Ja. Ich bin z. B. auch "anders". Teilweise finde ich mich in deiner Geschichte wieder. Ich fühlte mich früher auch "unsichtbar". Nur hat's mich nie gestört. Inzwischen weiß ich allerdings, dass ich gar nicht so unsichtbar war, sondern durchaus wahrgenommen wurde (mehr als ich nachvollziehen kann - ich habe inzwischen mehrere Männer getroffen, die mich vor sehr vielen Jahren teilweise 1 x irgendwo gesehen haben haben und sich sofort an mich erinnert haben (die wussten auch noch ganz genau, wann und wo das war)), aber angesprochen wurde ich nie. Wahrscheinlich, weil ich (aus Selbstschutz) immer abweisend gewirkt hatte.
Inzwischen habe ich mich ziemlich verändert, bin viel offener geworden und fühle mich einfach rundum wohl mit mir und werde - wie du - auch oft angesprochen. Anfangs fand ich das ja noch ganz schön, aber inzwischen "brauche" ich das einfach nicht mehr und könnte daher gerne auch wieder darauf verzichten.
Es sei denn, dabei wäre mal einer, der mich wirklich interessiert, aber den würde ich dann einfach selber anquatschen. (Das wäre früher auch undenkbar gewesen - inzwischen mache ich einfach, wozu ich Lust habe.)
So sind wir eben wirklich alle verschieden.
Aber eines wird wohl bei allen gleich sein: Wenn man mit einer Situation unzufrieden ist, hilft Meckern rein gar nichts. Oder wie es im abgedroschenen (aber IMO trotzdem wahren) Satz heißt: "Wenn du das tust, was du immer getan hast, kriegst du auch das, was du immer gekriegt hast. Wenn du was anderes willst, musst du was anderes tun." In dem Fall also z. B.: selber aktiv werden. Aber das ist ja angeblich unnatürlich. ;-) Aber so dreht man sich halt im Kreis bzw. steht sich selber im Weg. Bequem, aber sinnlos.
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 167
-
01.10.2014, 08:01Inaktiver User
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
-
01.10.2014, 08:01
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
Kaffeewasser, das hast du toll geschrieben. Und es klingt so wahr und gleichzeitig nett.
Darf ich fragen - Du bist jetzt authentischer, denkst du, dass das der Unterschied ist zu frueher?
Und wie hast du diese Authentizitaet erworben?
Sorry, du musst nicht antworten wenn es zu persoenlich ist, ich fand deine Beobachtungen nur so interessant.
-
01.10.2014, 09:50
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
@kaffeewasser
Klasse Beitrag.
Ich glaube, es ist alles eine Frage der "Ausstrahlung". Ziemlich abgenutztes Wort aber das trifft es nun mal am besten. Ich bekomme auch immer dann am meisten positve Resonanz, wenn ich mich rundum wohl fuehle, gute Laune habe, mir mir im reinen bin. Dann sehe ich eben auch so aus. Fuehle ich mich unwohl oder gar unsicher, kommt manchmal sogar was negatives. Ist ja eigentlich logisch.
"Du bist suess." finde ich ziemlich daneben. Ach wie niedlich, dutzidutzi. Man kann ein kleines Kind suess finden oder ein Huendchen aber doch keine erwachsene Frau. Maenner, die mich (frueher) suess gefunden haben, hatten bei mir nie eine Chance. Von denen fuehlte ich mich nicht ernst genommen.
-
01.10.2014, 16:04
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
edit (einfach zu viel gelaber)
Geändert von kaffeewasser1 (04.10.2014 um 09:36 Uhr)
Das Leben ist schön.
-
01.10.2014, 16:24Inaktiver User
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
Ja, als Mann kann ich sagen, dass es wirklich nicht so viel mit dem Aussehen zu tun hat, schliesslich ist das erste Ansprechen kaum mehr als eine Plauderei.
Allerdings mache ich mir manchmal einen Spass daraus, besonders grimmig wirkende Frauen anzusprechen.
-
01.10.2014, 17:00Inaktiver User
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
Aus meiner Sicht eine Typfrage. Manche sprechen jemanden an, manche nicht. Buckeye spricht an und mag die Plauderei, ich nicht. Gemeinsam ist uns (denke ich), dass wir beide wohl mal bessere und mal schlechtere Tage haben. Jede/r hat eigene Prioritäten beim Kennenlernen. Ist auch gut so.
Und Tür aufhalten, einen schönen Tag wünschen etc. ist für mich reine Höflichkeit und quasi automatisiert.
-
01.10.2014, 17:19
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
Immer zum gleichen Baecker, das verbindet ja schon ein bisschen. Da kann man doch gern mal was sagen. Aber jemanden nur ansabbeln, weil er gut aussieht. Was hat man davon?
Das ist doch eine nette Idee. Vielleicht gucken sie anschliessend nicht mehr gar so grimmig. Bei mir wuerde das jedenfalls wirken.
-
01.10.2014, 17:23Inaktiver User
-
01.10.2014, 19:46Inaktiver User
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
Mein Friseur hat schon aufgegeben.

Nein, natürlich klappt das nicht immer, und es hängt sicherlich von der Laune ab. Ich bin einmal von meinem Hotel in Düsseldorf in die Altstadt, und anstatt mir eine Karte zu besorgen habe ich habe mich einfach nur durchgefragt. Von den 9 Frauen und einem Mann schien es nur einer Frau unangenehm zu sein, dass ich sie angesprochen hatte.
Ich glaube, dass es den meisten Menschen wirklich nichts ausmacht.
-
01.10.2014, 19:52Inaktiver User
AW: Warum sprechen mich die Männer nicht an??
Den Postings von kaffeewasser ist nichts mehr hinzuzufügen, da steht alles drin zu dem Thema.

Schön aussehen reicht bei weitem nicht, um angesprochen zu werden. Vor allem gibt es in der heutigen Zeit so viele gutaussehende Menschen - es ist nun wahrlich nichts Besonderes mehr, von sich selbst zu sagen: ich bin hübsch.
Ausstrahlung zählt. Vor allem Anderen.
Ich beobachte das immer wieder ganz fasziniert an einer Freundin, die nicht besonders schön ist, wirklich gar nicht - aber die jedes Mal, wenn wir mit mehreren Mädels ausgehen, angesprochen wird. Und das von wirklich tollen Männern. Da sie eine sehr offene und nette Art an sich hat, wollen die meisten Männer sie auch unbedingt wiedersehen.
Da hat eine andere, wirklich schöne Freundin mit langen blonden Haaren und Traumfigur, z.B. keine Schnitte gegen. Nicht ansatzweise. Die wird zwar ständig angeglotzt, weil sie so schön ist (und das ist sie wirklich!) - aber angesprochen wird die so gut wie nie.



Zitieren