aber wieso muss er denn extra noch schreiben, dass er nicht schreiben möchte?
er zeigt es doch?
ich finde, da gibt es nicht viel zu verstehen.
- jedenfalls gibt es da keine regeln, um nochmal auf deine ursprungsfrage zurück zu kommen. manche machen es so, andere anders, das ist einfach eine typfrage.
tu du am besten jetzt, wonach dir zumute ist - wenn du lust hast und neugierig bist, ruf ihn an. wenn nicht, lass es einfach.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 65
Thema: Internetbekanntschaft
-
01.11.2014, 11:22Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft
-
01.11.2014, 11:24
AW: Internetbekanntschaft
Ich vermute, der Mann ist an einer Bekanntschaft im Real Life interessiert und nicht an einer Internetträumerei wie so viele andere.
Wie sieht es denn bei dir aus? Du hast ja bewusst einen Mann angeschrieben, der weit weg wohnt."Das höchste Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam...
-
01.11.2014, 11:44
AW: Internetbekanntschaft
Natürlich bin ich auch nicht für endloses Hin und Her Geschreibe, möchte, wenn dann, den Mann in real kennen lernen.
Ihr habt auch Recht, darüber zu spekulieren, bringt nichts und zu verlieren hab ich auch nichts, wenn ich ihn anrufe.
Ich werde berichten, was raus gekommen ist. Werd es heute Abend probieren.
Aqaaura
-
01.11.2014, 12:03
AW: Internetbekanntschaft
Ich schließe mich Creavita an,
du hast nichts zu verlieren, ihr kennt euch noch nicht mal. Vielleicht bist du anschließend um eine Erfahrung reicher oder du hast ein angenehmes Telefonat oder ......... Bei der großen Entfernung braucht es vermutlich ja einige Mails und Gespräche bis sich einer von euch wirklich in Bewegung setzen mag damit ein reales Kennenlernen möglich wird.
Ich lese hier immer wieder mal dass es keinen guten Eindruck macht wenn ein Mann keine Festnetznummer hat (wäre mir persönlich egal), dieser gibt sie freiwillig her und es ist auch "bedenkenswert".
Menschen und auch Männer sind verschieden und gehen auch sehr unterschiedlich an ein Kennenlernen heran. Das muss nicht gut oder schlecht sein, meist ist es nur anders als die eigene Herangehensweise.
Wenn er dich interessiert und davon gehe ich aus weil du ihn ja sonst kaum angeschrieben hättest dann rufe ihn doch einfach an. Dann kennst du zumindest gleich mal seine Stimme, seine Art zu Reden, merkst ob er von sich erzählen mag.
Viele sind einfach nicht die großen Schreiber, die reden einfach lieber und vermutlich auch besser.
Nur Mut
-
01.11.2014, 12:04
-
02.11.2014, 09:15
AW: Internetbekanntschaft
Ich hatte dann doch Zweifel, einfach so bei ihm anzurufen, da ich nicht wissen kann, ob es gerade unpassend ist.
Also hab ich statt dessen eine kurze Mail geschickt, mich für die Telefonnummer bedankt, mein Interesse an einem Telefonat bekundet und er möchte mir einfach Bescheid geben, wie es denn bei ihm mit telefonieren zeitlich klappen würde. Zudem hab ich geschrieben, dass es bei mir abends zumeist am Günstigsten ist, da ich mich dann auch in Ruhe auf das Gespräch mit ihm konzentrieren kann.
Darauf hat er bisher nicht reagiert und ich werde ja sehen, ob noch was kommt.
Denke aber mal, dass er nicht wirklich Lust darauf hat, mich kennen lernen zu wollen, sonst würde das irgendwie bisschen anders laufen von seiner Seite aus.
Nachhaken werde ich auch nicht, denn wenn Jemand gar nicht mehr antwortet in so einem ganz frühen Stadium, dann ist das Antwort genug.
Aqaaura
-
02.11.2014, 09:34Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft
#Zudem hab ich geschrieben, dass es bei mir abends zumeist am Günstigsten ist, da ich mich dann auch in Ruhe auf das Gespräch mit ihm konzentrieren kann.
Das klingt viel zu kompliziert Aquaaura, dass du dich in Ruhe auf das Gespräch "konzentrieren" kannst. Ich würde da gleich Angst kriegen ;-). Eine SB ist eine Spielwiese - so musst du dir das vorstellen - da kommuniziert man halt mal locker und hat seinen Spaß und wenn was dabei rum kommt ist es gut.
Ich denke, wenn du es etwas unbeschwerter betrachtest tust du dich leichter und dann kommts auch zu nem Kontakt,
viel Glück dir,
Karla
-
02.11.2014, 09:35
AW: Internetbekanntschaft
Das wäre für mich kein Grund, denn dann kann er entweder einfach nicht ans Telefon gehen oder Dir kurz sagen, passt nicht.
Verabreden zum telefonieren finde ich dennoch sinnvoll, da ihr ja beide nicht ständig zu Hause seid und das dann zu einem Glücksspiel gleicht, bei dem dann noch Missverständnisse hinzukommen können.
Das finde ich gut - wenn auch mit etwas viel Erklärung.Also hab ich statt dessen eine kurze Mail geschickt, mich für die Telefonnummer bedankt, mein Interesse an einem Telefonat bekundet und er möchte mir einfach Bescheid geben, wie es denn bei ihm mit telefonieren zeitlich klappen würde. Zudem hab ich geschrieben, dass es bei mir abends zumeist am Günstigsten ist, da ich mich dann auch in Ruhe auf das Gespräch mit ihm konzentrieren kann.
Darauf hat er bisher nicht reagiert und ich werde ja sehen, ob noch was kommt.
Alternativ hättest Du ihm das auch auf den AB sprechen können (sofern er einen hat).
Denke aber mal, dass er nicht wirklich Lust darauf hat, mich kennen lernen zu wollen, sonst würde das irgendwie bisschen anders laufen von seiner Seite aus.
Das kann er ja auch denken. Wie sollte es denn laufen?
Er kennt Dich doch fast gar nicht, was soll er denn da jetzt schon veranstalten?
Zum einen willst Du erstmal mailen, Distanz aufrecht erhalten, jetzt geht es Dir nicht schnell genug, erwartest, so lese ich das, mehr Interesse von seiner Seite, also Distanz abbauen.
Ja, das stimmt, aber warte doch erstmal ab. Wann hast Du ihm denn geschrieben, heute, gestern?Nachhaken werde ich auch nicht, denn wenn Jemand gar nicht mehr antwortet in so einem ganz frühen Stadium, dann ist das Antwort genug.
-
02.11.2014, 09:51
AW: Internetbekanntschaft
Ich hab ihm gestern mittag geschrieben.
Stimmt, für mich ist das nicht leicht mit der SB.
Hab ja sonst immer im echten Leben Jemanden kennengelernt und da hat man dann halt Mimik, Gestik dabei und kann unmittelbar auf Signale reagieren.
Im Übrigen@Karla: Das mit der Angst kriegen, wenn man sagt, man will sich auf das Gespräch konzentrieren, da kannst Du Recht haben, da es mir aktuell mit einem anderen Mann aus der SB ebenso geht.
Mit ihm ist abgemacht, dass ich ihn heute Abend anrufe, ich hab seine Nummer, er meine noch nicht, und er hat geschrieben, dass er sich riesig auf das Telefonat freut und sich ganz viel Zeit dafür nehmen will.
Wenn ich ehrlich bin, so hab ich gerade Fluchtgedanken und fühl mich in die Ecke getrieben und extrem verpflichtet, eventuell über Gebühr langen Smalltalk mit einem Fremden führen zu müssen und das beim ersten Telefonat.
-
02.11.2014, 09:54
AW: Internetbekanntschaft
Wie hätte es denn laufen müssen, von seiner Seite aus, damit klar ist, dass er wirklich Lust hat, dich kennenzulernen?
Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen. Trotzdem finde ich es traurig, dass du nicht angerufen hast. Dann wärst du jetzt ein Stück weiter gekommen. Jetzt musst du ja weiter warten, ob er auf dein Email antwortet.



Zitieren