@ ZetaSollte man meinen, ja.@ Latona,
Auch mit dem größten Streß hat man(n) immer Zeit, wenigstens einen 20-Sekunden-Anruf zu tätigen oder eine kurze SMS zu tippen und mitzuteilen, daß man es letzte Nacht schön fand und die andere Person gern wiedersehen würde (z.B.).
Meine (Ex-)Männer waren teilweise beruflich auch sehr eingebunden, aber für sowas blieb immer Zeit. Eine SMS oder ein kurzer Anruf kosten eine Minute Zeit. Wenn der Mann nichtmal diese Minute Zeit hat... oh je...
@ SandraSo ist es. Auch so eine Logik, die unmittelbar einsichtig ist.Und ich unterstelle weiterhin: ein Mann, der interessiert oder verliebt ist, WIRD sich von sich aus melden...weil es ihm a) ein Bedürfnis ist und er b) wahrscheinlich ebensolche Angst hätte, dass die Geschichte sich ansonsten frühzeitig erledigt.
@ moonwalker
Wieso ich von Verarschen spreche? Schau Dir doch bitte das ganze Szenario mal an:
1. Er bestellt sie fürs erste Date um 22.00, sozusagen kurz vor Schlafenszeit. Das war bestimmt nicht Rennsemmels Terminvorschlag.
2. Praktischerweise soll sie dann auch gleich bei ihm übernachten. Dito.
3. Es passiert nichts, was sie nicht will – damit beschwichtigt er sie, obwohl er mit Sicherheit vorhatte, sie zu verführen.
Er wusste durch Rennsemmels Aussage, dass er es ihr ganz schön angetan hatte. Er konnte sich also denken, dass sie sich deshalb nicht mit einer einzigen Nacht zufrieden geben wollen würde.
Ihre Gefühle und Erwartungen aber waren ihm völlig schnuppe, Hauptsache, er konnte sie mal vögeln. Und danach hat er sie mit der üblichen fadenscheinigen Ausrede abserviert.
Aber ihn dafür zu verurteilen, dass er diese Fähigkeit hat und auch einsetzt finde ich nicht o.k. Ein Versicherungsvertreter wird auch nicht dafuer verurteilt, dass er Dir eine Versicherungspolice verkauft, weil er weiss wie es geht.
Sorry, aber nicht alles, was man tun kann, ist deshalb auch moralisch legitimiert. Mich kotzt diese kalte, berechnende Mentalität an, mit der andere Menschen nur für den eigenen Nutzen instrumentalisiert werden, ohne Rücksicht auf die Verantwortung, die man ihren Gefühlen gegenüber hat.
Da aber moralisches Zetern allein nichts hilft, gibt es realiter nur die Möglichkeit, sich mit entsprechender Vorsicht vor solchen Menschen zu schützen. Diese Verantwortung sich selbst gegenüber kann der Frau keiner abnehmen.
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 143
-
03.12.2006, 18:01
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
03.12.2006, 18:04Inaktiver User
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
nein...
Zitat von moonwalker_
, das nicht, aber ich kenne da jemanden...
-
03.12.2006, 18:23
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
aber sie hat auch nicht gesagt: "Du 10 Uhr morgens gefaellt mir besser", oder?
Zitat von Latona
Das weiss sie vorher und kann sicherheitshalber mit dem Auto anreisen, um dann kurzfristig zu flüchten, falls sie sich unwohl fühlt...
Zitat von Latona
Hatte er das vor? Sicher? Vielleicht wollte er wirklich nur einen netten Abend mit ihr verbringen, und dann ist es einfach passiert...soll vorkommen, dass nicht jeder Mann immer nur gleich Sex will.
Zitat von Latona
Konnte er sich das denken? Er kannte sie doch noch gar nicht. Vielleicht hätte er beim realen Treffen auch gemerkt, dass er gar nicht mit ihrem Duft klar kommt und sie nicht mit der Unordnung in seiner Bude...Ich glaube kaum, dass man so etwas vorhersehen kann...
Zitat von Latona
Hat er sie abserviert? Er hat vielleicht nur ein anderes Verständnis davon, wie oft man sich bei einem potentiellen neuen Partner melden sollte. Auch da soll es von Mensch zu Mensch unterschiedliche Ansichten geben. Es soll ja auch Frauen geben, die genervt sind, wenn man sie mit Nachrichten/Anrufen whatever bombardiert...wie Mann es macht ist es verkehrt ;)
Zitat von Latona
Nur für den eigenen Nutzen? Rennsemmel hat die Nacht nichts gebracht? Sie hat sich nicht wohl gefühlt? Sie hat es nicht genossen?
Zitat von Latona
Genau so ist es. Jeder Partner hat jederzeit das Recht, die stattfindende Aktion zu unterbrechen, wenn er sich unwohl dabei fühlt. Und der Gegenüber muss das respektieren, alles andere verurteile ich auf das Schärfste.
Zitat von Latona
Aber mal ehrlich: Gibt es nicht auch genug Frauen, die sich mit Hilfe von Manipulation das holen, was sie wollen?
Ist das dann O.K., weil es vielleicht innerhalb einer Beziehung stattfindet?
-
03.12.2006, 18:55
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
Zitat von moonwalker
Klar, da lag ihre Verantwortung, das Treffen mitzugestalten. Sie musste sich auf seine Bedingungen nicht einlassen. Das hab ich ja auch schon kritisiert.
Zitat von moonwalker
Hatte er das vor? Sicher? Vielleicht wollte er wirklich nur einen netten Abend mit ihr verbringen, und dann ist es einfach passiert...soll vorkommen, dass nicht jeder Mann immer nur gleich Sex will.
Und vielleicht ist die Erde eine Scheibe?
Natürlich will nicht jeder Mann gleich Sex, aber so, wie dieser Mann das ganze Arrangement geplant hat, spricht doch eigentlich alles dafür.
Ja, er konnte es sich denken, denn sie sagte es ihm ja, übrigens ganz offenbar mit der Absicht, an seine Anständigkeit zu appellieren, die Situation nicht auszunutzen – wovon er sich natürlich nicht hat beeindrucken lassen.Konnte er sich das denken? Er kannte sie doch noch gar nicht. ..
Kommt alles vor. Und ohne das ganze Arrangement, das er dafür geschaffen hat, würde ich es sogar glauben.Vielleicht hätte er beim realen Treffen auch gemerkt, dass er gar nicht mit ihrem Duft klar kommt und sie nicht mit der Unordnung in seiner Bude...Ich glaube kaum, dass man so etwas vorhersehen kann.
Stimmt alles. Aber ich hab ja schon begründet, warum ein Mann, dem eine Frau wichtig ist, nicht zulässt, dass sie sich nach der ersten gemeinsamen Nacht Gedanken darüber machen muss, ob es nur ein ONS war. Mit einem Anruf seinerseits hätte er das erledigen können, wenn er gewollt hätte, Rohbau hin oder her.Hat er sie abserviert? Er hat vielleicht nur ein anderes Verständnis davon, wie oft man sich bei einem potentiellen neuen Partner melden sollte. Auch da soll es von Mensch zu Mensch unterschiedliche Ansichten geben. Es soll ja auch Frauen geben, die genervt sind, wenn man sie mit Nachrichten/Anrufen whatever bombardiert...wie Mann es macht ist es verkehrt ;)
Hat sie vielleicht, aber sie hat dafür einen Preis bezahlt, der zu hoch ist. Sie wartet jetzt herum, sie hat Liebeskummer, während er wahrscheinlich schon Mittel und Wege sucht, die nächste flachzulegen. Er hat ihr Leid sehenden Auges in Kauf genommen, weil ihm seine Befriedigung wichtiger war als ihr Wohlbefinden danach.Nur für den eigenen Nutzen? Rennsemmel hat die Nacht nichts gebracht? Sie hat sich nicht wohl gefühlt? Sie hat es nicht genossen?
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
03.12.2006, 19:03Inaktiver User
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
Moonwalker, das ist Blödsinn.
Es geht hier nicht um tatsächliche Durchschaubarkeit, sondern um die moralische Verwerflichkeit der Tatsache, dass der Typ Rennsemmels Begeisterung als Schwäche erkannt und benutzt hat, um sie flachzulegen und anschließend abzuservieren. Genau das ist „verarschen“ – nicht die objektive Intelligenz dieses Plans, sondern das rücksichtslose Ausnutzen von persönlicher Überlegenheit, um ans Ziel zu gelangen.
Dass es immer einen unbeteiligten Dritten geben wird, der (besonders hinterher) schlauer ist, ist unstrittig.
-
03.12.2006, 19:12
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
@ Rezeptfrei
Ich sehe, wir verstehen uns.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
03.12.2006, 20:16
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
Liebe Rennsemmel,
das meiste wurde eh schon gesagt.
Hak es ab und laß dich nicht mehr auf derlei ein, nicht nur Deiner Selbstachtung, sondern auch Deiner Sicherheit wegen.
Eine Verabredung mit einem Mann, den du nur vom Mailen her kennst, in einer Umgebung, die er kontrolliert und wo euch keiner sieht, so spät an Abend...IMO ganz schön leichtsinnig. Da bist Du mit Liebeskummer (so weh der auch tun kann) noch relativ gut weggekommen.
-
03.12.2006, 20:48
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
Respekt! Für mich sehr interessant Eure Ansichtsweisen.
Also: Da ich für meine Begriffe erwachsen bin, weiß ich selbst am besten, was ich tue und was nicht! Ich würde behaupten, dass ich ihn gut kenne - deshalb hab ich mich auf das Risiko zu ihm in eine fremde Stadt zu fahren und eine fremde Wohnung zu betreten, überhaupt erst eingelassen. Bin sonst auch eher ein wohlüberlegter Mensch, das kann man mir jetzt glauben oder eben nicht. Außerdem kann ich mich gut wehren, falls er mir ohne mein Einverständnis zu Nahe gekommen wäre.
Trotzdem Danke für's Sorgen-machen bzw. für die Belehrungen!
Er hat sich vorhin gemeldet und ist ziemlich platt, da er das ganze WE in seiner neuen Bude geackert hat. Wie's weitergeht werden wir sehen.
Gruß Rennsemmel
P.S.: Er hat mir auch das Angebot gemacht, das er auf der Couch schläft, wenn ich nicht mit ihm in seinem Bett schlafen möchte. Das hab ICH abgelehnt!
@ Sandra: Ja, ich hätte auch mit ihm geschlafen, wenn er von vornherein gesagt hätte, dass es nur ein ONS wäre!
-
03.12.2006, 21:52
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
Hättest Du ein paar Stunden mehr Geduld gehabt, hättest Du hier nicht die Pferde scheu machen müssen.
Zitat von Rennsemmel
Frau muss wirklich nicht immer gleich ausflippen, nur weil ein Mann sich nicht dann meldet, wenn sie es dringend braucht!
Wer weiß, vielleicht hätte er sich ja auch von sich aus gemeldet, wenn Du nicht gleich ne SMS nachgeschickt hättest.
Ich persönlich finde, Du hast bei der ganzen Sache offenbar mehr Glück als Verstand gehabt.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
03.12.2006, 22:55Inaktiver User
AW: 1. Date - 1. Sex, nicht melden = ONS?
was sind denn schmetterlinge im bauch??' nicht verliebt???
Zitat von Rennsemmel


Zitieren