Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
  1. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Respekt vor dem Mann, weil er Nägel mit Köpfen macht?

    Wenn dem so wäre, hätte er sich ja zwischenzeitlich auch mal melden können, nachdem ich ihn anrief, er nicht da war und nun meine Handynummer hat.

    Und wenn Jemand neu ist auf einer SB ist, darf die Frage, ob Jemand schon mal so schnell, ohne vorher etwas zu schreiben, telefoniert hat, doch erlaubt sein.

    Ich habe nicht geschrieben, ich würde sofort zu einem Mann ziehen. Er kam mit den Bedenken der Entfernung und ich hab, allgemein gemeint, darauf gesagt, dass ich nicht so sehr ortsgebunden bin und man, Lösungen findet, wenn sich zwei finden. Darin sehe ich weder Aufdringlich- oder Bedürftigkeit, sondern eine wichtige Info, wenn man mit Jemanden in Kontakt tritt, der weiter weg wohnt.

    Aqaaura

  2. Inaktiver User

    AW: Internetbekanntschaft

    Zitat Zitat von Aqaaura Beitrag anzeigen
    Respekt vor dem Mann, weil er Nägel mit Köpfen macht?

    Wenn dem so wäre, hätte er sich ja zwischenzeitlich auch mal melden können, nachdem ich ihn anrief, er nicht da war und nun meine Handynummer hat.
    Aqaaura
    Es kann doch sein, dass er bisher einfach keine Zeit hatte! Er wird ja tagsüber auch arbeiten. Und wer weiß, vielleicht war er gestern - so wie ich - erst nacht um 2 Uhr zuhause. Da ruft man dann nicht mehr an

  3. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Ich werd es ja sehen, ob ein Anruf kommt oder nicht:)

  4. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Zitat Zitat von Aqaaura Beitrag anzeigen
    Ich werd es ja sehen, ob ein Anruf kommt oder nicht:)

  5. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Dein Leben klingt richtig gut.

    Auch ich habe den Eindruck gewonnen, dass die SB nicht dein Ding ist.
    Vielleicht wird es das noch. (Für mich ist das jedenfalls nichts, ich brauche RL, allein schon um solche Grübeleien zu vermeiden, das kostet mich viel Kraft, die ich nicht verplempern kann und mag).

    Wie gesagt finde ich den Flirtaspekt wichtig.
    Ich habe irgendwo von einem Coach gelesen, dass mit jeder Person, die man tagsüber trifft, ein kleiner Flirt entstehen kann. Unabhängig davon, ob es ein Mann ist oder eine Frau. Spritzigkeit, Ausstrahlung, gekonnter Small Talk... das ist schön in Begegnungen, und das kann man (wieder) lernen.

    Ungünstig finde ich die Aussage "Wenn der das nicht so machen will, wie ich es vorschlage, dann passt es sowieso nicht". Man muss sich schon damit befassen, was wie auf andere wirken könnte, und wenn man merkt "Hm, war wohl nix" dann muss man auch bereit sein, sich zu hinterfragen, ob das nun wirklich so optimal angepackt wurde.

    Vielleicht war es nur die Formulierung, die den anderen irritiert hat, und gegen einen Telefontermin hätte er eigentlich gar nichts gehabt. Das kann ich nicht beurteilen. Wichtig ist: Man macht Vorschläge und wartet, wie der andere damit um kann.

    Willst du recht haben, oder willst du Freunde? (nicht von mir dieser Satz)

    Ich muss mir das auch immer wieder mal sagen, so isses nicht.

    Dir wünsche ich das allerbeste, in diesem Lernprozess, der sicherlich sehr spannend ist und viel Abenteuer im besten Sinne für dich bereit hält.
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  6. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    @Karla

    Das hast Du schön geschrieben. Danke.

    Im Flirten bin ich nicht sonderlich gut und flirte auch nie als Erste. Daran sollte ich mal arbeiten.

    Ich meinte, dass es dann nicht für mich passt, wenn die Ansichten schon bei so kleinen Sachen, wie der Absprache eines günstigen Zeitpunktes für ein erstes Telefonat, konträr sind.

    Diesbezüglich sehe ich auch keinen Handlungsbedarf an mir selbst, weil es für mich besser ist, es kurz abzusprechen und zwar insofern, dass wir vorher gar nicht wirklich was geschrieben haben, ich also nichts wirklich weiss von ihm.

    Das er gar keine Lust zum telefonieren hat, wird ja deutlich, in dem er bei mir nicht anruft.

    Vielleicht hatte er sogar vor, zu telefonieren und dann nicht mehr.

    Das nehm ich ihm nicht krumm, weil es mir mit einem anderen Kontakt genauso ging. Erst dachte ich, ich, kann nicht schaden, mit ihm zu telefonieren, aber dann stimmte mein Bauchgefühl dazu nicht mehr. Allerdings war ich ihm gegenüber ehrlich und hab ihm mitgeteilt, dass es für mich nicht stimmig ist und ihm alles Gute gewünscht. Er hat es gut aufgefasst.

    Das ist aber meine eigene Vorgehensweise, dass ich eine Absage erteile, erwarten, dass sich andere diese kleine Mühe machen, tue ich definitiv nicht.

    Aqaaura

  7. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Wie gesagt, ich sehe dich als eine Frau, die das alles viel zu schwer und ernst nimmt.

    Es gibt Leute, die möchten in der Freizeit keine Telefontermine. Auch das sind Termine. Auch das kann stressen.

    Von sowas macht man ein "passt" oder "passt nicht" doch nicht abhängig. Da ist es kein Wunder, dass es so viele Singles gibt, bei so vielen k.o.-Kriterien.
    Für mich würde jemand, wo ich schon in Kleinigkeiten so zu ticken habe, wie der andere will, sofort in der Versenkung verschwinden. Ehrlich, für so ein Getue ist mir mein Leben zu schade.

    Pass auf, dass du nicht Menschen ständig festnageln willst auf das, was dir passt. Es wird dir keine Freunde bringen. Und wenn ich irgendwo neu bin (wie du in der SB-Szene), dann warte ich ab und passe mich an. Ich stürz da nicht rein und mache Ansagen wie es zu laufen hat. Das ist einfach ungeschickt von dir. Was meinst du welcher tolle Mann Bock auf eine "Bestimmerin" hat. Da fällt mir niemand ein. Augenhöhe muss es schon sein, und wie gesagt, als Neue auch etwas Behutsamkeit im Umgang.

    Anders wäre es, wenn du aus beruflichen Gründen nur von 18 bis 18:10 Uhr und dann nochmal von 20 bis 20:10 telefonieren könntest. Das ist aber ja nicht so. Es ging nur um deine gefühlte Bequemlichkeit. Glaube mir, sowas merken kluge Menschen so-fort.

    Ja, schau doch mal nach Seminaren, und bis die anfangen, nach Büchern zum Thema.
    Ich bin immer ganz baff, wenn da mal was im Fernsehen kommt, was für qualifizierte Leute sowas anbieten. Auch über Einzelcoaching könnte man nachdenken.

    Und dann raus ins Leben und flirten, freundlich sein, Konsens aktiv herstellen, für eine tolle Stimmung für beide Seiten auch Verantwortung übernehmen.

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  8. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Zitat Zitat von Aqaaura Beitrag anzeigen
    Ich (w47) bin seit Kurzem auf einer Singlebörse angemeldet und noch sehr unerfahren diesbezüglich.

    Beim Stöbern bin ich auf sein Profil gestoßen und fand es sehr ansprechend. Deshalb hab ich ihn angeschrieben, obwohl er nicht in meiner Nähe wohnt. Da ich jedoch nicht unbedingt ortsgebunden bin, hätte ich damit kein Problem.

    Er hat mir auch geantwortet und gemeint, dass wir ja ganz schön weit auseinander wohnen.
    Hallo Aqaaura,
    darf ich nochmals nachfragen warum du als "SB-Neuling" einen Mann anschreibst der weiter weg lebt?
    Du müsstest doch genug Kandidaten in deiner Nähe in der SB vorfinden.

    Ich bekomme beim Lesen deiner Zeilen mehr und mehr das Bauchgefühl, dass du gar nicht wirklich jemand kennenlernen möchtest, dir dies möglicherweise aber gar nicht bewusst ist.

    Da sind im Vorfeld schon einige Vermeidungsstrategien, die ein reales Kennenlernen verhindern, zu spüren.

    Wenn schon Mailen und/oder Telefonieren zu einem Problem zu werden scheint, wie hätte es dann mit einem ersten Treffen ausgesehen. Wer wäre zu wem gefahren, hättet ihr euch in der Mitte getroffen, nach wie vielen Mails und/oder Telefonaten.

    Irgendwie kann ich den Mann verstehen dass er sich nicht mehr meldet, es wirkt alles recht kompliziert und in Anbetracht der weiten Entfernung hat er da vielleicht kalte Füße bekommen.

    Wie und wo hättest du dir denn ein erstes Treffen vorgestellt?

    Betrachte diesen Kontakt einfach als Kennenlernübung für dich und für den nächsten Kontakt wünsche ich dir eine grosse Portion Lockerheit und etwas mehr Gelassenheit.

  9. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Und dann raus ins Leben und flirten, freundlich sein, Konsens aktiv herstellen, für eine tolle Stimmung für beide Seiten auch Verantwortung übernehmen.
    Volle Zustimmung

  10. User Info Menu

    AW: Internetbekanntschaft

    Guter Gedanke, Lara.
    Aqua, vielleicht hast du den Wunsch nach verlieben, aber so richtig innerlich geht es doch noch nicht. Man kennt sich ja manchmal selbst nicht mit sich aus.

    Mir fiel noch auf, dass du ihm schriebst "es passt nicht".
    Dazu noch ein kleiner Hinweis.
    Charmant könnte man etwa schreiben "Ich möchte bittedanke doch nicht. Bin neu hier und ziehe noch ein wenig um die Häuser". Oder so ähnlich.
    Dann fühlt der andere sich nicht "unpassend".
    Er ist ja nicht in einer Bewertungs-Show. Sondern er hat ein paarmal nett guten Tag gesagt, mehr nicht.

    Überhaupt kann man in ein zwei Mails nicht "passen" oder "nicht passen" feststellen. Von Totalausfällen wie unflätigen Mails usw. mal abgesehen.

    Ich hatte in einem anderen Strang selbst eine Anregung bekommen, dass man charmant und zugewandt sein kann und trotzdem sein Ziel erreicht. Deshalb bin ich da gerade so aufmerksam.
    Der Tipp ist Gold wert und deshalb möchte ich ihn dir nicht vorenthalten.

    Ein geniales Buch ist übrigens "Manieren" von Asserate. Es handelt von den Umgangsformen, und als Fazit würde ich sagen, dabei geht es einzig und allein um Rücksichtnahme auf den anderen. Sich nicht für den Nabel der Welt halten. Ich hatte es gekauft, weil ich ihn in einer Talkshow als sehr herzlich und charmant erlebt hatte, und mich interessierte, was er rät.
    Sehr empfehlenswert ist auch der echte "Knigge". Auch da geht es um Rücksichtnahme untereinander. Keinesfalls um "wo muss die Gabel liegen". Das ist so genannte Etikette, und ein völlig anderes Thema.
    All diese Dinge greifen ineinander.

    Ich finde es lohnend, sich damit zu befassen. Durchaus auch immer wieder mal. (Vielleicht in den Nachtdienst mal ein Buch mitnehmen?).
    Denke nicht, ich wäre in irgendwas perfekt, selbstredend habe ich auch meine Defizite! Mir geht es nur um den Gedankenaustausch. Damit wir sozusagen gemeinsam immer glücklicher werden, ne. So isses gedacht hier in der Bri. Oder?
    The original Karla
    est. 2006


Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •