Ich denke wer was sucht hängt (geschlechterunabhängig) vor allem mit der Biographie zusammen. Ich kenne auch Frauen, die sehr unselbstständig sind und schon Probleme haben, wenn Männe mal drei Tage auf Geschäftsreise geht.
Ich vermute mal dieses Verhalten tritt bei beiden Geschlechtern auf, wenn sie es nie gelernt haben alleine zu sein, also z.B. seit dem Auszug aus dem Elternhaus immer in Beziehung waren und gemeinsam gewohnt haben.
Singles, die es gewohnt sind (oder waren) ihren Haushalt, Papierkram, etc. alleine zu bewältigen suchen wohl eher seltener eine Mutti oder Putzfrau.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 163
-
19.06.2014, 11:03Inaktiver User
AW: Suchen Männer eine "Mutti" für einen langfristige Partnerschaft ?
-
19.06.2014, 11:07
AW: Suchen Männer eine "Mutti" für einen langfristige Partnerschaft ?
Hmm, es stellt sich dabei auch die Frage ob sich die Akteure in solchen Partnerschaften überhaupt als Individuum erkennen? Oder geht es nur darum, dass der jeweils andere eine bestimmte Funktion erfüllen soll?
Da wären wir ja wieder bei gelebten Rollenmodellen anstatt bei Beziehungen unter freien Individuen.
Hatten wir das nicht schon mal alles überwunden? Oder bilde ich mir das ein?
Wenn dem nicht so ist, dann ist das sicher kein Stück besser als die alten Rollenmodelle von Ernährer/Familienoberhaupt und fürsorglicher Ehefrau, die die Famile managt und ihn unterstützt wo es nur geht.
Puhh. Ich bekomme Beklemmungen!
-
19.06.2014, 11:09
AW: Suchen Männer eine "Mutti" für einen langfristige Partnerschaft ?
Ich kenne eine solche Beziehung, wo der Mann zum Kind mutiert ist. Als "funktionierend" würde ich das aber nicht bezeichnen, denn die Frau ist inzwischen ständig am Klagen, dass der Mann "so unselbständig" sei.
Ich kenne aber einige gut funktionierende Ehen, wo beide stark waren und durch den starken Partner beide noch stärker wurden.Geändert von bertrande (19.06.2014 um 11:16 Uhr)
-
19.06.2014, 11:14Inaktiver User
-
19.06.2014, 11:15
-
19.06.2014, 11:21
AW: Suchen Männer eine "Mutti" für einen langfristige Partnerschaft ?
Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!
LA BRUYÈRE (Pascal Mercier, Der Klavierstimmer)
-
19.06.2014, 11:22Inaktiver User
AW: Suchen Männer eine "Mutti" für einen langfristige Partnerschaft ?
Hab ich schon mal erwähnt, wie doof ich Stränge mit Titeln wie "Wollen Männer dies" oder "Sind Männer so" finde?
-
19.06.2014, 11:29Inaktiver User
-
19.06.2014, 11:38Inaktiver User
AW: Suchen Männer eine "Mutti" für einen langfristige Partnerschaft ?
Weil du sie mit deiner eigenen Brille vielleicht gar nicht wahr nehmen kannst?
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie leicht gerade Frauen Urteile über andere Paare fällen.
Lustigerweise dienen diese Analysen meist nur als Begründung dafür, warum die Betreffenden "so etwas" auf keinen Fall wollen und deswegen lieber allein bleiben. Eine ziemlich durchsichtige Strategie.
-
19.06.2014, 11:45
AW: Suchen Männer eine "Mutti" für einen langfristige Partnerschaft ?
Stimmt, es gibt das in beide Richtungen und ich sehe es eher so, dass der coachende Teil ein gutes Stück Selbstbewusstsein aus der Situation zieht, dass der andere Teil "nichts ohne sie/ihn kann". (Mitunter ist das aber nur Einbildung bis der/die andere sich dann trennt. Dieses Beispiel hatte ich vor einigen Jahren im Bekanntenkreis.)
Mag schon sein, dass Singles aufgrund fehlender Arbeitsteilung eben einfach etwas breiter aufgestellt sind, aber die Arbeiten im Haushalt sind ja nun nicht sooo anspruchsvoll, dass man sich den kleinen fehlenden Teil nicht in kürzester Zeit aneignen könnte.Singles, die es gewohnt sind (oder waren) ihren Haushalt, Papierkram, etc. alleine zu bewältigen suchen wohl eher seltener eine Mutti oder Putzfrau.
Ich für meinen Teil kenne aber weder so hilflose Frauen noch Männer. Zunehmend stelle ich aber fest, dass ich doch mit Familie und Freundeskreis ziemlich priviligiert zu sein scheine.Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)


Zitieren

