Ich kenn das so aber auch nicht, auch wenn ich an jemanden interessiert bin, möcht ich gern öfter von demjenigen hören/lesen. Wobei das in meinem Alter glaub ich wirklich anders ist, da hat eben ein Großteil ständig das Handy in der Hand und es werden ständig Nachrichten geschickt.Zitat von Josyfine:
Aber ich finde es ungewöhnlich, 1 komplette Woche nichts von einem interessierten Mann (nicht Kumpel!) zu hören, mit dem ich verabredet bin, kenne das auch in der Regel so nicht.
Macht ihr denn beim Treffen, immer gleich das nächste Treffen aus? Wenn nicht, wann würdet ihr dann ein weiteres Treffen ansprechen?
Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 92
-
26.01.2015, 09:33
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
-
26.01.2015, 10:43
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
Eben, ich kenne in meiner Generation (unter 40) niemanden, der kein Handy hat. Fast alle haben sogar ein Smartphone und nutzen Whatsapp, Facebook oder wenigstens ganz normale SMS.
Wenn sich da ein Mann eine ganze Woche nicht bei mir melden würde, dann würde ich persönlich davon ausgehen, dass der auch kein näheres Interesse hat. Eine Woche ist in Zeiten der modernen Kommunikationsmittel eine halbe Ewigkeit.
Entscheidung nach Bauchgefühl. Das wurde entweder beim ersten Treffen oder kurz danach besprochen.
-
26.01.2015, 11:07Inaktiver User
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
Ich kenn auch kaum jemanden, der kein Handy hat. Aber es gibt durchaus unterschiedliche Nutzungsverhalten. Es gibt diejenigen, die ihr Handy kaum aus der Hand legen und jede eingehende Nachricht umgehend beantworten. Und dann gibt es solche, die nur sporadisch ihr Handy nutzen. Meinen Bruder, 25, erreiche ich über Handy kaum und wenn ich ihm mal schreibe, muss ich am nächsten Tag sowieso nochmal hinterhertelefonieren, weil er sein Handy kaum nutzt. Er schreibt vllt. 3 Nachrichten im Monat mit dem Ding. Nichtmal seine Freundin erreicht ihn mobil.
Wenn man noch nicht in ner Beziehung ist, finde ich eine Woche ohne Melden nicht ungewöhnlich, zumal man ja bereits verabredet ist. Maximal eine Nachricht kurz vorher würde ich schreiben, dass ich mich auf das Treffen freue. In einer Beziehung brauch ich allerdings auch zumindest 1 x am Tag eine kurze Nachricht oder Telefonat, wenn man mal getrennt ist.
-
26.01.2015, 14:02
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
Selbst in meinem Alter (Anfang/Mitte 40) ist das so.
1 Woche ohne dass Mann sich meldet - wie schon gesagt, kenne ich nicht.
Das Nutzungsverhalten ist sicherlich unterschiedlich, aber eher dahingehend, dass es einige Männer gibt, die SMS schreiben hassen - die rufen aber dann stattdessen an.
-
26.01.2015, 20:44Inaktiver User
-
26.01.2015, 21:05
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
ooooh ja, das kenne ich. Ich bin nämlich die, die telefonieren hasst und wenn dann ein Mann daher kommt, der nur telefonieren, aber nicht tippen mag, ist es immer etwas äh schwierig.

Aber das hat einem beiderseitig interessiertem Kennenlernen noch nie wirklich im Weg gestanden.
-
27.01.2015, 14:25
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
Ooooh ich hasse telefonieren auch
aber zumindest darüber hat sich bis jetzt noch keiner beschwert beim Kennenlernen 
Und wenns dann schon das 5. oder 6. Treffen ist? Nach dem letzten Treffen mit meinem OdB sind wir mit "wir quatschen uns zusammen" verblieben und er hat davor wegen dem letzten Treffen gefragt, also wär jetzt "theoretisch" ich dran...nur ich möcht halt echt nicht aufdringlich wirken, andererseits würd ich ihn gern bald wieder sehen und außerdem möcht ich meine Woche auch ein bisschen planen. In ein bisschen mehr als 2 Wochen, haben wir uns, ich glaub, 5x gesehen, also immer alle paar Tage...jetzt hab ich von Sa auf So bei ihm übernachtet und wenn ich jetzt am Dienstag nach einem Treffen frag, kommts mir irgendwie eilig vor
Andererseits kann er meist Donnerstag Abend nicht und ich kann Freitag Abend nicht, also dann wär ja auch schon wieder Wochenende.... Mir ist schon klar, wenns diesmal wirklich passen sollte, scheiterts nicht daran, wann ich nach einem Treffen frage, aber ich möcht trotzdem nicht unnötig versteift drauf wirken
-
27.01.2015, 16:20
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
Wer möchte das schon?!
Aber in dem Du zu stark daran denkst, was er denken könnte, versteifst Du dich schon. Und zwar auf ihn. Ich verstehe Deine Überlegungen sehr, sehr gut. Und klar, es ist echt anstrengend verknallt zu sein & mit den Gefühlen doch bei sich zu bleiben. Aber stell Dir vor, Du würdest eine Nachricht kriegen, in der steht: 'Ich freue mich, Dich wieder zu sehen. Wann hast Du Zeit?' Das wäre doch sowas von schön & Du würdest Dich freuen, nicht? Über den Wochentag würde ich gar nicht zu extrem nachdenken, irgendwie & irgendwann findet ihr sicher bald Zeit füreinander.
-
27.01.2015, 16:20
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
doppelt genäht.
-
27.01.2015, 17:00
AW: Wie oft melden in der Kennenlernphase?
Du hast ja so recht
bisschen Geduld würde mir halt auch nicht schaden


Zitieren
