Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 56
Thema: Was mach ich verkehrt?
-
18.07.2015, 09:55
AW: Was mach ich verkehrt?
-
18.07.2015, 10:04
AW: Was mach ich verkehrt?
Das mit den älteren Männern ... also ich habe festgestellt dass ich altersmäßig nicht so festgelegt bin. Tendenziell sind die, die mich interessieren, meist eher ein paar Jährchen älter, aber das weiß man ja auch nicht immer gleich beim Kennenlernen und suche ich mir sicher nicht danach aus. Es gab auch schon Gleichaltrige oder jüngere die ich attraktiv fand. Viel älter oder viel jünger ist mir jetzt noch nicht passiert wobei ich das auch eher als Nebensache betrachte und nicht ausschließen würde... wenn's für beide sonst passt...
Ob ich unbewusst Männer aussuche die sich eh nicht für mich interessieren, hab ich auch schon überlegt. Das kann schon sein. Denn ich entwickle wirklich treffsicher Interesse für solche die das nicht erwidern. Warum ich mir aber solche (unbewusst) aussuchen sollte ist mir dann nicht klar. Ich habe keine "Beziehungsangst" oder sowas, im Gegenteil würde ich es mir ja mittlerweile durchaus wünschen dass es mal passiert. Unbewusst nur ohnehin nicht (für mich) erreichbare Männer auszusuchen würde für mich dann eher vermuten lassen dass ich eigentlich gar nicht bereit bin für eine Beziehung. Denke aber schon dass ich das wäre.
Danke fürs spekulieren. Ich weiß es ist so über die Ferne/ohne die Person zu kennen sehr schwierig überhaupt eine Idee zu haben was das Problem sein könnte. Aber es sind hier auch schon Ideen, Denkanregungen gefallen die für mich zumindest zum weiterdenken Sinn machen.
-
18.07.2015, 10:14
AW: Was mach ich verkehrt?
Hallo annakathrin, auch wenn das (zur Vereinfachung) wieder relativ "schubladenmäßig" ist mit Partygirls und "Machern" etc., kann ich trotzdem gut verstehen was du damit meinst! Es ist ja oft schon so, wie auch bei dir, dass ein bestimmter Typ Mann besonders stark auf einen reagiert. Wenn das dann aber nicht die Männer sind, die man sich selber vorstellen kann, hat man das Dilemma, wie du hattest und ich ja auch hab.
Es ist schön dass du trotzdem noch den ganz Passenden gefunden hast. Das zeigt mir auch wieder, dass es wichtig ist nicht zu festgefahren zu sein und auch die Augen und Ohren für anderes offen zu haben. Wäre dein jetziger Partner nicht von seinem ehemaligen Schema abgewichen hättet ihr beiden euch ja nicht gefunden.
Mir hat mal ein guter Freund gesagt, dass ich charakterlich ganz anders bin als ich von außen wirke. Er hat das nicht genauer beschreiben können aber meinte dass er mich vom ersten Eindruck für oberflächlicher und arroganter gehalten hätte als ich wirklich bin. Ich weiß allerdings nicht woher das kommt da ich wirklich weder oberflächlich noch arrogant bin. Scheinbar habe ich das aber anfangs auf ihn ausgestrahlt was mir auch zu denken gegeben hat. Andere Freunde wiederum haben das dann aber nicht bestätigen können.
Vielleicht trägt sowas aber genau zu dem bei was du beschrieben hast, dass man dann auf die "falschen" Männer attraktiv wirkt.
-
18.07.2015, 12:16
AW: Was mach ich verkehrt?
Ich habe gleich gegen mehrere Punkte 'verstoßen', die ich in Beitrag 2 aufgezählt habe.
Und wie habe ich das rausgefunden? - Nun ja, es lag ja im Grunde auf der Hand, eigentlich wusste ich das auch, es brauchte nur ein wenig Mut, damit ich es mir 'zugeben' konnte.
Und bei einer Sache brauchte es einfach einen - sagen wir mal - kleinen Anschubser von einer dritten Person: da hatte ich die Wahl ... weise ich das empört zurück oder tu ich einfach das, was sie mir gesagt hat?
Ich hab mich dann sehr schnell für zweiteres entschieden.
Nun ja - was für ein Typ Mann war/ist denn dieser Freund, der dir sagte, du würdest oberflächlich und arrogant wirken?
Oder anders gesagt: wer sagt was und warum?
Und wenn Männer zu einer Frau sagen, sie sei oberflächlich und arrogant, dann ... nun ja ... lassen wir das ...
Siehste.Andere Freunde wiederum haben das dann aber nicht bestätigen können.
Frag dich selbst: was unterscheidet diesen einen Freund von den anderen Freunden?
VanDyckGeändert von VanDyck (18.07.2015 um 12:22 Uhr)
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
18.07.2015, 13:49
AW: Was mach ich verkehrt?
Ich kann es dir auch nicht erklären, ich weiß nur, dass es bei mir z.B. genau andersherum war. Ich begann mich erst für einen Mann zu interessieren, wenn dieser an mir interessiert war (und er natürlich, meinem Typ entsprach).
Schwierig - weil ich schon denke, dass das Unterbewusstsein einen manchmal in gewisser Weise lenken kann, und der Punkt ja eben genau der ist, dass man sich darüber nicht bewusst ist.Ich habe keine "Beziehungsangst" oder sowas, im Gegenteil würde ich es mir ja mittlerweile durchaus wünschen dass es mal passiert. Unbewusst nur ohnehin nicht (für mich) erreichbare Männer auszusuchen würde für mich dann eher vermuten lassen dass ich eigentlich gar nicht bereit bin für eine Beziehung. Denke aber schon dass ich das wäre.
Kann es nicht sein, dass dein Druck, eine Beziehung zu führen auch daher rührt, dass du schreibst, bis dato noch nie eine geführt zu haben? Und du dies als Defizit wahrnimmst, dies womöglich auch ausstrahlst?
Vielleicht die intrinsische Motivation nach einer Beziehung doch (noch) nicht in der Form vorhanden ist?
Ich hatte in den 20gern (ich habe etwas früher studiert und stand in deinem Alter bereits seit mehreren Jahren im Berufsleben) durchaus Phasen, in welchen ich für Männer nicht sonderlich empfänglich war - allerdings hatte ich deshalb auch keinen Leidensdruck, und bereits Beziehungserfahrung.
Der Wunsch, mich wirklich fest zu binden, kam erst etwas später.
Hierzu würde ich gern noch etwas schreiben:
Meine Erfahrung ist, dass man auf unterschiedliche Menschen sehr unterschiedlich wirken kann. So ist man für manche "arrogant" und "oberflächlich", für andere wiederum "interessant" und "entspannt" - das hat nicht selten mehr mit ihnen selbst zu tun. Und deinen Freund hat es ja nicht abgehalten, dich näher kennenzulernen :)Mir hat mal ein guter Freund gesagt, dass ich charakterlich ganz anders bin als ich von außen wirke. Er hat das nicht genauer beschreiben können aber meinte dass er mich vom ersten Eindruck für oberflächlicher und arroganter gehalten hätte als ich wirklich bin. Ich weiß allerdings nicht woher das kommt da ich wirklich weder oberflächlich noch arrogant bin. Scheinbar habe ich das aber anfangs auf ihn ausgestrahlt was mir auch zu denken gegeben hat. Andere Freunde wiederum haben das dann aber nicht bestätigen können.
Du schreibst allerdings, dass diese "falschen" Männer nicht per se so "schlecht" sein müssen, und erkennst ja selbst an, dass vieles stereotypisiert ist. Vielleicht hälst du sie unbewusst auf Abstand.Vielleicht trägt sowas aber genau zu dem bei was du beschrieben hast, dass man dann auf die "falschen" Männer attraktiv wirkt.
Ich werfe somit nur ganz vorsichtig die Frage in den Raum, ob es vielleicht gar nicht die falschen Männer sind, die sich von dir angezogen fühlen?
Wenn du mit dir im Reinen bist und eine positive Ausstrahlung hast, dann wäre es eher natürlich, dass du auch das entsprechende "Gegenstück" anziehst.
-
18.07.2015, 22:03
AW: Was mach ich verkehrt?
Mir wurde oft gesagt, ich wirke etwas arrogant (ich glaube, das sieht aehnlich wie schuechtern aus). Dann auch, dass ich sehr kopflastig wirke und sehr selbstaendig. Ein guter Freund hat mir mal gesag, dass ich nie die Fassung verliere - nie laut loslache oder wuetend werde und so extrem "cool". Also koennte man mich auch schlecht erobern (meinte er).
Was weiss ich. Vielleicht sucht man sich frueher im Leben mehr einen Partner, der einen ergaenzt und spaeter einen, der einem aehnlich ist? So war es bei mir. Die Maenner, die mir gefallen haben wollten mich immer nur als Kumpel. Und die wollten immer nur so richtige Maeuschen. Also, kleiner, viel juenger, suess etc.
Bei den Maennern, die mich ausgesucht haben, war ich immer etwas verbluefft. Aber, das waren immer die totalen social climbers, die sich von mir etwas Klasse im Auftreten erhofften. Oder vielleicht auch nur Eintritt in eine bestimmte Gruppe von Leuten (um es mal etwas unfreundlich zu sagen). Ich glaube, das habe ich nur mitgemacht, weil ich sehr einsam war. Etwas hat es mich auch beruhigt. Ich wusste, das habe ich zu bieten und Schluss. Aber, die waren dann nie mit mir zufrieden. Alle von meinen frueheren Freunden haben von mir gewollt, dass ich abnehme, dabei war ich gar nicht dick. Nur eben nicht so klapperduerr wie es Mode war. Fuer die war ich einfach arm candy. Gross, schlank, selbstaendig, gebildet.
Bin jedenfalls froh, dass die Phase vorbei ist! Hey, bin jetzt auch viel zu dick dafuer. Nicht mehr arm candy sondern mehr ein arm pudding
-
18.07.2015, 22:24
AW: Was mach ich verkehrt?
Ich frage mich das auch manchmal. Ich bin unwesentlich älter als du. Vor 2,5 Jahren nach langer Beziehung getrennt und seitdem tut sich genau: nix! Na gut, die ersten 1,5 Jahre in etwa habe ich für mich gebraucht. Aber seitdem? Ich bin offen, aufgeschlossen, weiß was ich will, bin nicht ganz unattraktiv (klingt arrogant, so ist es nicht gemeint, man kennt ja seine Wirkung auf andere), absolut selbstständig, brauche keinen, der auf mich aufpasst oder mich gar finanziert.
Und dann denke ich manchmal: ach, die suchen ja "alle" (ja, ja ich weiß), klein, süß, schutzbedürftig ... Das bin ich eben nicht.
-
18.07.2015, 23:09
AW: Was mach ich verkehrt?
....und nochwas, was mit auffaellt: mir haben schon soooooo oft Leute gesagt, dass ich ganz anders bin im Wesen, als ich aussehe. Vielleicht liegt da das Problem. Ich haette mich vielleicht anders stylen sollen. Also vom Wesen bin ich eher ein Mensch, der sich gerne um andere kuemmert und der sich im Gespraech nicht "verschoent".
Aber, ich habe mir immer Muehe gegeben, wie so eine ganz normale junge Frau auszusehen. Sportlich, elegant, attraktiv. Aber, meine Persoenlichkeit entspricht eher einer Sozialarbeiterin. Vielleicht habe ich zu sehr versucht bei meinen Freunden mitzuhalten und ich haette lieber Latzhosen anziehen sollen, oder Walla Kleider oder so.
-
19.07.2015, 00:26
AW: Was mach ich verkehrt?
Ich vermute Männer, die sich zu solchen Frauen hingezogen fühlen, werden sehr wahrscheinlich auch ein anderer Typ Mann sein als der, zu welchem du (oder auch Anna-Kathrin) sich hingezogen fühlen.
Um etwas zu diesem Stereotyp zu sagen: die Frauen, die insbesondere optisch aber auch vom Wesen her diesem Typ Frau entsprechen, weisen in der Regel eine weitere Charakteristika auf: sie geben nicht den Anschein, selbstständig in diesem Sinne zu sein :)
Vielleicht ist das ja das Problem: dass Frau womöglich ausstrahlt, keinen Mann zu brauchen. Weil sie ja so "selbstständig" ist und niemand "braucht", der auf sie "aufpasst".
-
19.07.2015, 00:27



Zitieren
