Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
  1. User Info Menu

    Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Hallo ihr Lieben,

    das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich jetzt nicht ausversehen diesen direkt in die falsche Kategorie gestopft habe, wenn doch bitte ich um Vergebung.
    Bevor ich meine Frage stelle möchte ich euch zuerst einmal meine persönliche Situation beschreiben um das ganze zu veranschaulichen.
    Ich treibe Sport; um genau zu sein mache ich eine Ballsportart. Dabei handelt es sich um Rugby, dem lustigen Voll-Kontaktsport aus England. Diesen treibe ich mit viel Passion, zu dem Punkt wo ich in diese verflixten Fitnessstudios (die ich hasse wie die Pest) renne, weniger um mich aufzupumpen sondern hauptsächlich um besser in meinem Sport zu werden.
    Von Natur aus bin ich ein eher schmächtiger Kerl und somit möglichst ungeeignet für eine Sportart wo man wohl besser dran wäre ein ausgewachsener Gorilla zu sein, als ein Mensch.
    Jetzt sieht es so aus, wenn ich Freunden und Bekannten mitteile das ich gerade diesem Sport so begeistert nachgehe, sind die meisten (vor allem in Deutschland) sehr überrascht. Viele sprechen ihre Verwunderung aus, manche lachen und zweifeln, andere wenige hingegen sind eindeutig beeindruckt. Das lässt einen dann doch manchmal stolz werden.
    Jetzt habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, das wenn ich mit jungen Damen ins Gespräch komme und dann irgendwann das Thema auf Freizeit fällt, es eine andere Reaktion gibt zu meiner Sportart als bei anderen Menschen. Entweder gibt es nur ein gelangweiltes "Oh" oder man sieht eine eindeutige Abneigung gegen meine Sportwahl.
    Das hat mich ins Grübeln gebracht ob es überhaupt eine Sportart gibt, die direkt eine gewisse Anziehung auf Frauen haben. Das dabei wohl keine geschlossene Meinung entstehen kann, ist verständlich, aber es würde mich trotzdem interessieren was ihr dazu meint.
    Also: Gibt es eine Sportart, die an Männern attraktiv wirkt?

  2. Inaktiver User

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    hey und willkommen,

    also mal so vorab....Ein sportlicher Kerl an sich ist schon -meines Erachtens nach- ziemlich sexy. Ganz besonders wenn er sehr passioniert ist. Ich finde da ist es egal, ob er Golfer, Schwimmer, Fußballer oder eben Rugbyspieler ist.

    Ich persönlich mag Fußballer. Aber das mache ich ehrlich gesagt nicht davon abhängig, ob es zwischen einem Fußballer und mir funken könnte. Da kommen noch ganz andere, wichtigere Dinge zum Tragen.

    Lieben Gruß

  3. User Info Menu

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Vielleicht muss man das eher weniger als motivierender Faktor, sondern eher als potentielle Abschreckung sehen.
    Aus Gesprächen mit Freunden, ist mir mittlerweile klar das Rugby auf Grund von dem Vollkontakt (Männer die sich mit voller Wucht versuchen von den Füßen zu reissen), ein gewisses negatives Image anhaftet.
    Deswegen habe ich geschloßen das sich dies auch auf Frauen die man anspricht ausdehnt.
    Man(n) wird dann eventuell sehr schnell als Grobian, Schläger und Matschbirne dargestellt und abgestempelt.
    Das kann man dann auch bestimmt auf andere Sportarten ausdehnen.

  4. Inaktiver User

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Zitat Zitat von Dude123z Beitrag anzeigen
    ...Also: Gibt es eine Sportart, die an Männern attraktiv wirkt?
    Was ist deine Absicht ? Möchtest du eine Sportart ausüben, weil sie dich möglicherweise bei Frauen attraktiv macht oder weil sie dir Spaß macht ?

    Bei mir zählen bei einem Mann andere Dinge als die Sportart, die er betreibt. Mir ist ein gewisser Intellekt wichtig, kulturelles Interesse und Interesse am Zeitgeschehen. Und dass er ab und an mal ein Buch liest...... Ob und welche Sportart jemand betreibt (egal ob nun Mann oder Frau) ist mir egal, ich selber würde mich auch als unsportlich bezeichnen.....

    Aber wie heisst es so schön: zu jedem Pott gibt es den passenden Deckel. Vielleicht solltest du dein Beuteschema ändern ?

    Gruß Elli

  5. User Info Menu

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir ist ein gewisser Intellekt wichtig, kulturelles Interesse und Interesse am Zeitgeschehen. Und dass er ab und an mal ein Buch liest
    Da haben wir doch ein gutes negativ Beispiel.
    Wer sagt denn das Sport und Kultur seperat sind? Im Gegenteil: Sport und Kultur gehen sehr oft Hand in Hand.
    Man denke an die Bullenrennen von Pampelona, oder das kulturelle Erbe das Baseball für Amerika trägt und (lustigerweise) was Baseball auch für Japan gemacht hat. Im Fall von Rugby ist es gespickt von Kultur wenn man sich die Kriegstänze der Maori anschaut die von Ländern wie Neu Seeland, Tonga und Fiji vor jedem Spiel dargeboten werden.
    Wie sehr hat Cricket die Nationen Indien, Pakistan und England zusammengeschweisst? Was machen nicht die Olympischen Spiele alles für das kulturelle Verständniss zwischen den verschiedenen Nationen?
    Trotzdem wird Sport und Kultur selten in einem Satz genannt. Das ist Schade =(
    Was mein Beuteschema angeht, habe ich kein Interesse meine Sportart zu ändern um jemanden besser zu gefallen.
    Das hier war einfach nur eine Frage die ich aus Neugierde gestellt habe, nicht um mein Verhaltensmuster anzupassen.

  6. User Info Menu

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Zitat Zitat von Dude123z Beitrag anzeigen
    Das hat mich ins Grübeln gebracht ob es überhaupt eine Sportart gibt, die direkt eine gewisse Anziehung auf Frauen haben. Das dabei wohl keine geschlossene Meinung entstehen kann, ist verständlich, aber es würde mich trotzdem interessieren was ihr dazu meint.
    Also: Gibt es eine Sportart, die an Männern attraktiv wirkt?
    Ich denke auch, dass es hierzu wohl unterschiedliche Meinungen geben wird, aber (persönlich) finde ich durchaus, dass Rugby oder American Football zu den Sportarten gehören, die so manche Frau recht attraktiv findet.

    Vielleicht liegt es ja daran, dass Rugby in Deutschland nicht sehr verbreitet ist und sie mit dem Sport an sich nicht viel assoziieren können?

    Grundsätzlich ist es doch toll, wenn ein Mann sich sportlich mit Leidenschaft betätigt und zudem Teamgeist an den Tag legt.

  7. Inaktiver User

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Zitat Zitat von Dude123z Beitrag anzeigen
    Das hat mich ins Grübeln gebracht ob es überhaupt eine Sportart gibt, die direkt eine gewisse Anziehung auf Frauen haben. Das dabei wohl keine geschlossene Meinung entstehen kann, ist verständlich, aber es würde mich trotzdem interessieren was ihr dazu meint.
    Also: Gibt es eine Sportart, die an Männern attraktiv wirkt?
    Ich glaube, ich finde Klettern am attraktivsten. Ansonsten gefallen mir bei Männern automatisch auch alle Sportarten, für die ich mich selber begeistere (die zähle ich jetzt aber nicht auf, es sind sehr viele). Wobei ich Outdoorsportarten interessanter finde als alles, das drinnen veranstaltet wird.

    Grundsätzlich ist für mich aber alles, das mit Leidenschaft gelebt wird, attraktiv. Nicht nur beim Sport, sondern bei allen Themen.

  8. User Info Menu

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Zitat Zitat von Dude123z Beitrag anzeigen
    Also: Gibt es eine Sportart, die an Männern attraktiv wirkt?
    Bungeejumping. Wenn ich vorher das Seil angesägt habe ...
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

    Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

  9. User Info Menu

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    ich finde herrn loop saumäßig attraktiv.

    dieser sportmuffel
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  10. User Info Menu

    AW: Macht Sport attraktiv ? Welche Sportart ist attraktiv ?

    Zitat Zitat von Dude123z Beitrag anzeigen
    Also: Gibt es eine Sportart, die an Männern attraktiv wirkt?
    habe ich bis heute noch nie drüber nach gedacht.

    herzlich willkommen in der bri
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •