Monate lang um jemanden herumschleichen finde ich auch nicht so prickelnd. Da entwickelt sich bei mir das Gefühl, der andere hätte kein Intresse an mehr als ein paar Unternehmungen. Das verläuft irgendwann im Sande.Vermutlich gehöre ich auch zur Kategorie mit der Tür ins Haus fallen, also nach Hause einladen würde mir nie einfallen, aber definitiv Interesse an ihr als Frau zu zeigen sicher, anstelle von monatelang auf "nette Bekanntschaft" machen und um sie herumschleichen.
Antworten
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1397
-
02.11.2014, 09:02Inaktiver User
AW: Männer um die 50 als Resterampe ???
-
02.11.2014, 09:06Inaktiver User
AW: Männer um die 50 als Resterampe ???
Ich würde nie auf die Idee kommen, im Baumarkt jemandem meine Telefonnummer zu überreichen. Ich weiß doch gar nichts über die Person. Oder quatscht du über Schräubchen und Muttern, Sägen oder Bohrhämmer und fragst ganz nebenbei, ob der Mann vergeben ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? Möglicherweise bin ich dafür zu alt?
-
02.11.2014, 09:17Inaktiver User
AW: Männer um die 50 als Resterampe ???
Du weisst ja auch nicht wirklich was ueber einen Mann, den du vorher in einer SB "kennengelernt" hast. Den triffst du dann auf ein Date - und das ist das wirkliche Kennenlernen. Weisst du ob der vergeben ist? Du nimmst es vielleicht an, weil er es gesagt hat, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Es kommt bei all den Argumenten gegen zufaelliges Kennenlernen immer rueber dass nur von den Frauen selbst geplante Aktivitaeten (also vorher Schreiben in SB, gezielt abends weggehen um jemanden kennenzulernen usw) zum Ziel fuehren kann. Da fehlt die Offenheit.
Wie die Argumente gegen Flann: er hat Hobbies, er arbeitet, warum muss er einen Freundeskreis haben? Er ist doch beschaeftigt, jede Frau, die mit ihm zusammenwaere, muss ihn dann auch nicht bespassen. Warum dieses Bestehen auf Freunden? Ist man nur ein halber Mensch, wenn man keine hat? Dann ist man auch nur ein halber Mensch, wenn man keinen Partner hat.
-
02.11.2014, 09:25Inaktiver User
-
02.11.2014, 09:27
AW: Männer um die 50 als Resterampe ???
Ich kann dich sehr gut verstehen Hummel-Anna und teile deine Erfahrungen. Ich bin auch frohen Mutes nach langer Ehe ausgezogen, um annähernd "Mr. Right" doch noch zu finden. Landete aber schnell auf dem Boden der Tatsachen. Die überwiegende Anzahl der Männer auf den Singleportalen sucht nur den schnellen Sex. Sich auf jemanden einlassen ist ja soooo kraftraubend! Ich melde mich in Abständen immer mal wieder dort an und sehe immer die gleichen Typen, die dort noch "herumhängen", es ist erschütternd. Ich denke einfach das Angebot an Frauen ist zu groß und durch das Virtuelle ist es heute noch einfacher geworden etwas zu beenden. Nur ein Klick und da wartet schon die nächste Willige. Viele Männer erzählten mir aber auch, wenn es denn zu einem Date kam, dass die meisten Frauen im Alter um die 50 gar keinen Sex mehr wollen und nur noch kuscheln oder reden und das wäre ihnen zu wenig. Die Männer um die 50, die nach langer Ehe Single sind, wollen meist ihre ausgefallenen sexuellen Fantasien ausleben, habe ich festgestellt. Oft werde ich gleich zu Anfang gefragt, "Hast du shades of Grey gelesen?" Ich weiß nicht, was mit unserer Gesellschaft los ist. Ich stelle auch immer wieder fest, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich im Norden lebe, dass ich auf sog. Ü30 Partys auch niemanden kennenlerne. Eine Freundin sagte mal, sie habe keine Lust mehr sich aufzubrezeln und zu lächeln und dann doch wieder frustriert und allein nach Hause zu gehen. Es gibt natürlich auch einige die es ehrlich meinen, aber sorry, das sind dann die Männer zum gruseln á la "Schwiegertochter gesucht" ...
-
02.11.2014, 09:32Inaktiver User
AW: Männer um die 50 als Resterampe ???
Das ist ihm alles unbenommen. Aber ich sehe da keine Möglichkeit, wie eine Frau "zum Liebhaben" da reinpassen soll. Diese selbstgewählte Einsamkeit scheint ihm ja zu gefallen. Die Wahrscheinlichkeit, eine Frau zu finden, die das, was er tut, irgendwie anspricht, sehe ich nicht. Die darf dann zu Hause auf dem Sofa hocken und warten, bis er mit Beruf und Hobby fertig ist? Es kommen ja sonst überhaupt keine anderen Menschen vor.
-
02.11.2014, 09:35Inaktiver User
AW: Männer um die 50 als Resterampe ???
Nochmal: ich lerne unentwegt neue Leute kennen, junge, alte, Männer, Frauen. Und mich freut das auch, weil das an sich interessant und bereichernd ist.
Trotzdem bin ich Single.
Weil das eine für mich nur bedingt mit dem anderen zu tun hat - nämlich nur in dem Sinn, dass man wenn man gar nie jemanden kennenlernt darunter natürlich auch kein Partner sein kann. Der Umkehrschluß, lernt man leicht neue Leute kennen muss doch auch ein Partner dabeisein, ist aber eben verkehrt, jedenfalls kurz- oder mittelfristig.
Dass irgendwann schon wieder einer auftauchen wird (und zwar für jeden hier), davon bin ich überzeugt.
-
02.11.2014, 09:38Inaktiver User
-
02.11.2014, 09:39Inaktiver User
AW: Männer um die 50 als Resterampe ???
Ich lerne für gewöhnlich keinen Mann in einer SB kennen.
Normalerweise, schrieb ich auch schon mehrfach, lerne ich Männer an folgenden Orten kennen: Bekannten- und Freundeskreis, Verein / Freizeitaktivitäten, Berufsleben
Es ist doch völlig in Ordnung, dass es für andere Menschen vorstellbar ist, nach ein paar Minuten Gespräch oder mal eben an der Kasse Telefonnumern auszutauschen oder mit wildfremden Menschen direkt Kaffee zu trinken. Für mich aber nicht.
Zu Flann: Freunde bereichern das Leben. Man kann mit ihnen über alles reden, sich austauschen. Auf mich würde es beklemmend wirken, wenn mein Partner diese Menschen im Außen nicht hat, sondern alles mit mir bespricht. Zudem wäre das nicht ganz so mein Fall, weil ich gerne unter Menschen bin und nicht mit meinem Partner isoliert sein mag. Aber auch das kann selbstverständlich jeder für sich gestalten, wie es selbst gut tut, keine Frage.
-
02.11.2014, 09:42Inaktiver User


Zitieren
