hallo zusammen,
zu meiner situation: ich bin mitte zwanzig und wie der titel schon sagt - ewiger single. ich hatte noch nie eine beziehung und ich kann mir nicht erklären wie es dazu gekommen ist. ich war wohl schon verliebt aber das war meist einseitiger natur. klar, lernt man durch studium etc. immer leute kennen aber mehr auch nicht. zu meiner person: ich bin nicht der typ, der jedem direkt um den hals fällt und einfach jemanden anspricht und ihm signalisiert, dass ich ihn gut finde. sondern beobachte am anfang immer gerne zuerst, eher zurückhaltend aber trotzdem freundlich. ich sehe gut aus, ohne arrogant zu erscheinen aber so wird es mir von weiblicher seite rückgemeldet. ich bin sportlich und gehe viel aus. langsam beginnt auch die phase, wo alle beginnen zu heiraten, kinder zu kriegen und ich stehe immer noch allein da. ich weiß man soll nicht krampfhaft suchen aber ich frage mich was ich in über zwanzig jahren falsch gemacht habe, dass ich noch nie einen freund hatte. weiß auch nicht, wo ich noch suchen soll oder wie ich mit jemandem ins gespräch kommen soll, der mir gefällt, da ich dahingehend auch hemmungen aufgebaut habe. ich weiß, dass mir hier niemand die ultimative antwort auf das problem geben kann aber ich erhoffe mir ein paar objektive meinungen und tipps.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 36
-
13.11.2014, 13:40Inaktiver User
Der ewige Single - was soll ich tun?
-
13.11.2014, 15:15Inaktiver User
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
Als Studentin solltest du genug Kontaktmöglichkeiten haben, die aber letztendlich nicht genutzt werden. Das trifft besonders zu, wenn du sportlich bist und viel ausgehst. Eigentlich müssten sich in dem Alter die Männer bei dir melden.
Deshalb meine Frage: Sprechen dich Männer an? Und wenn ja, wie gehst du darauf ein?
-
13.11.2014, 15:44Inaktiver User
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
Wenn ich ausgehe, sprechen mich eher selten Männer an. Vielleicht liegt es diesbezüglich daran, dass wir immer in ner größeren Mädelsrunde unterwegs sind und nicht immer in Discos unterwegs sind. Aber ich gehe ja nicht alleine aus am Wochenende. Im sportlichen Bereich kommt man natürlich ins Gespräch aber das ist mehr Smalltalk. Ich habe auch nie das Gefühl, dass die Männer mich als Frau interessant finden. Ich komme mir unsichtbar vor.
-
13.11.2014, 15:45
-
13.11.2014, 15:54Inaktiver User
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
Kirschkuchen, hast du dich noch nie in einen Mann verliebt? Auch wenns dann nichts geworden ist, aber hast du schon mal Schmetterlinge im Bauch gehabt und jemanden gekannt, den du nicht vergessen konntest und ausprobiert ihn zu erobern?
-
13.11.2014, 16:04
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
@Kirschkuchen: Was sagen deine Freundinnen zu Dir diesbezüglich? Kannst Du mit ihnen über deine Sorgen sprechen? Was hältst Du von Internet-Dating? Oder Speed-Dating? Damit meine ich nicht, dass du verkrampft suchen sollst, weil Frau nur mit Mann ein gutes Leben führen kann ;-) Sondern vielleicht helfen Dir die o.g. Kontaktmöglichkeiten lockerer mit der Spezies Mann umzugehen bzw. du kannst abklopfen, ob in diesem direkten Gegenüber ohne andere Frauen um dich rum, das Interesse an deiner Person größer ist?
Ich kenne zwar auch Langzeitsingles m/w - die meisten haben aber bereits Ehen/Kinder oder andere Beziehungen hier sich.- Virginia Satir / Ich bin ich, ein Stück Lebensphilosophie -
-
13.11.2014, 16:06Inaktiver User
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
Zur ersten Frage: Ja, ich würde sagen, ich zeige Interesse an meinen Gesprächspartnern. Ist meine Selbsteinschätzung.
Zur zweiten Frage: Wie ich oben schon erwähnt habe, ja, ich war schon verliebt aber das Problem lag darin, dass es einseitig war, weil derjenige bereits vergeben war, was ich erst später herausgefunden habe. Diese Erfahrung war natürlich enttäuschend für mich aber ich versuche immernoch mit eisernem Willen davon abzulassen, weil es mir nichts bringt und ich will endlich jemanden finden, wo es auf Gegenseitigkeit beruht.
-
13.11.2014, 16:15
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
Heidenei, was sind denn das für Gedanken von nem Mädel Mitte 20
,man könnte meinen du bist längst Ü40 und wie man früher gern sagte ne "alte Jungfer" 
Sagen wir mal so: jeder Mensch ist auch ein "Sender" und braucht einen "Empfänger",der dich "entschlüsseln" kann.....
Du bist diesem Empfänger halt noch nicht begegnet,was solls ! Das kommt schon noch.Alles zu seiner Zeit,zur richtigen Zeit,DEINE Zeit.
-
13.11.2014, 17:14Inaktiver User
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
Meine Freunde verstehen es auch nicht wirklich. Außenstehende finden keinen ausschlaggebenden Punkt woran es liegt. Außer, dass ich mir des Öfteren von Bekannten anhören darf, ich wäre zu wählerisch. Aber wie soll ich wählerisch sein, wenn nichts zur Wahl steht? Internetdating habe ich vor geraumer Zeit schon ausprobiert und bin nur auf die Nase gefallen. Hatte Dates, wo sich der Typ irgendwann einfach nicht mehr gemeldet hat und bei vielen mit denen ich nur geschrieben hab, gings immer nur um das Eine. Hab damit also nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte jemandem "real" begegnen.
Wie man sieht: Es gab bisher nur die Wahl zwischen unglücklich verliebt und demjenigen ewig nachhängen oder nichts. Und irgendwann stellt man sich automatisch die Frage danach, warum so gar nichts kommt.
-
13.11.2014, 17:24
AW: Der ewige Single - was soll ich tun?
Hallo,
Du schreibst selbst, Du seist eher zurückhaltend. Das ist ja nun wahrlich kein Charakterfehler, aber es könnte sein, dass das von Männern als Desinteresse ausgelegt wird. Möglicherweise sendest Du keine "Signale", die von Männern wahrgenommen werden. Ich bin auch so ein Fall.
Jedenfalls hat schon mein Vater das früher gesagt und mein Freund hat das kürzlich auch bestätigt. Ja, ich habe "trotzdem" einen (diesen seit 7 Jahren) und hatte auch davor einige Partner, bin aber auch jetzt schon Ende 40. Bis Anfang 30 tat ich mich auch recht schwer.
Vielleicht meldest Du Dich mal bei einem Flirtkurs o.ä. an oder kaufst Dir ein passendes Buch - wobei so ein Kurs wahrscheinlich sinnvoller wäre.
Wenn Du in einer Mädelsrunde unterwegs bist, wird Dich ein (einzelner) Typ höchstens ansprechen, wenn Du öfter zu ihm rüberschaust und ihn auch mal anlächelst. Am besten noch, wenn Du alleine zur Bar gehst, um Getränkenachschub zu besorgen oder so. Da gibt es übrigens Studien zu - siehe u.a. den Nachbarstrang "Frauen tun den ersten Schritt ..."Welch ein Glück, geliebt zu werden! Und lieben - Götter - welch ein Glück! (Goethe)


Zitieren
