wir sind seit 5 monaten zusammen und hatten große anfangsschwierigkeiten.. danach war die beziehung ein traum und jetzt haben wir WIEDER das thema mit den falsch gesetzten prioritäten und ich überlege ob mich diese beziehung glücklich machen kann oder ob ich übertreibe:
mein freund arbeitet im schichtdienst, auch we und feiertags. oft hat er unter der woche mal frei, wenn ich arbeiten muss, gemeinsame we gibt es kaum. 2 tage hintereinander frei für uns beide gab es noch nie.. ich habe damit ein großes problem. neben seiner arbeit hat er noch sein fussball und sein eishockey. jetzt hat er diese woche wieder 6 tage dienst, so dass man sich max. abends 2 std. sehen könnte, am sonntag hat er frei!
durch zufall habe ich mitbekommen (am telefon) das er sich da entschieden hat zum fussball zu gehen, ohne absprache oder ankündigung mit mir.. na toll, d.h. wieder kein gemeinsamer tag die woche :-(
wir haben deswegen nun großen streit, weil ich mich total unglücklich und alleine gelassen fühle, ich überlege auch wie es nun weiter gehen soll.. wir hatten das thema schon oft.. was meint ihr dazu?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 135
-
03.07.2014, 08:17
Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
-
03.07.2014, 08:30
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
Ich verstehe schon, dass du dich zurückgestellt fühlst wegen des Fußballs am Sonntag (weil er nicht gefragt hat) - aber wie fühlt es sich sonst so an mit ihm? Wertschätzend? Ist er aufmerksam? Wenn ja, dann nimm's cool - außerdem könntet ihr ja planen, mal ein paar Tage wegzufahren, da habt ihr dann mal viel Quality time am Stück - und es ist auch ein Test. Wenn er das nicht will, liegt ihm wohl wenig an dir.
-
03.07.2014, 08:47
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
Ich hatte so etwas auch schon mal und es hat nicht funktioniert.
Er hatte es nicht eingesehen, Sachen mit mir abzustimmen und seine Hobbies waren für ihn zu wichtig als dass er verzichtet hätte.
Somit gab es dauernd solche Altionen wie Du sie jetzt erlebt hast und immer wieder Streit und irgendwann hatte ich keine Lust mehr.
-
03.07.2014, 08:59Inaktiver User
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
Also, wenn es mal vorkommt, dass er lieber zum Fußball geht, dann würde es mich nicht stören. Da es aber nun zum wiederholten Male vorgekommen ist, wäre ich auch etwas angesäuert. Habt ihr mal darüber gesprochen, warum er so handelt, obwohl er genau weiß, dass er Dich damit verletzt und Du Dich damit zurückgesetzt fühlst?
-
03.07.2014, 09:00
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
Auf Dauer ist es ziemlich zermuerbend, wenn man immer das Gefuehl hat, irgendwo weiter unten auf der Prioritaetenliste zu stehen. Jeder hat andere Vorstellungen davon, wie viel Zeit man miteinander verbringt, um zufrieden zu sein. Fuer ihn scheint es ja in Ordnung zu sein, wie es gerade ist und ihm reichen die maximal zwei Stunden am Abend.
Das immer wieder anzusprechen, ist keine gute Idee. Das fuehrt nur dazu, dass er noch mehr alleine unternimmt, weil er deinem Genoergel entgehen will. Schlag ihm doch lieber was nettes vor, was du gern mit ihm gemeinsam machen moechtest und frag ihn, wann er Zeit dafuer haette.
-
03.07.2014, 09:03
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
genau so ist es, ständig streit.. dabei haben wir es doch bereits abgestimmt.. wenn er 6 tage nicht einen tag zeit hat, dann hat er sich am sonntag gefälligst frei zu halten für uns!!! es kann ja nicht sein, dass ich 2 wochen warten muss um meinen freund mal einen ganzen tag sehen zu können! ich halte mir solche tage auch nur für uns frei… normal lebte ich beziehungen immer fr. bis so. aus.. ich frage mich wozu habe ich ihn als freund, wenn ich nichts von ihm habe?
klar, rede ich ständig mit ihm darüber.. er sagt es sind doch nur 2 std. und er habe zu anfang ständig fussball vernachlässigt für mich, so habe er das noch nie für eine frau getan.. er kann ja gehen, habe selbst auch ein hobby, aber bitte nicht wenn man 6 tage keinen einzigen tag zeit hat für die freundin!
-
03.07.2014, 09:05
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
Naja, wenn er JETZT IM MOMENT lieber zum Fußball geht.....es ist auch gerade WM, der Spuk ist auch in 2 Wochen rum.
-
03.07.2014, 09:08
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
Also das einzige was ich unschön finde ist, dass er nicht gesagt hat Schatz am Sonntag möchte ich 2 Std. zum Fussball oder ist was anderes geplant?
Das Leben macht was es will und ich auch!
-
03.07.2014, 09:11Inaktiver User
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
Hallo desiree,
ich denke dieses Partnerschaftsmodell passt gar nicht für Euch. Denn wenn Du ehrlich bist reicht doch ein Tag in der Woche für Dich doch auch nicht aus.
Und das er noch andere Dinge wie Hobbys oder Fußball hat ist doch eigentlich normal, in der beschriebenen Situation aber fatal, denn es geht von Euerer knappen Zeit auch noch weg und Du fühlst Dich zurückgesetzt, was auch verständlich ist.
-
03.07.2014, 09:15
AW: Falsche Prioritäten oder übertreibe ich?
genau, hätte er wenigstens darüber mit mir gesprochen oder mich gefragt ob das o.k. ist… ich suche die ganze zeit nach schönen unternehmungen, hatte an einen zootag gedacht und er verplant sich schon…. vor allem wie er das sagte: nachdem ich das in einem telefonat zufällig mitbekommen habe, sagte er, er habe sich noch nicht entschieden da hin zu gehen.. einen tag später sagte er, er müsse 2 stunden am sonntag weg. ich meinte, ach, dachte du hast dich noch nicht entschieden. dann sagte er böse: jetzt hab ich mich aber entschieden!!!!


Zitieren