An welcher Stelle steht denn für dich die Sexualität, bzw. die gesamte Paarebene von Sexualität und Erotik?
Und wieviele Aspekte einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau haben eine höhere Priorität für dich? Und welche sind das?
Ich denke: der Eros ist doch in aller Regel die entscheidende Triebfeder, wenn es darum geht, ob und wie sich Männer und Frauen in Kennenlernsituationen näher aufeinander zubewegen, bzw. sich näherkommen in Richtung Liebesbeziehung.
Da ist meine Meinung ganz klar: wer die Liebe gar nicht braucht (und das auch nicht ausstrahlt), der wird die Liebe zumeist auch nicht finden.Bedürftigkeit: bisher hab ich nicht das Gefühl dass ich das schon ausstrahle.
Eher im Gegenteil!Aber ich kann mir schon vorstellen wenn der Beziehungswunsch übermächtig wird und beim Gegenüber irgendwann nur noch rüberkommt "Ich will unbedingt einen Mann EGAL WEN!!!", dass das dann nicht sonderlich attraktiv wirkt.
1. Das eine Frau ausstrahlt, sie wolle einen Mann egal wen, ist ja eher eine Luftnummer - sowas wird sich mal gern in Internetcommunitys ausgedacht, mehr steckt da aber nicht hinter; im Grunde gibt es sowas überhaupt nicht.
2. Solch eine Einstellung, wie du sie offenbar hast, läuft stark Gefahr, den Männern, von denen du was willst, dein Interesse an ihnen nicht (wirklich) zu 'zeigen' - denn dein Motto scheint ja zu sein: bloß nicht zu weit aus dem Fenster hängen, wenn es darum geht, deine Wünsche und Sehnsüchte zu offenbaren.
"klein, süß, zierlich" sagt im Grunde überhaupt nichts über Kleidungsstil und Aussehen aus.Zum Kleidungsstil und Aussehen noch: Ich selber würde eigentlich sagen ich entspreche ziemlich genau dem Stereotyp von Frau (optisch) wo man immer behauptet worauf Männer anspringen und was hier auch schon stand: klein, süß, zierlich.
Und daher würde ich auch bestreiten, dass (die meisten) Männer genau darauf stünden - 'klein, süss und zierlich' ist eine viel zu ungenaue Beschreibung von Frauen, als dass man das als Vorliebe von Männern ausgeben könnte.
Aus meiner Sicht gibt es (gem. deinen Beiträgen) gleich mehrere Dinge, die erklären, warum die anderen einen Partner finden und du nicht.Ich kann nicht sagen dass es etwas gibt, was mich komplett von anderen abhebt und erklären könnte warum die anderen Partner finden und ich nicht.
Zustimmung zu diesen Sätzen.
Allerdings würde ich dazu raten, sich nicht Rat von einer Freundin zu holen, sondern von mehreren Männern, mit denen eher eine flüchtige Bekanntschaft besteht.
VanDyck
Antworten
Ergebnis 51 bis 56 von 56
Thema: Was mach ich verkehrt?
-
23.07.2015, 11:33
AW: Was mach ich verkehrt?
Geändert von VanDyck (23.07.2015 um 11:39 Uhr)
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
23.07.2015, 19:37
AW: Was mach ich verkehrt?
zu vielem hast du ja Tips hierauf möchte ich eingehen.
Woher weisst du das die "Anderen" rein freundschaftlich wollten ?
Die "Schüchternen" "brauchen" einen "Aufhänger" und kommt nix zurück müssen sie nicht aus Ihrem Schneckenhaus.
Du sprichst nie an also die die du als "Nichtmacho" identifiziert hast ?
-
24.07.2015, 21:39
AW: Was mach ich verkehrt?
Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir alles ok ist, ausser dass Du vielleicht keine sexy Ausstrahlung hast. Und, dazu muss man sich nicht sexy anziehen, das ist eine Energie. Das ist im Lachen zu sehen, in der Bewegung aber auch in der Stimme.
Meiner Meinung aber durchaus zu erlernen. Warum machst Du nicht mal eine paar Stunden entweder Bauchtanz oder an dieser Stripper Stange tanzen oder was es sonst noch an sinnlichen Tanzarten gibt. Und, lass' es zu dass Du da so richtig Spass dran hast und loslassen kannst, auch wenn es noch nicht gut aussieht. Ich hatte in Deinem Alter viel Jazzdance Unterricht, Steppen und alles Moegliche (Ballet war mir zu langweilig geworden) und ich denke schon, dass es mir etwas gebracht hat. Sicherheit im Auftreten auf jeden Fall.
-
25.07.2015, 14:45
AW: Was mach ich verkehrt?
Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)
-
25.07.2015, 14:56
AW: Was mach ich verkehrt?
Ich würde zustimmen - allerdings schreibt die TE ja, dass sie durchaus Affairen führt. Das Problem scheint also nicht zu sein, generell nicht auf Männer anziehend zu wirken, sondern eher, dass sie für keine Männer mit ernsthaften Beziehungsabsichten anziehend zu sein scheint.
Ansonsten schreibt die TE, dass Männer eher als Kommilitonen Kontakt zu ihr suchten - da würde ich auch nicht zuviel reininterpretieren.
Bei uns früher gab es diesen "Spruch", dass es Frauen gibt, die ein Mann "datet", und Frauen, die ein Mann heiratet. Sowie es auch Frauen gab, die gezielt auf der Suche nach einem zukünftigen Ehemann waren, und solche, die ihren Fokus auf andere Dinge hatten. Und sonderlich gut kann ich es nicht erklären, aber das "spürte" man und war sichtbar.
Vielleicht hilft es der TE auch sich anzuschauen, mit welcher "Art" von Frauen die Männer zusammen sind, die eigentlich ihrem Typ entsprechen.
Alles Gute jedenfalls!
-
26.07.2015, 11:25Inaktiver User
AW: Was mach ich verkehrt?
Diesen Gedanken möchte ich aufgreifen und um einen Aspekt ergänzen: Du schreibst, Du hättest Affären mit Kommilitonen gehabt, die Du gedanklich eher dem Typ "Macho" zuordnest.
Euer Campus ist nicht allzu groß, und ich vermute, diese Affären sind nicht geheim geblieben.
Ganz ehrlich: Wäre ich auf der Suche nach einer verbindlichen Partnerschaft, würde ich um Männer, die für wechselnde lockere Affären bekannt sind, einen Bogen machen. Ich würde denken: "Der Typ sucht in erster Linie Spaß und Abenteuer - das ist nicht das, was ich will."
Möglicherweise bleiben die bindungswilligen Männer aus Eurem Campus deshalb auf Distanz zu Dir. Sie wissen nicht, dass Du Dir eine intensive, feste Beziehung wünschst. Sie schließen aus dem, was sie von Dir miterleben: "Lotti ist eine tolle Frau für eine lockere Geschichte, aber nicht die potenzielle Mutter meiner Kinder."
Auch stelle ich mir die Frage, warum Du Dich überhaupt auf solche Affären einlässt - mit Männern, die als Partner für Dich uninteressant sind - wenn Du doch eigentlich Deine große Liebe suchst.
Was genau geben Dir diese Affären?
Was würde Dir im Leben fehlen, wenn Du sie nicht hättest?
Die Antwort auf diese Fragen könnte Dich dem Schlüssel zu Deinem Problem näher bringen.



Zitieren