+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    1

    verwirrt Gefühlschaos extrem :/

    Hallo zusammen,
    ich wende mich heute einmal an euch, da ich eine neutrale Meinung brauche. Bitte entschuldigt den langen Text :(

    Zur Vorgeschichte: Im Dezember letzten Jahres habe ich mich von meinem Freund nach über 4 Jahren Beziehung getrennt. Er hat mich mies behandelt, viele Fehler gemacht und es hat für mich einfach nicht mehr gepasst.

    An Fasching haben ein Bekannter vom meinem Ex und ich festgestellt, dass bei uns mehr als nur Freundschaft im Spiel ist, wenn wir uns sehen. Wir haben abgesprochen uns mal zu treffen, wenn mein Ex über die Trennung hinweg ist. Danach haben wir uns öfters in der Clique gesehen und es war immer eine gewisse Spannung zwischen uns. Wir haben uns ab und an geschrieben. Im Juni hat er mir dann gestanden, dass er was für mich empfindet (allerdings war er sehr betrunken) und er schon während meiner Beziehung zum Ex was für mich empfunden hat. Mein Ex hatte an diesem Abend seit 4 Tagen eine neue Freundin, die er noch immer hat. Habe ihm dann gesagt, dass wir uns auch mal alleine treffen müssen, wenn das irgendwie was werden sollte. Nach dem Abend war wieder bis Mitte Juli so gut wie Funkstille. Danach haben wir wieder sehr intensiv geschrieben, aber ein Treffen kam nie Zustande (aus verschiedensten Gründen). Dann zog er sich wieder etwas zurück. In der Zwischenzeit hat er sein Herz einer guten Freundin von mir ausgeschüttet. Er sagte, dass ich seine Traumfrau bin und er unbedingt mehr möchte, aber mein Ex trotz neuer Freundin nicht über micht hinweg ist -> leider ist mein Ex wirklich noch nicht über mich hinweg Dies sei auch der Grund warum er sich immer wieder zurück ziehen würde -.-

    Vor vier Wochen habe ich beschlossen nicht auf so jemanden zu warten und habe dies auch besagter Freundin durch die Blume erzählt. Vor drei Wochen habe ich einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Wir schreiben andauernd bis in die Nacht und sind voll auf einer Wellenlänge. Allerdings schreibt mir mein Bekannter seit 2 Wochen wieder intensiv und schlägt mir Treffen vor.

    Ich glaube ich werde heute meinem Bekannten ganz ehrlich sagen, dass mich dieses ganze hin und her sehr verletzt hat, es in den neun Monaten ein paar andere Männer (nur küssen, nichts ernstes) gab und ich jetzt jemanden kennengelernt habe, den ich wirklich mag.

    Es ist über dieses Wochenende nämlich auch eine Kirmes und ich werde den Mann, den ich vor drei Wochen kennengelernt habe wiedersehen. Ich weiß, dass es mir schwer fallen wird bei ihm nein zu sagen, wenn er mehr möchte, da einfach bisher alles passt und eine exterme Spannung da ist, wenn wir uns sehen. Normalerweiße geht außer ein bisschen küssen nichts bei mir.

    Was sagt ihr dazu? Würdet ihr einem Bekannten nachrennen und auf ihn warten, der andauernd seine Meinung ändert oder eher dem neuen Mann eine Chance geben?


    Über eine kurze Meinung wäre ich euch sehr dankbar :)

    P.S. habe auch schon mit mehreren Freundinnen über die Situation gesprochen, wollte aber noch einmal etwas neutraleres hören ;)

  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    20.619

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Zitat Zitat von Vanse5474 Beitrag anzeigen
    Über eine kurze Meinung wäre ich euch sehr dankbar :)

    P.S. habe auch schon mit mehreren Freundinnen über die Situation gesprochen, wollte aber noch einmal etwas neutraleres hören ;)
    herzlich willkommen in der bri

    na, das thema ist dann ja schon ausgiebig durchgekaut worden

    was ich noch nicht so ganz blicke ist, wie oft du die männer gesehen hast. also real. du schreibst immer nur von schreiben?
    möglicherweise bin ich zu alt für sowas, aber ich lerne menschen im realen leben kennen

    die schreiberei führt doch zu nichts. ausserdem bist du mit dem anderen mann noch gar nicht zusammen? wieso musst du dich jetzt entscheiden? lass dir doch zeit.
    das liest sich alles irgendwie sehr teeniehaft. tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  3. Inaktiver User

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Ein Bekannter von deinem Ex....also weder ein guter Kumpel noch ein Freund? Und dennoch kann er nicht weil dein Ex noch nicht über dich hinweg ist - der sich aber mit einer neuen Frau vergnügt....


    Tja also - ganz neutral könnte dieser Bekannter mich kreuzweise *g*

    Du bist noch jung oder?

    Genieß dein Leben - lern diesen anderen Mann kennen und verlasse damit auch den Dunstkreis deines Ex....

    Neue Freunde sind da sicher besser also Bekannte vom Ex - und wer weiß was der deinem Ex alles so erzählt?!

  4. Avatar von Magalie_J
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    1.111

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Zitat Zitat von Vanse5474 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu? Würdet ihr einem Bekannten nachrennen und auf ihn warten, der andauernd seine Meinung ändert oder eher dem neuen Mann eine Chance geben?
    Ich glaube, ich würde dem neuen Mann eine Chance geben.

    Dein Bekannter eiert für mein Empfinden zu sehr rum.
    Kann ja sein, dass er mehr von Dir will. Aber was ist das "Mehr"? Beziehung? Oder einfach nur mal mit Dir in die Kiste springen? Dass er Rücksicht auf Deinen Ex nimmt, weil der noch nicht über Dich hinweg ist, dass klingt so waaaaaahnsinnig edel und selbstlos... kauf ich ihm aber nicht ab.

    Nee, nee... lass mal lieber die Finger von dem Bekannten. Da sind zu viel Altlasten... Prickeln hin oder her...

    Leb das Prickelgefühl mit dem "Neuen" aus

    Triff Dich mit ihm.
    Kirmes ist klasse... da sitzt man in den Fahrgeschäften so schön aneinander gequetscht und hat Körperkontakt, ohne dass es komisch oder peinlich ist... und man kann schon mal testen, wie sich die Nähe des anderen anfühlt.

    Hab ein schönes Wochenende und knutscht wie die Weltmeister, wenn es denn wirklich passt
    Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin

    (Mark Twain)

  5. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.533

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Zitat Zitat von Vanse5474 Beitrag anzeigen
    Vor drei Wochen habe ich einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Wir schreiben andauernd bis in die Nacht und sind voll auf einer Wellenlänge. Allerdings schreibt mir mein Bekannter seit 2 Wochen wieder intensiv und schlägt mir Treffen vor.
    Irgendwie hat sich echt schon die Sprache verändert, merke ich Dinosaurier gerade!
    Früher sagte man "hach, wir verstehen uns so super, wir haben die ganze Nacht durchgequatscht", heute: "wir schreiben uns die ganze Nacht durch!"

    ich werde auch alt, Loop!

    Zitat Zitat von Vanse5474 Beitrag anzeigen
    Er sagte, dass ich seine Traumfrau bin und er unbedingt mehr möchte, aber mein Ex trotz neuer Freundin nicht über micht hinweg ist
    Wie unreal und teenihaft, ihr habt euch weder alleine getroffen noch geküsst! Und dann "Traumfrau". Durchs Schreiben oder was. So ein Quatsch.

    Du hast jedes Recht der Welt, beide zu treffen!

    Mann eins hat wahrscheinlich Loyalitätsprobleme mit seinem Freund, deinem Ex. Der doch aber schon längst wieder eine Neue hat! Was ist das denn alles für ein Mist ... triff dich mit dem prickelnden Neuen und hab Spaß!!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  6. Avatar von Magalie_J
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    1.111

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Früher sagte man "hach, wir verstehen uns so super, wir haben die ganze Nacht durchgequatscht", heute: "wir schreiben uns die ganze Nacht durch!"
    Ja
    Und wenn man schon nicht face to face gesprochen hat, dann hat man wenigstens am Festnetztelefon (den Begriff gab es damals noch gar nicht) stundenlang miteinander gequatscht.

    Lustig fand ich es immer, wenn der andere nach ca. 4 Stunden Quatschen gesagt hat, er müsste mal kurz den Hörer hinlegen und er käme gleich wieder. Dann hat man aus dem Hintergrund ein kurzes, aber heftiges Strullern und darauf das Rauschen der Klospülung gehört.

    Das hört sich jetzt vielleicht anrüchig an. War es aber nicht.
    So war es nun mal, wenn man miteinander kommunizieren wollte. Auch wenn man sich nicht gesehen hat, aber alleine das Sprechen am Telefon war schon schön... ja, ja lang ist es her
    Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin

    (Mark Twain)


  7. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.860

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Früher sagte man "hach, wir verstehen uns so super, wir haben die ganze Nacht durchgequatscht", heute: "wir schreiben uns die ganze Nacht durch!"
    das ist aber doch back to the roots!
    oder bin ich die einzige hier, die noch weiß, was ein brief ist?
    solche schrieb man sich früher! nötigenfalls sogar mehrmals täglich!
    alles vom telefon ruiniert...

  8. Avatar von Cygnus
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    2.965

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Jaja, das Telefon meuchelte "Die Leiden des jungen Werthers" und "Video Killed the Radio Star" und das Mixtape.
    Va', pensiero, sull'ali dorate... G. Verdi - Nabucco

    Es gibt kein richtiges Leben im falschen. T. Adorno - Minima Moralia

  9. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.533

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Zitat Zitat von Cygnus Beitrag anzeigen
    das Mixtape.
    Das Mixtape! Das war die wahre Liebe! Allerdings auch nur irgendwie virtuell .... oder sagenwirmal ... danebentastend.

    kennt noch einer Faxe?
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  10. Avatar von WhiteTara
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    6.966

    AW: Gefühlschaos extrem :/

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen

    kennt noch einer Faxe?
    *off topic* - jaaa, ich habe beruflich immer noch Faxe zu versenden und bekomme auch mal welche. Und neulich gab es sozusagen "Faxen mit einem Fax" Mein Nachname lässt sich prima auch als Symbol kritzeln, also signierte ich ein Info-Fax mit Vornamen und dem Symbol. Ein paar Stunden später hatte ich den Faxempfänger am Telefon wegen etwas anderem, was flugs direkt besprochen werden musste und er berichtete mit einem Schmunzeln, dass die Damen in seinem Büro sich lustig gemacht hätten, was er da für "Liebesbriefe" per Fax bekäme….weil Infos per Fax mit gezeichneter Signatur doch höchst selten kommen

    @Vanse
    Seltsames Hin und Her - Gefühle gestehen, sich zurück halten, wieder ankommen, dann doch nicht wollen….mein spontanes Bauchgefühl ---> das wird nichts! Nutze die Chance, den anderen nun zu treffen und besser kennen zu lernen. Viel Glück!
    LG WhiteTara

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •