Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
  1. User Info Menu

    Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Liebes Forum,

    heute Abend hat mich der Sonntag-Abend-allein-zuhaus-Blues voll erwischt, deswegen habe ich mich jetzt endlich mal in dieser tollen community registriert. Ich möchte mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben, ganz viel stöbern und hoffentlich ein paar neue Impulse bekommen, denn gerade ist meine Laune etwas getrübt - wegen eines Mannes.

    Kennengelernt haben wir uns Anfang März auf einer Hochzeitsfeier von gemeinsamen Bekannten in Belgien. Er hat mir auf den ersten Blick schon wahnsinnig gut gefallen und wir hatten wirklich schöne Tage dort, jedoch hatten wir kaum Gelegenheit für ein intensiveres Gespräch, dafür war einfach zu viel los. Es blieb mehr oder weniger bei small talk und dem einen oder anderen Tanz, mehr ergab sich nicht. Als ich nach dem Partywochenende wieder zuhause angekommen bin, hat er mich sofort über ein soziales Netzwerk kontaktiert und so kam es, dass wir sehr sehr viel hin- und hergeschrieben haben, ab und an gab es auch mal ein Telefonat. Er hat sich wirklich oft gemeldet und großes Interesse an mir bekundet. Treffen konnten wir uns leider nicht mal eben so - wir wohnen nämlich fast 500 Kilometer voneinander entfernt.
    Einige Wochen später ergab es sich jedoch, dass er beruflich zufällig in der Nähe meiner Heimatstadt unterwegs war und so haben wir uns abends zum Essen getroffen und einen wirklich ganz ganz zauberhaften Abend zusammen verbracht. Es war so schön und danach hatte es mich dann ziemlich erwischt:)

    Der Kontakt ging im Großen und Ganzen so weiter wie schon zuvor, nur wurde es leider ein bisschen weniger mit der Zeit. Doch abgerissen ist der Kontakt nie, wir haben weiterhin regelmäßig voneinander gehört und wenn wir Kontakt hatten, dann wurden die Gespräche mit der Zeit schon intimer und persönlicher. das Interesse war/ist beidseitig da und wir wollten uns unbedingt wiedersehen. Womit wir beim großen Problem angelangt wären:

    Mein "Auserwählter" hat gerade einen neuen, sehr guten, jedoch auch extrem zeitintensiven Job angenommen. Er arbeitet im Schichtdienst und auch viel an den Wochenenden. Nebenbei stemmt er (weiß der Teufel, wie er das hinbekommt!) noch zwei ehrenamtliche Tätigkeiten, durch welche er auch viel durch die Gegend reist. Sprich: dieser Mensch ist einfach komplett überbeschäftigt. Dazu kommt noch, dass auch ich regelmäßig am Wochenende arbeite, so dass es ein ziemlicher Akt war, ein Wiedersehen zu organisieren. Letztlich hat es vor nun genau drei Wochen funktioniert, ich habe Freunde besucht, die in seiner Nähe leben und dann einen Abend plus Nacht bei ihm verbracht. Es war wieder mal unglaublich toll, wir haben uns einfach so viel zu erzählen und sind uns natürlich auch näher gekommen...viel Zeit hatten wir jedoch nicht, da er am nächsten Morgen schon recht früh aus dem Haus musste. Geschlafen haben wir aber so gut wie gar nicht;)

    Eigentlich könnte ich glücklich sein: dieser Mann hat mich echt umgehauen. Ich finde ihn unglaublich schön, wahnsinnig interessant, wir haben uns sooo viel zu sagen und außerdem ist er eine Seele von Mensch. Könnte ich mir einen Traummann backen, er wäre zu 100% wie er. Und das sage ich nicht oft, ich verliebe mich nämlich nicht besonders schnell und bin seeeehr genau bei der Partnerwahl. Er flirtet mit mir, macht mir Komplimente, wir können rumalbern wie die Teenager und uns stundenlang über Kunst und Kultur austauschen. Er zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Wie gesagt, ich bin nicht schnell verliebt und hüte mich sonst vor solchen Aussagen, aber ich war wirklich noch nie so verknallt wie in diesen Mann.

    Das Problem ist eben leider das Kennenlernen. Es hat sich langsam so eingependelt, dass wir nur noch ca. einmal die Woche Kontakt haben,dann etwa für ein, zwei Stunden (meist schriftlich). Ehrlich gesagt stört mich das etwas. WENN wir dann miteinander schreiben, betont er nach wie vor, dass er mich gerne ganz bald wiedersehen möchte, wie schön er es mit mir fand etc. und es kommt für mich dann auch sehr authentisch rüber. Doch warum meldet man sich dann nicht öfter mal? ich weiß, ich könnte mich auch melden, aber irgendwie will ich nicht penetrant erscheinen und eben weil er so viel unterwegs ist, denke ich dann auch leicht, dass ich stören könnte (obwohl er schonmal gesagt hat, ich würde nie stören).

    Meine Fragen an Euch: wir sind ja noch in der Kennenlernphase. Wäre es da unangebracht, zu äussern, dass man sich mehr Kontakt wünschen würde? Wirkt das u.U. besitzergreifend? Wir sind schließlich kein Paar...

    Wer hat Erfahrung mit änlichen Situationen? Macht das Ganze Eurer Ansicht nach überhaupt Sinn? Oder meint Ihr, dass der seltene Kontakt schwindendes Interesse ausdrückt, auch wenn er gegenteiliges behauptet? Oder sollte ich mich mehr entspannen und akzeptieren, dass er nunmal sehr beschäftigt ist und mehr (momentan) einfach nicht drin ist?

    Fragen über Fragen...verzeiht, wenn einiges etwas kindisch klingt, aber ich habe einfach null Erfahrung mit solchen Fernflirts. Ich danke Euch ganz ganz herzlich fürs Lesen und für gute Denkanstöße, so sie denn kommen sollten :)

    MfG, eine verliebte, verwirrte und gerade etwas melancholische Eliana

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Zitat Zitat von Eliana_82 Beitrag anzeigen
    Der Kontakt ging im Großen und Ganzen so weiter wie schon zuvor, nur wurde es leider ein bisschen weniger mit der Zeit.

    Es hat sich langsam so eingependelt, dass wir nur noch ca. einmal die Woche Kontakt haben,dann etwa für ein, zwei Stunden (meist schriftlich).
    Ehrlich gesagt hört sich das für mich nicht gerade prickelnd an. Eher nach einer netten Affäre. Der Mann mag dich sicherlich gern, aber heiß entflammt scheint der nicht zu sein. Ich denke, der hat (momentan?) einfach andere Prioritäten in seinem Leben.
    Nur 1 Mal die Woche Kontakt und dann auch nur schriftlich - das wäre mir viel zu wenig. Da wäre ich schnell wieder ent-liebt, weil sich da ja auch nichts entwickeln kann. Kennenlernen geht eigentlich anders.

    Zitat Zitat von Eliana_82 Beitrag anzeigen
    Wäre es da unangebracht, zu äussern, dass man sich mehr Kontakt wünschen würde?
    Das ist überhaupt nicht unangebracht! Und genau das würde ich auch tun. Ich denke, sonst wird euer Kontakt langfristig im Sande verlaufen.

  3. User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Meine Erfahrung....wenn man sich schon während der Kennenlernphase einen Kopf machen muss, ob da was schief läuft, läuft meist wirklich was schief.
    Einmal in der Woche schriftlicher Kontakt, und dann noch während der Kennenlernphase rückläufig? Das hört sich nicht gut an.
    Ich hatte mal eine Fernbeziehung, wir haben auch während der Kennenlernphase so oft es ging kommuniziert, schriftlich und telefonisch, fast täglich.
    Für mich hört sich eure Geschichte nur lauwarm an, auf dem besten Wege, zu erkalten.

    LG
    Shanana

  4. User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    hallihallo!

    Vielen Dank zunächst für Eure schnellen und ehrlichen Antworten! Ihr habt ja recht, klingt wirklich nicht gerade prickelnd und das, wo ich doch eigentlich so hingerissen bin von ihm...ich weiß aber natürlich, dass das alles ein bisschen anders laufen sollte.
    Ich wollte die Sache auch schon ad acta legen und die Augen offenhalten nach Männern in meiner Umgebung, aber was mich immer wieder zurückrudern ließ, waren die Dinge, die er sagt und die so sehr im Kontrast zu seinem Meldeverhalten stehen. Er plant von sich aus das nächste Treffen (sagt selber, dass es mom. sehr eng ist, ab August wirds besser), ist so offen, interessiert an mir. Unsere (wenigen) Treffen waren geprägt von so guten Gesprächen, Gemeinsamkeiten, Aufmerksamkeit...wie passt das zusammen?

    Eine Affäre? Man muss dazu sagen, dass in der Nacht bei ihm nix außer knutschen, kuscheln, eng umschlungen schlafen gelaufen ist. es war zwar sehr verlockend, aber ich bin da etwas vorsichtig und lasse mich nicht so schnell komplett fallen, reiner Selbstschutz;) Er war auch recht zurückhaltend und meinte im Nachhinein, dass er mich erstmal näher kennenlernen wollte und nicht direkt bei ersten "richtigen" date mit der Tür ins Haus fallen wollte. Man könnte das ja alles nachholen...Sagt man sowas, wenn man nur eine Affäre sucht?Zumal er die ja auch in seiner Gegend kriegen könnte.

    Zitat Zitat von Shanana Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich eure Geschichte nur lauwarm an, auf dem besten Wege, zu erkalten.
    Das klingt bitter...vielleicht muss ich selber auch mehr dafür tun, dass es nicht erkaltet. Shanana, was meinst Du, denkst Du auch, dass es angebracht wäre, mehr Kontakt einzufordern? Man könnte es ja zumindest mal probieren.

    ich schätze Eure Einschätzungen wirklich sehr, aber...hach, könnt Ihr mir nicht ein bisschen Mut machen?

    Jetzt aber ab ins Bett, gute Nacht!

  5. User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    In solchen Faellen tut man manchmal mehr, wenn man nichts tut. Sorry, bei 98% der Faelle laeuft es besser, den Mann etwas kommen zu lassen. Also, ich waere an Deiner Stelle sehr beschaeftigt aber trotzdem begeistert, wenn er sich meldet! Da kann man dann Enthusiasmus schon zeigen.

    Ob ihr jetzt mit einander geschlafen habt oder nicht, weiss nicht ob das soooooo einen grossen Unterschied macht. Ausser, dass es eben mehr verbindet, wenn es gut war. Aber, es kann einen auch mehr verletzen, wenn der andere dann ploetzlich verstummt.

    Schau' Dich weiterhin in Deiner Gegend um und denk' vielleicht nicht so viel dran, wenn es geht. So bekommst Du ihn am ehesten. Aber, ich glaube, wenn es bei Euch so richtig reinhauen soll dann nur, wenn ihr zufaellig eine Weile in der gleichen Stadt waert. Aber, das so hinzuschaukeln, dass es so aussieht als ob Du eh da waerst, das sieht meistens total verkuenstelt aus.

    Wenn er das naechste Mal schreibt, dann warte doch erst mal einen Tag, bis Du zurueck schreibst. Wenn er sich dann noch mal meldet, um zu sehen, was los ist, dann mag er Dich. Wenn nichts kommt dann ist es ihm nicht wichtig.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Zitat Zitat von Eliana_82 Beitrag anzeigen
    ...aber was mich immer wieder zurückrudern ließ, waren die Dinge, die er sagt und die so sehr im Kontrast zu seinem Meldeverhalten stehen.
    Merke: Was ein Mann quasselt, ist nicht so wichtig. Männer reden viel, wenn der Tag lang ist und wissen meist ganz genau, was Frau hören will, um bei der Stange zu bleiben. Und es klappt ja auch bei dir. Die meisten Frauen wären bei so wenig Kontakt schon abgesprungen.

    Was wirklich zählt, sind die Taten. Und die des Mannes hier sprechen leider nicht dafür, dass das was Ernsthaftes gibt mit euch.

    Sorry, wenn ich dir keinen Mut machen kann, aber es bringt ja nichts, wenn ich dich jetzt hier anlüge und so tue, als höre sich das in meinen Augen alles ganz toll an.
    Ich würde das mit dem wenigen Kontakt aber wohl ansprechen. Allerdings ist das natürlich auch so eine Sache: möchtest du, dass ein Mann sich nur meldet, weil du das einforderst? Alternativ melde du dich doch einfach mal häufiger. Der Mann denkt vermutlich, der wenige Kontakt sei ok für dich.

  7. User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Zitat Zitat von Eliana_82 Beitrag anzeigen
    Shanana, was meinst Du, denkst Du auch, dass es angebracht wäre, mehr Kontakt einzufordern...
    Ich würde dir ja gerne Mut machen, aber Einfordern bringt in meinen Augen gar nichts.
    Ich weiß ja nicht, ob du jemand bist, der auch gerne "künstlich" auf Distanz gehst und ihm evtl. das Gefühl vermittelt hast, dass man dich nur ja nicht zu viel belästigen darf.
    Wenn dem nicht so ist, kannst du es meiner Meinung nach vergessen.
    Bei wirklichem Interesse gibt es keine Spielchen, kein Einfordern usw.
    Das läuft dann einfach geschmeidig, wie es laufen sollte.
    Ich bleibe dabei.
    Sobald man sich in der Kennenlernphase einen Kopf macht, stimmt da meist was nicht.
    Das sollte einfach so laufen, dass man keinen Strang in der BriCom eröffnen muss.
    Ich wünsche dir aber natürlich, dass es ausnahmsweise anders ist

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Ich glaube, ich würde mal nicht viel tun, abwarten und mir anschauen, was er TUT.

    Was er spricht ist die andere Seite, davon solltest du dich nicht zu sehr einwickeln lassen.

    Ich bin der Meinung, dass wenn man von einander begeistert ist und verliebt, dass man dann immer Zeit füreinander finden kann.

    Er könnte ja beispielsweise seine ehrenamtlichen Tätigkeiten ein klitzekleinwenig zurückschrauben, sodass er dich zumindest mal ein Wochenende besuchen kann.

    Wenn er meint ab Aug. wirds besser ist ja nicht mehr lange hin,
    steiger dich nicht zu sehr in die Sache rein und schau zu, dass du es dir schön machst und dann wirst du sehn was passiert,

    Souvenir

  9. User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Zitat Zitat von Eliana_82 Beitrag anzeigen
    Man könnte das ja alles nachholen...Sagt man sowas, wenn man nur eine Affäre sucht?
    Er weiß wahrscheinlich selber nicht so genau, was das mit euch wird .... er mag dich sicher, er hat aber ein volles Leben und ihr wohnt weit voneinander entfernt, kann sehr gut sein, dass sich euer Ding sehr schnell verläuft.

    Zitat Zitat von Eliana_82 Beitrag anzeigen
    Er plant von sich aus das nächste Treffen (sagt selber, dass es mom. sehr eng ist, ab August wirds besser), ist so offen, interessiert an mir.
    Das ist doch gut!
    Mach dir nicht so einen Kopf, freu dich drauf, triff ihn, schau weiter. Wenn ihr euch heiß & innig verliebt, wird es Wege geben!
    Und bitte nicht Kontakt EINFORDERN!!!!!
    see you on be friends online!

  10. User Info Menu

    AW: Schwieriges Kennenlernen/räumliche Distanz

    Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Aber, ich glaube, wenn es bei Euch so richtig reinhauen soll dann nur, wenn ihr zufaellig eine Weile in der gleichen Stadt waert. Aber, das so hinzuschaukeln, dass es so aussieht als ob Du eh da waerst, das sieht meistens total verkuenstelt aus.
    Lustigerweise wird das bald der Fall sein. Anfang September ist er für ne Woche hier unten bei mir, sogar in meiner Stadt. Wir werden Zeit haben, uns zu sehen, da ich Urlaub habe (was reiner Zufall ist).

    Zitat Zitat von Josyfine Beitrag anzeigen
    Männer reden viel, wenn der Tag lang ist und wissen meist ganz genau, was Frau hören will, um bei der Stange zu bleiben. Und es klappt ja auch bei dir. Die meisten Frauen wären bei so wenig Kontakt schon abgesprungen.
    Da gebe ich Dir recht, einige meiner Freundinnen schütteln auch schon den Kopf, dass ich das mitmache. Wobei ich mich normalerweise nicht blenden lasse und eine gute Menschenkenntnis habe.
    Grundsätzlich bin ich ein sehr freiheitsliebender Mensch, ich brauche auch in Beziehungen viel Freiraum und gestehe diesen meinem Partner natürlich auch zu. Bin also wahrscheinlich weniger anhänglich als manch andere. Meine Theorie ist, dass er das schon geblickt hat und vielleicht wirklich denkt, es wäre so okay für mich. Bin ja immer nett und unkompliziert, wenn wir auch nach längeren Pausen miteinander sprechen. Vielleicht muss ich mal andere Seiten aufziehen;)

    Zitat Zitat von Shanana Beitrag anzeigen
    Ich würde dir ja gerne Mut machen, aber Einfordern bringt in meinen Augen gar nichts.
    Ich weiß ja nicht, ob du jemand bist, der auch gerne "künstlich" auf Distanz gehst und ihm evtl. das Gefühl vermittelt hast, dass man dich nur ja nicht zu viel belästigen darf.
    "Künstlich" nicht, aber siehe oben. Mir wird oft gesagt, dass ich teils etwas unnahbar wirke und mein Exfreund hat mal gesagt, er hätte gedacht, ich würde gar keinen Partner wollen, weil ich so "unabhängig rüberkomme"...ich mag meine Unabhängigkeit, sehe es jedoch bei weitem nicht so, wie ich scheinbar nach außen wirke. Letztlich wünsch ich mir das Gleiche wie alle anderen auch, nur kann ich eben auch wunderbar mit mir alleine sein. Vielleicht hat er auch dieses Bild von mir...


    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Und bitte nicht Kontakt EINFORDERN!!!!!
    "Einfordern" ist wohl das falsche Wort, das passt auch nicht zu mir. Würde es gerne irgendwie ansprechen, ohne, dass er sich zu etwas genötigt fühlt. Wie macht man das?
    Wenn ich wüsste, dass diese Kontaktflaute vorübergehend ist und ihm wirklich etwas an mir liegt, könnte ich es auch akzeptieren.

    Er ist mir zu wichtig, um es einfach abzuhaken. Werde auf jeden Fall abwarten, was im August (wenn sich die Lage bei ihm angeblich etwas entspannt) und Anfang September (wenn er hier ist) passiert. Derweil nehme ich mir Eure Ratschläge zu herzen, nicht zu viel an ihn zu denken und mich nebenbei hier in der Heimat umzuschauen. Bei der nächsten Kontaktaufnahme würde ich das Thema dennoch gerne irgendwie ansprechen. An diesem Punkt bin ich noch nicht wirklich sicher. Wie spricht man so etwas an? Vielleicht hat ja die eine oder andere noch nen guten Tipp dazu parat;)

    Vielleicht hätte ich auch ein bisschen mehr Initiative zeigen können bis jetzt. Leider steht mir manchmal mein Stolz im Weg...

Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •