Antworten
Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 333
  1. User Info Menu

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Zitat Zitat von Josyfine Beitrag anzeigen
    Ich werde das nie verstehen, wieso für manche Frauen "ich ändere mein Beuteschema" automatisch heißt: ich such mir jetzt Typen, die ich hässlich und nicht begehrenswert finde.

    Niemals würde ich mich auf einen Mann einlassen, den ich nicht begehrenswert finde. Ich würde das auch dem Mann nicht zumuten wollen.
    Denn mal ehrlich: wolltest du einen Kerl, der so über dich spricht, wie du es hier über den Mann tust? Einer, der über dich sagt: "Die klaucki ist hässlich, und sehen lassen kann man sich mit der auch nicht, mmmh.. Körperkontakt meinerseits - fraglich. Aber mei, sie ist halt ne gute Seele, und ich bin ja nu auch nicht mehr jung und knackich..."

    Bau eine nette Freundschaft mit dem Mann auf, aber lass den um Gottes Willen in Ruhe, was Beziehung angeht...
    Traurige Vorstellung.
    So nach dem Motto: Besser er, als gar keiner

  2. User Info Menu

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Mir tut der Mann leid. Um die TE zu umschmeicheln, ihr das Gefühl zu geben begehrenswert zu sein, dafür ist er so grade noch gut genug. Und um noch zu schauen wie man ihn sonst noch so "ausnutzen" kann. Und ob er rechtzeitig - also bevor er Gefühle für die TE entwickelt - gesagt bekommt, dass er eigentlich gar keine Chance bei ihr hat? - eher fraglich.
    "Das höchste Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam...

  3. Inaktiver User

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Zitat Zitat von klaucki3 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Satz den ich gebraucht habe. Nein, ich möchte auf keinen Fall, dass er aus meinem Leben verschwindet. Nein!
    Ich weiß nicht so recht, ob dir das wirklich weiterhilft.

    Auch meine besten Freunde würde ich schmerzlichst vermissen, wenn sie verschwänden - dennoch ist es klar, dass sie eben immer auf Freundesebene bleiben werden und es nie eine Paarebene und eine Liebesbeziehung geben wird.

    Für mich sind das zwei Paar Stiefel.

  4. User Info Menu

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    ... also um es nochmal zu sagen: ich habe den Mann ein einziges Mal persönlich getroffen! Und wir treffen uns in den nächsten Tagen ein zweites Mal! Hallo? Wie sollen da schon Gefühle entstehen? Weder bei mir noch bei ihm! Ich werde ihm dann nach dem zweiten oder spätestens nach dem dritten Mal schon sagen, dass sich da bei mir nix rühren wird, wenn es denn so ist! Der Mann braucht keiner hier Leid zu tun!

    Ich werde rechtzeitig die Notbremse ziehen. Aber garantiert!

  5. User Info Menu

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Zitat Zitat von klaucki3 Beitrag anzeigen

    ... also um es nochmal zu sagen: ich habe den Mann ein einziges Mal persönlich getroffen! Und wir treffen uns in den nächsten Tagen ein zweites Mal! Hallo? Wie sollen da schon Gefühle entstehen? Weder bei mir noch bei ihm! Ich werde ihm dann nach dem zweiten oder spätestens nach dem dritten Mal schon sagen, dass sich da bei mir nix rühren wird, wenn es denn so ist! Der Mann braucht keiner hier Leid zu tun!

    Ich werde rechtzeitig die Notbremse ziehen. Aber garantiert!
    Bei allem Respekt, klaucki3, aber Empathie scheint nicht grade eine Deiner Stärken zu sein, oder? Natürlich kann man auch bei einem Treffen schon Gefühle entwickeln. Und ich spreche aus Erfahrung. Besagter Mann war definitiv nicht mein Beuteschema, zumal wir uns nur getroffen haben, da er sich mit einem Essen für die Hilfe bei einem TV-Betrag für eine Nachrichtensendung bedanken wollte.

    Das Thema Beziehung existierte gar nicht. Wie auch? Endergebnis -> 10 Monate und seit über 20 Jahren eine sehr sehr enge Freundschaft. Nie im Leben würde ich diesen Menschen aufgeben und er ist als bester Freund tief in mir drin. Am Ende des ersten Abends war klar, dass wir völlig verliebt waren und uns am nächsten Tag direkt wieder treffen. Was logischerweise auch passierte.

    Als klar war, dass die beziehung nicht klappt, war uns beiden trotz des Schmerzes bereits klar, wie nah wir sind. Der Übergang in die Freundschaft war natürlich nicht immer einfach und teilweise auch schmerzlich, aber wir waren es uns einfach wert. Und sind entsprechend liebevoll, respektvoll und zugewand miteinander umgegangen.

    Und es erst beim . Treffen oder so anzusprechen, dass es aus Deiner Sicht eher nichts wird, finde ich schlichtweg komplett daneben. Gerade wenn er sich so um Dich bemüht, Dich umwirbt usw. usf. Der macht sich doch Hoffnungen und wenn bei ihm da keine Anfangsgefühle beereits wären, würde er sich doch gar nicht so verhalten.

    Kannst Du das wirklich nicht so erkennen und sehen?
    Geändert von Tahnee (03.02.2015 um 17:11 Uhr)

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Zitat Zitat von klaucki3 Beitrag anzeigen
    Wie sollen da schon Gefühle entstehen?
    Was hat das mit "Gefühle entstehen" zu tun, wenn du sagst, dass du den Mann hässlich und nicht vorzeigbar findest? Und dass du dir nicht vorstellen kannst, ihn zu küssen. Das ist doch nunmal dein Gesamteindruck von ihm!
    Möchtest du umgekehrt einen Mann, dessen erster Eindruck so von dir ist? Möchtest du nicht von deinem Freund begehrt werden?

    Sicherlich kann man "lernen", einen Menschen gern zu haben. Aber Jemanden begehrenswert, heiß und sexy zu finden, das kann man nicht lernen. Das sind dann eben, wie hilfskonstruktion schon schrieb, gute und liebe Kumpels. Die einem natürlich auch wichtig im Leben sind. Aber mit denen geht man in der Regel nicht ins Bett.

  7. User Info Menu

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Wenn der Mann sich schon nach einem Treffen so ins Zeug legt, dann ist es wahrscheinlich dass Du ihm schon ganz gut gefällst, es sind also Gefühle da.

    Natürlich kannst Du nun den Genuss des Umgarntwerdens mitnehmen und ihn in Unklaren (und in der Hoffnung) lassen. Es ist im Prinzip die gleiche Arschnummer wie wenn Männer Frauen von der grossen Liebe vor säuseln obwohl sie von vornherein wissen, dass sie sie nur flach legen wollen.

    Warum suchst Du denn nicht die Aufmerksamkeit der Männer, die Du attraktiv findest? Optische Attraktivität hat ja mit unguten Beziehungsmustern, für die man anfällig ist, nicht zwangsläufig etwas zu tun.
    "Das höchste Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam...

  8. User Info Menu

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Zitat Zitat von stranddistel Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich schon.
    Körperliche Anziehung lässt sich nicht herbei reden.
    Jeder Mensch tickt anders.

    Ich hatte meine längste und (vor allem in den ersten Jahren) himmlischte Beziehung mit einem Mann, der mich absolut nicht angezogen hatte, eher im Gegenteil.

    Irgendwann hatte ich mich tatsächlich in das Gefühl verliebt, so auf Händen getragen und umgarnt zu werden. Das Begehren entstand ab diesem Zeitpunkt, vorher war da absolut nix.

    Außerdem könnte ich nie vorher sagen, ob ich jemanden begehre, bevor es nicht zum intensiveren Körperkontakt gekommen ist. Das ensteht doch erst durch das An-Fühlen?

    Liebe Grüße
    Zio

  9. Inaktiver User

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, klaucki3, aber Empathie scheint nicht grade eine Deiner Stärken zu sein, oder? Natürlich kann man auch bei einem Treffen schon Gefühle entwickeln. Und ich spreche aus Erfahrung.
    Ja man kann, muss aber nicht.
    Das ist eben individuell verschieden. Keine meiner bisherigen Beziehungen hat mich beim ersten (oder sogar beim dritten) Treffen aus den Schuhen gehauen. Trotzdem hat sich daraus mehr entwickelt.
    So hat jede/r seine Erfahrungen, die aber nicht allgemeingültig sein müssen.

  10. Inaktiver User

    AW: wie wichtig ist die Optik?

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es immer eine Weile gebraucht, bis da körperliche Anziehung war. Wenn ich mich bei meinem Mann nach 2 Monaten hätte festlegen oder ihn küssen sollen, hätte ich das völlig absurd gefunden - und nein gesagt.
    Also das ist jetzt für mich (als Mann) absolut unvorstellbar. Ich nehme an ihr habt einander irgendwie im richtigen Leben so nebenbei kennengelernt.

    Ich würde doch niemanden 2 Monate daten ohne daß klar ist daß das eine "intergeschlechtliche" Geschichte ist.
    Tatsächlich gehts mir jetzt bei Internetdates so daß ich mich frage ob ich die Frau nochmal treffen soll wenn beim ersten mal kein Funke von sexueller Anziehung oder irgendwie flirtiger Stimmung zu spüren war.

Antworten
Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •