Ich bin gerade total verwirrt und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich kenne seit fünf Jahren einen Mann. Wir haben uns damals auf einer Party kennengelernt, waren beide in einer Beziehung, aber so hin und weg voneinander, dass wir uns geküsst und Nummern ausgetauscht haben. Damals waren wir beide Mitte zwanzig. Da wir mehrere hunder Kilometer voneinander entfernt wohnen, haben wir uns in den folgenden zwei Jahren nur ca. 4-5 mal gesehen und hatten immer mal wieder per Kontakt. Danach hatten wir etwa 3 Jahre so gut wie keinen Kontakt ohne, dass etwas besonderes vorgefallen wäre, sondern haben uns immer nur sporadisch z.B. zum Geburtstag geschrieben.
Seit etwa 3 Monaten hatten wir wieder mehr Kontakt, haben auch oft telefoniert, viel geschrieben und uns gegenseitig versichert, dass es etwas zu bedeuten hat wenn man sich so lange nicht vergessen kann. Wir waren beide der Meinung, dass es mit uns etwas besonderes sein kann und wir uns trotz aller Umstände (räumliche Entfernung, ich bin in einer festen Beziehung, er hat mehrere Trennungen hinter sich) sehen wollen. Ich bin zu ihm gefahren, wir hatten einen schönen Abend, haben über alles geredet, uns geküsst und einfach Spaß zusammen gehabt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit ihm und mich unglaublich gefreut ihn wieder zu sehen. Am nächsten morgen war er sehr distanziert und als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gesagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist und ihm an mir das gewisse Etwas fehlt was ihn glauben lässt, dass ich die Richtige für ihn bin. Ich war so verletzt und geschockt, dass er das Sich nicht vergessen können die ganzen Jahre und die Telefonate in letzter Zeit nach einem Abend einfach so als Nichts abtut, dass ich sofort gefahren bin. Es ist so, dass er gerade eine schwierige Zeit hat. Er hat öfter gesagt, dass er irgendwie gerade nichts so richtig weiß was er will, außerdem glaube ich, dass er den Tod seiner Mutter vor drei Jahren nicht verarbeitet hat und er steckt gerade in einer schwierigen Jobsituation und hat Zukunftsängste. Kann es in so einer Situation überhaupt einer Frau gelingen ihn so richtig umzuhauen, hat er mich die ganzen Jahre idealisiert und ich konnte diesem Bild überhaupt nicht gerecht werden? Ist er in seiner Situation in der Lage zu erkennen wann die Richtige vor Ihm steht? Ich bin gerade so verzweifelt und traurig, lohnt es sich um ihn zu kämpfen oder abzuwarten, soll ich ihn vergessen? Hat jemand schon mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 165
Thema: Das gewisse Etwas
-
02.08.2015, 18:43
Das gewisse Etwas
-
02.08.2015, 18:49
AW: Das gewisse Etwas
Verstehe ich das richtig, dass du in einer festen Beziehung bist und für einen anderen Mann kämpfen willst?
-
02.08.2015, 18:51
AW: Das gewisse Etwas
Wo bitte soll das denn hinführen? Was hat das mit deiner Beziehung auf sich?
Es ist doch vollkommen egal, was ihn alles belastet und ob irgendeine Frau ihn in der Situation umhauen könnte - er hat dir ganz klar gesagt, dass bei ihm der Funke nicht übergesprungen ist. Deutlicher geht es wohl kaum, meinst du nicht?
Vielleicht solltest du dich eher den Defiziten in deiner Beziehung widmen, die es ja geben muss, wenn du dich in eine solche Situation bringst.Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
-
02.08.2015, 18:53
AW: Das gewisse Etwas
Wenns nicht funkt, dann hat der bisherige Kontakt einfach nicht ausgereicht. Ihr beide habt Euch lange, lange Zeit etwas vorgemacht, wie wichtig Ihr Euch wäret. Die Begegnung hat gezeigt, es reichte denn doch nicht.
Du bist tief verletzt, verständlich, aber sei froh, dass er es Dir schon am nächsten Morgen sagte. In ein paar Monaten wäre diese Mitteilung für Dich ein Katastrophe gewesen.Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
02.08.2015, 18:54
AW: Das gewisse Etwas
Ja. Es ist nicht so, dass ich in meiner Beziehung unglücklich wäre. Ich denke es gibt mehrere Menschen auf der Welt mit denen man ein zufriedenes und schönes Leben haben kann. Aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass er der Eine sein kann der mich glücklicher machen kann als alle anderen, weil es uns einfach nicht gelungen ist uns zu vergessen. Bevor wir uns gesehen haben, hat er das auch über mich gesagt. Er hat sich sogar von seiner Freundin getrennt.
-
02.08.2015, 18:54
AW: Das gewisse Etwas
Hallo Seulfe, tut mir leid, dass du so eine Ent-täuschung erleben musstest. Dass das weh tut, kann ich mir schon vorstellen.
Aber glaube dem Mann unbedingt, wenn er dir sagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist! Das sagt der nicht mal eben so daher, oder weil er gerade mit anderen Dingen "den Kopf voll" hat!
Ja, genau damit hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Vor 5 Jahren hat es vielleicht gefunkt bei euch, und ihr habt euch da über die Jahre in was reingesteigert - aber der Mann hat jetzt gemerkt, dass vom damaligen Gefühl nichts mehr vorhanden ist. Es hat vor 5 Jahren vielleicht gefunkt, jetzt aber nicht mehr. Sowas passiert leider.
Vielleicht ist der Mann dir auch geschickt worden, damit du mal über deine Beziehung nachdenkst. Ist ja schon auffällig, wie fertig du wegen dieses Typen bist - deine feste Beziehung aber nur mal eben so in einem Nebensatz erwähnst.
Darüber würde ich mir mal Gedanken machen, und nicht über einen Mann, der dich nicht will.
-
02.08.2015, 18:56
AW: Das gewisse Etwas
Das habt Ihr nur geträumt. Ich habe meine erste Liebe bis heute auch nicht vergessen, aber keine Ahnung, wo sie lebt.weil es uns einfach nicht gelungen ist uns zu vergessen. Bevor wir uns gesehen haben, hat er das auch über mich gesagt. Er hat sich sogar von seiner Freundin getrennt.Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
02.08.2015, 18:58
AW: Das gewisse Etwas
Er hat aber leider nicht dieselben Gefühle für dich. Für ihn bist du nicht "die EINE". Deutlicher kann ein Mann das kaum sagen.
Und es ist völlig egal, was er "damals" gemacht hat - heute ist heute. Vielleicht wäre ja damals was aus euch geworden, wenn du dich ebenfalls getrennt hättest und ihr es miteinander versucht hättet. Wer weiß. Ist aber im Endeffekt egal.
Hätte hätte Fahrradkette... der Drops ist gelutscht, der Mann will nicht (mehr).
-
02.08.2015, 18:58
AW: Das gewisse Etwas
Der Klassiker: man hat ein Bild von einem aus der Vergangenheit, ein leicht idealisiertes, und dann trifft man den realen Menschen und merkt nach einer kurzen Weile: neee .....

Will das aber nicht so krass und direkt sagen, sondern sich lieber in Ausreden wie Job/Mama/Angst/Zukunftsblabla rausflüchten.
Das verletzt dein Ego, du hättest es lieber, dass er entbrennt und dich ritterlich erobern will. So dass DU Ja oder Nein sagen kannst.
Warum und worum möchtest du denn jetzt kämpfen und was ist mit deinem Partner?see you on be friends online!
-
02.08.2015, 19:01
AW: Das gewisse Etwas
Deinetwegen? Oder hat er sich getrennt, weil es nicht mehr passte und schaut sich jetzt um, was das Leben zu bieten hat?
Was meintest du übrigens mit
Hattet ihr Sex oder wie habt ihr die Nacht 'rumgekriegt, wenn du am nächsten Morgen noch bei ihm warst?Ich bin zu ihm gefahren, wir hatten einen schönen Abend, haben über alles geredet, uns geküsst und einfach Spaß zusammen gehabt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit ihm und mich unglaublich gefreut ihn wieder zu sehen. Am nächsten morgen war er sehr distanziertGesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde


Zitieren
