirten ist eh nur Geplänkel und ich kann meiner eigenen Wahrnehmung absolut nicht trauen. Sorry, auch wenn ich einen etwas hilflosen Eindruck machte, weil es mir nicht gut ging, das Selbstvertrauen habe ich noch.
    Und mir ist nicht klar, warum du jetzt so auf mich eindrischst. Ich habe dich in keiner Art und Weise angegriffen. Es ist eben meine Art, Texte länger zu verfassen, als es vielleicht Standard ist. Soll ich jetzt auch noch auf jede Antwort von euch einzeln eingehen? Dann wird der Text noch länger und ich habe mir diejenigen Antworten rausgesucht, die sich abgehoben haben und für mich durchdacht klingen. Ja, ich kenne die Phrasen bereits von wegen "Er steht einfach nicht auf dich", wird im Internet immer gerne zu allen Gelegenheiten vor allem bei Frauen, die sich verliebt haben, rausgehauen. Bei Männern heißt es meist, ach die ziert sich nur, bleib weiter dran. Das entspricht oft auch nicht der Wahrheit, aber er ist ja ein Kerl, also wird die Dame schon irgendwie zu knacken sein. Wenn du so knallhart und kurz und knackig im echten Leben bist, wie du hier rüberkommst, bewundere ich dich. Es gibt allerdings auch Menschen, die es noch nicht geschafft haben, sich so ein dickes Fell überzuziehen.

  6. Inaktiver User

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Du gehst davon aus, dass er mehr von dir will. Deine Frage ist jetzt lediglich, was erfolgsversprechender ist: dich zurückzuziehen oder Vollgas zu geben.
    Ich habe mir die "Mühe" gemacht, deinen Eingangsbeitrag mehrfach zu lesen. Ehrlich gesagt, ich finde da keine Stelle, an der deutlich wird, dass er dir so viel Interesse entgegenbringt, wie du das gerne hättest.
    Du sorgst für zufällige Begegnungen, du baust ihm Brücken. Er gibt im Gegenzug nichts Gravierendes von sich preis, du hast keine Kontaktdaten, er geht auf deine Brücken nicht ein.
    Dann tu es doch, um deinen Frieden zu finden: frage ihn nach direkt nach Kaffeetrinken oder Biertrinken.
    Ich prophezeie dir hier: es wird sich nichts daraus ergeben. Und wenn du tausendmal um dich schlägst und Userinnen, die dir ihre ehrliche Meinung dazu schreiben, beleidigst.

  7. Inaktiver User

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Wow!

    Ich kann den Kollegen jetzt sehr gut verstehen, warum er mit dir privat lieber nichts zu tun haben will.

  8. User Info Menu

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Schön, dass es für dich jetzt passender ist.

    Ich freue mich über diese Belohnung, auch wenn du auf mich und andere überhaupt nicht eingegangen bist, sondern wieder selektiv. Soll ich jetzt, wie du gegen die UserInnen, die Keule herausholen und dich verbal vermöbeln?

    Nun aber krampfhaft etwas in den Kollegen zu projizieren, bringt dich auch nicht weiter, wie du selber merkst.

    Der Kollege will dich sicherlich auch nicht verletzen, er steht nur einfach nicht auf dich. Er verhält sich nett dir gegenüber. Nett ist die kleine Schwester von??? xxx

    Beziehungen entstehen zwischen Menschen, die ernsthaftes Interesse aneinander haben, und zwar BEIDSEITIG! Du willst ihn, der dich aber NICHT! Wird es jetzt klarer für dich?

    Zum Rest, weil wieder extrem lang und extrem verhirnt: Ja, du wirst für dich offenbar noch viel lernen müssen. Das ist nicht schlimm. In jedem Fall gut für dich. Aber lass ihn doch da raus und mach ihn nicht verantwortlich für das, was du empfindest. Du bist dafür allein verantwortlich und ganz offensichtlich liegst du völlig falsch in der Annahme, er müsste auf dich stehen, tut er wohl nicht. Nimm es hin, Niederlagen sind kein Beinbruch, die haben wir alle mal erlebt. Sei froh, es passt halt nicht, besser es stellt sich jetzt heraus, als dass du noch Monate oder gar Jahre herumhirnst und was siehst, was nicht da ist.

    Das „altmodische Bild“ sind bei uns vielleicht einfach nur Grenzen zwischen Kollegen, die aufgezeigt werden müssen. Das ist nach deiner Schilderung euch beiden wohl nicht klar. Verbuche es unter : „Wieder was dazu gelernt.“
    Hope, Du triffst es auf den Punkt.

    Ich sehe bei dem Mann kein Interesse an einer Beziehung.

    Diese Streichelei, ich kann mir nichts darunter vorstellen: es gibt Menschen, die ihre Gestik durch Berührungen unterstreichen, das ist es laut Lizz nicht, aber zu persönlich, um hier geschildert zu werden , aber die User anmeckern, wenn nicht alle Infos gegeben werden.

    Aber selbst wenn es ein streicheln war bei dem der Mann ihr in die Augen geschaut hat, sie dann vielleicht zumindest ihn dabei berührt hat, fände ich eine solche Geste ohne dass man mal zumindest etwas miteinander persönliches geredet hat, merkwürdig, nicht passend.

    Zu der beruflichen Hilfe: das würde ich 1. nicht als persönliches Interesse werten, da er ja wohl schon nach kurzer Zeit mit einer Kollegin aneinander gerasselt ist und da vielleicht auch seinen Ruf erhalten will, zum anderen, nur weil andere Kollegen das nicht machen, er macht es nunmal, da gehst Du Liz, wie bei der ganzen Geschichte sehr stark davon aus wie würdest Du es machen und empfinden, ohne zu bedenken, dass andere Menschen andere Gefühle haben, anders reagieren.

    Das nur damit abzutun, wie abgebrüht andere sind, und was ein empfindsamer Mensch Du bist, empfinde ich als überheblich.

    Unterm Strich will er aber einfach nicht mehr.

  9. User Info Menu

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Hi Lizzy,

    du schriebst deine Freundin "glaube auch noch an die Liebe"...

    Und wir hier alle nicht mehr, oder wie meinst du das?

    Doch, wir glauben bestimmt hier alle auch noch an die Liebe, auch wenn hier insgesamt sehr viel mehr Erfahrungen gesammelt wurden, wo sich manchmal wirklich alles gegen die Liebe oder ihren Glauben daran stellte.

    Neuer Einwurf, weil ich mal ähnliches erlebte...

    Vielleicht ist er ziemlich massiv beziehungsgestört, jetzt ohne Witz, untrüglichstes Indiz: lange Leine, kurze Leine als Dauerspiel

    Aber glaube mir, sollte so sein, dann Finger weg, wie Julifrau schon sagte, dann wird das dann auch immer so bleiben, auch wenn sich mehr entwickeln sollte. Das ist superanstrengend und führt fast nur ins Leid.

    Und: NEIN - die kompliziertesten Menschen sollten nicht die interessantesten dich sein, glaube mir, das gibt auch immer Knatsch und nie was Gutes.

    Lizzy, Lizzy hier stimmt einfach viel zu viel nicht, als das es noch irgendeine Mühe wert wäre, hier weiter zu insistieren. Das gibt nix mehr. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Schütze Dich, nimm Dich ernst, nimm deine eigenen Zweifel ernst achte auf deine Gefühlswelt, lass dich nicht zum Spielball von auch irgendwem machen und Kopf hoch, dat Lewwe geht weiter

    Grüßle vom Petersilchen

  10. Inaktiver User

    AW: Es ist so kompliziert mit ihm

    Lizzy,Du hast eine Art als Bittstellerin mit den *Helferinnen* umzugehen.....,den grünen lass ich jetzt mal weg und ich bins ebenso.Erst nach Hilfe weinen und danach praktisch alle abwatschen,nee das hab ich nicht nötig.
    Tu was Du nicht lassen kannst und was Du findest was für Dich ds beste sei und lass uns bloss in Ruhe-Du willst den Rat ja gar nicht wirklich und nur auf unseren Antworten/Ansichten rumtreten und das braucht kein Mensch

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •