Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. User Info Menu

    Erstes Date nach Scheidung

    Hallo, das erste Date seit langem: Er: (nur kurz in der Stadt, als Vertretung ist er Kollege im Job) was kann man hier Pfingsten machen.? Ich: hm, bin Pfingstmontag hier. Wir können was zusammen machen.
    Das Date:
    Viel gequatscht, einige gemeinsame Interessen. Er ist auch geschieden. Er: wie alt bist du eigentlich? Ich bin 46, 1Jahr älter als er. Mir war es dann in einer Kneipe zu laut, er: wir können noch woanders hingehen, ich war unsicher, dachte, besser erst mal dabei belassen. Bin nach Hause. . Er hat mich NICHT nach Hause begleitet. Ich: bin nächste Woche in der Stadt. Aber nicht im Office. Er: okay, dann sehen wir uns vielleicht, wenn ich mal wieder zur Vertretung komme....( ich hatte auf ein zweites Date gehofft)
    Er ist noch eine Woche hier alsJob-Vertretung, habe gehofft, wir sehen uns noch mal. Aber von ihm kein Feedback auf das Date, kein " war ein schönes Treffen" o.ä. Muss dazu sagen, ich bin ihm zwar nicht vorgesetzt, könnte aber Einfluss nehmen auf seinen Job.
    Bin seit 2011 getrennt, seit 2012 geschieden. Danach: Diaspora ,
    Was meint ihr. Freue mich über Tipps. Würde ihn gern nochmal sehen. Aber er meldet sich nicht. Er ist noch bis Freitag hier.
    Danke für Tipps hauptstadtkatze

  2. Inaktiver User

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Hallo Hauptstadtkatze!

    Habe ich das richtig verstanden: Du lebst also in der besagten Stadt, bist aber diese Woche nicht hier? Und er lebt in einer anderen Stadt, ist aber nur diese Woche hier? Wo lebt er sonst, wie weit auseinander lebt Ihr?

    Vielleicht wollte er tatsächlich einfach nur etwas nettes unternehmen, da er ja hier sonst nicht viele Leute kennt? Und dass er Dich nicht nach Hause begleitet hat, finde ich nicht verwerflich. Denn wenn sich die Hauptstadtkatze in der Hauptstadt bewegt, hätte er im Zweifel einen weiten Weg und Du kamst mir auch nicht sehr enthusiastisch rüber - Kneipe zu laut, dann wolltest Du nach Hause, meldest Dich anschließend nicht mehr bei ihm... warum sollte er davon ausgehen, dass Du eine Wiederholung des Treffen möchtest? Und warum fragst Du ihn nicht einfach, ob Ihr nächste Woche wieder was unternehmen wollt?
    Geändert von Inaktiver User (10.06.2014 um 21:14 Uhr) Grund: Gruß eingefügt ;-)

  3. User Info Menu

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Danke panamissy für die reax. Nee, nicht zwei Städte: ich wohne hier, fest, aber erst seit 6 Monaten. Er: arbeitet woanders, ist nur für zwei Wochen in mein Büro "ausgeliehen" gleicher Arbeitgeber, aber anderer Jobs. Er ist halt noch bis Freitag hier. Was soll ich tun? Ich habe doch schon das erste "Date" initiiert - ist er nicht jetzt dran- falls er Interesse hat?

  4. Inaktiver User

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Zitat Zitat von hauptstadtkatze Beitrag anzeigen
    Muss dazu sagen, ich bin ihm zwar nicht vorgesetzt, könnte aber Einfluss nehmen auf seinen Job.
    Tja, bei der Konstellation hat er ggf. keine Lust auf irgendwelche Verwicklungen.
    Ich schätze, er ist nicht interessiert an einem näheren Kennenlernen, unverbindlich auf einen Kaffee vielleicht.
    Da ich nicht dabei war, kann ich nicht einschätzen, wie bedürftig du warst, welche Signale du ausgesandt hast.

    Vielleicht hat er ja "zu Hause" eine Freundin.

  5. User Info Menu

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Danke Sariana, wahrscheinlich hast du recht, er wollte nur ein unverbindliches Treffen auf einen Kaffee. Wahrscheinlich sende ich auch unterschiedliche Signale. Bin bereit für ein echtes Date, bin aber sehr unsicher nach einer sehr langen Beziehung/Ehe. Also suche ich keinen Kontakt mehr, ist wohl besser....

  6. User Info Menu

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Ich würde auch sagen, hätte er Interesse an dir als Frau, würde er die Initiative ergreifen. So war es ein netter Abend unter Kollegen.

  7. User Info Menu

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Wer interessiert ist, meldet sich. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Von daher kannst du die Sache wohl unter "netter Abend mit Kollegen" verbuchen.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Zitat Zitat von hauptstadtkatze Beitrag anzeigen
    Mir war es dann in einer Kneipe zu laut, er: wir können noch woanders hingehen, ich war unsicher, dachte, besser erst mal dabei belassen. Bin nach Hause.
    Das kann Mann auch als glatte Abfuhr betrachten. Und dann meldet es sich von sich aus nicht mehr ... Dass sie unsicher war, weiß er ja nicht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  9. Inaktiver User

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Ich schließe mich an: Die einfachste Erklärung ist, dass er einfach nur was unternehmen wollte. Wenn du es nicht gewesen wärst, wäre es jemand anderes gewesen. Nicht jedes Ausgehen muss gleich ein "Date" sein.

    Falls er jedoch Interesse hat(te), stellt sich die Frage, wie interessiert (oder desinteressiert) du gewirkt hast.

    Nicht zuletzt gilt die "Regel": "Wer Interesse hat, der meldet sich." für beide Seiten. Da deine Signale widersprüchlich waren, schadet es sicher nicht, wenn du bei Interesse noch mal auf ihn zugehst. Ich kann mir schon vorstellen, dass er deinen Abgang als Abfuhr eingeordnet hat. (Vorausgesetzt, er hatte Interesse.)

  10. User Info Menu

    AW: Erstes Date nach Scheidung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Falls er jedoch Interesse hat(te), stellt sich die Frage, wie interessiert (oder desinteressiert) du gewirkt hast.
    Interesse an was eigentlich? Freundschaft, Affaere, Ehe? Ich glaube, es wird immer zu schnell irgendwas in ein bisschen nettes Geplauder hinein interpretiert. Waere eine komische Welt, in der Maenner und Frauen nur miteinander reden wuerden, wenn sie einander "wollen"...

    Hier wollte jemand einen Abend in einer fremden Stadt nicht allein verbringen. Damit hat er noch kein Interesse an weiteren Aktionen signalisiert.

    @Creavita

    Du koenntest ihn doch selbst nach einem zweiten "Date" fragen. Was kann schon passieren, ausser dass er nein sagt.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •