Das scheint mir das eigentliche Problem zu sein:
du bist deinem Freundeskreis entwachsen.
Sorry, ich kenne ja deine Leute nicht-aber das hört sich für mich extrem dröselig an, Mama mia-merken die noch was?
Damit meine ich nicht, dass jeder, der keine Lust auf Feiern hat doof ist. Aber wer immer nur Grillparties in immer gleicher Runde schmeisst und Kinobesuche für unnützen Kram hält, der muss in seinem jungen Alter wohl ziemlich stumpf sein.
Kein Wunder, dass du dich in einem merkwürdigen Zustand befindest:
den alten Freundeskreis musst du hinter dir lassen, neue Freunde sind noch nicht in Sicht..und ein Mann auch nicht.
Das ist ne schwere Phase, sehe ich ein-aber die Lösung wird sich vermutlich erst mal nicht über einen neuen Mann sondern eher um neue Bekanntschaften/Freundschaften drehen...der Mann kommt schon auch noch.
Du wirst ein passendes Exemplar für dich aber definitiv nicht im Dunstkreis deines frühzeitig vergreisten alten Freundeskreises treffen.
Mach Dir keine Sorgen, mit dir selbst ist alles in Ordnung-schade ist eher dass deine Freunde einen so beschränkten Horizont haben. Da hilft nur eins: weiterziehen.
Antworten
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
13.08.2015, 06:35
AW: Er hat sich nicht mehr gemeldet...kann ihn nicht vergessen
-
13.08.2015, 06:50
AW: Er hat sich nicht mehr gemeldet...kann ihn nicht vergessen
Ja genau das ist es: du brauchst neue Impulse, neue Menschen, Inspiration in deinem Leben-du hast das Bedürfnis, dich weiterzuentwickeln! Erst mal Bravo dazu!
Nur: begehe nicht den Fehler wie so viele andere, dies ausschliesslich über Dating, (Sex)abenteuer, neuen Freund suchen etc. zu versuchen. Da bist du auf dem Holzweg.
Mal was ganz anderes: hast du schon mal darüber nachgedacht umzuziehen?
Einen neuen Job zu suchen-zum Beispiel in einer der Städte, die dir so gefallen hat? Denk mal drüber nach...das ist kein leichter Schritt aber ich glaube, du solltest deine Gedanken eher dahingehend mal schweifen lassen.. ich glaube das ist für dich die richtige Richtung im Sinne von glücklicher werden: neue Umgebung, neue Herausforderung etc.....
-
13.08.2015, 09:06Inaktiver User
AW: Er hat sich nicht mehr gemeldet...kann ihn nicht vergessen
Vielleicht reicht es zu wissen: Da läuft irgendein Programm im Hintergrund ab. Glaubenssätze sind einem ja in der Regel nicht wirklich klar. Und wenn du das begreifst, schaffst du es auch leichter, einen Typen wie diesen gedanklich abzuhaken.
Du bist halt gerade in einer Umbruchsituation. Ich kenne niemanden, der das mag; zu viele Unwägbarkeiten. Lass' es laufen!
-
13.08.2015, 09:48Inaktiver User
AW: Er hat sich nicht mehr gemeldet...kann ihn nicht vergessen
Vielen Dank für den Zuspruch! Es hilft mir schon sehr zu hören, dass nicht nur ich finde, dass die sich alle etwas greisenhaft verhalten.
Es ist mittlerweile auch so, dass es mehr meine "Bekannten" sind als meine Freunde...auch wenn's traurig ist, aber das Verhältnis ist in den letzten Monaten sehr abgekühlt vor allem nach der Trennung von meinem Ex, da war ich sehr enttäuscht. Zwar wurde ich mal ein paar Tage getröstet aber danach tat jeder so, als wäre nichts gewesen. Über Gefühlsangelegenheiten spreche ich mit ihnen auch nicht mehr. Habe noch eine Freundin, die mit ihnen nichts zu tun hat, mit der kann ich reden. Sie hat aber grade auch jemand kennengelernt und ist total verliebt, da möchte ich natürlich nicht ständig nerven und gönne ihr ihr Glück.
Dass ich über meine Bekannten wohl eher niemand neues kennenlerne (egal ob jetzt Freunde oder Partner), das habe ich schon eingesehen. Und dann ja angefangen alleine loszuziehen, auch wenn es mich erstmal Überwindung gekostet hat und wenn man, so wie ihr es ausgedrückt hat, grade in so einer Umbruchphase ist, dann ist es nicht einfach sich immer aufzuraffen. Ich muss schon Geduld haben, um neue Leute kennenzulernen. Ich mache einfach weiter und hoffe, dass sich etwas ergibt.
Trotzdem habe ich phasenweise Angst, dass sich vielleicht nie was ändert und wenn sich dann doch mal etwas entwickelt, dann laufe ich Gefahr vorschnell zu agieren und die Leute wieder zu verprellen.
-
13.08.2015, 11:05Inaktiver User
AW: Er hat sich nicht mehr gemeldet...kann ihn nicht vergessen
Ich dachte mir schon dass dieser durchaus berechtigte Einwand kommt! Aber umziehen kommt für mich nicht in Frage.
Erstmal bin ich erst Ende letzten Jahres umgezogen und habe mir eine komplett neue Einrichtung gekauft und mein ganzes Erspartes dafür und für die Renovierung aufgebraucht. Finanziell wäre es also nicht möglich.
Dazu kommt, dass ich meinen Job wirklich gerne mache und auch sehr an meinen Kollegen hänge. Wir haben ein überaus freundschaftliches Verhältnis zueinander und unternehmen auch privat viel zusammen, gemeinsame Urlaube, wandern, klettern usw. Meine Kollegen sind nur alle schon viel älter als ich und haben Familie...über die werde ich daher auch eher niemand in meinem Alter kennenlernen. Trotzdem mache ich gerne etwas mit meinen Kollegen und ich glaube nicht, dass ich so eine gute Stelle nochmal irgendwo finde. Es wäre wirklich schwer das aufzugeben.
-
13.08.2015, 22:03Inaktiver User
AW: Er hat sich nicht mehr gemeldet...kann ihn nicht vergessen
Mir geht's gerade ähnlich.Hab auch kaum Leute mit denen ich was unternehmen kann weil ich wegen Job die Stadt gewechselt habe.Nur um neue Leute kennenzulernen den Job und die Stadt zu wechseln find ich keine Option.Vor allem wenn es Dir auf Arbeit so gut gefällt.
In meinem neuen Job ist es auch echt nett und unternehm einiges mit den Kollegen,die sind aber auch alle nicht in meinem Alter.Also wie bei Dir.Aber ein gutes Arbeitsklima ist schon viel wert.Und wer sagt schon,dass im neuen Job tiefe Freundschaften und/oder der Traumtyp auf einen warten?Veränderungen kann man auch in seinem Umfeld schaffen z.B.indem man ein neues Honby ausprobiert.
Lass nur hoffen dass sich bald was ergibt und wir neue Freundschaften schließen können. So Leute wie deine Freunde deren Interessen total eingeschränkt sind kenne ich auch...und kann es einfach nicht verstehen!Traurig sowas.
Das mit dem Typen finde ich nicht so ungewöhnlich.Hab auch mal länger gewartet,dass sich einer zurückmeldet.Aber irgendwann muss einem halt auch klar sein,dass der Rückruf nicht mehr kommt.Und mal ehrlich,so einen wollen wir doch gar nicht,der so wenig Interesse zeigt!!!!



Zitieren
