liebe zio,Sobald Du beginnst, Dein Leben nur dann als interessant zu empfinden, wenn ein anderer (in dem Fall: er) so oder so reagiert, wirst Du zum unsichtbaren Mantel.
was für ein wunderbares posting. danke!![]()
Antworten
Ergebnis 511 bis 520 von 1151
-
15.08.2014, 09:03Inaktiver User
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
-
15.08.2014, 22:38
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
Ihr weisen Frauen, danke
, dass Ihr mir eindrucksvoll spiegelt, wie ich auf Euch -und ihn- vermutlich wirke.
Mein angekratzten Selbstbewußtsein sendete nur noch riesige Fragezeichen aus: Was kann ich gegen tun?
Ich will keine bedürftige und uninteressante Hülle sein, die niemand wahr nimmt.
Mit meinen unaufregenden Hobbies werde ich sicher nicht ausstrahlen, dass ich eine interessante Frau sein könnte. Und ich kann mich ja auch nicht innerhalb von einigen Tagen neu erfinden. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann

Liebe Capbreton, danke für Deine Gedanken, die mir -wie auch die anderen Beiträge- sehr nahe gegangen sind.
Ich habe heute morgen hier schon gelesen, brauchte aber den Tag zum Nachdenken.
Anfang nächster Woche wird er spätestens wieder zurück sein.
Wenn ich -vielleicht!- Klarheit bekommen will, bleibt mir nichts anderes übrig, als -wieder einmal- selbst aktiv zu werden, um mit ihm zu sprechen.
Liebe Rubia, am besten gefällt mir noch Dein zweiter Vorschlag.
Einen holprigen Beginn hatte ich auch miti meiner Ex-Beziehung. Vielleicht weckt das alte Geister und Ängste?
Liebe Zwischenrose, ich bin erschrocken, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Über mich.
Ich dachte, dass ich weniger verletzlich wäre, wenn ich Sex ausklammern würde.
Denkste. Funktioniert trotzdem nicht bei mir.
Und die Sache mit dem Spaß haben am Leben? Schwierig. Wie funktioniert die Suche nach dem Glück?Steh auf, wenn Du am Boden bist... (DTH)
-
15.08.2014, 22:57Inaktiver User
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
genau hier liegt dein "fehler".Mit meinen unaufregenden Hobbies werde ich sicher nicht ausstrahlen, dass ich eine interessante Frau sein könnte. Und ich kann mich ja auch nicht innerhalb von einigen Tagen neu erfinden. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann
es geht nicht darum, dich "interessanter" zu machen, es geht darum, dass du dich selbst interessant FINDEST. so, wie du bist.
letztlich ist es das alte: liebe dich selbst, akzeptiere dich selbst, hab dich gern, kümmere dich um dich- dann finden dich auch die anderen toll
es ist sooooo einfach.
es geht nicht darum, dir einen möglichst attraktiven mantel "anzuziehen".
menno, als ich endlich so weit war, ganz laut (sogar in der singlebörse, glaube ich...
)herauszuposaunen, dass ich gerne STRICKE (!!!!!!), hab ich einen freund gefunden....
(und ganz und gar nicht, weil er stricken toll oder erotisch findet
-aber er liebt mich, wie ich bin. und da gehört meine strickerei halt dazu. und wenns ihm zu viel wird, schiebt er mal dezent die nadeln zur seite und streichelt mich......
)
was ich damit sagen will: sei DU.
und so lange du nix mit dir anfangen kannst, kann es auch kein anderer.
indem man (oder frau) sich der eigenen angst stellt. sie ins leben integriert, sich mit ihr befreundet.(damit meine ich nicht, über sie "drüberzufahren")Und die Sache mit dem Spaß haben am Leben? Schwierig. Wie funktioniert die Suche nach dem Glück?
glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
ich hatte nie angst vor sex -aber vor anderen dingen....
und, ich glaube, indem man sich nicht GANZ so wichtig nimmt. dazu eine portion gelassenheit und humor -für rmich sind das ganz wichtige glückszutaten.
und: in "den dingen" sein. dinge mit hingabe tun......
so, jetzt aber genug für heut abend.
-
15.08.2014, 23:02
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
Liebe VV,
ich kann dir von meiner Glückssuche berichten: männertechnisch nach wie vor bei Null... obwohl ich grade vorhin in meiner Freizeitcommunity von einem Mann nach 3,5 Monaten (!) angeschrieben worden bin... den fand ich ja echt sympathisch, aber großes Interesse ist doch anders...
Ich bin in der letzten Zeit sehr froh und sehr angetan von meinem "sozialen Leben". Ich kenne momentan so nette Menschen und habe so erfreuliche Kontakte. Das muss ich auch mal für mich selbst festhalten, denn ich finde das einen echten Erfolg für mich. Ich habe mich seit längerer Zeit intensiv darum bemüht, mein Umfeld auf "neue Füße" zu stellen und merke jetzt, dass viel Gutes passiert ist. Ich kann viel besser wahrnehmen, was gut für mich ist und wann es wichtig ist "Nein" zu sagen.
Dadurch ist mein Grund-Wunsch nach einem Mann in meinem Leben ja nicht weg, aber ich bin nicht permanent am "Hirnen", wie du das so schön beschrieben hast.
Du hast geschrieben, dass du nicht arbeiten darfst, weil du dann deine Unterstützung verlieren würdest. Kannst du dir denn sonst evtl. eine ehrenamtliche Aufgabe suchen? Da gibt es doch tolle Möglichkeiten, auch verbunden mit der Gelegenheit, viele neue Leute kennenzulernen.
LG
Capbreton
-
15.08.2014, 23:12
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
Liebe Monsterpueppi, da ist bei uns der Wurm drin, keiner ruft an...
Eben das irritiert mich so sehr: kaum bin ich weg, scheine ich unsichtbar zu sein.Hmm, also einerseits finde ich, dass sich bisher alles ganz gut anhört. Zumindest euere Treffen verlaufen schön, prickelnd, aufregend, leidenschaftlich und wenn ein Treffen sich dem Ende neigt, möchte er sich wieder mit dir treffen. DAS finde ich gut.
Und das Meldeverhalten ist eigentlich gar keines.
Hurra, ich freue mich für DichJetzt habe ich so einen tollen Mann gefunden, wenn es "schlecht läuft", dann meldet er sich 1 x in der Woche NICHT. Ansonsten bekomme ich spätestens abends eine Gute-Nacht-SMS. Dafür liebe ich ihn gleich noch mal so doll, denn ich bin da vielleicht so wie du und finde es schön über den Tag verteilt mal irgendwie/wo Kontakt zu haben.
Solche Aufmerksamkeit tut einfach nur gut!
Hach, was wäre ich glücklich...aber ich glaube nicht mehr an Wunder.Oder es macht einen riesen Knall und er sagt "Hej VoelligVerwirrt, ich wusste nicht, dass dir das so wichtig ist. Ab jetzt melde ich mich häufiger" und macht es dann auch und dir geht es gut damit
Denke an die schönen Dinge, die wir hatten, und schüre meinen Hoffnungsfunken damit, dass er noch ein Buch für mich hat (vielleicht kriege ich es auch noch), dass er mich eigentlich wieder sehen wollte...
Liebe Zio,danke für Deinen wunderbarer Beitrag
!
Darin steckt soviel von dem, was mich schon eine ganze Weile, schon bevor
in mein Leben trat, beschäftigte und woran ich auch arbeite.
Als ich in den letzten zwei Jahren fast immer krank war, war mein Kopf meine Rettung- denn der funktionierte noch.
Ich habe ihn gut "gefüttert", mit schönen Büchern, mit Wissen. Aber das ist eben nichts Spektakuläres
, womit ich jemanden faszinieren könnte. Aber nach dem schlechten Tag heute werde ich morgen versuchen, mich so wenig wie möglich vom Hirnen beschäftigen zu lassen!
LG
vvSteh auf, wenn Du am Boden bist... (DTH)
-
15.08.2014, 23:28
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
see you on be friends online!
-
15.08.2014, 23:31
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
Mit der eigenen Begeisterung zur Literatur lässt sich doch eine Menge machen: Lesungen besuchen, Lesezirkel besuchen oder selbst organisieren, Lesepatin werden (gibt es bei uns in der Stadtbücherei), in der Bücherei Zeitung und Zeitschriften lesen (dann ist man unter Gleichgesinnten und das ändert auch die eigene Stimmung, meine zumindest :-)), im Kindergarten vorlesen, etc.
Durch Literatur können sich Welten öffnen :-)
Ich habe heute übrigens in der Zeit das Titelthema 'Psychologie: Wann bin ich wirklich ich?' gelesen. Das ist wirklich gut und lohnt sich meiner Meinung nach.
Werde neugierig auf Dich selbst! :-)
Liebe Grüße,
Almare
-
15.08.2014, 23:42
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du dich fertig machst, weil er sich nicht meldet, du bei ihm aber auch nicht anrufst? Du wartest auf seinen Anruf, kommst selber auch auch nicht mal in die Puschen?
Was, wenn er sich die gleichen Gedanken macht wie du, bzw. ähnlich (ich glaube, sorry liebe VV, derart extreme, fast selbstzerstörerische Gedanken gibt es selten noch einmal).
Und kommuniziert ihr nur über SMS?
LG
Shanana
-
15.08.2014, 23:55
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
was ich damit sagen will: sei DU. und so lange du nix mit dir anfangen kannst, kann es auch kein anderer.indem man (oder frau) sich der eigenen angst stelltLiebe Zwischenroseich glaube, indem man sich nicht GANZ so wichtig nimmt. dazu eine portion gelassenheit und humor
, das hast Du so schön geschrieben, dass es jetzt selbst in meinem Hirn angekommen ist.
Die Geschichte mit dem Stricken finde ich total sympathisch
Die Zitate sind wie Schlüssel für mich. Ich will den Mut finden, mir nicht mehr aus dem Weg zu gehen. Nicht mehr nur um meine Sehnsucht, Enttäuschung und dem letzten Rest Hoffnung zu kreisen.
LG und
Steh auf, wenn Du am Boden bist... (DTH)
-
16.08.2014, 00:16
AW: Nach dem ersten Date- völlige Verunsicherung
Liebe Capbreton,
Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du Dir ein neues "Soziales Leben" aufgebaut hast.
Ich weiß zu gut, wie schwer das ist, deshalb freue ich mich sehr mit Dir!.
Der Wunsch nach einem Partner steht ja auch nicht in Konkurrenz zum sozialen Leben, aber er relativiert sich.
Das mit dem Ehrenamt ist schwierig, weil eine Terminplanung in den letzten 2 Jahren unmöglich war.
Ich helfe manchmal (älteren) Leute aus der Nachbarschaft bei Anträgen für Ämter oder Krankenkassen, wenn sie alleine nicht zurecht kommen. Treffe dabei sehr liebe Menschen, die oft Interessantes aus früheren Zeiten zu erzählen haben.
Daraus werden keine Freundschaften, aber nette Begegnungen.
LG
vvSteh auf, wenn Du am Boden bist... (DTH)


Zitieren
