Ich geb mein BestesAber mag mich nicht darauf verlassen, dass er mich ansprechen wird. Selbst ist die Frau
![]()
Naja, zumindest wollte er damals wohl was von mir. Wer weiß ob er mich nun abgehakt hat und es nur noch peinlich findet, wenn ich ihn anspreche. (Aber wenn ich es nicht wenigstens versuche, werde ich es nie rausfinden)
Ok, das gibt mir ein bisschen Mut. Muss ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und ihm meine unendliche Liebe gestehenEin einfaches "Hallo" und eventuell eine Entschuldigung für mein doofes Verhalten (wenn es denn passt), wären ja schon mal ein Anfang. Irgendwie ist es mir auch ein Bedürfnis ihm zu sagen, dass ich mich ihm gegenüber nicht so doof verhalten wollte und es nicht mit Absicht gemacht habe.
Nunja, habt ihr schonmal jemanden aus mehreren Hundert Kilomentern Entfernung angesprochen? Wenn ja, dann verratet mir bitte wie das geht.Ich finde die Bemerkung von Im_Juli schon bedenkenswert, wenn sie auch unbequem sein mag.
Nein, es ist wirklich ER. Ich weiß nicht, wie ich euch davon überzeugen kann, dass es mir nicht um das Verliebtheitsgefühl geht. Ich war in meinem Leben noch nicht häufig verliebt. Um ehrlich zu sein, war ich es bisher nur 2 Mal. Und das war wirklich sehr heftig. Da hat mächtig der Blitz eingeschlagen. Und ich will nicht nur rumträumen. Ich will es real erleben. Ihn treffen, mit ihm reden, mit ihm streiten, mich mit ihm versöhnen ... OK, das geht gerade wohl ein bisschen zu weit. Erstmal wäre das Kennen lernen angesagt. Aber ich will nicht nur träumen. Ich will IHN.Ist es tatsächlich er, um den es dir geht, Helena? Oder um das Gefühl des Verliebtseins?
Wie genau kann ich an meiner Schüchternheit arbeiten? Mein Verstand setzt wirklich komplett aus wenn ich ihn sehe. Sobald ich ihn beim Sport erblicke rast mein Herz plötzlich wie verrückt, ich kann kaum klar denken, werde sogar rot, obwohl ich ihn nur seheDas sage ich, weil ich auch ein schüchtener Mensch bin. Aber man kann lernen damit umzugehen und muss sich von der Schüchternheit nicht beherrschen lassen. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber kann da sehr helfen, seine Ziele klar zu benennen und auch anzugehen.
Eigentlich versuch ich gerade darauf hinzuarbeiten, dass ich es mache, obwohl ich schüchtern bin.Zu sagen: "ich machs nicht, weil ich schüchtern bin" hat für mich den Subtext "ich scheue das Risiko".
Da kann ich dir nur zustimmen. Er hat es mehrmals versucht, obwohl er jedes Mal einen Korb bekommen hat. Ich kann nicht erwarten, dass er das noch ein weiteres Mal macht. Jetzt bin ich an der Reihe.Finde ich angesichts dessen, dass er dieses Risiko bei dir nicht nur einmal gewagt hat, etwas unfair.
Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 192
-
09.11.2014, 21:05
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
-
10.11.2014, 11:55
-
10.11.2014, 11:59
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
Da sind wir wieder bei dem Kommunikationsproblem zwischen Männlein und Weiblein - er weiß nicht, was du empfindest und nun ist der Ball bei dir. Für ihn sieht es so aus als wolltest du nichts von ihm und bei einem erneutes Ansprechen muss er fürchten, dass du dich belästigt fühlst nach dem Motto "Jetzt bin ich schon dreimal wortlos weggegangen und der Kerl kapiert immer noch nicht, dass ich nichts von ihm will". Wie könnte er denn erkennen, dass es anders ist? Das interessiert mich jetzt - weil ich auch gerne die Infos aus den Threads für mich persönlich verbinde (ich rede von diesem Thread Frauen tun den ersten Schritt - wie könnte/sollte das aussehen?)
Severus
-
11.11.2014, 21:04
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt :) probier alles aus was dir im kopf herum schwirrt! irgendwie kommst du dann zu deinen Glück - du musst drauf vertrauen :) ganz einfach eigentlich :) lg
-
12.11.2014, 18:02Inaktiver User
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
aneleH ist doch gar nicht an einer Lösung interessiert. Das Gerde hier, ihre Fantasie, die Spannung und das Baden in ihren Gefühle ist viel aufregender. Drama, Emotionen - Sauerstoff für Frauen.
Der Typ wird bis dahin eine Flamme haben, weil aneleH ihm durch ihr Auftreten zeigt: hau ab, kein Interesse an Gespräch oder Dir.
-
13.11.2014, 13:26
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
Ja, ähm ... vielen Dank für diesen Beitrag. *hust*
Danke
Irgendwie geht es schwer in meinen Kopf zu verstehen, dass ich total widersprüchliche Signale gesendet habe. Für mich selbst ist es so glasklar, dass ich auf ihn stehe und ihn kennen lernen will. Warum auch immer denke ich, dass jeder andere und insbesondere ER das doch auch wissen muss. Ich glaub, ich der Hinsicht ist mir einfach nicht zu helfen. Natürlich ist mir bewusst, dass ich ihm Körbe verpasst habe, aber ja ... ich glaub in Liebesdingen bin ich nicht die hellste Leuchte auf dem Kuchen
Also nur um es nochmal klar zu stellen: Ja, ich weiß, dass ich ihm durch die Körbe vermittelt habe, dass ich kein Interesse habe. Und ja, ich weiß, nun bin ich an der Reihe. Für mich selbst sind halt nur meine Gefühle so eindeutig und offensichtlich, dass ich denke, dass das jeder mitbekommen hat. Dabei kann ich das umgekehrt ja auch nicht erahnen. Hach, hoffentlich war das grad nicht zu wirr. 
Da fragst du sicherlich die Falsche. Ich hab mich grundsätzlich falsch verhalten ihm gegenüber. Ich habe mit ihm "geflirtet", aber danach alles verkehrt gemacht. Mich nicht ansprechen lassen, ihn (bisher) nicht angesprochen, bin ihm aus dem Weg gegangen. Natürlich denkt er jetzt, dass ich kein Interesse habe und nur aus Spass an der Freud mit ihm geflirtet habe.Wie könnte er denn erkennen, dass es anders ist? Das interessiert mich jetzt - weil ich auch gerne die Infos aus den Threads für mich persönlich verbinde (ich rede von diesem Thread Frauen tun den ersten Schritt - wie könnte/sollte das aussehen?)
Severus
Danke, das baut auf. Später am Tag und morgen habe ich ENDLICH wieder die Chance zum Sport zu gehen. Drückt mir die Daumen, dass er da ist.
-
13.11.2014, 20:35Inaktiver User
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
Ach,du bist auf jedenfall symphatisch,wie alt bist du eigentlich(ich weiss,sollte man nicht fragen),aber mache ich es trotzdem.Wie gesagt ich habe die extremen Situationen durchmachen müssen,allerdings negativ gesehen von meiner seite aus, als Mann.habe sie einen Monat nicht mehr gesehen,trotzdem muss ich jeden Tag an sie denken.Hatte ich dir ja erzählt.Vielleicht denkt deiner ja auch so,wie ich.Also halte uns bitte auf dem laufenden.
-
13.11.2014, 23:15
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
Ich bin so gespannt:-) bitte halt und auf den Laufenden.
Hast du denn noch vor ihn anzusprechen oder diesen Zettel ans Auto zu kleben?
-
14.11.2014, 00:44
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
Du bist ja schon im Vorteil, denn Du weisst der Mann mag Dich.
Ich erwarte einen guten Report von Dir.
Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.
Mckenzie
-
14.11.2014, 15:58
AW: Ich will ihn endlich ansprechen
Uff, Leute...ich habs getan
Jetzt muss ich erstmal unter ein Sauerstoffzelt. 
Aber erstmal von Anfang an: Gestern habe ich ihn leider nicht gesehen, konnte ihn da also nicht ansprechen. Heute hatte ich auch schon fast die Hoffnung aufgegeben. Ich war schon mit meinem Trainingsplan durch und wollte noch etwas Ausdauer machen. Also rauf auf den Crosstrainier ... nach ca. 10-15 Minuten erscheint ER dann plötzlich in der Tür
Und wie auf Knopfdruck fängt mein Herzchen wieder an zu pochen. (Wozu mach ich überhaupt Ausdauertraining? Ich könnt mir auch ihn den ganzen Tag anschauen. Hätte wohl den selben Effekt, so wie mein Körper verrückt spielt
) Auf seinem Weg zu den Umkleiden habe ich ihn dann schön brav nicht aus den Augen gelassen. Sonst war ich oft zu scheu um ihn länger anzusehen. Aber ich wollte ihn ja ansprechen, also wäre es gut vorher ein bisschen Blickkontakt aufzubauen. Er hat mich auch ziemlich schnell entdeckt ... Seine Reaktion kann ich nicht wirklich abschätzen. Er hat immer wieder zu mir her geschaut, aber was das nun heißt? Keine Ahnung. Das Teufelchen auf meiner Schulter ist der Meinung, dass er total genervt ist, dass ich nun wieder im Studio bin. Naja, das Engelchen hatte heute wohl frei ... (OH je, ihr müsst mich wohl auch für ein kleines bisschen durchgeknallt halten
)
Nun gut, kurz nachdem er in der Umkleide verschwand, kam er auch schon umgezogen wieder raus. Und oh Wunder, heute wärmt der Herr sich sogar mal vorm Training auf. Da ist er oft ziemlich nachlässig mit.
Direkt neben mir war ein Gerät frei, was er auch gesehen hat. Aber er geht demonstrativ weiter und sucht nach einem anderen freien Gerät
Was soll das denn bitte? Doch kein Interesse? Hmm, nunja, da "leider" nichts anderes frei war musste er nun doch neben mich an das Gerät. Meine Chance! Und PENG werd ich erstmal knallrot. Nun gut, ich bin auf einem Ausdauergerät, kann mein rotes Gesicht also einfach auf die Anstrengung schieben
Und nun mein großer Auftritt: Ich schaff es doch tatsächlich einen scheuen Blick und ein kleines "Hallo" rauszuquetschen. Seine Reaktion? Ähm, ... *hust* Die war quasi nicht vorhanden. Ich war wohl so leise und die Musik so laut (und hatte er heute nen mp3-Player in den Ohren?), dass er mich wohl nicht gehört hat. (Abgesehn davon bin ich mir gerade nichtmal mehr sicher, ob er mich da gerade überhaupt angeschaut hat)
Naja, von ihm kam auch nichts mehr in den paar Minuten, die wir nebeneinander trainiert hatten. Ich hatte nach meinem ersten, zögerlichen und vor allem unbeantworteten "Hallo" nicht mehr den Mut ihn nochmal anzusprechen ... und er hat entweder kein Interesse mehr oder versucht mir absichtlich aus dem Weg zu gehen, weil er ja schon den ein oder anderen Korb bekommen hat. Als er dann rüber in den Trainingsbereich ist, haben wir nochmal 1-2 Blicke ausgetauscht und das wars dann auch.
Tja, jetzt bin ich irgendwie ein bisschen ratlos.



bleiben.
Zitieren